Jump to content
TabletopWelt

Die Abstimmung zur - "My home is my Castle" - Bastelchallenge [März/April]


Die Abstimmung zur - "My home is my Castle" - Bastelchallenge [März/April]  

27 Stimmen

  1. 1. Welchen Beitrag findet ihr am besten

    • Mythuor Platz ist in der kleinsten Hütte
      1
    • Maddin_odw kleiner Wachturm am Wegesrand
      9
    • M.Dracon The Last Fisherman
      17

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Mit einiger Verspätung gibt es hier die Abstimmung zur März/April Challenge. 
Nachdem sich viele mit guten Vorsätzen an das Thema heran gewagt haben, wurden nur 3 Projekte fertig gestellt. 

Eine 1 mit * für M.Dracon für das beste ICH HABE FERTIG

 

 

Mythuor

Platz ist in der kleinsten Hütte

...
Lautes Grölen aus seinem Außenlautsprecher ließ Rogar erwachen. Der Rigger schaltete sein Sensorium ein und verband es mit seiner Datenbuchse. Sofort hatte er viele heimliche Augen und konnte die Umgebung seiner Squatter - Tarnhütte durchforsten.


Da kamen drei Ork - Ganger durch die Gasse auf sein Heim zu. Anscheinend hatten sie sich mit Stims aufgeputscht und wollten jetzt ihr Mütchen kühlen, indem sie irgendeinen armen Squatter durch den Wolf drehten. Rogar mußte grinsen. Da hatten sie sich aber die falsche Hütte ausgesucht, den seine Bude, so heruntergekommen sie auch aussah,war eine Festung


Einer der Ganger hatte gerade sein Fahrrad an der Wand entdeckt und wollte es offensichtlich durch die Gegend schmeißen. Das bekam ihm allerdings schlecht, da er damit die Diebstahlsicherung auslöste und dabei die HE - Granaten zündete, die im Rahmen eingebaut waren. Der Knall war ohrenbetäubend, und selbst hier unten rieselte Staub von der Decke. Als seine automatisch abgedunkelten Sensoren wieder hochfuhren war von dem Tunichtgut nur noch ein feines rotes Gespenkel an der beschädigten Gassenwand zu sehen.

 

Von dem heftigen Knall und der Druckwelle waren die beiden anderen Orks fast bis zu seiner Tür geflogen und rafften sich gerade wieder auf. Aber anstelle das Weite zu suchen, hatte sie der Tod ihres Kumpels offensichtlich nur noch aggressiver gemacht, sodaß sie an ihrem mörderischen Plan festhalten wollten. Der Zwergenrigger zuckte mit den Schultern. Da konnte er ihnen nicht helfen, denn sie hatten ihre Chance gehabt. Deshalb aktivierte er sein Abwehrgeschütz und das Letzte was die beiden Ganger in ihrem Leben sahen, waren zwei dicke Waffenläufe, die seitlich aus der Hüttenwand fuhren und das Feuer eröffneten.
...

 

MyHoMi-Ende.jpg.56e8f939ea5aa9b1e1f14ff4eb5d5154.jpg

 

 

 

Maddin_odw

kleiner Wachturm am Wegesrand

 

20220324_102058.jpg.1bac7da67ac4101865405231a8c6e5c2.jpg

 

20220428_195219.jpg.0a20dd50757926199e3fb30333eb5d4e.jpg20220428_195237.jpg.64d9f2d56ff13c8cb2ac64523fcf4de5.jpg20220428_195202.jpg.22e7ff8dd09c98d3d9f2fad87f1dd5cb.jpg20220428_195142.jpg.a22305c2b97794a582cc3cb909e606fc.jpg20220428_195109.jpg.3195ccd55f8af2b2f40ec40b5417a97b.jpg20220428_195124.jpg.22051e86414ca5c9811dc8aa1b8e1cbf.jpg

 

 

 

M.Dracon

The Last Fisherman

 

Xu (Chü/Schü)

 

Die erstem Sonnenstrahlen des Tages erhellten gerade die roten Dünen der Rostwüste, als Xu den Vorhang seiner kleinen Hütte zur Seite schob und sich den Schlaf aus den Augen rieb. Er blinzelt in die Sonne und atmete tief durch. Ja, heute würde er wieder reichlich violette Tentakel fangen, da der Wind günstig steht. Dies konnte er immer sofort daran merken, da der Wind dann den Duft der der Nudelhütte, welche inzwischen fester Bestandteil des fliegenden Marktes ist, zu seiner Wohnboje trug.

“Jetzt eine Schale mit Nudelsuppe zum Frühstück“ dachte er sich. Aber nein, erst einmal musste er noch was arbeiten, bevor er sich diese gönnen würde. Also ging er aus seine kleinen Hütte und füllte einen Eimer mit einigen frischen grünen Tentakeln zum angeln, denn wie jeder Fischer der was auf sich hält weiß, ist der besten Köder für den aggressiven, ja man möchte schon fasst sagen bösartigen violetten Tentakel, der friedliche grüne Tentakel.

Seit er es geschafft hatte, grüne Tentakel in seinem Klo zu züchten und er seine kleine Wohnboje an diesen kleinen Tümpel den er gefunden hatte umgeparkt hatte, florierte sein Geschäft. Außerdem hat sich herausgestellt, dass diese grünen Tentakel hervorragend für die Hygiene sind und bestimmt besser als diese drei Muscheln aus vergangenen Zeiten, von denen sein Urgroßvater immer so geschwärmt hat.

Während er noch ein wenig die wärmenden morgendlichen Sonnenstrahlen genoss, befestigte er einen grünen Tentakel an seiner Angel und warf diese aus. Weit unter sich hörte er, wie der Köder in den Tümpel platschte. Als er über den Rand der Plattform schaute, konnte auch schon sehen, wie sich das “Wasser“ kräuselte und sich die violetten Tentakel um den Köder stritten. Für gewöhnlich schaffte es immer der größte und aggressivste Tentakel sich den Köder zu schnappen. Dieses verhalten der Tentakel brachte Xu immer einen guten Fang ein. Innerlich musste er immer etwas darüber lachen, dass dieses ja quasi bedeutet, dass der Gewinner eigentlich der Verlierer ist.

Während auf den ersten Fang des Tages wartete, setzte er sich an eine der Metallstreben seiner Boje, zog sich seinen Strohhut tiefer ins Gesicht und atmete noch einmal tief durch.

“Ja, heute ist ein guter Tag zum angeln.“ sagte er leise zu sich, bevor er mal wieder weg döste.

 

01.jpg.758a227144ca7ce935786f08302ef75a.jpg

 

06.jpg.3c50dc3f28b7cc9c4377a66656491fba.jpg

 

03.jpg.e49073a8d3958a0da7e11826116241fc.jpg

 

04.jpg.25acbece1425d21c176640a9e18ee9de.jpg

 

05c.jpg.125262fe0c69f1b203825d9007c29824.jpg

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh uh uh... ein Oldschool Abstimmung. Der beste bekommt einen punkt...das ist ja einfach :)

@Mythuor 2 dinge... mit gerade mal einer 3 Fachen Ork übermacht eine Zwergen Festung angreifen? Dbei haben Orkse in bei SHadowrun doch gar kein Int malus? ;)

Das 2. Ein Zwerg uaf nem Fahrrad... Das muss man gesehen haben!

 

bearbeitet von Proud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Proud:

Dbei haben Orkse in bei SHadowrun doch gar kein Int malus?

Vorsicht ;)

INT steht bei Shadowrun für Intuition. Hierbei haben Orks tatsächlich keinen Malus.

Die Intelligenz hingegen ist dort Logik. Da haben sie zwar auch keinen Malus (im Sinne von, einen Abzug auf das Attribut), aber ein niedrigeres Maximum. Sie sind so gesehen also tatsächlich etwas "dümmer" als andere Metatypen.

Mali auf Attribute gibt es aber auch gar nicht. Zumindest nicht bei 5e oder 6e.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Wahl für mich diesmal eindeutig.

Wobei ich irgendwie am meisten beeindruckt bin, dass die Fischerhütte nur an drei sekundenkleberinduzierten Seilen ... ahm ... hängt.

Irre. Und großartig.

 

Jedenfalls Danke für alle drei Beiträge! :japan:

 

PS @The M

Und Danke auch wieder für die Orga!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

dass die Fiscjerhütte nur an drei sekundenkleberinduzierten Seiken ... ahm ... hängt.

Fast, das stimmt so quasi nur zu 2/3. Denn die Kette habe ich gelötet und dann mit Epoxidharz an der Base, so wie in dem Trinkhalm (Rohr) in der Mitte der Plattform, fixiert. Der "Briefkasten", so wie die Angel sind allerdings wirklich nur geklebt und sollen nur dafür sorgen, dass das ganze nicht mehr zu doll wackelt. 

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M.Dracon:

Fast, das stimmt so quasi nur zu 2/3

Das ist jetzt blöd. Kann meine Stimme nicht mehr zurückziehen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Das ist jetzt blöd. Kann meine Stimme nicht mehr zurückziehen. ^^

Jetzt wo du es so sagst. Ich hätte das erst nach der Abstimmung aufklären sollen und die Drachenklingen Propaganda noch etwas für den Stimmenfang ausnutzen sollen. :doh:

Jetzt muss ich halt wieder raus und verschnodderte und schreiende Babys küssen. Das letzte mal, hat das allerdings nicht so gut funktioniert und ich wurde von einem wütenden Mopp Eltern vom Kinderspielplatz gejagt. :huh:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb M.Dracon:

Jetzt muss ich halt wieder raus und verschnodderte und schreiende Babys küssen. Das letzte mal, hat das allerdings nicht so gut funktioniert und ich wurde von einem wütenden Mopp Eltern vom Kinderspielplatz gejagt. :huh:

muahaha 

Das wärs mal. Politiker küsst Kleinkind auf Werbetour ... und kommt dafür in'n Knast. :lach:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit laner Verspätung gibt es endlich die Auswertung 

 

1. Platz: M.Dracon The Last Fisherman 

2. Platz: Maddin_odw kleiner Wachturm am Wegesrand

3. Platz: Mythuor Platz ist in der kleinsten Hütte

 

Mythuor darf sich ein Thema aussuchen

 

Im Moment habe ich leider viel zu tun und komme nicht mit dem Freizeit Stress hinterher 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.