Jump to content
TabletopWelt

Die "Überladen" Challenge Juni 2022


Empfohlene Beiträge

Das Thema des Junis lautet dieses Jahr "Überladen" 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.06.2022. Anfang Juli wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.07.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Und nun zeigt her eure Mulis, Packkamele und Elefanten! Und vergesst nicht euch für das SoPro anzumelden! 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon wieder passende Minis ... :facepalm:

Vielleicht klappts diesmal ... wie bekommt man noch gleich dieses Trademark-Symbol, hm?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nach dem Maiexzess Pause machen, aber @Delln® hat mich durch die Erwähnung von Packkamelen auf eine Idee gebracht. Bis Weihnachten® soll eine Krippe stehen und wer hat noch nix gemacht? Exakt.

 

Die Challenge könnte mich motivieren, zumindest mal die Heiligen Drei Könige® bzw. Drei Weisen aus dem Morgenland in Angriff zu nehmen. Wobei... Irgendwie haben die ja alle schwer zu tragen. Der Hirte® am Schaf, die Frau® an der Laterne, Josef® an vielen offenen Fragen...

 

999812175_berladen_challenge.jpg.73288132045b34f37cfe0b1a9fb2405a.jpg

 

Ich weiß, ist in 'nem Wargaming-Forum etwas deplatziert, aber vielleicht komme ich so mal in die Gänge. :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopier's doch einfach raus. Unter Windows geht's z.B. über die Zeichentabelle oder Alt-0153 bzw. Alt-0174. Unter Android folge einfach dem roten Pfeil.

 

android-smartphone-tablet-tastatur.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nein. Hab das Symbol nicht auf der Tastatur, auch nicht auf der 2. Seite der Sonder-Bla.

 

●■♤♡◇♧

Das ist der einzige Rotz, den ich da habe, apart from Währungen, that is.

 

Und ... kopieren ... klar. Aber hab das immer mal parat.

 

Na, gut. Dachte, da gäbs so ein (R) oder (TM) für ... *

 

 

* ggf nach absenden ... mal sehen

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sorry, aber nein. Hab das Symbol nicht auf der Tastatur, auch nicht auf der 2. Seite der Sonder-Bla.

 

●■♤♡◇♧

Das ist der einzige Rotz, den ich da habe, apart from Währungen, that is.

 

Und ... kopieren ... klar. Aber hab das immer mal parat.

 

Na, gut. Dachte, da gäbs so ein (R) oder (TM) für ... *

 

 

* ggf nach absenden ... mal sehen

 

Halte 'alt' gedrückt und gebe auf dem Ziffernblock (dort, wo die 2, 4, 6 und 8 Pfeile haben, nicht oben über den Buchstaben, wo die Zahlen auch Sonderzeichen haben) zum Beispiel '0169' ein. Lasse 'alt' los, und es erscheint: ©

 

Du kannst mit der Methode übrigens alle verfügbaren Zeichen, also auch die gewöhnlichen Buchstaben groß und klein eingeben. Irgendwo gibt es sicher eine Liste, welche Zahlenfolgen auf dem Ziffernblock zusammen mit 'alt' welche Zeichen ergeben.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

STAR WARS - Minis und Modelle: Alex H | Flickr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii ... ein ASCII-Tip. ^^

Was war return? 24 oder 26? ... egal ...

Mein Tablet hat kein Alt (auch kein Kölsch) und mit Sym oder Crtl gehts nicht.

 

Es gibt sicher auch einen mobilen Trick und ich dachte, den könnte ich hier ohne Google abgreifen. ;)

https://www.tipps-tricks-kniffe.de/sonderzeichen-wie-das-copyright-oder-registered-trademark-symbol-bei-android-geraeten-eingeben/?amp

 

Klappt alles nicht oder habe ich nicht.  ;)

 

Aber Danke für eure Tips! Kann ich das Zeichen halt nur am PC im Job machen. ^^

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Huiii ... ein ASCII-Tip. ^^

Was war return? 24 oder 26? ... egal ...

Mein Tablet hat kein Alt (auch kein Kölsch) und mit Sym oder Crtl gehts nicht.

 

Was ist ein Tablet? Eine männliche Tablette? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

STAR WARS - Minis und Modelle: Alex H | Flickr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Huiii ... ein ASCII-Tip. ^^

Was war return? 24 oder 26? ... egal ...

 

Warum hab ich plötzlich das beklemmende Gefühl, dass du selbst meinen One-Liner oben nicht zu Ende gelesen hast? :lach:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mein Tablet hat kein Alt (auch kein Kölsch) und mit Sym oder Crtl gehts nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

Warum hab ich plötzlich das beklemmende Gefühl, dass du selbst meinen One-Liner oben nicht zu Ende gelesen hast? :lach:

 

Ich frag jetzt mal so, ganz unbefangen:  @Drachenklinge, welches Betriebssystem hat dein Tablet denn?

  • Like 3

 

 

Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022

Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

™®©

 

Wie geil!

 

Spoiler

Ich muß nur die Tastatur von meinem Handy nehmen ... dann kann ich die Taste am TABLET NOCH IMMER NICHT FINDEN!!!!! 

 

227864053_IMG_20220603_0623392.jpg.9fadc46588296f5de477658649bde44a.jpg

 

 

1878385570_IMG_20220603_0623452.jpg.3bcc5eafacfc2bc734fb49a240939dfa.jpg

 

;D

 

 

Mein Tablet ist ein Samsung SM-T585, OS 6.0.1

Bissl veraltet, I know, er bricht das Update allerdings immer wieder ab, habs irgendwann aufgegeben.

 

Ich bin recht sicher, dass es dennoch ein Tastenkürzel geben müsste, aber ich kenn's halt nicht.

 

 

 

  

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Das ist nicht mehr Off-Topic - es ist vollkommen entgleist, und es ist glorreich! :D

Der Thread wirkt nun etwas ... ahm ... überladen mit diesem Topic. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ja der Plan, bei den ganzen Challenges nur Material aus meinem Besitz zu verwenden... Aber ich glaube, ich muss heute einkaufen. 😁

Ne 5-Zoll Rundbase, Milliput und noch etwas für eine andere Idee.

 

Pff... @Drachenklinge

hat mir meinen schlechten Überladen-Witz geklaut... 🙄

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ocarina:

Pff... @Drachenklinge

hat mir meinen schlechten Überladen-Witz geklaut... 🙄

Ich kann ihn entfernen. :naughty:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema passt ja auch fast jede neuere GW Mini, da die mit Kleinkram ja meistens Überladen sind. 

 

Oder Lastwagen für... gerade hatte ich es noch... dieses Autospiel... 

 

42s Lambda Fähre könnte auch überladen sein. 

 

Gaslands heißt das Autospiel. 

 

Ich habe ja eigentlich diesen Monat vor die 3 Damen zu bemalen... 

IMG_20220602_000449.jpg.de16a17eaf19da551276b12590873ade.jpg

 

Finde die wirken auch etwas überladen. Die in der Mitte hat bestimmt Rücken... 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Cheerleader, oder?

Habe jetzt noch nicht geschaut, hattest Du geantwortet, welche BB Orks das sind?

EIGENTLICH will ich meine BB Blackorks ja nicht ändern, aber ... well ...

 

Ansonsten hatte ich an Packpferde gedacht ... hätte da noch ein paar ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Wobei... Irgendwie haben die ja alle schwer zu tragen. Der Hirte® am Schaf, die Frau® an der Laterne, Josef® an vielen offenen Fragen...

 

Ich kann nicht mehr :rotfl2:

 

Mal schauen was sich so in meinem Pile of Shame alles findet zum Thema, hätte da noch ein paar Pack- Esel/Maultiere in 15mm für Battlegroup die sich da auch anbieten würden

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das sind Cheerleader, oder?

Habe jetzt noch nicht geschaut, hattest Du geantwortet, welche BB Orks das sind?

EIGENTLICH will ich meine BB Blackorks ja nicht ändern, aber ... well ...

 

Ansonsten hatte ich an Packpferde gedacht ... hätte da noch ein paar ...

 

Ja, sind Cheerleaderinnen. 

 

Hatte irgendwo geantwortet, dass die BlackOrcs aus der neuen bzw. aktuellen Bloodbowlstartbix sind. Ob es das Team auch separat gibt weiß ich nicht, aber die findet man bestimmt auch gebraucht irgendwo weil Startboxminis. 

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich darf mit meinem selbstgebauten, noch nicht bemalten Lambda-class Imperial Shuttle teilnehmen?

 

796373900_ImperialShuttleWIP035.png.08beead1892bb8fb41b564712c86fa40.png

 

Ja, aber selbstnatürlich! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange darüber nachgedacht und dann ist es mir eingefallen, dass ich dafür das perfekte Modell habe. Meinen Tesla von Wild West Exodus. Da ich gerade nicht daheim bin und auch nicht so schnell dazu komme hier einfach das Bild vom basteln aus dem Januar. So sieht er jetzt auch noch aus, aber den versuche ich für diesen Wettbewerb einzufärben. Weiß nur noch nicht, ob ich die Blitze lieber bläulichweiß oder gelb leuchtend machen möchte. 

IMG_20220116_120531_resized_20220116_121217067.jpg.721b2bbc1a35aca9611c002fc6ea5f7d.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Meinen Tesla

Nice! Schicker Ansatz.

 

Ich hatte schon gedacht, dass man auch eine Mini mit Farbe überladen könnte. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.