Jache Geschrieben am 31. Mai 2022 Share Geschrieben am 31. Mai 2022 Hallo, ich suche seit Monaten nach einer ordentlichen einfach zu nutzenden Grundierung für meine Airbrush. ich habe eine Infinity Two in One mit 0.4 und 0.2 Düse. Zum grundieren nutze ich die 0.4er. ich habe schon zig Grundierungen durch und bin mit keiner wirklich zufrieden. Vallejo - blättert leicht ab und muss recht genau verdünnt werden Mr Finishing Surfacer 1500 - sieht super aus und lässts ich auch gut verarbeiten, durch die Verdünnung deckt sie aber nicht wirklich gut und es benötigt viele Lackiergänge bei weißer Grundierung auf anders farbige Materialien (habe ich öfters) dazu sind die Döschen blöd, da man immer Einwurf Pipetten nehmen muss zum rausnehmen und abmessen (Viel Müll) Mig One Shot Primer. Muss nicht verdünnt werden, dass ist super aber die Düse setzt sich nach ein paar Sekunden zu. Druck ist bei mir meistens zwischen 1 und 1.5 Bar je nach Farbe. ich suche nach einer Grundierung in weiß, grau und schwarz, die nicht verdünnt werden muss oder sauber getropft werden kann, ordentlich deckt und sich gut und sauber IMMER verarbeiten lässt. Habt Ihr da eine Empfehlung? danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 1. Juni 2022 Share Geschrieben am 1. Juni 2022 Ich nehme AK Interactive Primer and Microfiller. Für den brauchst du dann noch den extra Reiniger um die AB sauber zu kriegen. It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Am 31.5.2022 um 18:32 schrieb Jache: Vallejo - blättert leicht ab und muss recht genau verdünnt werden Das ist ein Problem, das ich bisher nicht feststellen konnte. Möglichwerweise hast du eine schlechte Charge erwischt, oder etwas anderes ist schief gelaufen. Bei mir verhält sich die Grundierung, wenn sie erstmal trocken ist, ein wenig wie Gummi. Wenn man sie abkratzt (was geht, wenn man dick genug grundiert hat), zieht sie umliegende Farbe mit ab. Kein Blättern oder so. Bist du sicher, dass du Grundierung von Vallejo genommen hast, und nicht einfach nur "Farbe"? Bei letzterer könnte ich mir das Problem gut vorstellen. Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen, da ich bisher mit Vallejo einfach gut gefahren bin. Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moebiusstrip Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Geht mir gleich wie Cheruba-L mit dem PU Primer von Vallejo. Schwarz gibts nichts zu meckern, finde Weiß deckt ein wenig schlecht (aber nicht tragisch). Verdünnen muss man die nicht würde ich mal sagen, ich pack immer paar tropfen flow improver rein damit sie nicht so schnell trocknet und leichter zu reinigen ist, aber eher so 1:4 oder 1:5 (FI:Primer), daumen mal pi halt. Sonst verwende ich ab und an Gesso, haut auch gut hin (auch mit paar tropfen flow improver und halt cal 3 bar weil dicker). Gesso hab ich früher auch als pinselprimer verwendet, haut hin, dauert halt bis es ausgedrocknet ist. Aber 'echter' primer ist da doch netter. Eventuell verdünnst du den vallejo zu wenig, aber so oder so sollte das PU gummiartig werden, das es abblättert find ich etwas seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bung Geschrieben am 7. Juni 2022 Share Geschrieben am 7. Juni 2022 Ich benutze den MiG Primer bzw. das Original von Badger (Stynylrez) eigentlich immer ohne viel Probleme. Probier bei dem mal einen höheren Druck, so 1,6-1,8 bar und schüttel den richtig gut. Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen, der , der den Kopf verliert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge