Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Battlehardened Veteran" - Monatschallenge Mai 2022


WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

90 Stimmen

  1. 1. Wen wählt ihr auf Platz 1 (3 Punkte)?

    • Andrhimnir - Xotrog
      0
    • Basselope - !!! WANTED - Dead or Alive - Crazy Pete !!!
      1
    • Dragon_King - Blurrg- Kavallerie
      6
    • feyangola - Commander Iden Versio
      6
    • Gambjt - AVATAR DES KHAINE
      17
    • Gribbel- Kung Fu Red Panda
      1
    • Kurl Veranek - Feldwebel Gottfried Erler
      3
    • MacAbre – Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!1
      36
    • obaobaboss - Der Middenbär
      1
    • Ocarina - Dem Sieger die Beute
      1
    • Orkwin Grummel - Bruder Johannes alias Dr. Jekyll
      0
    • Rat der Raben - Der Rückblick
      6
    • Tristan228 - Jeanne D'Arc, PanOceaniens lebende Posterheilige
      7
  2. 2. Wen wählt ihr Platz 2 (2 Punkte)?

    • Andrhimnir - Xotrog
      3
    • Basselope - !!! WANTED - Dead or Alive - Crazy Pete !!!
      1
    • Dragon_King - Blurrg- Kavallerie
      3
    • feyangola - Commander Iden Versio
      10
    • Gambjt - AVATAR DES KHAINE
      11
    • Gribbel- Kung Fu Red Panda
      0
    • Kurl Veranek - Feldwebel Gottfried Erler
      6
    • MacAbre – Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!1
      18
    • obaobaboss - Der Middenbär
      3
    • Ocarina - Dem Sieger die Beute
      0
    • Orkwin Grummel - Bruder Johannes alias Dr. Jekyll
      1
    • Rat der Raben - Der Rückblick
      12
    • Tristan228 - Jeanne D'Arc, PanOceaniens lebende Posterheilige
      17
  3. 3. Wen wählt ihr auf Platz 3 (1 Punkt)?

    • Andrhimnir - Xotrog
      2
    • Basselope - !!! WANTED - Dead or Alive - Crazy Pete !!!
      9
    • Dragon_King - Blurrg- Kavallerie
      5
    • feyangola - Commander Iden Versio
      6
    • Gambjt - AVATAR DES KHAINE
      9
    • Gribbel- Kung Fu Red Panda
      2
    • Kurl Veranek - Feldwebel Gottfried Erler
      13
    • MacAbre – Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!1
      9
    • obaobaboss - Der Middenbär
      1
    • Ocarina - Dem Sieger die Beute
      3
    • Orkwin Grummel - Bruder Johannes alias Dr. Jekyll
      2
    • Rat der Raben - Der Rückblick
      9
    • Tristan228 - Jeanne D'Arc, PanOceaniens lebende Posterheilige
      15

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum Abstimmungsthread für die Monatschallenge Mai.

Leider haben ja weder @Drachenklinge, der Titelverteidiger, noch @Delln, der Themenaussucher mitgemacht. Pfff....Faulpelze. :D

Trotzdem sind dieses Mal 13 !!! megacoole Projekte fertig geworden. Großartig. Ob da mit reinspielt, dass zur Zeit weder P500 noch Sommerprojekt laufen? Ich bin sehr gespannt, wie es in 2 Monaten aussieht. ?

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

Die Abstimmung endet automatisch nach 14 Tagen.

 

Wenn euch etwas auffällt, sagt mir einfach Bescheid.

Hier also die Beiträge in alphabetischer Reihenfolge.

 

 

Andrhimnir - Xotrog

 

Der erste Fehler, den die meisten seiner Ziele machten, wenn sie mit Xotrog konfrontiert wurden, war, dass sie ihn für dumm hielten. Nun, er war sicher nicht gebildet, nicht übermäßig intelligent. Doch jemand der wirklich dumm war hätte nicht einmal die Hälfte der Schlachten überlebt, die Xotrog vor seiner Zeit als Kopfgeldjäger im Dienste der Armee überstanden hatte.

 

Der zweite Fehler war, dass sie glaubten, sie könnten ihm entkommen. Er hatte als Soldat gelernt seine Missionen zu Ende zu bringen und nun brachte er seine Jagden zu Ende.

 

Immer.

 

Xotrogfront.JPG.a565fdc1d64ab4bf568c282bba23ba36.JPG

 

1813236913_Xotrogrck.JPG.1da2c575bf4240ce24c13f753933645f.JPG

 

 

Basselope - !!! WANTED - Dead or Alive - Crazy Pete !!!

 

DSC_0352.JPG

 

Falls sie diesem höchst gefährlichen Zwerg begegnen rufen sie wenn möglich den örtlichen Sheriff.

Sprechen sie ihn auf keinen Fall an! Auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht wie ein harmloser alter Zwerg wirken mag, so ist er doch ein skrupelloser krimineller Pirat.

Auch sollten sie sich nicht davon täuschen lassen dass er keine Pistole trägt. Er ist sehr geübt im Umgang mit seinen Messern, und ist damit ebenso gefährlich wie leise.

 

DSC_0353.JPG

 

 

Dragon_King - Blurrg- Kavallerie

 

20220522_195635.jpg.79dda0dbdc891a59b37279eea42d1066.jpg

 

 

feyangola - Commander Iden Versio

 

Commander des Inferno Trupps und Tochter des Garrik Versio, der für den Anschluss von Vardos an das Imperium verantwortlich war und der Zeehay Versio, eine Künstlerin, welche Propaganda- Plakate für das Imperium anfertigte.

Als ehemalige TIE- Jäger Pilotin überlebte sie, als eine der wenigen, die Zerstörung des Todesstern.

 

20220531_220856.jpg.244c2c5f4b03c5948c809b97e8bb6ef9.jpg

 

20220531_220838.jpg.27be59860a9de13aaea83d0d76079136.jpg

 

20220531_220814.jpg.034610d277a3fe8cdf8617edc2edb7cb.jpg

 

 

Gambjt - AVATAR DES KHAINE 

 

In Zeiten größter Not, wird er erweckt, der größte und heißeste Scheißkerl den die Eldar aufzubieten haben. Er schnappt sich sein magieerfültes Paddel und checkt nochmal den Ölstand seiner Karre, dann ärgert er sich darüber das das falsche Öl drinnen ist, weil irgendein beschissener Azubi wieder drann rumgefingert hat als er geschlafen hatte. Dieses Bild zeigt ihn genau in diesem Moment in dem er brüllt: 'THORSTION, KOMM MAL BEI DU KLEINER #&€*~%! "

Avatar1.JPG.7ca9acaf2df8d1ed4e2ccfdfc1bdfd37.JPG

 

Avatar3.JPG.34b6a33f40c8a40ef0687279242f31e7.JPG

 

Avatar4.JPG.6e61bf893935e1594d847bca52359bee.JPG

 

Avatar5.JPG.b6915e60e69e64b3d4fd7e73ea8fbc71.JPG

 

 

Gribbel- Kung Fu Red Panda

 

Über viele Generationen kamen die Vernyl jedes Frühjahr ins Tal der Flurries und um zu jagen. Sie jagten und fraßen so viele Flurries bis diese fast vollständig ausgerottet waren. Erst dann zogen sie sich zurück in die weite Ebene, um andere Beute zu machen. Der Bestand der Flurries erholte sich schnell über den Sommer und Herbst, so dass im Frühjahr die Jagd von vorne begann. Doch eines Tages kam es in Folge eines Erdbebens zu einem Erdrutsch und der Zugang in Tal wurde für die Vernyl versperrt. Es dauerte fast ein Jahrhundert bis Verwitterung und Erosion den Zugang wieder freigaben. Doch als die Vernyl zum Jagen zurückkehrten hatten sich die Flurries von einer leicht erlegbaren Beute zu einer hochtechnologischen Kriegerrasse entwickelt. Nur wenige Vernyl entkamen dem Blasterfeuer der rachsüchtigen Flurries.

Vernyl.jpg.ab3e3d74bc0d37c3fce7d8c27b517013.jpg

 

1364799708_KungFuredPanda(1).jpg.068d26f073f73c9a6e26ba7a654dec97.jpg1359396326_KungFuredPanda(3).jpg.362563ed2c9c8b1e5fb803583cb1ccb7.jpg

 

574702636_KungFuredPanda(2).jpg.91bd78b372319559ed282bdf19297f8e.jpg

 

 

 

Kurl Veranek - Feldwebel Gottfried Erler

 

"Oh come on lads! This is nothing! When I was fighting alongside the elector count we were knee deep in beastmen guts! So don't tell me these few will be a problem for you?"

"Yess that's how you do it Jürgen! Right between the horns! Oh they don't like that! Now lads! Together! One after the other! Make Averland proud!"

 

20220528_103616.jpg.39372f078fae688e4d80fa5cb725fc05.jpg

 

 

MacAbre – Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!1

 

vignette_challenge_titelmotiv2.jpg.fb2b317659e120ab9615d99a566af788.jpg

 

„Wir sind hier fertig und können weiter zu Keels Grab, Herr Mumm.“
„Danke, Fred. Haben wir diesmal an das hartgekochte Ei gedacht?“

Mumm zündete sich eine Zigarre mit der Flamme eines kleinen Sumpfdrachens an. Wenn Sybil ihn dabei erwischen würde, könnte er sich auf etwas gefasst machen.
„Ja, Herr. Zur Sicherheit hab ich diesmal 4 mitgenommen. Und Senf. Die restlichen können wir uns später teilen.“
„Guter Mann.“, erwiderte Mumm.
„Seufz, hier hat mir Keel meinen ersten eigenen Löffel geschenkt. Eine große Sache für einen kleinen Straßenjungen damals.“, fügte Nobby ein...
 

...Mumm dachte zurück an die Ankunft John Keels, die Veränderungen in der Wache und die Glorreiche Revolution sowie die Volksrepublik in der Sirupminenstraße vor 30 Jahren. Als es für einen kleinen Moment so schien, als hätte sich das geknechtete Volk von den Ketten der Tyrannei des Mörderischen Lord Winder und den zu hohen Gebühren der „Näherinnen“ befreit. Bei den Göttern, wie jung und naiv er damals war. Wie jedes Jahr musste er an seinen Mentor John Keel denken, der in der Sirupminenstraße sein Leben ließ und dessen Lektionen ihn zu dem gemacht hatten, der er heute war...
 

...Keel wandte sich den Zuschauern zu. »Alles ist eine Waffe, wenn es richtig benutzt wird. Die Glocke kann zur Keule werden. Wenn ihr etwas habt, mit dem ihr euren Gegner hart genug stoßen könnt, um Zeit zu gewinnen, ist das eine gute Sache. Bedroht nur dann jemanden mit einem Schwert, wenn ihr wirklich bereit seid, Gebrauch davon zu machen. Denn wenn euch der Gegner zwingt, Farbe zu bekennen, habt ihr nur noch wenige Möglichkeiten, und es sind alle die falschen. Schreckt nicht davor zurück, das einzusetzen, was ihr als Kinder gelernt habt. Wir werden nicht dafür belohnt, fair zu sein. Und was den Nahkampf betrifft: Als euer Oberfeldwebel verbiete ich euch ausdrücklich, euch das Angebot an Totschlägern und Schlagringen anzusehen, das Frau Gutleib in ihrem Laden in der Leichten Straße Nummer 8 bereithält, zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Und wenn jemand von euch privat an mich herantreten sollte, werde ich ihm nicht einige besondere Schläge zeigen, die sich für diese nützlichen, aber auch schwierigen Instrumente eignen.«2
 

Die Verteidigung der Wachhäuser und der Kampf um die Barrikaden in der Sirupminenstraße waren letztlich die Feuerprobe, welche Mumm auf die größeren und kleineren Scharmützel seines Lebens vorbereiten sollten. Das Drachenproblem, die Sache mit dem Golem, der Ärger mit den Clowns und der Assassinengilde, den Krieg mit Klatsch, die Ereignisse um den Niederen König und das Koomtal und nicht zuletzt den Umgang mit den lästigen Reportern der Ankh-Morpork-Times!

Alle Veteranen, die damals dabei waren, besuchten seitdem jedes Jahr am 25. Mai im Gedenken an die Ereignisse und die Gefallenen der Wache die wichtigsten Orte der Glorreichen Revolution, pflegten die Gräber der Gefallenen auf dem Friedhof der Geringeren Götter, legten Fliederblüten nieder und ein hartgekochtes Ei an Keels Grab.

 

1Der Slogan der Glorreichen Revolution. Charaktere und Ereignisse im Text basieren auf den Wachen-Romanen, konkret "Die Nachtwächter", von Terry Pratchett. Gepaart mit 1-2 literarischen Freiheiten.

2Der Absatz wurde 1:1 aus „Witz und Weisheit der Scheibenwelt“ entnommen.

 

vignette_challenge_v1_front.jpg.503cc36f70535339b9e3278bee6c68a7.jpg

 

vignette_challenge_v1_left.jpg.184fe70132ae07c8aa6e95e441332333.jpg

 

vignette_challenge_v1_right.jpg.23ca178d641c855dd7c8fa3fcfa6728e.jpg

 

 

obaobaboss - Der Middenbär

 

Die Stimmung der Söldnergruppe war angespannt. Sie hatten sich in eine alte Scheune verbarrikadiert und die lebenden Toten drückten immer stärker gegen das große Tor. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Holz nachgeben würde. 

"Was denkst du, Middenbär? Haben wir eine Möglichkeit lebend hier raus zu kommen?". Die Frage stammte von einem jungen Mitglied des zusammengewürfelten Haufens, kaum jemand kannte ihn. Aber jeder kannte den Middenbär. Ein Hühne, seit Jahrzehnten im Geschäft. Der Middenländer strich durch seinen weißen Bart, während er sich von seiner Sitzpose zu voller Größe erhob und den Blick durch den Raum streifen ließ. Er sah Hoffnung und Entschlossenheit, aber ebenso Angst und Apathie. 

"Wenn ich eines in meinen Jahren als Söldner gelernt habe..." begann er mit seiner tiefdröhnenden Stimme zu sprechen, "dann dass das richtige Werkzeug jedes Problem löst. Und wir haben die nötigen Werkzeuge hier. Ich habe gegen das untote Gesocks bereits öfters gekämpft und weiß, wie wir mit unserem Leben und der Belohnung davon kommen. Es ist der Nekromant, den wir erwischen müssen. Ein Ausfall, wir kämpfen uns durch und ihr vertraut auf den Middenbär und seine gute alte Armbrust. Verschafft mir etwas Raum und wir werden heute Abend gemeinsam zechen und feiern. Nun ja, zumindest jene von uns, die es überleben. Wir werden es nicht alle schaffen, aber das gehört zum Beruf, nicht wahr?"

Zustimmendes Gemurmel erhob sich und die Söldner machten ihre Waffen bereit. Bekannte munterten sich noch gegenseitig an und versprachen sich Rückendeckung. 

 

Keiner von den Männern ahnte, dass der Middenbär einen anderen Plan verfolgte. Sobald der Kampf losging, würde er mit seinem Hammer die Stelle mit dem morschen Holz durchschlagen, welche er an der Wand entdeckt hatte. Als Söldner wurde man nicht alt, wenn man ehrenvoll agierte, das wusste der kampferprobte Veteran. 

 

CIMG5495.JPG.45104f1dcda5a85b36560f53622ebf5c.JPG

 

CIMG5498.JPG.b9b18584945671051c67120394a846b8.JPG

 

CIMG5501.JPG.aef46b1fcebbb58a3817f27b8e142c04.JPG

 

CIMG5503.JPG.1cc4b62100847bbd7349c8dc84878beb.JPG

 

 

Ocarina - Dem Sieger die Beute

 

Etwas war seltsam, seit sie mit ihren Kriegern und Kriegerinnen hier auf diesem Planeten gelandet war. Die Expansion verlief gut, immer größere Flächen Land konnten genutzt werden. Scheinbar gab es hier vor vielen vielen Jahren mal eine blühende Zivilisation. Sie hatten sich sicher, wie auf so vielen Welten, gegenseitig getötet. Von wegen intelligentes Leben. Doch etwas stimmte nicht. Es war zu ruhig.

Ein merkwürdiges Brummen überlagerte kurz alles. Die Dämonette schüttelte ihren Kopf um wieder klar zu werden. Woran hatte sie noch gleich gedacht? Achja, an das merkwürdige Verhalten einiger Mitreisenden. Sie schienen plötzlich wie von Sinnen, erkannten niemanden mehr, benahmen sich wie rasend oder standen unbeweglich herum. Die Heiler konnten nichts entdecken. Auch die installierten Maschinen entdeckten keine Fremdkörper in der Luft. Es musste etwas anderes... wieder dieses Brummen. Es schien direkt in ihrem Schädel zu sein. Sie blickte nach unten. Was war das eigentlich für eine seltsame Wucherung auf ihrem Bein? Sie konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, wie und wo sie sich das Zugezogen hatte. Damit sollte sie dringend zu einem... brummen... Sie fasste sich an den Kopf und griff direkt in etwas merkwürdig Weiches, Federndes. Erschrocken zog Sie die Hand zurück. Was war hier los? Sie wollte sich umdrehen um ihren Aussichtspunkt zu verlassen. Aber es ging nicht. Ihre Beine verweigerten den Dienst, die Gedanken wurden immer träger. Nur Sekunden später war da nichts mehr. Der fremde Organismus hatte die Kontrolle übernommen.

So viele Jahre war es her, dass fremde Wesen den Planeten betreten hatten. Der letzte Krieg zog sich lange hin, die Bewohner entdeckten irgendwann das Herz des riesigen pulsierenden Gewebes, tief unter der Erde. Doch der Organismus siegte. Wie so oft und wie es immer sein würde. Keiner könnte sich ihm in den Weg stellen. Bald würden die letzten Besucher im riesigen Pilzgeflecht dieser Welt untergehen.

 

1005695356_Dmonette-1.jpg.80eca86849df26e2f4b673e4d2477433.jpg

 

85707011_Dmonette-2.jpg.8b231178a2a9193db6080076abe2b22c.jpg

 

552256182_Dmonette-3.jpg.420fe08cbd47fc463501016b43f702bf.jpg

 

678205877_Dmonette-4.jpg.6ad661e185e5885c8b07dd204bdd2fd5.jpg

 

 

Orkwin Grummel - Bruder Johannes alias Dr. Jekyll

 

Durch ihr Selbstverständnis als fromme Verteidiger sind die Ordensritter in ihrem Wesen zwiegespalten: Sanft wie Lämmer sind sie zu den Unschuldigen, doch furchterregend wie Löwen zu ihren Feinden, insbesondere zu Außerirdischen, dem wahrhaften Symbol des Bösen.

Fragmente aus "Die Krieger Christi" von Dr. Paula Nicholson,

Artikel aus dem "Journal Zeitgenössischer Kultur", Online-Version auf Maya

 

Eine einzelne Gestallt, beinahe verloren und für den Betrachter einer Statue nicht unähnlich, kniete vor dem großen Altar in der Kapelle des Heiligen Georg auf San Giovanni di Neoterra. Leise sprach Bruder Johannes seine Gebete. Als er die letzten Verse gesprochen hatte öffnete Johannes langsam die Augen, erhob sich, drehte sich auf der Stelle um und ging mit schnellem Schritt richtung Ausgang.

Nach der Dunkelheit in der Kapelle wirkten die Sonnenstrahlen im Hof wie Speere in den Augen und der Hospitaler setzte sich seine Kampfhelm auf den Kopf.

Mit dem Helm verschwand das grelle Licht und wich dem Taktik Display sowie den Kampfanzeigen.

 

*Klick Piep* Bruder Johannes bitte kommen *Klick*

"Was gibt es Schwester Avra?"

*Klick* Sie verlangt nach eurer Anwesenheit *Klick*

"Sagt der Werten Jungfrau das ich auf dem Weg bin und ich ihre Taktik-Besprechung nicht vergessen habe"

*Klick* Bitte beeilt euch ihr wisst doch dass sie es nicht leiden kann wenn man sie warten lässt *Klick Piep Piep*

 

Langsam und mit einem kurzen Blick auf seine Uhrenanzeige macht sich Bruder Johannes, Doktor der Knight Hospitaler, auf den Weg richtung Besprechungsraum...

 

.

...

.

 

...Eine einzelne Gestalllt, einem Monster aus alten Zeiten gleich, umringt von toten und sterbenden Aliens der Combined Army, steht auf einer Straße mitten in einem dicht bevölkertem Gebiet. Laut lachend durchtrennt Bruder Johannes die letzte Alienkreatur mit seiner Klinge.

 

Aus den Helmlautsprechern tönt laute Musik und der Hospitaler macht sich nach einem kurzen Blick auf das Taktikdisplay weiter auf den Weg richtung Zielkoordinaten

 

20220524_194129.jpg.2a3e9620aa97c700fd45c0cc0a4edcf2.jpg

 

20220524_194356.jpg.257e66ab32ce5cec2b2f8e57815644cf.jpg

 

20220524_194415.jpg.8c0ddc58973e71b830ee9ebd0b69bfb1.jpg

 

20220524_194431.jpg.aa9e065abe63b5943733d8aa1173dbc1.jpg

 

 

Rat der Raben - Der Rückblick

 

31_graddock4.jpg.e26c9d907b9cba7574bb12197615a051.jpg

 

Die kleinen Gnome waren begeistert. Der alte Graddock hatte sich seine Pfeife angezündet und sein Blick verklärte sich. Dies konnte nur bedeuten, dass bald eine Geschichte aus seinen früheren Tagen kommen würde.

Mama Gimble klapperte am Herde mit Töpfen und Geschirr. Mit schnellen Bewegungen wurden Pilze und Karotten klein geschnibbelt. 

 

Mit seiner tiefen rauen Stimme begann der alte Gnom seine Erzählung aus vergangenen Tagen.

"Wir waren mit unseren Kräften am Ende. Der dunkle Wald von Narrgashrund wollte uns nicht mehr aus seinen Grenzen entlassen."

"Uii, der alte Wand von Narrgashrund" flüsterte eines der Gnomenkinder. Bei der Erwähnung diesen gefährlichen Ortes war die Spannung schon mehr oder weniger versprochene Sache.

 

Graddock fuhr fort "Meine Axt hielt ich fest in der Hand. Mit der anderen umfasste ich meine Tasche, in der die Mondsteine klackerten"

"Oh, Mondsteine - er hatte Mondsteine" flüsterte ein anderes Kind dazwischen.

Die Geräusche aus der Küche klangen jetzt auf einmal wie schnell laufende Gnomenbeine.

 

32_gimble1.jpg.a8508d21c2950ca64153ec6259ec1cd2.jpg

 

"Die Äste peitschten hinter uns und die Feenarmee quälte uns mit ihrem absurden Gelächter. Wir waren alle verwundet und am Ende unserer Kräfte."

"Oh jemine! Feen - wie gefährlich" Zwei Gnomenfrühlinge klammerten sich dicht aneinander.

 

Graddocks Erzählung ging eine ganze Weile weiter immer wieder unterbrochen von den aufgeregten Zwischenrufen seiner jungen Zuhörerschaft.

Er beschrieb die Kämpfe gegen die Geister des Waldes, die Tapferkeit seiner Mitstreiter, die Gefahren des Spinnenvolkes, denen sie fast nicht getrotzt hätten und viele weitere Abenteuer.

Als die Geschichte zu Ende war verstummte auch die Geräusche aus der Küche.

Der Geruch einer köstlichen Pilzsuppe breitete sich in aus und Mama Gimble rief zu Tisch.

 

33_gimble_graddock.jpg.4d7fcf42228e5921753e101c2a37f309.jpg

 

Nach dem Essen und als alle kleinen Gnome in Ihren Betten verschwunden waren, begann Mama Gimble zu sprechen.

"Da hast du ja wieder eine schöne Geschichte erzählt. Hart und gestählt bist du in diesen Abenteuern. Du vergisst nur zu oft, dass ich auch dabei war. Und nicht nur vergisst du zu erwähnen, dass ich deinen heißspornigen Kopf öfters aus der Schlinge ziehen musste, damit du am Leben bleiben konntest. Du bist sicher einer unserer erfahrensten Gnomenkrieger - aber ich habe nebenbei noch eine ganze Schar Gnomenkinder zu Welt gebracht und groß gezogen. Wenn du wirklich wissen willst, welche Kämpfe jemanden abhärten und alles abverlangen, dann solltest du vielleicht mal weniger Pfeife rauchen und mehr Zeit am Herd verbringen!"

 

Wenn Graddock eins nach allen Kämpfen seines Lebens gelernt hatte, dann, dass man niemals Mama Gimble widerspricht. 

 

34_gimble_graddock_naehrer.jpg.09c6aa6a5f95e66aaef2b1187f0d5605.jpg

 

 

Tristan228 - Jeanne D'Arc,  PanOceaniens lebende Posterheilige

 

"Taktischer Rückzug?! Was soll das bedeuten? General, der Gegner ist dort! Genau da! Was muss man sonst noch wissen? Man gewinnt keine Schlachten mit taktischen Rückzügen! Wir greifen jetzt an, Gott ist auf unserer Seite! Meine Ritter und ich haben uns immer dazu entschieden den Feind dort anzugreifen wo wir in gefunden haben! Wir werden unsere Waffen und unser Blut für die wahre Religion in die Bresche werfen - bis zum bitteren Ende!"

Jeanne D'Arc zu General Ramjat Singh, vorgeschobener Kommandoposten. Schlacht  um das Mithra-Flussdelta, zweite Paradiso-Offensive

 

"Ich kam einmal mehr zurück von den Toten, denn es ist Gottes Wille, dass die einzigen Aliens, die nicht von diesem Planeten gejagt werden die sind, die hier vergehen. Und ich schwöre euch, dass ich entschlossen bin so viele zu töten wie nötig dieses göttliche Ziel zu erfüllen."

Jeanne D'Arc in einer Truppenansprache nach ihrer Ankunft in der Bastion Gralsburg nach ihrer Wiederauferstehung in Valkenswijk, dritte Paradiso-Offensive

 

20220531_105622.jpg.9d4417b026799f2e7408ea1ea0ce3d11.jpg

 

20220531_105647.jpg.acc9c17cc405a5371018fc5f5ea913ca.jpg

 

20220531_105823.jpg.7f2f093171c0879289eaa0c2cb4563b3.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... großes Kino.

Bis eben dachte ich, das wird einfach. :nachdenk:

 

vor 7 Minuten schrieb Ocarina:

Leider haben ja weder @Drachenklinge, der Titelverteidiger, noch @Delln, der Themenaussucher mitgemacht. Pfff....Faulpelze. :D

Ja, ich fühl mich diesmal auch ein bissl mehr als sonst schlecht dafür. Aber immerhin habe ich den passenden Threadnamen. :blush:

 

Wieder Danke für die Orga, @Ocarina:wub:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst mal: klasse Beiträge. 

 

Dann ein ABER!: mir kommt keiner so Battlehardened vor wie Drachenklinges Zwerg vor W3+X Jahren. 

 

Am Ende ging meine Stimme in die Scheibenwelt, dann zu Jeanne d'arc und am Ende an den, dem ich das Battlehardened am ehesten abnehme, den Middenbär. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir dann ähnlich.

Zuletzt macht aber wirklich die Scheibenwelt das Rennen und die Nachtwache schlägt zwar keine Schlachten, aber - seien wir ehrlich - auf den Strassen Ankh Morporks herscht Krieg! Doch die Nachtwache bleibt am Ende stets on top! ^^

 

Das Gesicht von @feyangolas Soldaten finde ich ebenfalls irre. Richtig klasse! Wirkt sehr lebendig.

Frisch geschminkt ... aber lebendig. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimme ging an Iden, ich mag hald Star Wars, und dann auch noch für Legion, so ein Bruder muss man schon unterstützen!

2. Stimme ging an den Avatar, ich finde das Figürchen an sich schon toll, fand den Alten schon super, und die Neuauflage MEGA. Die Bemalung ist ... WOW

3. Stimme ging an Jeanne D'Arc. 

 

Aber für alle Beiträge gilt: 

Spoiler

archer-stop-my-penis-can-only-get-so-erect.gif.e8888dfaac7173f20679209a28ccdd5d.gif

 

Eigentlich wollte ich mir ja selber auch noch Punkte reindrücken, janu. Muss ich hald auf Vitamin B hoffen. Ich weiss ja wie das mit den Abstimmungen hier drinn so läuft^^

Spoiler

1002238633-photo-u1.jpeg.jpg.81ae9eba23f0e5a89fec68e065eca73f.jpg2022_06_02_08_26_35_3273fbxplqs51.jpg_499_533_und_4_weitere_Seiten_Profil_1_Microsoft_Edge.png.93263f5c55d336912c52bf5835f6c042.png

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für tolle Beiträge. War wirklich schwer sich da zu entscheiden. Nur Platz 1 war für mich als bekennender Terry Pratchett eindeutig. Soll den Rest in keiner Weise schmälern, aber da konnte ich nicht anders. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Output mal wieder von allen!

 

Und wie meistens auch entsprechend schwer zu bewerten.

 

Aber @MacAbres Diorama ist schon was besonderes :herzen: 

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe heute morgen auch schon abgestimmt. Natürlich wieder mal für mich selber. Drei mal. :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

*Schnappatmung* 

 

.. aber... aber... aber... 

 

Beruhig dich @Delln. Ich hab den Beitrag von @Zweiundvierzig aus der Abstimmung gelöscht und mir die Stimmen gegeben. Ist also alles cool und demokratisch.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Wahlbeobachter, die selbst auch wählbar sind, schauen nämlich immer viel genauer hin. ;D

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Scheibenwelt und Infinity! Und die Star Wars Kavallerie!

  • Like 3

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder geht eine spannende Abstimmung zu Ende.

Platz 1 war recht schnell klar, aber Platz 2 und 3 waren hart umkämpft.

Auch am unteren Ende der Platzierungen war es spannend. Teilweise teilten sich 4 Personen den letzten Platz. ?

 

Aber nun zur Siegerehrung:

 

Teilnehmer*innen 3 2 1 Summe Platz
MacAbre – Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!1 36 18 9 153 1
Gambjt - AVATAR DES KHAINE 17 11 9 82 2
Tristan228 - Jeanne D'Arc, PanOceaniens lebende Posterheilige 7 17 15 70 3
Rat der Raben - Der Rückblick 6 12 9 51 4
feyangola - Commander Iden Versio 6 10 6 44 5
Kurl Veranek - Feldwebel Gottfried Erler 3 6 13 34 6
Dragon_King - Blurrg- Kavallerie 6 3 5 29 7
Basselope - !!! WANTED - Dead or Alive - Crazy Pete !!! 1 1 9 14 8
obaobaboss - Der Middenbär 1 3 1 10 9
Andrhimnir - Xotrog 0 3 2 8 10
Ocarina - Dem Sieger die Beute 1 0 3 6 11
Gribbel- Kung Fu Red Panda 1 0 2 5 12
Orkwin Grummel - Bruder Johannes alias Dr. Jekyll 0 1 2 4 13

 

Der verdiente Platz 1 geht an das Diorama von

@MacAbre

Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 2 landet @Gambjt

Und Platz 3 erringt @Tristan228

Auch an euch meine Glückwünsche.

 

Auf dem letzten Platz landet dieses mal @Orkwin Grummel

Du darfst dir daher das Thema für Januar 2023 aussuchen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wäre toll, wenn wir immer so eine schöne Auswahl hätten. ?

 

bearbeitet von Ocarina
Tabelle eingefügt
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetten Glückwunsch an die Treppchen!

Den fettesten an @MacAbre

 

:respekt:

 

 

PS

Und wieder ein super Dankeschön an @Ocarina for da orga. :wub:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass mein Jubiläumsprojekt zum beinahe fünfjährigen Bestehen der Challenges so gut angekommen ist. :) An dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank nicht nur an alle, die dafür gestimmt haben, sondern vor allem für das viele tolle Feedback, das ich dafür von euch erhalten habe. :japan: Seit gestern geht es an der Baustelle auch weiter, mal schauen, wann es tatsächlich fertig wird.

 

Danke auch an @Ocarina und @Delln für die Orga des Ganzen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MacAbre:

sondern vor allem für das viele tolle Feedback,

Eigennutz - wir wollen eine ganze Stadt sehen!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.