Jump to content
TabletopWelt

Außenmission #4 - Warten aufs SoPro


Delln

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

um die Wartezeit bis zum SoPro zu überbrücken starten wir mal wieder eine Photosession!!! Es wird Frühling bzw. ist er voll im Gange und ab dem 01.06. hocken wir eh alle wieder in der Stube und malen. Also raus an die Frische Luft ihr Kellerkinder, Nerds und Gerds...

 

Diesmal läuft die Außenmission von JETZT bis zum 15.06.2022 und Abstimmung ist dann bis Ende Juni, dann haben wir zum Beginn des SoPros einen Sieger.

Jeder reicht bis dahin - aka 15. Juni, 23:59 Uhr - hier im Thread ein Bild ein, wie sich seine Mini/s durch die reale Welt da draußen kämpfen. Dazu diesmal eine ÄNDERUNG!: Bitte mit Titel und einem maximal 50 Wörterumfassenden "Flufftext" worum gehts, was passiert da, warum stehen die Mini dort und was tun sie da.

 

Ein GartenDschungelbild, die Untersuchung eines toten Vogel/Schnecke/Käferkadavers Aliens (nicht anfassen!!)), ein Bild im Sandkasten in der Wüste, Wasserhähne außerirdische Artefakte ...

 

Einzige Bedingung ist, es muss ein realer Hintergrund außerhalb der Wohnung sein, kein Bild oder Ausdruck. Die echte Natur.

The real thing.

Anzahl, Größe, Maßstab, Profil, Einheitentyp, Genre -  egal.

Die Minis müssen auch nicht bemalt sein ... mit der richtigen Idee KÖNNTE das auch klappen.

 

Ich betone, es MUSS KEINE "pflanzliche Natur" sein und es dürfte auch ein reales Autos oder andere Gegenstände drauf sein, aber es muss in der realen Welt sein ... NICHT auf einem Spieltisch und NICHT in der eigenen Wohnung/Haus/Garage. Open Air halt!

 

Gezählt wird jedes Bild, dass bis zur Totlinie hier im Thread steht.

Dazu diesmal eine ÄNDERUNG!: Bitte mit Titel und einem kurzen maximal 50 Wörterumfassenden "Flufftext". Nur ein einziges Bild, KEINE Collagen!

Bitte keine Effekte vom Handy, Smartphone, etc. Helligkeit und Kontrastanpassungen sind erlaubt, der Rest bitte Raw-Nature!

 

Und es gibt deshalb fast einen ganzen Monat Zeit, weil man selbige nicht immer hat und einfach auch die Gelegenheit dazu benötigt, abgesehen vom Wetter.

 

Auf gehts! Minis geschnappt und ab nach draußen!!

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zum Thread:

@Mythuor, @Jeretik, @Drachenklinge, @Saranor, @Basselope , @NOZI, @SpeziFisch, @Phant Mastik

 

Für alle die beim letzten Mal nicht dabei waren, hier sieht man mal die Beiträge der anderen Außenmissionen:

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee auch Mega.
Danke fürs markieren, sonst hätte ich das wieder übersehen.

  • Like 2

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Und wieder der Stein mit den Crinoidenstengeln :)

 

Aber genau so stelle ich mir das vor. 

 

Titel: Das Halblingdorf Blumenzwiebel

 

Text darunter: "Kommt schon ihr blöden Mistviecher, auf der anderen Seite gibt es lecker Crinoidenstengel."

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Delln:

Sehr schön. Und wieder der Stein mit den Crinoidenstengeln :)


 

Hehe, das ist halt die beste Stelle im Garten für Fotos. Meine Frau hat nur die Erdbeeren gegen Tulpen ausgetauscht.

vor 53 Minuten schrieb Delln:

Aber genau so stelle ich mir das vor. 

 

Titel: Das Halblingdorf Blumenzwiebel

 

Text darunter: "Kommt schon ihr blöden Mistviecher, auf der anderen Seite gibt es lecker Crinoidenstengel."

Ich verhandel gerade mit meiner Tochter über mehr Farmtiere, um das Bild weiter auszuschmücken.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Du hast ne ganze Forschungsstation… da ist ein Dorf doch nichts dagegen.

Damit gehts nicht, weil die RescueGang nix auf die Kette bekommt.

 

...

 

Hoffentlich liest von denen hier niemand mit ... :watchout:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läufts ja auch nicht...gut, der Frühsommer macht auch eine Pause...zumindest bei uns im Rheinland, aber so könnte man schöne Fotos im Frühlingsregen machen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs heute morgen um 7oo auch unter 10° C ... konnte meinen Atem sehen ... Ende Mai. :blink:

Im Schatten stieg es jetzt immerhin auf sommerliche 12° ...

 

Hat jemand dieses Jahr schon den Golfstrom gesehen? Würde mich nicht wundern, wenn er dann wirklich die mal Schnauze voll hätte.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit dem Rad unterwegs... also nein, gerade erledige ich etwas. Habe mir aber mal 3 Minis eingepackt und radel auf dem Rückweg eine  kleinen Umweg am Broich rum. Wenn da keine Muggel rumschleichen mache ich mal Fotos als gutes oder schlechtes Beispiel :)

 

Wollte zwar eigentlich andere Minis nehmen, aber das geht auch im Winter. Mit dem Wasser und so ist es mir jetzt im Sommer lieber. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Delln:

kleinen Umweg am Broich rum. Wenn da keine Muggel rumschleichen mache ich mal Fotos als gutes

Was ist ein Broich? Und wer oder was sind Muggel?

 

Nur noch 2 Wochen Zeit ? mal schauen ob ich das diesmal schaffe. 

 

Vor allem und zuerst fehlt mir momentan leider ohnehin die Idee.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... diese nicht Rheinländer :)

 

Ein Broich ist ein Sumpfgebiet. Hier bei uns zwar öfters auch mal Trocken gefallen....aber ich mache nachher auch mal Übersichtsfotos

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/-broich

 

Muggel sind bei Harry Potter Nicht-Zauberer. Beim Geocachen werden so auch Passanten bezeichnet, die nicht cachen und man daher aufpassen muss, dass sie nicht auf den Cache aufmerksam werden und ihn dann eventuell weg nehmen, beschädigen oder sonstwas. Fand es passte hier einfach als Nicht-Beteiligte. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Frag mal @MacAbre wie es ist, wenn blaues Licht auftaucht.

 

Keine Ahnung wie das ist, ich bin dann ja immer schon weg. :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die auch ein echtes Broich sehen möchten:

möchte hier nicht alles mit Bilder zuspamen, die nicht zum Wettbewerb gehören.

 

Aber da stelle ich auch das Bild zur Einreichung zur Wahl, also guckt mal rein.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großstadtdschungel

 

IMG_20220530_132309.jpg

 

In den Straßenschluchten des Großstadtdschungels tummeln sich so einige merkwürdige Lebewesen. Ando verfolgte diese Domeheads nun schon eine ganze Weile. Von hier oben sollte er einen sauberen Schuß mit dem Betäubungsgewehr hinbekommen.  Ein oder zwei abgerichtete Exemplare dieser Dinos sollten seiner Bande ordentlich Punch verleihen. 

 

(45 Wörter) 

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.