Jump to content
TabletopWelt

Unterstützung für Sigmarpedia (Umfrage bis 31.05.2022)


Unterstützung für Sigmarpedia  

7 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Moin, hier mal eine Frage an die deutsche Age of Sigmar Community des Forums.

 

Wie auch schon im Thread Sigmarpedia, ein deutschsprachiges Age of Sigmar Wiki bekannt sein dürfte kann Sigmarpedia eigentlich immer Unterstützung brauchen.

 

Ich mache mal eine Umfrage die bis Ende des Monats gehen soll um mal eine kleine Bestandaufnahme zu machen. Im Grunde können alle 4 Antworten gewählt werden

 

Wie kann ich Sigmarpedia unterstützen?

Ich unterscheide hier in 3 Gruppen

 

  1. Passive Unterstützung (Leser): Ich informiere mich über die Reiche der Sterblichen über Sigmarpedia und mache vielleicht andere interessierte am Hintergrund von Age of Sigmar auf das Wiki aufmerksam. (auch wenn es sich quasi um die niedrigste Art der Unterstützung handelt, hilft es auf jeden Fall, dass die Arbeit am Wiki nicht umsonst ist.
  2. Supporter: Ich habe zwar keinen Fandom Account, unterstütze das Wiki aber dennoch bei Fragen (z.B. über den Sigmarpedia Discord). Diese Gruppe könnte in der 3. Edition etwas wichtiger werden. Ich habe während der 1 bis 2 Edition einige der Bücher zusätzlich auf englisch über die App besorgt um eben auch eine Übersicht über die englischen Begriffe zu haben (da bei den Artikeln sowohl deutsche als auch englische Namen verwendet werden. Das klappt aber nicht mehr so, seit der 3. Edition, weshalb mir jetzt meist die englischen Quellen für Battletomes fehlen.
  3. Autor: Ich habe einen Fandom Account und unterstütze das Wiki aktiv. Dies wäre natürlich die beste Form der Unterstützung weil es das Wiki schneller zu einer großen Hilfe für die Community machen kann.

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leser finde ich das interessant, weil ich im AoS-Fluff noch nicht so drin bin wie ich das bei WHFB bin. Mit letztem bin ich ja wie viele hier aufgewachsen, das prägt sich ein.

 

Allerdings spiele ich AoS im Gegensatz zu WHFB auf Englisch. Hatte ich mir damals so angewöhnt, um mich nicht mit den (zumindest damals) mittelmäßigen Übersetzungen abgeben zu müssen. Vielleicht ist das mittlerweile ja besser geworden. Die Übersetzungen der Namen sind aber natürlich lustig, wenn man die Originale gewohnt ist. :D

  • Like 1

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.