Jump to content
TabletopWelt

Magnas Miniaturen-Mischmasch [Diverse]


Empfohlene Beiträge

Am 6.8.2022 um 14:07 schrieb Basselope:

Die Minis sind echt cool. Vor allem der Elch.

Fine ich auch! Der war tatsächlich auch einfach im Zusammenbau, was bei Malifaux nicht oft vorkommt. :)

 

Heute war mal wieder Stammtisch bei der Legion und wir haben an unserer Zone Mortalis weitergemalt. Wir konnten einen Meilenstein erreichen und alle groben Arbeiten mit Grundfarben an Wänden und Böden beenden. :yeah: 

 

Danach musste natürlich eine kleine Stellprobe mit Geländestücken sein:

 

20220807_180129.jpg.b5a2af159527df3c60e0b00b0d5aae74.jpg

 

20220807_180151.jpg.b1fcfe650a0e33432bde25f44e94e635.jpg

 

20220807_180219.jpg.f63e2f3d0da82068f456e908263ea6ea.jpg

 

Beim nächsten Mal starten wir dann mit dem Detailkram.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux

Ich hatte kürzlich Zeit, meine Malifaux-Crews abzulichten, also beschäftigen wir uns in diesem Beitrag mal ein bisschen mit meinem Lieblings-Tabletop. :D Zeit für ne Bilder-Flut.

"Spiel Skirmisher, haben sie gesagt. Da brauchst du weniger Modelle.." xD

 

Outcasts

Meine bisher größte Fraktion macht den Anfang. Die Outcasts sind genau das, was der Name vermuten lässt – ein bunter Haufen aus Gestalten, der sonst nirgends dazu passt.

 

Von Schill / Freikorps

20220809_091157.jpg.fcc96ed7d05539f7bfa91223f440479e.jpg

„Von Schill doesn’t earn victory points, victory points earn Von Schill.“

 

Den Ehrenplatz hier bekommt das Freikorps, meine erste Fraktion und tatsächlich die einzige, die ich bereits in der ersten Edition des Spiels gespielt habe.  Daher besteht der Kern der Söldnertruppe um Von Schill auch noch aus alten Zinn-Miniaturen. Das Freikorps hat durch die Bank eine ordentliche Defensive und ist seit M3E, dank einer Reihe von Ausrüstungs-Upgrades, die man im Spiel verteilen kann, auch äußerst anpassungsfähig. Sie haben gute Heiler und Sniper und die Big Guys des Freikorps haben ordentlich Wucht. Insgesamt brilliert das Freikorps wenig auf einem speziellen Gebiet und ist eher ein Allzweckwerkzeug. Von den beiden neusten Modellen, dem Metallurgist und Von Schills Titel Iron-Heart mal abgesehen, ist die Crew komplett.

„Von Schill does not need to be a spirit to move through models, he just uses a knife.“
 

Leveticus / Amalgam

20220809_091324.jpg.406c8d3a604c7d380b634da01499e3a6.jpg
Der gute alte Leveticus ist in M3E noch immer einer meiner liebsten Master. Das Thema dieser Crew ist wohl: Entbehrliche Ressourcen. Der Steampunk-Zauberer kann so ziemlich alles in seiner Crew nutzen, um seine Ziele zu erreichen, selbst seine eigenen Lebenspunkte. Mit den Scavengers und Marlena Webster fehlen mir noch einige coole Modelle für das Keyword, aber die Scavenger bekommt man leider nur in der neuen Corebox, weshalb das wohl nichts wird. Leider hat Leveticus in M3E nicht mal mehr halb so viele Modelle zur Auswahl wie früher, aber das ist schon in Ordnung, schließlich waren seine Optionen in M2E auch ein bisschen sehr übertrieben (er konnte neben seiner Crew je nach Upgrade entweder alle Konstrukte oder alle Untoten anheuern).

 

Jack Daw / Tormented

20220809_091351.jpg.eef0f18bf23b6bd8e879a2c05fcb75c3.jpg
Eine meiner neueren Outcast-Crews, sie wird dafür aber in der letzten Zeit viel gespielt. Jack Daw und seine untoten Gesellen sind zwar nicht die schnellsten, aber dafür verdammt zäh und ihre Kern-Mechanik Torment kann schnell einen krassen Handkartenvorteil sichern. Für diese Crew fehlen mir im Grunde nur noch Crooked Men und Auguste Hart im Keyword, aber die Crew ist auch so schon sehr gut spielbar. Mal sehen, wann und ob ich die erweitere.
Hier noch eine kleine Aufnahme von Jaakuna Ubume, mit deren Freehands ich doch sehr zufrieden bin:

 

20220809_091510.jpg.f96d86d563295963d527044b644ec9de.jpg

 

Viktoria Chambers / Mercenary

20220809_091558.jpg.77d4b96d3cfe708f041d4d8d5b9fe255.jpg
Was ist besser als ein Master? Ja genau, zwei Master! Die „Zwillinge“ haben eine kleine, recht elitäre Gruppe aus Söldnern um sich geschart. Sie sind schnell wie der Wind, schlagen hart zu, aber halten auch  wenig aus. Mir gefällt der Spielstil der Mercenary Crew sehr, weil man sehr schnell reagieren kann und ein paar wirklich gewagte Moves bringen kann. Man hat einfach das Gefühl, überall sein zu können, wenn man will. Bemaltechnisch sind die Modelle recht dunkel, aber dafür habe ich mich hier mal an etwas krassere Akzente herangetraut.  Was mich angeht, ist die Gruppe fertig soweit, da kommt so schnell nichts mehr nach.

 

Hamelin / Plague

20220809_091655.jpg.dbcd56bb46d2566e53d70e171017f251.jpg
Der Rattenfänger von Malifaux und seine verseuchte Rotte. Diese Crew ist vollständig im letzten P500 entstanden und beinhaltet nicht weniger als 12 Malifaux Rats (die ich immer noch irgendwann mal nummerieren sollte!). Spieltechnisch hat die Gang noch nicht allzu viele Matches gesehen und in den bisherigen Spielen kam es mir so vor, als würde sie immer hart bergauf kämpfen, weil die große Rattenmasse eben wirklich nichts kann und die Spezialisten meist mit Hängen und Würgen irgendwie die Schemes erreichen müssen, was sie dann wieder von ihren für die Crew wichtigen Aufgaben abhält. Da brauche ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Spielpraxis. Ggfs. muss man hier auch mal häufiger Versatiles oder außerhalb vom Keyword anheuern. Was Modelle angeht, sollen hier noch die Winged Plague folgen, wie bereits mit @GameTableArt besprochen.

 

20220809_091733.jpg.ec2db47b2c7d0d2bbba88eb57ac1c2dd.jpg
Guten Hunger!

 

Tara / Obliteration

20220809_092727.jpg.1c9284cc9ac636dcb16782bd8a77dc3e.jpg
Eine weitere Gang aus dem letzten P500. Tara ist eine Meisterin der Zeit-Manipulation und ihre Crew besteht hauptsächlich aus Kreaturen, die jenseits von Raum und Zeit stehen. Diese Crew arbeitet viel mit Mechaniken, die Modellen den Zustand buried geben oder diesen zu ihrem Vorteil nutzen. Damit ist es z.B. möglich, Modelle temporär von der Platte zu nehmen, auch wenn sie gar nicht vernichtet wurden. Sie wechseln quasi in eine Zone im Off und können unter bestimmten Bedingungen wieder zurückkehren. Manche Obliteration Modelle können sogar begrabene Modelle angreifen. Viele dieser Effekte verlangen aber, dass man den Gegnern den Zustand Fast gibt, was man eigentlich vermeiden will, da die Modelle hierdurch zusätzliche Aktionen erhalten. Es ist also nicht ganz ungefährlich und bei Malifaux sollte man nie vergessen, dass der Gegner auch noch mitspielt – auch im eigenen Zug! Was Modelle angeht, fehlen mir hier eigentlich nur die Void Hunters, aber die sind bereits zusammengebaut und warten nur auf Farbe… die wird es hier also hoffentlich bald zu sehen geben. Der neue Enforcer namens Thirty-Three könnte auch seinen Weg zu mir finden, da ich aus der neuen Box tatsächlich mal alles verwenden könnte.

 

Bandits & Versatile

20220809_091756.jpg.652e425821052eac188fb58cd2b74db6.jpg

Die Kollegen hier waren früher mal alle Versatile (also von allen Outcasts anheuerbar), heute sind es nur noch der Scharfschütze Hans (ganz links) und der Midnight Stalker (vorne in der Mitte). Vielleicht wird in absehbarer Zeit mal die Parker Barrows / Bandit Core Box geholt, damit die anderen drei auch wieder ein Zuhause haben.  Ich habe ja ohnehin vor, alle Outcast Crews zu besitzen, wobei ich mir bei Zipp noch nicht sicher bin, Gremlins sind normalerweise nicht so meins, auch wenn der ganz witzig aussieht.. ^^

 

 

Ten Thunders

Meine zweitgrößte Fraktion sind die Ten Thunders, wobei ich hier keine Ambitionen habe, alles zu besitzen. Diese Fraktion besteht – mit wenigen Ausnahmen – aus asiatisch angehauchten Modellen.

 

Misaki Katanaka / Last Blossom

20220809_091938.jpg.4ebc3c7ccda77ba5620b0ecf2487d7ef.jpg

Jetzt wird’s sneaky. Misaki hat einige Ninjas und andere zwielichtige Elemente der Triade im Gefolge und ist wohl der Master, den ich bei den Ten Thunders am meisten gespielt habe. Die Gang setzt auf Beweglichkeit und hat viele Tricks auf Lager, die es für den Gegner recht schwer machen, den nächsten Zug zu erahnen. Wenn es dann doch mal ans Eingemachte geht, helfen Modelle wie Ototo und der Shadow Emissary dabei, den Feind weichzuklopfen, bevor Misaki selbst aus dem Schatten springt und den Kill sichert. Bei der Last Blossom Crew fehlen mir theoretisch nur noch die Crime Bosse, da sehen wir mal, ob sich das in naher Zukunft mal machen lässt.


Warum man auf seinem Ninja-Outfit Blümchen hat? Irrelevant, niemand lebt, um davon zu erzählen. ^^

20220809_092020.jpg.faf2f5e9b71c3bf275773478035f7ae3.jpg


Wenn ein Modell mit seiner Basegestaltung nicht einverstanden ist…

20220809_092059.jpg.c422062454e83066b8810726c2270a4c.jpg

 

 

Asami Tanaka / Oni

20220809_092250.jpg.0f3cfd1f900d1920ee201cd82de6887d.jpg
Ein Neuzugang aus M2E bei den Ten Thunders. Asami ist etwas, das wir in der bisherigen Auflistung noch nicht hatten – ein vollwertiger Beschwörer. Ihr Spielstil basiert also darauf, während der Partie zusätzliche Modelle auf das Feld zu rufen. Vom flinken Tengu bis zum riesigen Jorogumo ist hier für jede Situation der richtige Oni vorhanden. Das klingt mächtig (und ist es auch), aber mit M3E hat Wyrd sich darum gekümmert, dass Beschwörungen mehr Einschränkungen erhalten und durch Pass Tokens generell mehr Balance beim Beschwören stattfindet. Asamis Oni sind hierfür ein gutes Beispiel, denn ihre beschworenen Monster erhalten ein automatisch Upgrade, das ihre Lebenszeit begrenzt. Es gilt also meistens, mit den neuen Bestien möglichst viel in möglichst wenig Zeit zu erreichen. Natürlich hat die Crew auch den einen oder anderen Workaround, wenn man einen beschworenen Oni mal länger brauchen sollte, aber wie immer kostet das natürlich Ressourcen und/oder Aktionen. Wer Spaß an Risikomanagement hat, ist hier jedenfalls genau richtig.  Hier fehlt mir eigentlich nur noch die brandneue Lady Yume zu meinem Glück. Die muss irgendwann her, auch wenn mich der Rest der Box nicht interessiert, das Modell ist einfach großartig! :herzen:

Yan Lo / Ancestor & Retainer

20220809_092326.jpg.a0107dfcba9b05994bf9305e73867a39.jpg
Die wahrscheinlich zähste Crew bei den Ten Thunders gehört zum Hexer Yan Lo, der nebenbei noch der Fraktion der Ressurectionists angehört. Die Crew hat ein paar sehr spezielle und interessante Mechaniken, warum ich sie recht gerne einsetze. Anstatt klassischer Totenbeschwörung werden vernichtete Ancestor Modelle hier per Upgrade an befreundete Retainer gebunden und können später von Yan Lo durch das Opfern des Retainers wieder beschworen werden. Die Ancestors sind nicht nur schlagkräftige Modelle, sondern hinterlassen selbst bei ihrer Vernichtung also ein Equipment, das ein anderes Modell verbessern kann. Dazu wird Yan Lo selbst im Verlauf des Spiels immer stärker, da er zu Beginn jeder Aktivierung selbst ein eigenes Upgrade erhält. Hier fehlen mir der neue Taktiker Kenshiro, die Komainu, Gokudo und der Heiler Sun Quiang. Zumindest die letzten beiden will ich mir noch besorgen, bei den Komainu werde ich vermutlich auf Alternativmodelle setzen, da mir hier die Originale nicht gefallen. Kenshiro wird vermutlich – wie die meisten Malifaux Burns  Modelle – nicht gekauft, weil die Boxen in der Regel so unglaublich blöd zusammengestellt sind, dass ich für mindestens eins von drei Modellen darin keinen Bedarf habe.

 

Jakob Lynch / Honeypot

20220809_092519.jpg.d950c118431a45943848a8b2d6f2fe4d.jpg
Will jemand nen Kartentrick sehen? Jakob Lynch und die Mannschaft des Honeypot Casinos haben jede Menge davon auf Lager. Davon macht die Crew auch regen Gebrauch, während sie die Gegner mit ihren garstigen Brilliance Tokens eindeckt. Mit der Honeypot Crew kann man dank Rig The Deck +X die obersten Karten seines Decks manipulieren und so dafür sorgen, dass man seine Pläne mit höherer Wahrscheinlichkeit umsetzen kann. Natürlich gibt es diese verdammenswerten Momente, in denen einfach alle oberen Karten auf dem Deck grauenhaft sind, aber dann muss man eben so flexibel sein und sich fragen: Was könnte ich mit dem Mist denn erreichen? Und meistens findet man dann doch sehr schnell eine Antwort. Darüberhinaus sind die Illuminated zähe Minions, bei denen ich tatsächlich vielleicht sogar mal alle drei einsetze, wenn der Scheme Pool passend ist. Das kommt sonst so gut wie nie vor. Zusammen mit der Hungering Darkness sind die wirklich eine Macht, mit der man rechnen muss. Erweiterungen sind im Moment keine geplant, die Crew funktioniert aber auch schon so recht gut.

 

 

Neverborn

Die zweite Fraktion, die ich angefangen habe, waren die Neverborn. Sie sind die eigentlichen Bewohner der Parallelwelt Malifaux und freuen sich meistens darüber, wenn sie die menschlichen Invasoren für ihr unverschämtes Eindringen büßen lassen können. Bei den Neverborn wird sich in nächster Zeit auch im Projekt sehr viel tun!

 

Pandora / Woe

20220809_092835.jpg.31a1b5a63e852002b87ae35b837621ec.jpg
Meine erste Neverborn Crew und für lange Zeit auch meine einzige während M2E. Ich habe Pandora und die alptraumhaften Kreaturen aus ihrer Büchse in der zweiten Edition in extrem vielen Spielen eingesetzt, egal, ob der Scheme-Pool günstig war, oder nicht. Es gibt kaum eine Crew, von der ich so gut einschätzen kann, was sie kann und was sie nicht kann; daran hat selbst M3E nichts geändert. Was mir an Pandora besonders gut gefällt, sind die Modelle: Alptraumhafte Geister, Horrorfilm-Kinder, das dynamische Duo Baby Kade & Teddy,… Wenn man sich mit den Woes beschäftigen will, sollte man sich auf jeden Fall mit Auren und ihren Funktionsweisen vertraut machen, denn damit arbeiten die Modelle hier ganz besonders gern. Das macht auch die Positionierung der eigenen Modelle unglaublich wichtig. Modellmäßig fehlt mir hier nur der Neuzugang Dorian Crowe und ich habe gerade festgestellt, dass the Carver auf dem Bild nicht mit drauf ist, da muss ich vielleicht nochmal eins machen. Leider gab es hier bei M3E einige Wechsel bei den Keywords, so dass mir einige Modelle jetzt nur noch mit einem zusätzlichen Tax zur Verfügung stehen und meistens die Synergie flöten gegangen ist, weil sie jetzt einer anderen Crew zugeschrieben werden. Deshalb habe ich im letzten P500 noch einige der obigen Modelle angemalt, um die Crew in M3E wieder flexibler einsetzen zu können.


Pandora & ihre Kern-Crew aus Sorrows und dem Poltergeist in der Rotten Harvest Version:

20220809_092801.jpg.028e2bad35bee2a8a39431165f4c3340.jpg


Titania / Fae

20220809_092629.jpg.c43410071a791318b6dec853c47de9ce.jpg

Ein weiterer Neuzugang aus den Ereignissen, die sich in der Story von M2E abgespielt haben, ist Titania, die Königin der Fae. Jetzt, da sie aus ihrem uralten Kerker befreit wurde, macht sich die Herbstkönigin daran, das ganze Gesocks von ihrem Land zu verjagen (oder ihnen zumindest klar zu machen, wer hier der Boss ist). Die Königin hat hierzu ihren loyalen Hofstaat aus Fae herbeigerufen, um ihr zu dienen. Im Spiel kann die Crew enorm lästig sein, weil sie jede Menge sogenannter Underbrush Marker aufstellt, die im Endeffekt schwieriges und verhüllendes Gelände darstellen, das die Fae Crew aber selbst komplett ignoriert. Dadurch fällt es der Truppe leichter, ihre Boardcontrol aufzubauen und einige ihrer Fähigkeiten werden auch besser, wenn sich der Feind in oder in der Nähe dieser Marker aufhält. Ich hatte leider noch nicht viele Spiele mit Titania, aber das soll sich in der nächsten Zeit ändern. Ihr dürft außerdem erwarten, dass diese Gang schon bald erweitert wird, denn ich habe schon eine Box voller Werkreaturen (Bultungin + Rougarou) hier liegen.

 

Nekima / Nephilim

20220809_092944.jpg.7770414574ff637dbf7b07055abee17f.jpg
Wie ihr sehen könnt, gibt es hier nicht viel, was daran liegt, dass ich die Modelle früher ab und zu mal als Unterstützung für Pandora oder Jakob Lynch (der damals noch Doppelfraktion Neverborn - Ten Thunders war) eingesetzt habe. Manchmal braucht man eben das kleine bisschen over-the-top-Brutalität, das nur Nekima mit ihrem Schwert Lorelei bringt. Jedenfalls könnt ihr euch darauf gefasst machen, dass hier in Kürze schon mehr dazu kommt (inklusive neuem Modell für Nekima), weil ich hier noch einige Boxen für M3E rumfahren habe, so dass hier bald auch eine ganze Gang aus Monstern stehen wird. Gespielt habe ich die Nephilim noch nicht in M3E, aber ihre Mechanik ließt sich auch recht interessant - so können sich die kleineren Nephilim im Verlauf des Spiels über Grow Tokens zu größeren Nephilim verwandeln.

 

The Dreamer

Hier gibt es tatsächlich noch nichts vorzeigbares, ich plane aber eine Crew aus Alternativmodellen. Mehr wird dann zu gegebener Zeit enthüllt.

 

 

The Guild

Die Gilde war nie wirklich meine Fraktion und wird es auch nicht sein, aber es gibt hie reine Crew, deren Modelle mir sehr gut gefallen, weshalb diese dann doch ihren Weg zu mir gefunden hat.

 

Lady Justice / Marshal

20220809_093029.jpg.77c6567346bf858035832cedef35ce5b.jpg

Frisch zurück aus der Quarantänezone.

Die Death Marshals sind die Untotenjäger der Gilde, was sie aber nicht davon abhält, selbst Nekromantie anzuwenden. Sie sind vom Spielstil her ziemlich geradlinig und Lady Justice selbst ist wohl eine der größten Vernichtungsmaschinen im Spiel. Ich denke nicht, dass ich die Crew noch groß erweitern werde, wenn man von Thirty Three absieht, den ich entweder bei Tara oder bei Lady Justice einsetzen kann.

 

 

Explorer‘s Society

Neue Fraktion, neues Glück, oder so. Die Explorers Society wurde komplett mit M3E hinzugefügt und ist ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Universum fluffgerecht erweitern kann.

 

 

 

 

 

Jedza / Seeker

20221218_121956.jpg

 

Im SoPro 2021 habe ich meine Leser darüber abstimmen lassen, welche Crew ich als Zusatzblock bemalen soll. Leider wurde aufgrund der schwierigen Liefersituation dann nicht wirklich etwas daraus. Lediglich eine Box konnte ich ergattern. Glücklicherweise habe ich mittlerweile den rest der Crew erhalten und fertiggestellt. Die Seeker haben eine Kern-Mechanik namens Chronicle, die ihnen zusätzliche Boni gibt, wenn nahe Modelle heilen und dazu noch recht viele Möglichkeiten in der Crew, Heilung herbeizuführen. Nach ein paar ersten Spielen gefällt mir die Crew richtig gut, sie ist abwechslungsreich und auch die viele Interaktion mit Geländestücken finde ich toll.

 

Abzugeben

20220809_094017.jpg.e163bd083564d19a9188a54d222a26f1.jpg

Leider haben die Wyrdos das Personalkarussell manchmal stärker gedreht, als gut für mich war, so dass ein paar meiner Modelle nun nicht mehr zu meinen thematischen Crews gehören. Das ist im Normalfall nicht schlimm, man kann jedes Modell der gleichen Fraktion in seine Crew aufnehmen, solange man beim Anheuern +1 Punkt extra bezahlt, wenn das Modell nicht das passende Fraktionskeyword hat. Allerdings ist es in manchen Fällen so, dass durch die stärkere Konzentration auf Synergieeffekte in M3E die Modelle nun mit denen ihrer neuen Crew besser zusammenarbeiten und dafür nicht mehr mit den Crews, in denen ich sie früher angeheuert habe. Das ist ziemlich schade, und ich werde mich von diesen Modellen trennen (>>zum Thread im Marktplatz).
Da wären z.B. der Will o’ the Wisp und die Insidious Madness der Neverborn, die nun nicht mehr wirklich mit meiner Pandora synergieren. Gleiches gilt für Coppelius und Widow Weaver.

 

20220809_092539.jpg.87dad42721dc94c3324a7c0c0f161d7f.jpg  20220809_092655.jpg.9a1db3916f42b59c58a2852ced746b0e.jpg

20220809_091859.jpg.5c19bee3e45a8793bec5049c42ef25c5.jpg

 

Students of Sinew, Steel & Viscera, und der Valedictorian.

20220809_091818.jpg.ed62dc3c7aa0269f96634920bdfbfc09.jpg
Früher konnte ich sie über das Pariah of Bones Upgrade bei Leveticus einsetzen und sie haben wirklich immer gute Arbeit geleistet, aber nun sind sie überhaupt nicht mehr anheuerbar, außer wenn ich meinen Yan Lo als Resser spiele und da würden sie die Synergie der Crew wohl nur stören. Also landen sie hiermit auch im Marktplatz.

 

 

Ein Ausblick

Malifaux :herzen:

Um diesen Post mal zu einem Ende zu bringen, will ich nochmals kurz zusammenfassen, was für Malifaux nun also in nächster Zeit folgen soll.

Zunächst wäre da natürlich die Jedza Crew, die ich ja schon beim letzten Liveticker gebastelt habe. Priorität 2 wären die Void Hunters für meine Tara, die auch schon gebaut sind. Und wenn ich mit denen fertig bin, folgt der Ausbau meiner Neverborn, also Rougarou + Bultungin für Titania und die Nephilim Crew (die Starterbox, ein paar Knilche und die Box mit den Black Blood Shamans.

bearbeitet von Magna
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 14:37 schrieb Pink Wotan:

Das ist schon ne ganz schön große Auswahl, die du da hast.

Was soll ich sagen, ist halt mein Lieblingsspiel. :D

 

Am 10.8.2022 um 18:16 schrieb GameTableArt:

Sehr, sehr cool deine Auswahl! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die liebevoll arrangierten Bilder. Das ist ein Abo wert!

Cool, danke! In dem Fall hat es sich ja erst recht gelohnt, alles in einen großen Post zu packen. Herzlich willkommen!:)

 

Heute steht wieder eine Runde Blood Bowl an. Nachdem mich die Norsca im letzten Spiel etwa so eingestampft haben wie ich die Menschen im vorigen, muss ich heute mit zwei Journeyrats antreten, weil mir sonst die Mannstärke fehlt. Und das gegen Zwerge... es wird keine große Freude. Ich fürchte, da muss mein Doc richtig hart arbeiten, weshalb ich ihm in einer schnellen Session heute Morgen noch kurz ein bisschen Farbe verliehen habe.

 

"Seit Dr. Morbus bei Zwietracht Skavenblight angefangen hat, hat sich die Anzahl der Arztbesuche im Team halbiert."

"Das ist richtig, Bob. Kurioserweise ist aber die Anzahl der Verletzungen gleich geblieben."

 

20220820_113603.jpg.ed880c646d13b2d66322d474dfed0e1f.jpg

 

Mit Kranken kennt er sich aus - Dr. Morbus, Seuchenklan

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blood Bowl Spiel am Samstag wurden meine Ratten wie erwartet, gehörig verdroschen. Mehr als das haben die Zwerge aber auch nicht geschafft und so konnte ich mir dennoch ein 4:0 erspielen und ordentlich Starspielerpunkte sammeln. Dank geht auch an den Schiri, der immerhin zwei der foulenden Bart-Dinge gesehen und vom Platz gestellt hat. Kann ja nicht angehen, diese KLEINkriminellen! :D

 

Der Sanitäter hat sich auch schon bezahlt gemacht und eine meiner Ratten vor einer bleibenden Verletzung bewahrt. :ok:

 

Gestern wurde fleißig Word Bearers grundiert:

 

20220822_123844.jpg.8204ca8453b3e5b7e07c109ee02979dd.jpg

 

In den nächsten Tagen sollen die restlichen Bases bestreut werden. Vielleicht schnappe ich mir auch mal eine Einheit zur Bemalung, aber da hat das SoPro Vorrang. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bases bis auf Grasbüschel und Pigmente erledigt. :)

Jetzt kommt der spaßige Teil: ... die fast 3000 Punkte anzumalen. :D

 

20220826_061026.jpg.db2b2e3721a5d27a2d0da0a8b0b58393.jpg

 

Das wird viel Arbeit, aber ich hab Bock drauf. :)

 

Edit: Weil sie sowieso hier gerade rumstehen:

20220826_130222.jpg.effaf79103781834da92a5dfb12c25cf.jpg

 

3 Gründe, weshalb Word Bearers die coolsten sind:

1. Gal Vorbak

2. Ashen Circle

3. Sie haben das beste Farbschema :D

 

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Nichts, was ein guter nocturnischer Melter nicht wegbrennen könnte ?

Aber Ghur, das wäre doch albern! ;D Jeder weiß doch, dass man nur Ketzer mit Feuer läutern muss. Bei wahren Gläubigen wie den Word Bearers macht man sowas doch nicht, die läutern ja schließlich die anderen.  ;)

 

Immerhin sind wir uns über die Methode einig: Feuer. 

 

Und da wir schon so viel gemeinsam haben... kommt doch einfach gleich auf unsere Seite! Wir hätten die Krieger Nocturnes gerne im Team und als Willkommensgeschenk gibts ne Menge Stacheln für die Rüstung und neue (dämonische) Freunde. :)

 

IMG-20190320-WA0003.jpg.300d1d6f5152ef8d6cbfbe0b8ac50989.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 05:29 schrieb Ghur:

Hmm Stacheln. Würde ja gar nicht schlecht zu Echsenschuppen und lodernden Flammen passen. 

 

"Wir melden uns bei Ihnen." ;D

Na also, geht doch. :)

 

Heute gibt es etwas völlig aus der Reihe... einfach, weil das Modell ewig hier rumsteht und ich heute irgendwie die Muße dazu hatte:

 

W.i.p. Magierin für die Saga Waldelfen (Herren der Natur):

 

20220830_211247.jpg.5932c9bdbf0a72a272785043866c2eb2.jpg

 

Ich hab zwar dringendere Baustellen, aber manchmal muss man eben das machen, worauf man Lust hat. ?

 

:guten8:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde der 3. SoPro Block grundiert und dabei auch gleich die Jedza Crew. Während das Zeug vor sich hin trocknet und ausdampft, setze ich mich wieder an die HH Word Bearers... da gibt es noch viel Fließbandarbeit zu erledigen. 

 

20220905_163850.jpg.46d2ee36c33ed81bf428f153f0f58eb6.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in den letzten Tagen so gemacht habe...

 

20220907_162620.jpg.456d1fdfc3146f95969e450a21bf4b56.jpg

 

So langsam geht mir die Massenproduktion auf den Keks, vielleicht steige ich jetzt auf individuelle Bemalung der Einheiten um. ?

 

Wenn übrigens alles klappt, habe ich am Freitagnachmittag ein Malifaux-Spiel. :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ghur:

Boah ich würde wahnsinnig werden ^^

Kann mir nicht mehr passieren! :crazy::rotate::stress:

Wenn man nebenher was anderes macht, geht so Fließbandarbeit eigentlich ganz gut von der Hand.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig toller post und cool was du inzwischen alles an keywords hast. So was könnte ich ja auch mal machen für meinen thread ?

Bei der Auswahl würde es sich ja auch mal lohnen im Oktober auf die German nationals zu kommen, soweit ich weiß ist noch ein Platz frei ?

Die freehands bei jakuuna und Misaki sehen übrigens bombe aus ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 22:25 schrieb Weazel:

Richtig toller post und cool was du inzwischen alles an keywords hast. So was könnte ich ja auch mal machen für meinen thread ?

Da wäre ich auch dafür! :D

Ich werde hier nach und nach meine anderen Systeme auch noch posten, so dass ich irgendwann mal alles abgelichtet habe.

 

Am 9.9.2022 um 22:25 schrieb Weazel:

Bei der Auswahl würde es sich ja auch mal lohnen im Oktober auf die German nationals zu kommen, soweit ich weiß ist noch ein Platz frei ?

Dazu habe ich weder die Zeit noch die Motivation. ^^ Ich spiele Malifaux wirklich nie auf Turnierniveau, da würde ich nur dafür sorgen, dass all meine Gegner unverhältnismäßig viele Punkte haben. Außerdem wird im Oktober ein Großteil meiner Hobby-Zeit für die P500 Vorbereitung draufgehen.

 

Am 9.9.2022 um 22:25 schrieb Weazel:

Die freehands bei jakuuna und Misaki sehen übrigens bombe aus ?

Vielen Dank, das freut mich sehr! Auf die bin ich auch recht stolz, das waren meine ersten Versuche, etwas in der Richtung zu machen. 

 

Da ich ab nächster Woche Urlaub habe und aus der Reise leider doch nichts wird, werden das eben zwei sehr hobbyintensive Wochen werden. Die Jedza Crew ist bereit für Farbe.

 

Und auch Word Bearers gibt es noch genug. Neulich habe ich bei einem kleinen Malnachmittag den ersten Trupp gut vorangebracht:

 

20220914_220321.jpg.f7b741d7bea8fd3a3f8651259260c089.jpg

 

Fehlen noch Highlights, Decals und Weathering, dann sind die Marines auch schon durch. Jetzt kann man sie immerhin schon als Word Bearers erkennen. :D

bearbeitet von Magna
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Magna:

Dazu habe ich weder die Zeit noch die Motivation. ^^ Ich spiele Malifaux wirklich nie auf Turnierniveau, da würde ich nur dafür sorgen, dass all meine Gegner unverhältnismäßig viele Punkte haben.

Meine Mitspieler sind ja alle Turnierspieler. Anscheinend gibt es jetzt so ein übergreifendes Punktesystem, so dass die guten Spieler gleich von Anfang an gegeneinander spielen. Aber den Zeitfaktor kann ich extrem gut nachvollziehen. Die spielen teilweise mehrmals die Woche und bereiten sich mega auf die gespielten Strategies und Schemes vor. Schachuhr inklusive...

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan:

Meine Mitspieler sind ja alle Turnierspieler. Anscheinend gibt es jetzt so ein übergreifendes Punktesystem, so dass die guten Spieler gleich von Anfang an gegeneinander spielen.

Das gab es damals auch schon bei Warhammer Turnieren und hat eigentlich recht gut funktioniert WENN alle die nötigen Spiele hatten, damit das Ranking aussagekräftig war. ?

Gut und Schachuhr ist bei Malifaux wahrscheinlich Pflicht... da könnte ich sonst auch immer ewig rumüberlegen. xD

 

Heute gabs Bases für Carnevale. Hatte nicht viel Zeit und die kamen mir gerade passend...

20220915_204707.jpg.47d4e4d332b7967823c6e750b5c7590d.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: Ich hab ganz vergessen, hier das Blood Bowl Spielfeld zu posten!

 

Ich habe seit Beginn der neuen Liga im Club nämlich an einem Spielfeld gebastelt, das ich vor sehr langer Zeit mal angefangen habe.

 

20220916_123234.jpg.6e3ff98fc2e63016abc439ca8991a3f6.jpg

 

Das Symbol useres Vereins ziert die Line:

 

20220916_123150.jpg.30cdddae1cc34384204b5dd53ea77d2f.jpg

 

Und der Git da war nicht schnell genug...

 

20220916_123128.jpg.256f705eba43ed3bb39f1d7b75f9fbea.jpg

 

... und niemand hatte die Muße, ihn beim nachziehen der Linie wegzuräumen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gut aus.

Praktikabel. ?

 

....ein wenig mehr Deko wäre allerdings schon nett.

Zumindest würde ich noch mehr weiße Linien ziehen - an der LOS in der Mitte, an den Endzonen und an der Spielfeldbegrenzung.

Das gibt noch ein wenig mehr Tiefe / rundet ab.

 

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

Ich bin ja wirklich ein Fan von Malifaux und den vielen tollen und dynamischen Modellen dieses Systems.

 

Aber können wir uns alle mal einen Moment Zeit nehmen, um den Umstand zu würdigen und zu zelebrieren, dass dieses Modell schlicht gar keine Klebefläche zur Base hin hat? Also gar keine. Nichtmal so alibimäßig den Huf abgeflacht. Keine. 

 

20220919_120644.jpg.f8d69cd8663c3045d407bb0a4e835e41.jpg

 

? Die machen mich fertig :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Mini ist ausgesprochen schön, aber wie kriegt man die jetzt vernünftig hingestellt...? :nachdenk:

 

Erster Gedanke meinerseits wäre so ein Flugstab. Gibt zwar viele Leute, die die Dinger grundsätzlich scheiße finden und ich mag die auch nur manchmal, aber hier fände ich das wohl schöner (und auch praktischer) als an ihren Füßen herumzuoperieren. 

 

Edit: Wie macht's denn der Hersteller überhaupt? 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Erster Gedanke meinerseits wäre so ein Flugstab. Gibt zwar viele Leute, die die Dinger grundsätzlich scheiße finden und ich mag die auch nur manchmal, aber hier fände ich das wohl schöner (und auch praktischer) als an ihren Füßen herumzuoperieren. 

 

Edit: Wie macht's denn der Hersteller überhaupt? 

Ich hatte eigentlich vor, einen Flugstab zu verwenden. Klassisches Stiften halte ich hier für wenig sinnvoll.

 

Es gibt vom Hersteller aus i.d.R. keine Studiobemalung bei Malifaux.^^

 

@Hansolol Danke fürs raussuchen, sind ein paar schöne Ideen dabei. :ok: Vielleicht setze ich sie doch noch auf so einen "tactical rock", wenn ich was geeignetes finde. Ich gehe morgen mal die Bitz-Kisten durchsuchen. Sonst wird es eben so ein transparenter Flugstab. :nachdenk:

 

Ich habe übrigens meinen Urlaub heute produktiv begonnen! :)

Neben Nekima wurde auch die restliche Core-Box gebastelt:

 

20220919_211647.jpg.e8c850dcab0ea8e1181bb3f2dcbe847c.jpg

 

Außerdem habe ich mit den Bultungin und den Rougarou jetzt Titanias Flohzirkus gebastelt:

 

20220919_211622.jpg.4294d634dea3a22ecf6c9e000e0444b2.jpg

 

Außerdem konnte ich zwei der Modelle aus meinem 3. Block des SoPro so gut wie fertig machen:

 

20220919_211602.jpg.ef8b9cc0f3f5cb379f15a00467232175.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.