Jump to content
TabletopWelt

Magnas Miniaturen-Mischmasch [Diverse]


Empfohlene Beiträge

Am 12.12.2022 um 00:13 schrieb Magna:

Dank Urlaub steht morgen übrigens vielleicht schon das nächste Spiel an. ?

Es fand statt und es war ein cooles Spiel!

 

50 Soulstones- Guild (Lucius 2) vs Ten Thunders (Misaki 2)

Strategy: Covert Operation 

Deployment: Standard 

Schemes: Assassinate (Lucius),  Spread Them Out (Lucius), Public Demonstration, Set The Trap (Misaki), Breakthrough (Misaki)

 

The Guild:

20221215_110417.jpg.46d605d715e63572adf9bb3639c32339.jpg

Lucius 2 (Lead-Lined Coat)

The Scribe

Agent 46 (Lead-Lined Coat)

Cavatica

Guild Lawyer

False Witness

Doppleganger

Changeling

+ 7 Soulstones im Pool

 

Ten Thunders:

20221215_110402.jpg.9761a2d37caabf6ba109c267aa550e8f.jpg

Misaki 2

Shang

Ototo (Silent Protector)

Minak Rei

Thunder Archer 

2x Torakage

Beckoner

+5 Soulstones im Pool

 

Angefangen hat alles ganz harmlos... ich war mir relativ sicher, dass ich Breakthrough mit den Torakage einigermaßen gut punkten würde und durch Misaki sollte auch Set the Trap gut funktionieren. Durch die Obey und Lure Aktionen konnte ich meine Modelle schnell verlegen, so dass hinsichtlich der Strategy hohe Flexibilität gegeben wäre. Ototo wurde mit dem Silent Protector Upgrade ausgerüstet, um mit Take the hit meinen Master etwas vor Assassinate zu schützen. Soweit der Plan. :D

 

Was als schöner sonniger Morgen am Lucius Mattheson Gedenkplatz begann, sollte einer der düstersten Tage (wortwörtlich!) der Elite der Gilde werden...

20221215_110513.jpg.3ea3a1ca5fa0f0c059b046de7b702754.jpg

 

Die Feindseligkeiten wurden vom Thunder Archer eröffnet, der nicht nur den frisch gelegten Schememarker von Lucius mit einer kleinen Zielübung abschoss, sondern auch später dank einem Fokus von Misaki den False Witness (links oben im Eck hinter der Mauer) direkt noch in Runde 1 abknallte:

20221215_111007.jpg.285596384398264285f887838ea7c7b7.jpg

 

Die ersten Shadow Marker werden platziert, auf der linken Flanke rückt ein Torakage vor, mit dem Tod des False Witness ist da niemand mehr, der auch nur entfernt in seiner Nähe wäre. Minako Rei beschwört einen Katashiro, in Fachkreisen auch Papierflieger genannt, ansonsten bringen sich beide Crews in Position für Zug 2.

 

In Zug 2 schaffen wir dann beide Covert Operation (mein Gegner mit Cavatica links innen, ich mit dem zweiten Torakage rechts außen). Außerdem ist es ein leichtes, mit Misaki für die reveal von Set The Trap zu punkten. Es steht 2:1 für die Ten Thunders. Viele generierte Aktionen sorgen indes für eine Schwemme an Shadow Markern.

 

Außerdem zieht Lucius meinen Ototo aus der Position und prügelt zusammen mit Agent 46 auf ihn ein. Durch den Einsatz sehr vieler Soulstones überlebt mein Henchman schwer angeschlagen und wird von mir mit dem Beckoner wieder zurückgezogen und mit Misaki begraben. Das erlaubt mir später zwar eine Heilung meines Tanks, aber sorgt trotzdem dafür, dass mein Master ungeschützt ist...

20221215_111104.jpg.f4619563e26466c269e84417aa0d9abb.jpg

 

In Zug 3 passiert dann auch das, was zu erwarten war: Agent 46 zeigt wieder, wie überdreht seine Regeln sind, schlägt Minako Rei auf halbe Leben, macht einen Pouncing Strike zu meiner Misaki, und zieht ihr ebenfalls die Hälfte ihrer Lebenspunkte. Ist halt auch blöd, wenn man nur 2er und 3er flippt gegen ein Modell, gegen das man nicht cheaten darf. :rolleyes: Mein Gegner punktet also für Assassinate und nochmal Covert Operation rechts außen, wo Lucius den Torakage verscheucht.

Ich heile derweil mit Shang Ototo hoch und kann mit dem linken Torakage die reveal von Breakthrough punkten. Hätte mir die Heilung mal lieber für meinen Master aufheben sollen... Covert Operation holt der Beckoner während Minako Rei den Doppleganger aufhält. 4:3 nach Runde 3.

Der Thunder Archer cheatet für den Aggressive Chi Trigger und pustet mal nebenbei noch Cavatica weg.

Ototo ploppt aus einem Shadow Marker und zermatscht den kleinen Changeling, der es sich am Strategymarker links außen bequem gemacht hatte. Bevor meine Misaki zerhackt wird, begrabe ich sie auch noch.

 

20221215_111206.jpg.e4131146c491984fae13193126df8852.jpg

 

In Runde 4 punktet mein Gegner Spread Them Out und killt mein Totem mit Agent 46, bevor ich meine Misaki heilen kann. Glücklicherweise flippt Shang einmal so gut, dass der Agent tatsächlich beide Aktionen braucht, um es loszuwerden.  Mir holt in dieser Runde Ototo den Punkt für Covert Operation links außen, es steht 5:4 für mich.

Der Agent 46 stirbt dann durch 1000 Papierschnitte. Man soll ja über Tote nur gutes sagen. Gut, dass der tot ist.

 

20221215_111135.jpg.2b059029671ea6c28fc444ba73cba358.jpg

 

Am Ende des Spiels verliert mein Gegner noch den Doppleganger, weder Lucius noch der Lawyer können einen Punkt holen. Assassinate wird dadurch ruiniert, dass Lucius nicht genug Aktionen hat, um sich erst durch Ototo und dann durch Misaki zu hacken. Ich punke Breakthrough, Set The Trap und nochmal Covert Operation. 

 

Endstand 8:4 für Ten Thunders und jede Menge Shadow Marker. :D

 

20221215_111233.jpg.2c073040cf284ad7ec8da7373ce09fe9.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer toller Bericht. Misaki 2 legt in dem Matchup so viele shadow marker es ist Wahnsinn. Wie hat sich denn cavatica geschlagen? Ich hab gefühlt irgendwie nie die Punkte für ihn und hab ihn noch nicht ausprobiert, aber gerade gegen Misaki2 sollte er ganz gut sein denk ich. Ich muss sagen den Doppelganger seh ich in der Crew nicht ganz so, denke da wäre ein mobiler beater besser gewesen. 

Über den agent scheiden sich irgendwie die Geister. Ich finde ihn immer richtig gut, andere sagen er ist zu squishy und macht zu wenig. Squishy ja, aber bei mir holt er eigentlich meistens seine Punkte raus, gerade wenn er von lucius und lawyer noch AP gefüttert bekommt. Und was ich schmerzhaft gegen Misaki feststellen musste: Shang muss IMMER als erstes sterben :teufel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Weazel:

Wie immer toller Bericht. Misaki 2 legt in dem Matchup so viele shadow marker es ist Wahnsinn. Wie hat sich denn cavatica geschlagen? Ich hab gefühlt irgendwie nie die Punkte für ihn und hab ihn noch nicht ausprobiert, aber gerade gegen Misaki2 sollte er ganz gut sein denk ich. Ich muss sagen den Doppelganger seh ich in der Crew nicht ganz so, denke da wäre ein mobiler beater besser gewesen. 

Über den agent scheiden sich irgendwie die Geister. Ich finde ihn immer richtig gut, andere sagen er ist zu squishy und macht zu wenig. Squishy ja, aber bei mir holt er eigentlich meistens seine Punkte raus, gerade wenn er von lucius und lawyer noch AP gefüttert bekommt. Und was ich schmerzhaft gegen Misaki feststellen musste: Shang muss IMMER als erstes sterben :teufel:

Ich fand den Cavatica ziemlich nervtötend, insbesondere, wenn der Lawyer ihm mal die Shielded Condition nachfüllt. :rotate: Unstable Form ftw, das kann einem den ganzen Spaß mit den Shadow Markern verderben und besonders Gesund für die Obeys von Misaki (mit Feinden als Ziel) ist es auch nicht. Ich hatte hier zum ersten Mal mit ihm zu tun und nachdem er das 1-2 Mal gemacht hat, hatte er sich seine Zielscheibe verdient. :D 

 

Der Doppleganger hat wirklich nicht super viel gemacht, da wäre vermutlich was anderes wirklich sinnvoller gewesen, der hatte fast nie gute Ziele für seine Aktionen und insgesamt hat er wenig mehr gemacht, als im Weg rumzustehen.

 

Was den Agenten angeht: Der ist schon irgendwie eine Glaskanone, auch wenn man da bei der Gilde mit dem LLC entgegenwirken kann. Ich finde den trotzdem richtig krass, vor allem, weil er immer AP von anderen Modellen bekommt und dank Pouncing Strike und On Your Heels auch so extrem beweglich sein kann. Klar, macht seine Attacke nur Weak 2, aber dieser Wert existiert halt nur auf dem Papier. Dadurch, dass man gegen den Deppen nicht cheaten kann und der selbst aber cheaten darf und Soulstones verwenden kann, macht der eigentlich immer Severe im Schaden. Fazit: Den fänd ich so viiiiiiiiieeel sympathischer, wenn er ein Enforcer wäre und Inhuman Physiology keine Bonusaktion wäre. Es bleibt dabei: Gut, dass der tot ist! ??

bearbeitet von Magna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Magna:

Ich fand den Cavatica ziemlich nervtötend, insbesondere, wenn der Lawyer ihm mal die Shielded Condition nachfüllt. :rotate: Unstable Form ftw, das kann einem den ganzen Spaß mit den Shadow Markern verderben und besonders Gesund für die Obeys von Misaki (mit Feinden als Ziel) ist es auch nicht. Ich hatte hier zum ersten Mal mit ihm zu tun und nachdem er das 1-2 Mal gemacht hat, hatte er sich seine Zielscheibe verdient. :D 

 

Cavattica kann ziemlich gut ap generieren, das kann in optimalfall echt krass sein. Szenario: Lucius und Agent stehen nebeneinander, ca 5-6" von nem Gegner entfernt. Cavattica macht called out auf den Gegner, wirft ne Karte ab, lucius down the wrong path'd ihn, kommt in engagement mit Lucius, der macht ne Attacke, stoned für coordinated attack und lässt agent auch nochmal zuschlagen und zieht ne Karte dafür. Ich mein, da muß halt alles hinhauen, aber das wären 4AP plus ne Karte und auf die Attacken jeweils + flips wenn cavattica noch shielded hat. Es ist schon sehr effizient, wenn er nur lucius eine Attacke machen lässt. Ein Enforcer AP gegen n master ap tauschen ist schon nicht verkehrt ?

 

vor 11 Stunden schrieb Magna:

 

Der Doppleganger hat wirklich nicht super viel gemacht, da wäre vermutlich was anderes wirklich sinnvoller gewesen, der hatte fast nie gute Ziele für seine Aktionen und insgesamt hat er wenig mehr gemacht, als im Weg rumzustehen.

 

Don't mind me ist in GG3 leider nicht so effizient. Er braucht halt wirklich gute Angriffe die er mimicen kann. Die hab ich wenn dann gerne in der eigenen Crew, da kann ich eher für sorgen, dass der Doppelganger in range ist. Am liebsten irgend ne gute Knarre wie zB lone Marshal oder pale rider :minigun:

 

vor 11 Stunden schrieb Magna:

: Den fänd ich so viiiiiiiiieeel sympathischer, wenn er ein Enforcer wäre und Inhuman Physiology keine Bonusaktion wäre. Es bleibt dabei: Gut, dass der tot ist! ??

 

Dann würde ihn aber keiner mitnehmen ? früher war inhuman physiology ne ability, der Gegner konnte also auch gegen Angriffe nicht cheaten die der agent gemimiced hat. Freu dich auf den release von white eyes, da bekommt lucius noch ein Modell mit inhuman phys ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Weazel:

Dann würde ihn aber keiner mitnehmen ?

Das wäre win Risiko, das ich eingehen würde! ;) :D

 

vor 1 Stunde schrieb Weazel:

früher war inhuman physiology ne ability, der Gegner konnte also auch gegen Angriffe nicht cheaten die der agent gemimiced hat.

Ich erinnere mich, wir hatten damals auch schon das "Vergnügen" miteinander.  :(

 

Mal was anderes: Es gab jüngst ein neues Errata und ich bin mal wieder super happy mit Wyrd, weil sie genau das gefixt haben, was uns bei unseren Spielen in letzter Zeit so aufgefallen ist. Insbesondere die Überarbeitung von Kirai 2 und Nexus 2 finde ich sehr gelungen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Nexus Kids haben den fix echt gebraucht, die waren ziemlich drüber. Auch dass Hoffman 2 nicht mehr 4 irreducible dmg durch die Gegend feuern kann ist gut und die Kirai fixes waren auch vollkommen okay. Hätte mir ein bisschen gewünscht, dass auch Damien schon im Errata mit drin ist, aber naja, da müssen wir wohl noch bis im Frühjahr warten ?‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Weazel:

Auch dass Hoffman 2 nicht mehr 4 irreducible dmg durch die Gegend feuern kann ist gut

Stimmt, den hatte ich total vergessen! Finde ich auch top! :)

 

Damit dieser Thread hier nicht zur reinen Spielbericht-Sammlung verkommt, gibt es heute mal wieder Bilder von meinen Fortschritten außerhalb des P500.

 

Gestern Abend wurde dieser Avignon Guard für meine Vatikan-Truppe endlich fertig gemalt:

 

20221218_121915.jpg.e624837eb945204fdd25ae0a5c24e394.jpg

Da fehlt jetzt noch der Schütze, dann habe ich alle Modelle bemalt. :)

 

Mit dem Bau der Black Friday Bestellung habe ich heute begonnen:

 

20221218_121851.jpg.ca00a343e9a4cddae846e92dd607d4d0.jpg

Der alternative Stewie ist so genial! xD

Es fehlen noch Miss Guided, Prospectors & Crooked Men, die werde ich in den nächsten Tagen basteln.

 

Außerdem habe ich es geschafft, Jedza und ihre Truppe auf der Wanderschaft zu fotografieren:

 

20221218_121956.jpg.be67c3c69b3d2085f3c4313049c34ed4.jpg

Das Bild wird mal in den Malifaux-Sammelpost eingefügt. :D

bearbeitet von Magna
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wurde noch der Rest der Black Friday Bestellung gebaut:

 

20221219_113401.jpg.b82a92fd01e82e2908ca4253998dcd5c.jpg

Der nervige Teil ist damit abgeschlossen. ^^

 

Das letzte Carnevale Modell hat jetzt auch Farbe bekommen. Ich hoffe, dass wir 2023 wieder ein paar Runden spielen können, das Spiel macht einfach Spaß. :)

 

20221219_112826.jpg.9895a09ede17f362822e85b4da466a04.jpg

 

Edit: Habe noch schnell mal die ganze Bande aufgebaut:

 

20221219_133543.jpg.109c26e8c09aa502b4d1a64a35e88167.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich bei uns so langsam eine kleine Gruppe für Horus Heresy zu entwickeln scheint, war ich gestern motiviert und habe mich an den Contemptor gesetzt:

 

20221221_122752.jpg.c541641812734abdcf7092d740875f35.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle möchte ich allen hier noch einen guten Start ins neue Jahr wünschen! :)

 

Guild Steward Ulric Volkov überwacht ein paar Minenarbeiter, die sich bereits totgearbeitet haben... anscheinend wollen die Knechte den Tod als Ausrede benutzen, um die Lieferzeit nicht mehr einzuhalten! Nicht mit Ulric. Die Gilde möchte ihre Soulstones und zwar am besten schon gestern! :evil:;)

 

20230113_205016.jpg.9b6badbe777230a48b04a4d377d4354e.jpg

 

Damit starte ich ins neue Jahr und bin aktuell bei 5:5 bemalte Modelle zu Neukäufe. Mal sehen, ob ich dieses Jahr meine Ziele erreichen kann.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz ein Update vom Maltisch, bevor ich zur Hauptversammlung in den Verein fahre...

 

Gestern wurden tatsächlich ein paar Modelle abgeschlossen, die noch zur Black Friday Bestellung gehören:

 

Ice Dancer 

20230127_194532.jpg.a908fb16f738d7c6e8e6236b4b032000.jpg

 

Prospector 1 von 2 (den Dritten habe ich einem Kumpel aus dem Club abgegeben)

20230127_194547.jpg.bf7f3bdde397ee7abe1aa3caaecbde47.jpg

 

Ich war (leider) auch wieder einkaufen und habe mir die Box mit Chiaki, Sun Quian und den Komainu gekauft, nachdem ich jetzt jemanden gefunden habe, der eine Chiaki brauchen kann. Die Zukunft besteht also aus alten Männern und Robo-Hunden. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich wieder fleißig und habe 3 weitere Modelle fertig gemacht...

 

20230131_180838.jpg.be2d0ea38cf8136d717beb87a55f1fd6.jpg

Da haben wir Prospector 2/2 und meinen Kriegsherren und eine Magierin für SAGA Ära der Magie.  Die letzteren werde ich am Samstag ins Feld führen.

 

Damit fehlt von der Black Friday Bestellung nur noch Miss Guided und die Statistik für Januar sieht gut aus. :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht ihr die kleine Truppe, die ich über die letzten 1-2 Jahre für Ära der Magie aufgebaut habe:

 

20230205_205812.jpg.9e2f36deffe7b516c4cfd6e60ffb9620.jpg

 

Sie haben sich sehr erfolgreich gegen die Untoten meines Mitspielers durchgesetzt. :)

 

Vielleicht werde ich die Liste auch in Zukunft noch um ein paar Auswahlen erweitern. Ein paar Kreaturen wären schön und die wilde Jagd wäre auch sehr cool. :gruebel: Das hat aber im Moment keine Eile.

 

Heute war Stammtisch im Club und wir haben usere Zone Mortalis ein bisschen eigesaut:

 

20230205_205414.jpg.5e4174a3a7588cc9e78df87cbff90e97.jpg

 

Es freut mich besonders, dass wir an diesem Projekt endlich mal wieder weitermalen konnten.

bearbeitet von Magna
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20230208_113513.jpg.707a6a919e4281ae5a6672aa85095038.jpg

 

Gestern wurden ein paar Jäger des Bestienhauses für unsere Dark Heresy Runde fertig. Meine Gruppe ermittelt gerade auf einer abgelegenen Randwelt gegen das Bestienhaus, das für das Verschwinden vieler Bürger verantwortlich ist und diese höchstwahrscheinlich für seine verdorbenen Arenakämpfe einsetzt. 

 

Da davon auszugehen ist, dass es nach den Ermittlungen in den nächsten 1-2 Sessions zu ersten Auseinandersetzungen mit der Spielergruppe und dem Bestienhaus kommt, mussten die Modelle so langsam mal fertig werden. 

 

Sie erfüllen im Übrigen noch eine Doppelrolle außerhalb des Rollenspiels und werden als Venatoren für meine Necromunda-Gang dienen. :ok:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Black Friday Bestellung ist hiermit bemalt!

 

Miss Guided (alternative Fuhatsu):

20230208_204317.jpg.49216858ab6a91414b11ccfb7cc2e07f.jpg

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 05:07 schrieb Ghur:

Richtig cool ?

Danke! :)

 

vor 21 Stunden schrieb Weazel:

Die Miss Guided gefällt mir richtig gut, finde das Modell super! Ja super, da bin ich gespannt auf Sun Quiang und seine beiden Hündchen :-)

Von welchem hersteller ist denn der elf mit dem Speer und dem Falken? 

Danke! Die Bestellung mit Sun Quiang sollte ich nächsten Samstag in den Händen halten  da freue ich mich schon sehr drauf. :)

Der Elf ist aus der Warlord-Reihe von Reaper Miniatures.

 

Neben dem P500 wurde das Team für die nächste Blood Bowl Liga gebaut.

Arbeitstitel: The Blocking Dead

20230213_120032.jpg.5021d7c58cc5e6bf5b223a5475c48605.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Nephilim wurden fertig:

 

20230216_205952.jpg.beaa16baa6a60c2a5a34acc59ac268b4.jpg

 

Ich will in den nächsten paar Tagen noch mehr fertig machen. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Ladung ist durch...

 

20230218_130326.jpg.d1bef6c3aef6160eb0a9ed870acd8e0c.jpg

 

Die Familie wächst ?

 

20230218_130349.jpg.f16c95d9d3f68525b223639563d2ee36.jpg

 

Noch drei Modelle, dann ist die Crew gut spielbar, noch 6 Modelle bis alle in meinem Besitz bemalt sind. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Die Woche lief bisher ganz gut! Das P500 läuft momentan echt prima und während ich da die nächsten Modelle grundiert habe, habe ich mich die letzten paar Abende mit den Nephilim befasst. 

 

Das Ergebnis:

 

20230222_174847.jpg.2bdb00acc94e205b0aac59970d0b843d.jpg

 

Damit fehlen noch die neue Nekima und 2 Mature Nephilim. Mal sehen, was ich diese Woche noch schaffe... eigentlich will ich jetzt mit der nächsten Einheit im P500 weitermachen und außerdem sollte ich mich nochmal in Blood Bowl einlesen. Am Samstag ist mein nächstes Ligaspiel und ich hab gefühlt alles vergessen, Regeln, wer bei mir im Team welche Regel hat, etc. ? :rotate:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen... Die Trocknungszeit der P500-Bases wurde gut genutzt! :D

 

20230223_210111.jpg.5ce0d037e8f6e91d5d094c46da4db7d9.jpg

Wartet nicht zu lange! Ein Besuch beim Zahnarzt hilft, bevor der Überbiss eskaliert! ;)

 

Damit fehlt jetzt nur noch Nekima und von der habe ich noch das alte Modell, also bin ich jetzt schon bereit für das erste Spiel. :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weazel Die Nephilim waren ja auch alle schon zu 70-80% fertig, da gab es nicht nehr so viel zu tun. :D

 

Es wurde fleißig gebastelt...

 

Angefangen mit Winged Plague:

20230302_122921.jpg.f389d7ddc3cb4f428897cfcbe744f558.jpg

 

Die Bases dazu:

20230302_122900.jpg.760469cb352f64d4306d439b61ef7b6f.jpg

 

Ein paar Versatiles der Explorer's Society:

20230302_122943.jpg.8c6910d80e70c0ae405d9c38e66c69d8.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.