Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So,

 

ich bin auf dem Weg heim. Bedanke mich bei allen für die tolle Gruppe und den grossartigen Stammtisch - @Zavor, @blackbutcher, @Namezahl, @Kodiak71, @Tepok, @Bodok, @Hellcat, @Farin 17 .

 

Die Jungs und ich sehen euch Hasis nächstes Jahr!

 

Vielen Dank :-)

  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kodiak71:

Bin auf dem Weg zur Tactica Tag 2

 

Allen Unken zum Trotz,  noch ist kein Bedarf für IKEA-TÜTEN! 

 

Der gestrige Loot:

20221002_003611.jpg.2ca4e444a52cab26b304dc0a25560128.jpg

 

 

 

 

Schöne Wahl der Bekleidung ?

  • Like 2

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher Voll bei dir. Die Platten haben bei mir auch das Herz höher schlagen.

 

Etwas doof, dass ich euch nicht nerven könnte, war halt zu viel Arbeit und bin absolut kaputt. War mir allerdings eine absolute Freude mal ein paar Gesichter zu sehen und ein wenig dummes Zeug am Stand zu reden. Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

@blackbutcher Voll bei dir. Die Platten haben bei mir auch das Herz höher schlagen.

Euer Stand hat das auch geschafft.

Ich rede definitiv mit meinem Kumpel und schubse ihn mal in eure Richtung.

 

Der Loot bei mir blieb fürs Handgepäck überschaubar:

20221002_190604.jpg.7048dd2d8e3060667b7c0053b52682b9.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, siehste - auch ich habe meinen Loot noch nicht gepostet:

jykm-4gy-2dc6.jpg

 

Und die Jungs wünschen natürlich auch schönes Restjahr und bis zum NÄCHSTEN MAL!

 

jykm-4gx-d340.jpg

 

Gute Nacht ?

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 11

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loot kommt noch und den Stand von @DonCurrywurst zu besuchen, habe ich völlig vergessen.

 

Dafür gestern noch ne Hafenrundfahrt gemacht.

1555515448_IMG_20221002_1552082.jpg.f24892f8a800501107dffae56fefe7bc.jpg

 

 

Hach, Hamburg ... seufz ...

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt. Schee wars! :)

 

Was war das wieder ein gepflegte Abgenerde in illustrer Runde. Gerade der Traditions-Stammtisch mit @blackbutcher, @Zavor, @Tepok, @Kodiak71, @Namezahl, @Drachenklinge, @Bodok und @SisterMaryNapalm war mein persönliches Jahreshobbyhighlight (Ok, so arg viel mehr Möglichkeiten für Höhepunkte wren dieses Jahr auch eher rar.) Aber die Vorboten der nächsten Tactica im Februar(!) sind ja bereits am Horizont zu hören gewesen. :ok: Bis dahin können hoffentlich die das Lazarett Hütenden ebenfalls die Reise nach Hamburg antreten. Ihr habt echt gefehlt. :( Zur Sicherheit nochmal ein gute Besserung!

 

Ich droppe noch mein Loot Pic:

 

001.jpg.2dbcabf27589c2a4bd95e3da64050eed.jpg

 

Mehr zur Beute, zur Veranstaltung und so dann wahrscheinlich in meinem Thread. Jetzt muss ich erst noch die Order bei Dungeon of Fitz absetzen. ;)

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221003_131200861.jpg.24fade68aa988316fd333cf1f1e105f6.jpg

Platz von DK auf der Heimfahrt...wo auch immer der sich grade wieder aufhält ?

 

War schön mit Euch!?

 

Für mich war das Wochenende gefüllt mit Gesprächen, über Firmenaktionen, Regelupdates, Regelmechaniken etc. Gut dass man auf der Tactica die Leute selbst treffen kann. 

 

Mir geht es inzwischen so, dass ich das Kaufobjektangebot zunehmend weniger wichtig finde, kann an mir und meinen sich verschlankenden Interessen für's Basteln und Malen zuhause liegen. Wie geht es Euch damit? 

 

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Platz von DK auf der Heimfahrt...wo auch immer der sich grade wieder aufhält ?

jetset ... ich hetze von einem Termin zum nächsten. Bin schon wieder im Zug. 

 

...

 

Eigentlich ja nur Umstieg zu endgültiger Heimfahrt. ;D

 

 

vor 1 Stunde schrieb TKO:

Tipp für Hamburg Besucher, mit einer Tageskarte des HVV dürft ihr auch alle Fähren des HVV ohne Aufpreis nutzen. Damit lassen sich einige schöne Touren durch den Hafen und die Elbe fahren. 

jau, das stimmt. Die Story hatte ich jetzt auch ein paarmal erzählt. ^^

Mit HVV mal eben 20min nach Finkenwerder schippern.

Wenn ich recht entsinne, kommt man sogar am Museumshafen Övelgönne vorbei. :wub:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es ebenfalls wieder ein in jeder Hinsicht gelungener Besuch der Veranstaltung. Neben bereits bekannten Gesichtern habe ich nun auch @DonCurrywurst, @Hellcat und @Tepok kennenlernen dürfen. Noch viel mehr hat mich das erste persönliche Treffen mit @blackbutcher gefreut - sein sympathisches Auftreten im Forum hat sich im persönlichen Aufeinandertreffen bestätigt (obgleich ich den Eindruck hatte, dass die lärmende Art der anderen Teilnehmer beim abendlichen Stammtisch ein kleiner Kulturschock für ihn war ;)).

 

Nachfolgend möchte ich auch ein paar Impressionen mit Euch teilen (obgleich etliche bessere Bilder schon in blackbutchers Beitrag zu sehen waren):

 

Spoiler

265743680_Tactica-Platte1.jpg.3f549482358953b167b1880291c3e80b.jpg

 

635025379_Tactica-Platte2.jpg.26cd1ffae7ba669ad8a06b6f067acbe3.jpg

 

2050856806_Tactica-Platte3.jpg.c8c99bfb2fa803d7ba749cadf9154d36.jpg

 

1138822519_Tactica-Platte4.jpg.760ab64c93e6d237b9cb365dd8378ba1.jpg

 

1352321673_Tactica-Platte5.jpg.09ae7855b4c3a13a44eb908362fb3750.jpg

 

1323965196_Tactica-Platte6.jpg.2990f6f20187aad89887471c9405973d.jpg

 

1880384112_Tactica-Platte7.jpg.961a440ecb48fb212951d4a9f2edc0a6.jpg

 

937472066_Tactica-Platte8.jpg.30d684144bf008ee9777bbad95ce58c1.jpg

 

966473311_Tactica-Platte9.jpg.aaa5bbd4c21127cd60e029420a68a1d0.jpg

 

692544487_Tactica-Platte10.jpg.67ae039000d5e0516e3563f214a373bd.jpg

 

639657350_Tactica-Platte11.jpg.4ac9d82bef9f20f79dcba8fa494e37d9.jpg

 

424056468_Tactica-Platte12.jpg.fac0b3fa57e95238e5924632e6ae4205.jpg

 

Mein Loot wiederum ist - ähnlich wie bei meinem Tactica-Besuch 2020 - eher beschaulich ausgefallen:

 

Spoiler

Tactica-Loot.jpg.1e2b6433e8c1227d27b639fdef77894f.jpg

 

Auf die drei Krieger hat mich Kodiak aufmerksam gemacht - das 40k-Fahrzeug habe ich dann auf meiner zweiten Tour durch die Händler-Stände gefunden - und die Preissenkung gegenüber dem originalen GW-Preis war so unschlagbar, dass ich nicht widerstehen konnte und wollte. :D

 

Unbestreitbar war es wieder ein in jeglicher Hinsicht lohnenswerter Aufenthalt - beeindruckende Platten und Miniaturen, neue Eindrücke dessen, was das Hobby alles zu bieten hat, unterhaltsame Gespräche mit anderen Hobbyisten und ein launiger Ausklang beim Stammtisch am Abend. Dieses Mal wurden wir zwar nicht explizit vom Personal gebeten, das Lokal zu verlassen, damit dieses schließen kann - aber wir waren dennoch so um die vier Stunden beisammen. ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Farin 17:

Aber die Vorboten der nächsten Tactica im Februar(!) sind ja bereits am Horizont zu hören gewesen.

 

Tatsache! Am heutigen Tage wurde auf der Website der Tactica bekannt gegeben, dass die nächste Veranstaltung am 18. und 19. Februar stattfinden soll! :eek:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 9

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Noch viel mehr hat mich das erste persönliche Treffen mit @blackbutcher gefreut - sein sympathisches Auftreten im Forum hat sich im persönlichen Aufeinandertreffen bestätigt (obgleich ich den Eindruck hatte, dass die lärmende Art der anderen Teilnehmer beim abendlichen Stammtisch ein kleiner Kulturschock für ihn war ;)).

@blackbutcher findet die deutsche Streitkultur gut!

 

...

 

Aber nur, wenn es ein Gebirge Sicherheitsabstand dazwischen gibt. ;D

 

Tatsächlich hatte ich den Eindruck, die politische Diskussion zu deutschen Themen schien ihn sehr zu intetessieren. Speziell eben, was wir so dazu denken und sagen; dieser Teil hätte für ihn wohl länger gehen können.

Aber wir waren ziemlich Themenhopser. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Noch viel mehr hat mich das erste persönliche Treffen mit @blackbutcher gefreut - sein sympathisches Auftreten im Forum hat sich im persönlichen Aufeinandertreffen bestätigt (obgleich ich den Eindruck hatte, dass die lärmende Art der anderen Teilnehmer beim abendlichen Stammtisch ein kleiner Kulturschock für ihn war ;)).

 

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

@blackbutcher findet die deutsche Streitkultur gut!

 

...

 

Aber nur, wenn es ein Gebirge Sicherheitsabstand dazwischen gibt. ;D

 

Tatsächlich hatte ich den Eindruck, die politische Diskussion zu deutschen Themen schien ihn sehr zu intetessieren. Speziell eben, was wir so dazu denken und sagen; dieser Teil hätte für ihn wohl länger gehen können.

Aber wir waren ziemlich Themenhopser. ^^

 

Grundsätzlich bin ich gerade auch in Gruppen eher der zurückhaltende Typ und höre gerne zu. Schnelle Einwürfe liegen mir nicht, ich denke (oft eher zu lange) nach, bevor ich etwas sage. Ein Streithahn bin ich auch nicht, ich diskutiere gerne über diverse Themen, muss meine Meinung aber auch nicht bis zum Streit durchboxen und kann gut damit leben, wenn man nicht einer Meinung ist.

In diesem Sinne war der Abend kein Kulturschock für mich, die verschiedenen anwesenden Persönlichkeiten unterschieden sich im Charakter von einander / von mir, was ich nicht unter der Nationalität oder einer nationalen Kultur verbuchen würde. Solche Konstellationen gibt es durchaus auch in der Schweiz, wir sitzen hier nicht alle still und neutral um den Tisch herum. ;)

Ich verstehe, wenn man meine Zurückhaltung vielleicht anders interpretiert, ich kann euch aber versichern, dass ich mich sehr wohl fühlte in der Runde. Das Hobby empfinde ich halt auch als sehr verbindendes Element, wodurch ich mit einem grossen Sympathiebonus an andere Hobbyisten herantrete. Ihr hättet euch also aktiv Mühe geben müssen, damit ich euch nachher nicht mehr nett finde. :bier:

 

Das Thema Politik fand ich spannend, ja. Sonst hätte ich nicht nachgefragt. Ich habe den Einblick von betroffenen Menschen lieber, als medial aufgebauschte Artikel eines Journalisten und nehme die Meinung von sympathischen Menschen genug ernst, um mir dann weitere Gedanken darüber zu machen. Bei Parolen, die mir von irgendwoher an den Kopf geworfen werden, mache ich das ja nicht. Wir stehen politisch sicher nicht in denselben Lagern, aber gerade auch deshalb fand ich die Unterhaltung angenehm, weil wir uns in der Gesellschaft ja sonst immer nur in der eigenen Blase bewegen und andere Meinungen selten so mitbekommen, dass wir eben über sie nachdenken.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Es gab ein Mario Kart Tabletop?!?

 

Danke an alle für die Impressionen, wir brauchen definitiv mehr Forentreffen. Das Forum ist ja (meiner Ansicht nach) genau dafür da, um Leute mit ähnlichen Interessen auch außerhalb des Internets zusammenzubringen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achman .... ich glaube irgendwann muss ich auch mal zur Tactica kommen...

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Solche Konstellationen gibt es durchaus auch in der Schweiz, wir sitzen hier nicht alle still und neutral um den Tisch herum. ;)

Nicht??? ^^

 

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

... ich kann euch aber versichern, dass ich mich sehr wohl fühlte in der Runde.

Ah, sehr schön, ich war zuweilen unsicher. ;

 

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Wir stehen politisch sicher nicht in denselben Lagern, aber gerade auch deshalb fand ich die Unterhaltung angenehm, weil wir uns in der Gesellschaft ja sonst immer nur in der eigenen Blase bewegen und andere Meinungen selten so mitbekommen, dass wir eben über sie nachdenken.

Das denke ich auch oft.

Ein bissl Gegenwind ist meist sehr konstruktiv. Sei es zur Bestätigung oder eben Neubewertung und Finetuning der eigenen Meinung.

Gerade abseits der doch oft dogmatisch geführten öffentlichen Diskussionen der Poltiker finde ich eine solche eher freundschaftliche "Auseinandersetzung" erheblich spannender. :japan:

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

... um Leute mit ähnlichen Interessen auch außerhalb des Internets zusammenzubringen.

Mal-Advent? :naughty:

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Achman .... ich glaube irgendwann muss ich auch mal zur Tactica kommen...

Wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal hin! :verbot:

Muss sich ggf wieder einpendeln und ob es im Februar wieder bei 100% Leistung ist, wird man sehen. Ich selbst werde da im Februar 2023 keine Zeit haben.

Aber Hamburg hat ja mehr zu bieten, daher lohnt das mMn auch für Pärchen mit gemischten Interessen. Die Frau - sofern sie eben nicht ohnehin mitkommen mag - während der Tactica-Tour in einer Shoppingmall abgeben (^^) und dann am Abend und dem anderen Tag gemeinsam Hamburg unsicher machen. 

Freitag Anreise, Montag Abreise ... Kurzurlaub und Autowin. ;D

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2022 um 14:14 schrieb Kodiak71:

20221001_140557.jpg.b4e831d15ea9b1b0a2177ce2167775e8.jpg

 

Das obligatorische Samstagsfoto

 

 

Das Bild erinnert mich an den letzten Auditbericht: Das Team ist überaltert. Über eine Verjüngung der Mitarbeiter sollte nachgedacht werden. :ok:

 

Außerdem bestätigt es das gängige Tabletop-Clichee: Nerds, mit denen keine Frau zu tun haben will ;D  Alles alte weiße Männer! :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.