Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Mai 2022


Zavor

Abstimmung zum "Projekt des Monats" - Mai 2022  

134 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

An hiesiger Stelle könnt Ihr Euch an der Wahl zum Projekt des Monats Mai beteiligen. Fünf Kandidaten wurden auch dieses Mal ins Rennen geschickt - welcher davon wird die meisten Stimmen auf sich vereinen können?

Nach einem Monat Abstinenz ist auch das Fantasy-Genre wieder mit einem Kandidaten vertreten. Die Konkurrenz rekrutiert sich zudem aus den Vertretern des SciFi-Genres sowie der Sammelprojekte.

Wie im April sind auch dieses Mal die Neulinge mehrheitlich vertreten. Dabei wurden vier Projekte erstmalig nominiert, während die Infinity-Fraktionen von Graf Flavius nach rund anderthalb Jahren wieder an einer Abstimmung beteiligt sind.

 

 

Zur Wahl stehen:

 

Grudgebringer Mercenaries - Shadow of the Horned Rat zum Leben erweckt von Elkantar

 

Am 12.5.2022 um 18:54 schrieb Der Bil:

- Es werden Einheiten einer Söldner-Truppe des Spieles Warhammer: Shadow of the Horned Rat vorgestellt und als Miniaturen umgesetzt.

- Warhammer-Nostalgie gepaart mit Computerspiele-der-90er-Nostalgie!

- Liebevoll gebastelte, umgebaute und bemalte Miniaturen.

- Selbst für jemanden wie mich, an dem sowohl das Warhammer jener Zeit als auch dieses PC-und-PS1-Spiel völlig vorbeigingen, ist es ein Spaß, dieses Projekt zu verfolgen.

 

Big trouble in little Bretonia - eine Armee pro Handfläche von Gervin und anderen

 

Am 12.5.2022 um 08:52 schrieb Zalantar:
  • Es gibt viele (auch von den Armeen her), wenn auch kleine, sehr schön bemalte Minis zu sehen
  • Regelmäßige, ausführliche Schlachtberichte, die einfach Lust auf mehr machen
  • taktische Überlegungen was man gut gemacht hat oder besser hätte machen können
  • reger und freundlicher Austausch unter den Projektteilnehme

 

Infinity - denn eine Fraktion ist nicht genug! von Graf Flavius

 

Am 10.5.2022 um 23:29 schrieb sniperjack:

- durchgehender Output mit extrem hochwertiger Bemalung

- die USAriadna: Near-Future, aber sowas von konsistent und prägnant ausgeführt

- das JSA Spotlight: Schön bunt, und mit einen Gedicht von einer einer Basegestaltung.

- die neuere Combined Army: bekanntes Studioschema, aber die Farben sind gut getroffen und die Umsetzung ist wirklich sehr gelungen.

 

Heerschau 2022 von Helle

 

Am 12.5.2022 um 17:37 schrieb Zweiundvierzig:
  • Basteln in der Mittagspause
  • Es wird regelmäßig was fertiggestellt, und dann was neues angefangen.
  • Sehr viele Eindrücke aus dem Leben eines aktiven Hobbyisten - nicht nur am Hobbytisch, sondern auch auf Events, in Clubs usw...
  • Wenn in zwei Jahrtausenden digitale Archäologen sich durch die Datenschichten der ersten digital vernetzten Generation in der Menschheitsgeschichte graben, wird Helles Projekt ihnen ein sehr detailliertes Bild vom Leben eines Hobbyisten bieten, und uns alle stellvertretend unsterblich machen! :ok:

 

Let's try: 5 Parsecs von Zuhause von Out

 

Am 1.5.2022 um 19:07 schrieb D.J.:

- Schon kurz nach Beginn des Projekts ein erstklassiger Output, bei dem sowohl die Vorstellung des Systems, als auch das Ausspielen bzw. die Berichte nicht zu kurz kommen

- Zwischen den Spielen bietet 5 Parsecs viel Inspiration, die hier richtig gut umgesetzt wird

- Out zeigt hier, dass mit ein wenig Fantasie auch lange nicht mehr gespielte Modelle noch lange nicht in Rente geschickt werden müssen!

- Zuletzt: Das Ganze ist so klasse zubereitet und präsentiert, dass ich jetzt doch einen Ausflug in die Zukunft wage und ein neues System anfange, obwohl ich das gar nicht mehr wollte!

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Mai und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 10

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Philosophie zum Dienstag

Falls Out gewinnt ... ist er dann in? Und wenn er in ist, ist er dann noch Out? :nachdenk:

 

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für sich selber abstimmen doof ist geht meine Stimme an @Elkantar.

 

 

 

Und danke @Zweiundvierzig für die Nominierung. Ich dachte ja echt, das wäre ein Spaß gewesen. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Und danke @Zweiundvierzig für die Nominierung. Ich dachte ja echt, das wäre ein Spaß gewesen. :ok:

 

Umm, nein, Nominierungen meine ich durchaus ernst - also solche, die ich im regulären, Zavor-approved Format verfasse. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 06:48 schrieb Drachenklinge:

Philosophie zum Dienstag

Falls Out gewinnt ... ist er dann in? Und wenn er in ist, ist er dann noch Out? :nachdenk:

 

 

Come in, take your choice ... and find @Out :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Falls Out gewinnt ... ist er dann in?

grafik.png.5ea88a627b76878c11b2d316368bdf8c.png

 

NIEMALS!

*tänzel tänzel*

 

 

 

 

 

 

 

 

Was halt auch noch hinzukäme: Ich hab diesen Monat jetzt gar nichtmal so eine starke Aktivität in dem Thema vorzuweisen :D

Der Schreibprozess dauert immer länger und ich bin momentan noch mit dem Bemalen von Figuren beschäftigt bevor ich (vielleicht am Wochenende?) dann das nächste Spiel angehen werde. Dann hab ich diesen Monat ganze zwei Beiträge da geschrieben :D

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Out:

Was halt auch noch hinzukäme: Ich hab diesen Monat jetzt gar nichtmal so eine starke Aktivität in dem Thema vorzuweisen :D

Der Fachmann spricht von "Druck". :naughty:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... mal abgestimmt und die 30 vollgemacht.

Jetzt gehts an die Schnappszahlen!

 

Wer bietet die 33?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir Sex! Gebt mir ein Und! Gebt mir einen Doktor! Gebt mir ein Ei! Gebt mir einen Igel! Behaltet das L!

 

36!

 

:happy:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Stimmen. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gebt mir Sex! Gebt mir ein Und! Gebt mir einen Doktor! Gebt mir ein Ei! Gebt mir einen Igel! Behaltet das L!

 

36!

 

Würde es jemanden wie Drachenklinge nicht geben - man müsste ihn erfinden. ;D

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Zavor:

 

Würde es jemanden wie Drachenklinge nicht geben - man müsste ihn erfinden. ;D

 

:nachdenk: ... Hat die Matrix da reagiert und uns nachträglich die Erinnerung an Drachenklinge implantiert? Denn irgendwie haben wir keine 36 mehr, sondern 46! Wenn wir aber 46 und nicht 36 haben, ist Drachenklinge dann nur eine Erfindung von Agent Smith, der sich hier als Zavor ausgibt?

Und verbiege ich gerade nicht den Löffel sondern mich selber?

:gruebel:

Nachdenkliche Grüße vom D.J., der jetzt dem weißen Karnickel folgen tut ;-p

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 05:44 schrieb Drachenklinge:

Gebt mir Sex! Gebt mir ein Und! Gebt mir einen Doktor! Gebt mir ein Ei! Gebt mir einen Igel! Behaltet das L!

 

36!

 

Es fehlt ein "s" ... :facepalm:

 

Aber ... 49! Da hätten wir gerne noch 'ne 5 davor!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 21:09 schrieb D.J.:

Wenn wir aber 46 und nicht 36 haben, ist Drachenklinge dann nur eine Erfindung von Agent Smith, der sich hier als Zavor ausgibt?

 

...

 

Spoiler

570550457_AgentSmith.png.f25fc428acb5106f212db62480c7858b.png

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zavor:

 

...

 

  Inhalt unsichtbar machen

570550457_AgentSmith.png.f25fc428acb5106f212db62480c7858b.png

 

:D Große Geister denken gleich :D

Den haben die aber auch perfekt gecastet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

76 :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

111 sind das Ziel. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, das wird mordsspannend.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.