Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
vor 35 Minuten schrieb Burnz:

Ich dachte der beginnt erst im Juni. Dafür wärs eigentlich zu früh. Ich zeige die Bestie aber gern dort. 

Habs auch zuerst überlesen, aber so wie ich das... 

Zitat

Alle Miniaturen, die bereits von januar bis Mai bemalt wurden, können in den malkrieg eingebracht werden, sofern

...verstehe, gilt alles ab Januar 22.

• Like 2
Geschrieben am
vor 52 Minuten schrieb Ghur:

...verstehe, gilt alles ab Januar 22.

Genau, es braucht nur einen Verweis auf den Entstehungspost und schon kann man die Miniaturen von Januar bis Mai nachtragen. Wir fangen mitten im Jahr an und normalerweise dauer ein Malkrieg ein komplettes Kalenderjahr. Da fand ich es angebracht diese Sonderregel ins Leben zu rufen. Das es im Juni beginnt ist einfach Zufall, da es der nächste Monatsbeginn ist. Und der 1. eines Monats ist einfach ein gutes Startdatum.

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

Sehr coole Sache. :)

gerne doch :)

• Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Geschrieben am

Ja, coole Sache. Ab Jahresbeginn kann ich ordentlich was einreichen. Ich mache hier mal den Test, ob das alles so seine Richtigkeit hat!?

Also... ich hätte da bemalt:

Für Angmar:

3 Trolle (monströse Bestie/Monster) - 9 Punkte

1 Grauwarg (monströse Bestie? hat 3 Lebenspunkte) - 3 Punkte

6 Warge (Bestie) - 6 Punkte

2 Gespenster (Infanterie) -  2 Punkte

2 Grabunholde (Infanterie) -  2 Punkte

gesamt: 22 Punkte

Für Isengard:

1 Troll (monströse Bestie/Monster) - 3 Punkte

8 Dunländer (Infanterie) - 8 Punkte

4 Uruk-Hai mit Armbrust (Infanterie) -  4 Punkte

gesamt: 15 Punkte

Nachlesen kann man das recht unkompliziert hier auf Seite 1, weil ich es mit vorher-nachher-Fotos dokumentiert habe:

Weiterhin hätte ich zu bieten...

Für die neue offizielle Liste der Beornings:

1 Grimbeorn (Infanterie) -  1 Punkt

20 Beornings (Infanterie) -  20 Punkte

gesamt: 21 Punkte

Beweise hier:

auf Seite 8 für Beorn...

und hier:

für die ersten 4 Beornings auf Seite 4, die nächsten 4 auf Seite 5, dann nochmal 12 auf Seite 7 ;) 

Wäre das so korrekt von den Formalitäten?

Nicht einreichen würde ich übrigens noch 8 Waldläufer des Nordens, den Bären zu Grimbeorn (beides ohne Vorher-Bild) sowie Radagast (war schon teilbemalt).

• Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

Geschrieben am

Wo ziehen wir die Fronten? Gut gegen Böse, jede Fraktion einzeln?

• Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Geschrieben am (bearbeitet)

In erster Linie Gut gegen Böse. Das sind die zwei Seiten, die gegeneinander antreten. Die einzelnen Fraktionen werden dann in der Statistik nochmals genauer beleuchtet.

vor 13 Stunden schrieb Saranor:

Gehen diese Zwerge?

Da die Zwerge in Herr der Ringe mit Handwaffe und Schild, Bogen oder Zweihandwaffe ausgerüstet sind lässt sich für die meisten deiner Zwerge ein Profil finden. Bei dem mit dem Fernrohr, dem mit dem Kompas, der mit der Lampe und der mit den blauen Haaren bin ich mir etwas unschlüssig, was man denen zurodnen kann.

bearbeitet von TouchGoalDown

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Geschrieben am

Ich habe da auch ein paar Gestalten bei mir, die ich dieses Jahr noch bemalen möchte... da kann ich die hier auch mitzähleb. :)

IMG_20220530_080558.jpg.4f3942cf4513fd22140aaada0165eae6.jpg

• Like 3
Geschrieben am
Am 28.5.2022 um 15:13 schrieb TouchGoalDown:

Die fertigen Bilder der Miniaturen kannst du natürlich auch schon in deinen Platzhalter packen.

Ich habe im Thread nebenan mal meinen Platzhalter gefüllt mit den Inhalten von Januar bis Mai.

• Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

Geschrieben am

@mazk7130 auf was für eine Basis sind deine Düsterwald Elben? Norbaminiatures?

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Geschrieben am
vor 32 Minuten schrieb Burnz:

Und einen unsichtbaren Frodo. Zählt der auch?

77A57952-47E5-4D4B-82CB-788A186E0D4E.jpeg.fa9f94614fd0e20bec5465b3a285e177.jpeg

Die Farben hast du super hinbekommen, man sieht förmlich den Hintergrund durch in hindurch!

ich wäre fürs zählen! 

• Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Geschrieben am

vor 52 Minuten schrieb Burnz:

Und einen unsichtbaren Frodo. Zählt der auch?

Der unsichtbare Frodo hat was, alleine wegen der Idee, würde ich ihn zählen lassen.

• Like 2

Vergangene Projekte:

Geschrieben am

Ja klar, zählen lassen! Die offizielle Figur ist ja auch nur aus irgendeinem transparentem Material, an der du außer Basegestaltung nix machen musst. Daher identischer Arbeitsaufwand wie bei dir hier ^^

• Like 2
Geschrieben am

Ui schön,da mache ich evt. mit .Bin ohnehin wieder im Herr der Ringe Fieber,dank dem Brettspiel Andor und die möglichkeit selbst Figuren und Kreaturen zu entwerfen ! Da kommen die Orkse genau richtig. Doch bin ich bei den Grundmodellen von GW mir so uneins,die wollen mir nicht ganz so gefallen.

Darum werde ich wohl zu den Warlord Erehwon Orcs greifen bzw genauer mal anschauen !

Bei den Menschen habe ich die Menschen und Zwerge schon bemalt,Bilder folgen,sobald das Licht besser ist !

Habe auch noch die Starterbox auf den Feldern (es erscheint ja eine neue in Osgiliath)unbehandelt hier liegen ... achja wer kleine Neodyn Magneten hat,könnte einige gebrauchen,da ich meinen Troll gerne Magnetisieren würde. evt ,hat jemand eine idee welche größe am besten passen würde ,das er auch die Keule noch halten kann !?

Liebe grüße von mir an euch Herr der Ringe begeisterten !

• Like 1