Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Der Hobbyschmetterling, ein Tagebuch (Aktuell: Genestealer Cult)


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

mit dem neuen Codex hat es mich überkommen:

 

192023173942.jpg.8d15bf71af14ceefb85cb2573076df0e.jpg

 

Ein wenig von dem neuen Zeug, ein wenig altes (die alten Cadianer zum Beispiel als Reserve, falls man mal welche braucht, will nicht mischen)

 

Sobald ich mal wieder Zeit finde muss ich mal sehen wie sich der Dorn und die Feldgeschütze magnetisieren lassen :gruebel:

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

so langsam muss auch hier mal ein Update her.

Ein Teil der gezeigten Errungenschaften konnte ich schon mal zusammenbauen:

1232023191028.jpg.4aace1e7554f480caf764e0ba1eac32b.jpg

 

Der ein oder andere erkennt dabei auch die neuen Kasrkin, die beim letzten Einkauf noch nicht mit dabei waren. 

Die sind mir unter anderem bei der Tactica zugelaufen:

1202023214254.jpg.07399da6d5a85aeefffeefcaeb460bfd.jpg

 

Und wie man sieht ist der Schmetterling bereit zur nächsten Blüte weiterzufliegen, sobald das P500 vorbei ist.

(Und der Malcounter ist durch die Zukäufe mal eben um 2% gesunken :erschreck: )

Geplant ist, mit der Frau und/oder Tochter, Rangers of Shadow Deep mal anzugehen. Dafür gab es dann Helden und Begleiter, sowie ein Grundstock an Bösewichten.

 

Auch für Frostgrave würde das wohl reichen, einen Zauberer finde ich bestimmt noch irgendwo.

 

Gruß Tepok 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 20.3.2023 um 07:49 schrieb Zalantar:

Wirklich eine starke Truppe baust du da auf. Gefällt mir.

danke dir :japan:

Sobald das P500 durch ist, gibt es ein neues Foto von der ganzen Armee.

Ich hoffe ich habe dann auch noch die Motivation den verbleibenden Rest ebenfalls noch fertigzustellen.

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten dann noch über sein:

- 1 Rogal Dorn

- 2 Feldgeschütze

- 5 Scions

- 20 Kasrkin (10 davon sind noch im Zulauf)

- 6 Crusader

- ca. 20 Modelle der Inquisition

 

Das will ich ansich bis zum Ende des Jahres auch noch schaffen.

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tepok changed the title to Tepok - Der Hobbyschmetterling, ein Tagebuch (Aktuell: P500)

Moin moin,

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

Die Biker Gang gefällt mir.

Hat was Endzeit mäßiges, auch wenn sie natürlich offensichtlich Cadianer sind.

Danke dir! Da es genau so geplant war, hat es scheinbar funktioniert :ok:

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

und hier der versprochene Gesammtaufbau:

20230501_175449.jpg.4bc279c514402011ddb106ae36e520e0.jpg

 

Insgesammt 457 Minis, von denen nur noch 36 nicht bemalt sind.

10 Kasrkin

5 Scions

6 Crusader

12 Inquisitions Henchmen

2 Feldgeschütze

1 Rogal Dorn

 

Ich glaube das möchte ich dieses Jahr noch alles fertig machen :gruebel:

Mal gucken, eventuell geht ja was im Sommerprojekt.

 

Gruß Tepok 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awesome!

Richtig eindrucksvoll so eine (fast) volle Armee. Besonders, wenn es so viele Modelle sind (weil, naja Menschen und so).

Richtig gut!

 

Ich bin beeindruckt. Du kannst stolz auf dich sein :)

 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 1.5.2023 um 20:20 schrieb Cheruba-L:

Awesome!

Richtig eindrucksvoll so eine (fast) volle Armee. Besonders, wenn es so viele Modelle sind (weil, naja Menschen und so).

Richtig gut!

 

Ich bin beeindruckt. Du kannst stolz auf dich sein :)

 

 

Am 2.5.2023 um 08:21 schrieb Zalantar:

Sehr eindrucksvoll deine Armee. Sieht absolut klasse aus!

ich danke euch :japan:

 

Ich muß ehrlich gestehen, wenn ich das Ganze so aufgebaut sehe bin ich zum Einen stolz auf das was schon geschafft ist, zum Anderen aber auch manchmal entsetzt wieviel Zeug ich habe und viel zu selten zum Spielen ausführe :erschreck:

 

Da ja das P500 jetzt beendet ist, bin ich heute endlich mal dazu gekommen die Minis von der Tactica für Rangers of Shadow Deep zu basteln:

472023222124.jpg.b5eb724db05676ab700b1790264b80c9.jpg

 

2 Ranger

18 Begleiter

20 Critter

18 Gnolle

12 Untote

5 Zivilisten

 

Das reicht erstmal für den Anfang, was für die Missionen noch fehlt wird mit dem vorhandenen improvisiert.

 

Was ich hobbymäßig aber als nächstes angehe weiß ich noch nicht so genau. Ich schwanke zwischen:

•  das gerade gebaute auch gleich zu bemalen,

• die restlichen Imperialen fertig machen,

• die Normannen für SAGA anzufangen, oder

• (eigendlich ganz dringend) mich an die Bemalung des über die Jahre vor allem für KillTeam angesammelten Geländes zu machen.

 

Mal sehen :ka:

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

immerhin habe ich für das "Projekt Gelände" schonmal eingekauft:

41220239319.jpg.b1a9df5fe643b3a3e5a2905c98585be0.jpg

(+ 4 Hunde für Shadow Deep)

 

Und ein wenig Basebearbeitung habe ich auch noch betrieben:

4142023165732.jpg.229be7edfb3741e610480b2ab52bdbcf.jpg

 

Mit der "40k-Baseschlorze" werden auch noch die bisher unbearbeiteten Bases der hinzugekommenen Modelle des Genestealer Cults versehen, die Minis muss ich gleich mal aus dem Keller ins Sonnenlicht zerren.

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

die letzten Tage des langen Wochenendes konnte ich den ersten und letzten Punkt des "was mache ich als nächstes" ein wenig bearbeiten.

 

Zum einen habe ich bei den Shadow Deep Minis die Bases besandet, und einen ersten Teil schwarz grundiert (dann war leider das Spray leer).

Bei denen probiere ich mich mal an der Slap-Chop Geschichte, deswegen wurden die als erstes in Grau gebürstet:

421202321616.jpg.0dc77fe4c2009a966f952ea2d66b9346.jpg

 

Drei Minis sind schon fertig (zur Probe, bevor ich den Rest gebürstet habe), und die finde ich schon echt gut und ausreichend für das was ich damit erreichen wollte.

 

Parallel habe ich mein Ork-Kill-Team MDF-Gelände, nach der vor einem Jahr erfolgten schwarzen Grundierung, in Silber/Metall besprüht (leider bis dato ohne Bild).

Damit möchte ich weiter machen, sobald ich die aktuellen Minis fertig habe, was ja nicht so lange dauern sollte.

 

Gruß Tepok 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

und weiter geht es:

4242023193751.jpg.c1ef9fdb2075625a881d292c356b995f.jpg

 

Ich bin sehr erfreut wie schnell das so geht, die ganzen Tiere waren gestern in knapp einer Stunde fertig!

 

Die Probemodelle waren mir etwas zu dunkel, deswegen wurde der Rest etwas stärker mit dem Weiß gebürstet, vor allem der Kopf/Gesicht.

 

Da die so schnell gehen, schaffe ich diesen Monat wohl doch noch über 30 Modelle (genau 31 :ok: ).

 

Das heißt ich brauche dringend noch neue schwarze Grundierung, denn die ist jetzt leer, und ich hab hier ja noch einige Modelle.

 

Gruß Tepok 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tepok changed the title to Tepok - Der Hobbyschmetterling, ein Tagebuch (Aktuell: Rangers of schadow deep)

Moin moin,

 

und fertig:

426202351739.jpg.7ffbfb22963397555152e4678a68b6dc.jpg

 

Das heißt zum einen +31 für den Malcounter, und zum anderen kann ich am Wochenende (so ich denn Zeit finde) die ersten zwei Missionen spielen. 

Die Critter werde ich zum Teil mit anderen ersetzen müssen, da ich nur je zwei Ratten bzw. Spinnen habe, aber ich möchte mir einfach nicht zu viel Kram dafür kaufen, deswegen wird ein bisschen geschummelt :ok:

 

Ich habe auch neue Grundierung, das heißt ich könnte sogar weitermachen mit den Gnollen für die weiterführenden Missionen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

der nächste Schwung an Minis ist grundiert:

4302023174513.jpg.1a7e21196fed166430fdddd84b16f8ae.jpg

 

Und wie man sieht, habe ich angefangen die Kickstarterminis von Freebooter's zusammenzubauen:

4262023182012.jpg.b9820223d777107f71bbee5c733a824b.jpg

 

Sobald die fertig montiert sind, geht es weiter mit Shadow Deep.

 

Wo ich auch endlich die ersten zwei Missionen spielen konnte:

4302023174448.jpg.be65836c661b4e835d2ae4f872ed7c68.jpg

(von der zweiten habe ich leider kein Foto, hab ich vergessen, war zu spannend)

 

Das gefällt mir extrem gut, das motiviert richtig die Gnolle fertig zu machen, für die nächste Mission. Auch Gelände muss ich dafür noch bauen, d.h. der Heißdrahtschneider muss mal wieder raus geholt werden.

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tepok:

Und wie man sieht, habe ich angefangen die Kickstarterminis von Freebooter's zusammenzubauen:

Musste eben überlegen, wo ich was ähnliches schon gesehen hatte.  

Finde ad hoc kein passendes Bild, aber Rackham hatte mit den Mid-Nor für Confrontation seinerzeit eine ähnliche Box mit dem Schach-Thema.

 

Ein würdevoller Nachfolger in dieser Tradition!

 

Die Skorpione oben gefallen mir auch ... muss hier wohl auch wieder durchwischen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

und der Schmetterling fliegt weiter:

510202322845.jpg.c088982ccc1fb6bc0739261208c59062.jpg

 

Ich liebe einfach alles von der Imperialen Inquisition (wahrscheinlich durch die Eisenhorn Bücher ausgelöst), und mein Bruder mag die Chaos Modelle. Also wurde sich die Box geteilt, und ich habe Hoffnung das ich die Kampagne mit ihm spielen kann :ok:

 

Natürlich habe ich gleich angefangen zu basteln:

511202313654.jpg.c68b32bfa71100aeeb9ca2baefc72773.jpg

 

Hinter den noch ungebauten Agenten stehen jeweils die Modelle aus dem Fundus, welche die zweite Baumöglichkeit abdecken, um ein komplettes Inquisitions Team spielen zu können (ohne sich irgendwann eine zweite Box kaufen zu müssen).

 

Ein Problem habe ich da allerdings, für den Catachaner der als Straflegionär gedacht ist, fehlen mir zwei Arme. Ich dachte ich habe da noch Bits von, aber die hat mein Bruder wohl verbaut :ka:

 

Hat von euch eventuell einer sowas?

Ich bräuchte einen Arm eines Catachaners der eine Pistole hält/halten könnte, und einen mit einer Nahkampfwaffe, vorzugsweise ein Kettenschwert. Natürlich einmal einen rechten, und einmal einen linken Arm :lupe:

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Catachianer immer diese "nackter-Oberarm-Dschungelkämpfer"?

Weil ich noch etliche imperiale Arme habe. Zumindest sind es "imperiale", aber mehr erkenne ich nicht (zusammengehamsterte Bitzbox), da ich 40k nicht spiele.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sind Catachianer immer diese "nackter-Oberarm-Dschungelkämpfer"?

Ja genau, die Rambo-Typen meine ich :naughty:

Von den "normalen" Imperialen habe ich selber noch säckeweise Bits, bloß von den anderen nicht.

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tepok:

Ja genau, die Rambo-Typen meine ich :naughty: 

Ok, dann sorry, Nacktärmler habe ich nicht. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 13:19 schrieb Tepok:

Hat von euch eventuell einer sowas?

Ich bräuchte einen Arm eines Catachaners der eine Pistole hält/halten könnte, und einen mit einer Nahkampfwaffe, vorzugsweise ein Kettenschwert. Natürlich einmal einen rechten, und einmal einen linken Arm :lupe:

Ich schau zu Hause gern mal nach. Hab gesehen, du hast die Anfrage auch im Kleinteile-Thread gestellt.

Ich meine, ich habe welche zu Hause, kann das aber nicht garantieren. WENN ich sie habe, brauch ich sie jedenfalls nicht :D

 

Erinner mich gern ein 2 Tagen nochmal, wenn ich mich bis dahin nicht melden sollte. Dann hab ich das im Zweifel nämlich einach vergessen.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tepok changed the title to Tepok - Der Hobbyschmetterling, ein Tagebuch (Aktuell: Genestealer Cult)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.