Jump to content
TabletopWelt

wo ist Ulfgar?


Empfohlene Beiträge

...bis etwa Weihnachten 2021 habe ich seine; die Götter ziehen in den krieg Posts verfolgenkönnen, aber jetzt kommt nicjĥts mehr. Ist der Mann gesperrt worden? Psielt einer von den Admins wieder mal Gott? Ich wurde  mal beim Tiny-Forum gespert , auch wegen einen göttlichen Admin. Aber wo ist das tiny_Forum jetzt? Bie Auskunft wegen der Sperre möchte ich aber erfahren...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage des Threadtitels kann ich nicht beantworten, da sich Ulfgar bei mir nicht abgemeldet hat. Ob andere Mitglieder des Moderatorenkollegiums Kenntnis über die Gründe seiner Abwesenheit haben, kann ich nicht beurteilen. Ein Zwischenfall, der im Vorwege von Ulfgars letztem Login stattgefunden haben könnte, ist uns nicht zur Kenntnis gegeben worden. Daher bestand und besteht kein Anlass, über Ulfgars Zugang zum Forum zu entscheiden.

 

In diesem Zusammenhang, vodnik, weise ich Deinen implizierten Vorwurf zurück. So weit es mir seit meinem Amtsantritt im Frühjahr 2014 bekannt ist, wurde kein User aus der Laune einer Einzelperson heraus gesperrt. Etwaige Sanktionen haben stets nach einer internen Diskussion stattgefunden und erfolgten daher nach einem entsprechend gemeinsam durchlaufenen Prozess, nicht aus einem Impuls heraus. Zudem ist eine endgültige Sperrung stets das allerletzte Mittel. Sollte ein User daher in Konflikt mit den Regeln des Forums geraten, werden seitens des Kollegiums erst einmal andere Schritte durchgeführt, stets verbunden mit dem Angebot eines Gespräches. Etwaige Vorwürfe, im Falle von Ulfgar hätte einer meiner Kollegen "Gott gespielt", sind daher haltlos.

 

Die Abwesenheit von Ulfgar kann eine ganze Reihe von Gründen haben, inklusive einer privaten Entscheidung, die nicht im Zusammenhang mit dem Forum steht. Darüber möchte ich keineswegs spekulieren, denn dies steht mir nicht zu. Davon abgesehen würde ich mir keine Sorgen machen, denn in der Vergangenheit hat es bereits Phasen gegeben, in welchen der User über einen längeren Zeitraum abwesend war, bevor er zurückkehrte und sich erneut aktiv in das Forum eingebracht hat. Damit ist Ulfgar auch kein Einzelfall.

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vodnik,

 

als Admin und Eigentümer bzw. der Typ, der halt für den Erhalt des Forums zahlt, kann ich Zavor nur hinzufügen, dass wenn ein User einen Antrag auf Löschung seines Accounts stellt, dies nach einer gewissen Karenzzeit von mir umgesetzt wird.

 

Wenn dies geschieht, werden meistens gleich alle Spuren des Users gelöscht. Heißt, alle Threads und Posts und auch der User Ulfgar wären kompltt verschwunden, wenn er dies beantragt hätte.

 

Über Anträge auf Accountlösschung durch einen User wird nicht im Kollegium abgestimmt, da die einzige Person, die darüber entscheidet der User selber ist.  

 

Ein Blick im Admin-Panel zeigt mir, dass der User Ulfgar noch existiert und das keinerlei Sperren oder Bans gegen ihn verhängt sind. 

 

Was Ton, Rechtschreibung und Inhalt des Ausgangsposts des Threads angeht, so gehe ich davon aus, dass du bewusst so ziemlich alle Register (Titel, Tonfall, Vorwurf an die Mods und Admins, Schlechtschreibung hoch 10) gezogen hast um eine möglichst schnelle Reaktion hervor zu rufen.

So wie sich dein letzter Post in deinem Thread im historischen Board liest, kommt es mir vor, als ob du du gerade wütend bist und eventuell bewusst eine starke Reaktion an der du dich reiben kannst suchst. Es tut mir Leid, aber die bekommst du vorerst nicht. 

  • Like 10

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Login-Schwierigkeiten wie bei einem vergessenen Passwort oder dem Nichtmehrwissen der Emailadresse gibt es auch die Möglichkeit per Kontaktfunktion oder direkt per Kara_te@yahoo.de mich zu kontaktieren. 

 

Sollte ich da einmal nicht reagieren weil die Mail in der Masse der Alltagsmails bzw. den diversen Spams die über das Kontaktformular ankommen, dann hilft ein zweites Mal mich anschreiben. 

 

 

  • Like 6

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vodnik:

...vielen Dank für eure beiden Posts, ich werde  sie an ulfgar weiterleiten & mich danach noch melden...

Ulfgar war/ist unter anderem 

auch im https://www.aquaristik-talk.de

aktiv.

Soweit ich das ohne Registrierung sehen konnte 

ist die letzte Aktivität aber auch schon länger her.

Er war ja zum Ende letzten Jahres umgezogen...

ich muß mal schauen, ich meine er hätte mir 

seinerzeit auch mal Kontaktdaten gegeben.

Ich hoffe ja mal das da nix passiert ist.

Kann ja bei uns alten Männern schnell mal sein...:ka:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank euch beiden für die freundliche Hilfe. Ich habe noch am letzten Sonntag mit Ulfgar gemailt. Da habe ich erfahren, dass er im Forum gesperrt worden sei. Aber es stimmt schon, bei alten Männern weiss man nie.Seit ich im letzten Februar meine 1. Altersrente hochprozentig angelegt habe, weiss ich um was es geht. Aber dass ist eben so; man sollte nie gegen den Wind schiffen...

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb vodnik:

...vielen Dank euch beiden für die freundliche Hilfe. Ich habe noch am letzten Sonntag mit Ulfgar gemailt. Da habe ich erfahren, dass er im Forum gesperrt worden sei. Aber es stimmt schon, bei alten Männern weiss man nie.Seit ich im letzten Februar meine 1. Altersrente hochprozentig angelegt habe, weiss ich um was es geht. Aber dass ist eben so; man sollte nie gegen den Wind schiffen...

 

Joh,

hatte seine E-Mail gefunden und ihn angeschrieben.

Ihm gehts gut, und hat mir auch geschrieben

das Forum lasse ihn nicht mehr rein.

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben, es gibt ein Kontaktformular welches man ei technischen Schwierigkeiten nutzen kann und man kann gerne Kara_te@yahoo.de anschreiben. 

 

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da!

Ursache waren ein totaler Rechner-Crash und ein absolut schlechter Internetzugang bei mir im neuen Wohnort.

Kei   "göttlicher" Administrator hatte mich gesperrt, aber ein wahrhaft göttlicher Admin hat mir wieder Zuganghier verschafft.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund meiner Absenz hier war wohl das hier:

 

261768534_Screenshot_20220510-211526_GMXMail.jpg.32dc2e18e890037cf51468d6bf2eecb9.jpg

 

Immerhin wohne ich nicht in Frankfurt und habe nie dort gewohnt... ;)

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vodnikich bin zwar um einige Jahre jünger als Du, aber zumindest wurde mir soviel Anstand beigebracht, dass ich "fremde" Leute im Internet nicht so herablassend anpöble. Eine Entschuldigung an die Moderatoren und den Eigentümer ob dieser unhaltbaren Vorwürfe wären hier sicherlich angebracht. 

bearbeitet von Dunstkreis
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so eine Entschuldigung ist sicher angebracht, auch wenn ich mit Moderatoren nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.In einem anderen Forum wurde ich für ein halbes Jahr gesperrt, Was jetzt zählt, ist dass Ulfgar wieder senden kann. Vielleicht habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das tut mir leid...

  • Like 5

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sind alles Würstchen. ;D

 

 

Im Schlafrock?

:D

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal etwas zur Erklärung:

Ich danke allen Forenfreunden  die per E-Mail mit mir in Kontakt blieben, ganz besonders @vodnik und @Bluebaer. Ihnen gegenüber äußerte ich den Verdacht, im Forum gesperrt zu sein. Nach obiger Mitteilung über Hackerversuche war das wohl auch zu vermuten, da das System mir solches mitteilte.

Nun hatte ich auch sonst viel um die Ohren (Umzug, Internetprobleme, usw.), da hatte ich auch andere Dinge, um die ich mich kümmern mußte und wollte - wenn man mit jemandem zusammenzieht, bleibt das nicht aus. Kurz, ich hatte keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Doch dann häuften sich die Mailzuschriften und auch Anrufe, was denn los sei. Im Endeffekt wendete ich mich gestern ab @Sir Löwenherz, mit dessen Hilfe ich wieder Zugang zum Forum erhielt.

Ich danke allen!

  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.