Jump to content
TabletopWelt

Ein erstes Übungsspiel


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb MacAbre:

Die alten Bases und deren Zubehör gibt es immer noch. Also das Inn und den Zwinger um auf max. 11 Soldaten plus 1 Hund zu kommen.

Es sollte doch zumindest einiges angepasst werden, da die Taverne der no Brainer war…

die anderen waren im Vergleich richtig mies…

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehrere Banden aufstellen möchte, kann ich genügend probieren. Ich wollte auch nicht "ausmaxen", sondern lediglich eine Liste haben, die mich nicht von vornherein zum Verlierer macht (das würde mich zu sehr ab meine Nachtgoblins erinnern...).

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir ein Thema und Bau darum.

Du hast ne Hexe, was für Leute sollen ihr folgen?

Jäger, Bauern (Schläger/Diebe)

Vielleicht ein Barbar…

 

Der Ritter ist schwieriger…

wobei du ja einen Naturgöttin als Hexe hast, welche einen Champion haben kann

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ulfgar:

Da ich mehrere Banden aufstellen möchte, kann ich genügend probieren. Ich wollte auch nicht "ausmaxen", sondern lediglich eine Liste haben, die mich nicht von vornherein zum Verlierer macht (das würde mich zu sehr ab meine Nachtgoblins erinnern...).

 

Die Sorge muss man echt nicht haben. Der W20 ist gnädig was das angeht. Selbst Zauberer, Lehrling und 8 Schläger können immer noch was reißen. :D

 

Wenn Du ein cooles Rittermodell zur Hand hast, dass Du unbedingt nutzen willst, dann nimm den Ritter. Ansonsten würde ich aber immer einen Treasure Hunter oder Bogenschützen/Armbrustschützen bevorzugen. (Ich persönlich bevorzuge ja Armbrustschützen, aber die sind den Bogenschützen in Effektivität tatsächlich etwas unterlegen). 

Hunde sind richtig gut, wenn man sie einzusetzen weiß. Man darf sie nur nicht als vollwertige Bandenmitglieder sehen, sondern eher als "Munition". Hetz 2 Hunde in Richtung gegnerischem Magier und es besteht eine gute Chance ihn auszuschalten. In der Vergangenheit haben Hunde auch immer wieder Leute gestoppt kurz bevor sie das Spielfeld mit einem Schatz verlassen konnten. Nützlich sind sie. Man darf nur keine Wunder von ihnen erwarten.

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Überleg dir ein Thema und Bau darum.

Du hast ne Hexe, was für Leute sollen ihr folgen?

Jäger, Bauern (Schläger/Diebe)

Vielleicht ein Barbar…

 

Der Ritter ist schwieriger…

wobei du ja einen Naturgott als Hexe hast.

 

Barbar ist immer eine tolle Idee! :-)
 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

die erste Liste (der Spurenleser hatte doch nen Bogen?).

Ja, der Spurenleser ist ein Bogenschütze mit zusätzlicher Waffe (Stab) und etwas schneller (7), kostet aber 100 KG...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch schöne Stories zu Hunden. 
 

In meinem ersten Spiel hat ein Hund einen Barbaren, zwei Krieger, einen Schützen und beinahe noch nen Lehrling ausgeschaltet. Die Würfel mochten den Hund, nur verlief das Spiel für die restliche Bande weniger gut und mein Magier wurde sogar ausgeschaltet.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen zu viele Hunde steht die Begrenzung auf 10 Bandenmitglieder... :(

 

Ansonsten habe ich jetzt erst einmal viel zu überdenken. Vielen Dank Euch allen!

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Es sollte doch zumindest einiges angepasst werden, da die Taverne der no Brainer war…

 

Pardon, mein Fehler. Hab nur die ersten beiden Sätze überflogen. Taverne erlaubt nur noch einen zusätzlichen Reservesoldaten, erhöht aber das Trupplimit nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Der Ritter ist schwieriger…

wobei du ja einen Naturgöttin als Hexe hast, welche einen Champion haben kann

Eine Ritterin (?) habe ich mir schon zusammengebaut...

 

20220608_165245.jpg.9baf04e87847d3ad32bd5c8a39852704.jpg

 

20220608_165028.jpg.94ff85998958c79a6adbd585a0895632.jpg

 

Ich denke  die tuts ganz gut... ;)

 

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite Bande wird aus schnellen, leichtbewaffneten Piraten Unterführung des Fliegenden Spaghetti-Monsters bestehen, eine reine Spaß-Gang. Welche Zauberschule wäre für die geeignet, welche ist die witzigste?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kam mein Lieblings-Magier mit Lehrling bei mir an, nur habe ich noch keine Bande für ihn...

 

20220623_125504.jpg.8c332d7a6cf5ea04b25278710471a2d3.jpg

 

Und schon zusammengeklebt:

 

20220623_124638.jpg.cf1a421b284e70b1241d9e58b9d85921.jpg

 

Und da keine Bades in der Psckung waren, schnell zwei meiner Stahlbases darunter gesetzt... ;)

 

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ritterin und eine Barbarin:

 

20220626_162204.jpg.2480115353fdf4bf0d3591df4f63eef6.jpg

 

Der Ritterin habe ich, passend zur zweiKöpfen Bohyna  einen slawisch anmutenden Helm gegeben.

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1: FSM Himself, Käpt'n

 

20220705_151753.jpg.6a0d623a5b9f9b828c89f3a8323fcebc.jpg

 

Bild 2 (von li. n. re):

Armbrustschütze, Bogenschütze, Kundschafter:

 

20220705_152000.jpg.424e7fb0e0d9292badc6a6b16c41bfdb.jpg

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.