Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Bin auch schon länger am überlegen ob ich es endlich mal schaffe hin zu fahren. 

 

Was gibt's da noch zu überlegen ... da treffen sich Lords, Drachen, Bären, Nashörner, und ... und ... und...   :happybunny:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Was gibt's da noch zu überlegen ... da treffen sich Lords, Drachen, Bären, Nashörner, und ... und ... und...   :happybunny:

 

 

Naja, ich wohne halt am anderen Ende von Deutschland. Muss mir mal überlegen wie ich das anstelle da hoch zu kommen, und so Sachen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Bin auch schon länger am überlegen ob ich es endlich mal schaffe hin zu fahren. 

Oktober passt bei mir zumindest etwas besser als Februar.

Der Oktober wird ziemlich sicher eine Ausnahme sein ... es sei denn, der MO wird geändert.

 

Das wäre dann für Dich ... jetzt oder nie. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Oktober wird ziemlich sicher eine Ausnahme sein ... es sei denn, der MO wird geändert.

 

Das wäre dann für Dich ... jetzt oder nie. ;D

 

Dass der Februar bei mir nicht so gut passt ist aber auch nicht für immer. Da ist momentan bei mir halt meist Klausurenphase.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden uns sehr freuen, dich zu sehen @Basselope?

Wenn es doch nicht passt, es wird ja auf jeden Fall Berichte geben.

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin hätte mir gepaßt und ich kann euch auch gut leiden, aber das ist eine 2G Veranstaltung. Damit ohne mich. Prinzipielle Gründe.

 

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NogegoN:

Der Termin hätte mir gepaßt und ich kann euch auch gut leiden, aber das ist eine 2G Veranstaltung. Damit ohne mich. Prinzipielle Gründe.

Geimpft. Genesen. Tot.

2 von 3 dieser Gruppen dürfen teilnehmen. Finde ich noch ok. ;D

 

Für Personen, die sich nicht impfen lassen können sicher unschön. 

Für Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, eine freie Entscheidung, die zuweilen Konsequenzen hat.

 

Aus Sicht der Orga mMn die korrekte Entscheidung. Bin aber sehr gespannt bzgl Maskenpflicht. 

Wird sicher ein super nerviger Teilaspekt werden, sollte die dann aktuelle Lage das wieder nötig machen und Oktober geht auf den Winter zu.

 

Ich freue mich jedenfalls wieder auf die ganzen Spinnerinnen, Spinner und Spinnereien!

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen können täte ich schon, aber wie gesagt: 2G aus Prinzip nicht. Hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden, wie der Alte Fritz so schön sagte.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 17:26 schrieb Drachenklinge:

@Zavor natürlich, der wohnt ja auch in HH.

 

Ich werde definitiv wieder mit von der Partie sein - allerdings kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, an welchem der beiden Tage ich anwesend sein werde. Das wird davon abhängen, ob und zu welchem Zeitpunkt des besagten Wochenendes ein Heimspiel des HSV stattfinden wird. Ersteres weiß ich ab dem 17. Juni - Letzteres wohl erst Anfang September.

 

Daher heißt es für mich noch zu einem gewissen Grade - "schaun mer ma".

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du mit dem E-sel kommen :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 22:01 schrieb Regulus:

mal schauen wie sich die Sprit Preise entwickeln.

 

Sofern ich mich recht entsinne, reisen beispielsweise Bodok und Drachenklinge normalerweise mit der Bahn an - vielleicht ist dies auch für Dich eine Option. Allerdings bleiben die beiden für gewöhnlich das gesamte Wochenende in Hamburg (gleiches galt bei den letzten beiden Malen auch für a.c.f und malkavienne).

 

Ob sich eine Fahrt mit der Bahn für lediglich einen Tag lohnt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Als Hamburger bin ich ohnehin in einer privilegierten Lage, da ich bereits vor Ort bin und nur mit U- und S-Bahn anreisen muss.

 

Davon unabhängig würde ich mich sehr freuen, weitere Foren-User persönlich kennen zu lernen - ganz gleich, ob sie online als Basselope, Denyo oder Regulus bekannt sind. :ok:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier werde ich ständig beschworen. :)

 

Grundsätzlich steht der Termin als Pflichtveranstaltung im Kalender, obwohl er mit einem Konzert Samstag Abend in Berlin kollidiert. Allerdings schwebt über beidem noch die gewisse Unwägbarkeit, die folgend ganz sinnig zusammengefasst wird.

 

Zitat

Was potentielle Corona-Einschränkungen betrifft, können wir natürlich auch nicht absehen, wie es im Herbst aussieht. Wir hoffen mal, es gibt dann keine. Aber stellt euch mal gedanklich darauf ein, dass es dennoch eine 2G /3G Veranstaltung werden könnte. Das müssen wir sehen, wenn es soweit ist.

 

Quelle: http://www.hamburger-tactica.de/?p=16916

 

Harren wir der Dinge und so.

 

Zum Thema Anreise und Aufenthaltsdauer:

Ich reise seit Jahren Freitags an und bleibe bis Sonntag Abend. Gerade für potentielle Spiele ist der Sonntag doch deutlich entspannter. Außerdem findet der traditionelle Stammtisch Samstag Abend statt, was ein weiterer niht zu vernachlässigender Grund für ein ganzes WE in HH darstellt. :ok:

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Ach, hier werde ich ständig beschworen. :)

 

Grundsätzlich steht der Termin als Pflichtveranstaltung im Kalender, obwohl er mit einem Konzert Samstag Abend in Berlin kollidiert. Allerdings schwebt über beidem noch die gewisse Unwägbarkeit, die folgend ganz sinnig zusammengefasst wird.

 

 

Harren wir der Dinge und so.

 

Zum Thema Anreise und Aufenthaltsdauer:

Ich reise seit Jahren Freitags an und bleibe bis Sonntag Abend. Gerade für potentielle Spiele ist der Sonntag doch deutlich entspannter. Außerdem findet der traditionelle Stammtisch Samstag Abend statt, was ein weiterer niht zu vernachlässigender Grund für ein ganzes WE in HH darstellt. :ok:

 

Der eigentliche Grund, aus dem Du anreist, ist die Chance, Rhini in der Hand zu halten. Gibs zu.

Aber ich freue mich, wenn Du die Zeit finden würdest. Am Liebsten mit Opa zusammen. Das wäre mal wieder ein totaler Knaller ?

 

Was wäre das denn für ein Konzert?

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 17:05 schrieb SisterMaryNapalm:

Der eigentliche Grund, aus dem Du anreist, ist die Chance, Rhini in der Hand zu halten. Gibs zu.

 

Wahrscheinlich eher umgekehrt. ;)

 

Am 6.6.2022 um 17:05 schrieb SisterMaryNapalm:

Aber ich freue mich, wenn Du die Zeit finden würdest. Am Liebsten mit Opa zusammen. Das wäre mal wieder ein totaler Knaller ?

 

Ich hau ihn mal an, wenn ich ihn die Tage mal sehe.

 

Am 6.6.2022 um 17:05 schrieb SisterMaryNapalm:

Was wäre das denn für ein Konzert?

 

Amom Amarth und Machine Head. Das wär halt mal wieder so richtig geil, vor allem da mein letzter Konzertbesuch auf 2019 datiert.

 

 

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 08:17 schrieb Farin 17:

Wahrscheinlich eher umgekehrt.

 

Ich traue Rhini einiges zu - aber ob das Nashorn es schafft, Dich in seiner Hand zu halten? Daran habe ich dann doch Zweifel. :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Händlerliste ist online

Hey, Danke fürs Update!

 

vor 59 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Das fehlen von Frontline Games und Foundry finde ich persönlich sehr schade

 

http://www.hamburger-tactica.de/?cat=21

Schade indeed.

Allerdings sind die TiefSchnitt-Babes da! Könnte noch ein paar Matten gebrauchen. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mit einem Freund zusammen aus Bremen auf den Weg machen wollen. Ob es dann bis Abends reicht, weiss ich noch nicht, aber ich würde es mir gerne zum ersten Mal anschauen. Das erste Mal darauf aufmerksam wurde ich leider genau in 2020 als es nicht ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 20:55 schrieb Zavor:

Daher heißt es für mich noch zu einem gewissen Grade - "schaun mer ma".

 

Der HSV spielt am ersten Oktober-Wochenende auswärts - daher kann ich ohne Einschränkungen an der Tactica sowie dem TTW-Stammtisch am Samstag Abend teilnehmen! :yeah:

 

vor 23 Stunden schrieb Morente:

Das erste Mal darauf aufmerksam wurde ich leider genau in 2020 als es nicht ging...

 

Obgleich die Veranstaltung 2020 wenige Woche vor dem Beginn der Pandemie stattfand. Am 15. und 16. Februar 2020 ahnte noch niemand, wie sich die Welt fünf Wochen später verändern würde. Insofern hatten wir seinerzeit echt Glück, dass man die Tactica noch mitnehmen konnte, bevor Lockdowns den Alltag prägten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zavor:

Obgleich die Veranstaltung 2020 wenige Woche vor dem Beginn der Pandemie stattfand. Am 15. und 16. Februar 2020 ahnte noch niemand, wie sich die Welt fünf Wochen später verändern würde. Insofern hatten wir seinerzeit echt Glück, dass man die Tactica noch mitnehmen konnte, bevor Lockdowns den Alltag prägten.

Ach huch? Da trügt mich meine Erinnerung. Ich war mir sicher gewesen, dass es 2020 auch um Oktober bzw irgendwie im Herbst ging. Dann war es vielleicht doch 2021?

 

Seit Corona eh alles eine Suppe, wieviele Jahre geht das schon so? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Morente:

Ich war mir sicher gewesen, dass es 2020 auch um Oktober bzw irgendwie im Herbst ging. Dann war es vielleicht doch 2021?

 

Die Tactica wurde in den Jahren vor der Pandemie an einem Wochenende Mitte Februar abgehalten. Daher hat es 2020 gerade so noch gepasst, bevor der Corona-Virus zuschlug. Im vergangenen Jahr wurde keine Tactica abgehalten, da im Vorlauf nicht absehbar war, wie es um die Pandemie im Frühjahr 2021 stehen würde (im Nachhinein betrachtet war die Absage die absolut richtige Entscheidung). Für das laufendene Jahr wurde zunächst ein Termin im mittlerweile traditionellen Zeitraum angesetzt, jedoch im Januar wieder verworfen, da die Vorgaben für eine solche Veranstaltung als zu weitreichend empfunden wurden. Im März kam dann die Wende in Form der Bekanntgabe des neuen Termins Anfang Oktober.

 

Natürlich besteht ein Restrisiko, dass die Tactica erneut abgesagt werden muss - insbesondere, da der derzeitige Termin in den Herbst fällt, in welchem die Lage naturgemäß wieder etwas kritischer wird. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass die Veranstaltung stattfinden kann - die Frage wird lediglich sein, unter welchen Voraussetzungen, bzw. mit welchen Maßnahmen (3G/2G/2G+, mit oder ohne Maske).

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am gestrigen Abend eine E-Mail an die allgemeine E-Mail-Adresse der Tactica gesandt und eine Anfrage gestellt. Diese betraf die Übersichtslisten auf der linken Seite, speziell den Abschnitt "Foren und Informationsquellen", zu welcher ich mich erkundigt habe, ob unser Forum dort ebenfalls aufgelistet werden könnte. Ich habe in diesem Zusammenhang das Forum kurz vorgestellt und darauf verwiesen, dass etliche User unserer Plattform eine langjährige Verbindung zur Tactica haben. Vor diesem Hintergrund habe ich mich erkundigt, ob die Möglichkeit besteht, dass die TTW ebenfalls in besagte Übersichtsliste aufgenommen wird. Dabei hatte ich mich als Moderator des Forums vorgestellt und für die weitere Kommunikation als Ansprechpartner angeboten.

 

Eine Antwort auf die E-Mail ist bisher nicht bei mir eingeganen - aber Ihr könnt ja 'mal einen Blick auf die Website werfen. ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.