Jump to content
TabletopWelt

Magnas Miniaturen-Mischmasch [Diverse]


Empfohlene Beiträge

Am 11.10.2022 um 13:43 schrieb Pink Wotan:

Ihr Nerds!

Schuldig im Sinne der Anklage. :D

 

Am 11.10.2022 um 13:43 schrieb Pink Wotan:

Saugute Idee. Sehr hilfreich.

Danke, die Marker kommen tatsächlich gut an und sind eigentlich immer im Einsatz, obwohl man die Conditions natürlich auch per App tracken kann. 

 

Airbrush + Nephilim = Effizientes Arbeiten :D

 

20221011_113156.jpg.743fe07e2dafe07415d69f45be49232b.jpg

 

Außerdem kam heute eine  kleine Bestellung an. Klein. :erschreck:Mehr dazu morgen. ^^

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde mal wieder Malifaux gespielt. 50 Soulstones, Euripides vs. Jack Daw.

 

Deployment: Flank

Strategy: Covert Operation

Schemes: Leave your mark (Euripides, Jack Daw), Hidden martyrs (Jack Daw), In your face (Euripides), Breakthrough, Secret meetup

 

Nachdem wir in Runde 2 beide die Strategy auf einer Flanke punkten konnten und ich mit dem Hauptteil meiner Crew die Mitte gehalten habe und leave your mark punkten konnte, ging ich mit 2:1 in Führung.

 

Runde 3 sah dann die Vernichtung eines Riesen durch meinen Hanged, so dass ich als einziger die Strategy punkten konnte. In der Mitte fielen ein Geryon und ein Cyclops gegen Jack Daw, Montresor und Jaakuna Ubume. 3:1.

 

In Runde 4 versuchte mein Gegner nochmals, ins Zentrum zu gelangen und vernichtete dabei meinen Guilty, welcher eines meiner Modelle für hidden martyrs war. Thoon stirbt letztlich an Montresors Aura beim Aktivieren und macht den Weg für Jack Daw frei, um nochmal die Strategy zu schaffen. Mein Gegner lässt Euripides in die Mitte springen, punktet mit diesem nochmal die Strategy. Außerdem killt Euripides Jaakuna Ubume für in your face. 5:3 am Ende der Runde.

 

In Runde 5 war nicht mehr super viel auf dem Feld. Mein Hanged geht auf schnellstem Wege zu Euripides, um die 2. Kondition für hidden martyrs zu schaffen, wird aber auf unter halbe LP geprügelt. Monty, Jack und ein dead outlaw legen jeweils noch die fehlenden Scheme Marker für leave your mark und Monty punktet nochmals die letzte Strategy. Damit endet ein sehr blutiges Spiel 7:3 für die Outcasts. 

 

20221015_181552.jpg.ff8c841e696add900aabe35323a439eb.jpg

(Die Scrapmarker sind Ice Pillars, mein Gegner hatte seine nicht dabei)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P500 Vorbereitungen sind gestern angelaufen!

 

In dieser Staffel werde ich mit Tyrant666 ein gemeinsames Projekt machen, bei dem zwei Armeen für one page rules entstehen sollen, die dem Dunklen Prinzen Slaanesh geweiht sind.

 

Im ersten Block geht es um die Kerntruppen, deshalb wurden ein paar Noise Marines gebaut...

 

Der langweiligste aus der Gruppe, aber dafür hat er den Original-Kopf und ne schicke Schallwaffe ergattert:

 

20221017_192441.jpg.1cdd8a637e80f46cab1b17672f86cd1d.jpg

 

Der zweite Marine hat Spaß bei der Arbeit...

20221017_192505.jpg.a693399ed50fba23a637cb20dcaf8182.jpg

 

Der hier ist schon so lange gebaut, dass er bereits grundiert ist.

20221017_192522.jpg.7a1c60ac212d02f56b189a6c75cace23.jpg

 

Der vierte bringt den fetten Sound:

20221017_192542.jpg.9582abadca3fd0c907c468e5bcb82bbc.jpg

 

Der Sänger und Einhitenchampion:

20221017_192422.jpg.9fbbf9c5ed392e67a0b9fa614e4eb229.jpg

 

Damit aber genug vom Chaos für heute. Diese Woche werden da nur noch Kleinigkeiten gemacht. 

 

Jedza soll die nächsten Tage fertig werden, damit ich sie am Samstag mal einsetzen kann.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag steht mal wieder ein Spiel an...

 

Vielleicht mit Jedza? :gruebel:

 

20221028_233207.jpg.f7b8229f2b2821ebc62cde373036b166.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam dann doch ganz anders...

 

Deployment: Wedge

Strategy: Guard the stash

Schemes: Breakthrough, Sabotage, Load 'Em up, Public Demonstration, Secret Meetup

 

Die Missionen gestern erforderten ein hohes Maß an Mobilität, so dass ich mir nicht sicher war, dass ich da mit Jedza einen Stich landen konnte. Ich habe also mal wieder meine lieben Outcasts ausgepackt und die Wahl der Crew fiel auf die Victorias.

 

Mein Gegner hatte zum ersten Mal den neuen Hoffmann dabei:

Charles Hoffmann Inventor, Mechanical Attendant, Mobile Toolkit, Metallurgist (Lead lined coat), Melissa K.O.R.E, Watcher, Riotbreaker, Guardian, Warden

 

Also ging es gegen einen Master, mit dem ich noch nie zu tun hatte und eine Crew voller Armor +2 Modelle mit jeder Menge Shielded und mehreren Heilern... das würde sehr knackig werden.

Nach dem Master Reveal war ich schon sehr froh, dass ich mit den Ronin Minions hatte, die im Nahkampf Armor ignorieren konnten und die gleichzeitig noch aufgrund ihrer enormen Mobilität super für die Missionsziele geeignet waren (die Crewfähigkeit der Victorias Battle Tempo lässt alle Modelle in jeder Startphase bis zu 2" pushen und die Ronin dürfen dank On The Move zu Beginn ihrer Aktivierung nochmal 3" bewegt werden, wobei sie andere Modelle ignorieren dürfen. 5" Bewegungsreichweite ohne einen Aktionspunkt zu verbrauchen ist einfach eine sehr coole Sache).

 

Meine Crew sah so aus:

2x Victoria Chambers, Taelor, Student of Conflict, Vanessa Chambers, Big Jake, 2x Ronin, The Midnight Stalker

 

Es war ein wirklich harter Kampf und die Roboter erwiesen sich als unglaublich zäh, selbst für die kombinierte Macht der beiden Victorias. Ich spielte meine Master sehr aggressiv, um den großen Gegnerpulk zu stören, der Richtung Spielfeldmitte walzte. Beinahe wären die Damen draufgegangen, wäre da nicht die Heilung von Vanessa gewesen. Ein tapferer Ronin häckselte sich an der Seite der Master durch die Roboter, bis ihr die Lichter ausgeknipst wurden und auch Vanessa, die es sich auf der Centerline bequem gemacht hatte, wurde bereits früh ausgeschaltet. The Hoff stampfte später persönlich noch den Student of Conflict ein.

 

Der Rest meiner Crew flitzte zu den Strategymarkern oder pflanzte ein paar Scheme Marker für Sabotage. Der Midnight Stalker setzte nach dem Durchbruch gegen den Warden alles in Bewegung, um im Alleingang Breakthrough zu punkten und schaffte es auch erfolgreich, 2 Siegpunkte einzufahren. Der Typ ist einfach der Hammer! :herzen:

 

Der neue Hoff rastete derweil mit seinen Pylonen-Markern völlig aus (da spielt einer zu viel Protoss bei Starcraft)!

 

20221030_132505.jpg.ab27ec6b71122dbfc2414f9d15ca5e75.jpg

 

Ich war wirklich erstaunt von den Mechaniken und wie wahnsinnig stark sie waren. Die Pylonen sind nicht destructible, blockieren Bewegung und Sicht und verstärken nahe Konstrukte. Am krassesten fand ich aber einen Distanzangriff des neuen Hoff, der eine Menge nicht-verhinderbaren Schaden verursachen kann.

 

Die Master trafen am Ende bei einem der Strategy Marker in der Mitte zusammen, als die Victorias den Metallurgist niedermachten und die Kontrolle über den Marker übernahmen:

 

20221030_132624.jpg.c8f355a1fcdaee6e852181447b3de03b.jpg

 

Am Ende des Spiels waren die meisten der Konstrukte zerstört und die Geschwindigkeit der Söldner hatte triumphiert. Der Plan ging auf, die große Roboter-Legion aufzuhalten, bevor sie sich im Zentrum breitmachen konnte. 

 

Load 'Em up konnte ich leider nicht verhindern, dazu gab es einfach viel zu viele Pylonen auf dem Feld. Nächstes Mal würde ich wahrscheinlich einen Drachen Trooper mitnehmen, um die extrem nervigen Marker wegzubrennen. Wobei der wahrscheinlich auch von dieser abartigen Schussattacke des Hoff weggelasert wird.:gruebel:

 

Die Victorias waren aber auf jeden Fall die richtige Crew, wie der Endstand zeigt:

 

20221030_132820.jpg.21147dea42587c8937d85e2db9625c28.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern geklebt, heute wird grundiert und schon bald geht mein Lieblings-Master mit neuem Outfit zum Einsatz:

 

Von Schill, Iron-Heart

20221107_155041.jpg.49b046412d3f91c39e88b36eab01be94.jpg

 

Toll, dass Wyrd jetzt die Bitz im Gussrahmen nummeriert. Noch cooler wäre es, wenn sich die Nummern auch in der Bauanleitung wiederfinden würden. Das hätte bei den Schläuchen geholfen. Der Wille war da, also geb ich mal ne nett gemeinte 3- für den Bausatz. ;D 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell dominiert das Team-P500 den Maltisch mit den 26 Modellen, die ich mir für Block 1 vorgenommen habe. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Farben auf Von Schill zu bringen... :herzen:

 

20221111_055942.jpg.3c651a7f32747e83254af3dd739e1af2.jpg

 

Wenn alles klappt, steht heute Mittag eine Runde Malifaux an und am Samstag wird dann eine riesige 8-Spieler-Runde Twilight Imperium gespielt. :)

 

Außerdem hat mich gestern im Laden spontan ein neues Team angelächelt, das ich für die nächste Saison der Club-Liga bemalen will:

 

20221111_060026.jpg.922ef259dea887cd6f70db62ec008ff3.jpg

 

Natürlich brauchen Team und Spieler bis dahin noch ne Menge alberne Namen. :D

 

 

Ich wünsche einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende! :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefecht ist vorbei... und ich konnte es nicht abwarten und musste meinen neuen Master ausprobieren. 

 

50 Soulstones: Guild (Sonnia Criid) vs. Outcasts (Von Schill, Iron-Heart)

Deployment: Flank

Strategy: Covert Operation (endlich mal wieder :sarc: )

Schemes: Load 'em up, in your face, catch and release (Sonnia), spread them out (Sonnia, Von Schill), hidden martyrs (Von Schill)

 

Guild:

Sonnia Criid, Purifying Flame, Samael Hopkins, Witchling Handler, Witchling Thrall, Witchling Stalker, Thalarian Queller, 2x Sanctioned Spellcaster, 7 Soulstones 

20221111_211715.jpg.8cde1e965349a1a120a5e25813c33bbd.jpg

 

Outcasts:

Von Schill Iron-Heart, Steam Trunk, Arik Schöttemer (Servant of Dark Powers), Lazarus, Freikorps Librarian, Drachen Trooper, Freikorps Engineer, 9 Soulstones 

20221111_211649.jpg.7ea49a648c1368d5665a4c0504410762.jpg

Das dynamische Duo hat direkt in Runde 1 und zwei mit einem Sperrfeuer aus Granaten die zwei Sanctioned Spellcaster und den Thalarian Queller erledigt, die sich ein bisschen zu dicht zusammen bewegt hatten.

 

20221111_211759.jpg.f2899e231df95662ef52cef5d3cdd440.jpg

Von seinen Raketenstiefeln über ein Gebäude getragen, räumt Von Schill den zweiten Sanctioned Spellcaster aus dem Weg und holt den ersten Punkt für die Strategy für die Outcasts. Die linke Flanke der Guild ist nicht mehr.

 

20221111_211820.jpg.9dd36527ea37c13144b55e4666f5ea0a.jpg

Gut versteckt hinter einem Gebäude auf der anderen Flanke, holt der Witchling Stalker den ersten Punkt für die Gilde. Der Witchling Thrall punktet derweil die Reveal Condition von catch and release gegen Arik Schöttemer. 2:1 für die Guild nach Runde 2. :grummel:

 

20221111_211847.jpg.d591e6f33be265edb2c6b7e54826b516.jpg

Mein Gegner hat tierisches Pech im 3. Zug. Hopkins macht gar nichts, Sonnia ballert drei Mal auf Von Schill, erreicht aber auch nichts. Mit den schicken Raketentretern, die er von seinem Boss bekommen hat, springt Lazarus zum Strategymarker im Zentrum und sichert mit einen Punkt.

 

20221111_211923.jpg.3fc6f8175486dba0413c950c382b8771.jpg

Sonnia ist nah genug, um ebenfalls zu Punkten. 3:2 für die Gilde nach Runde 3. Aber so langsam gehen der Gilde die Optionen aus... 

 

In Runde 4 wird der Witchling Stalker vom Drachen Trooper erledigt und der Mann mit dem Grillgerät beginnt seinen Spaziergang zum letzten Strategymarker. In der Spielfeldmitte endet der Handler in einer Explosion, Hopkins und der Thrall werden auf 1 LP reduziert. Der Engineer knallt derweil die Purifying Flame ab, die ebenfalls zu einem Strategymarker unterwegs war. Arik Schöttemer holt den Punkt zum Ausgleich durch die Strategy. 3:3, wir nähern uns dem Ende. :)

 

20221111_211952.jpg.dd4ed16f700688cf0c5b3dda7ed13c32.jpg

Das ist der Stand in Runde 5. Von Schill rast rüber und dreht Hopkins und den Thrall auf links. Mein Gegner hat nur noch Sonnia übrig. Lazarus, Librarian und Arik haben jetzt endlich Zeit, über die Centerline zu hüpfen und je einen Scheme Marker für spread them out zu platzieren. Der Drachen Trooper schlendert zum letzten Strategymarker und erobert den für die Outcasts.

 

Am Ende des Spiels steht es 5:3 für das Freikorps. :ok:

 

Fazit

- Der neue Von Schill ist super cool, die Aktionsökonomie ist mega und die Art und Weise, wie er seine Crew unterstützt, rockt. :yeah:

- Lazarus mit Leap & Focus... :plasma: :ok:

- Hidden Martyrs punkte ich i.d.R. mindestens ein Mal, hier kann man schön erkennen, was ein bisschen falsche Platzierung, gepaart mit extremem Pech des Gegners ausmachen kann. Im 3. Zug war schon fast klar, dass mein Gegner nicht in der Lage sein würde, den Librarian oder den Engineer zu erledigen.

- Ähnlich wie im Jedza-Spiel hing ich wieder zu lang im Zentrum fest und konnte meine Schemes nicht ausführen. Da muss ich künftig echt mehr arbeiten. 

bearbeitet von Magna
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Berichte wiedermal. Hoffman 2 ist die neue heiße Sache soweit ich gehört hab. Die 4 irreducible damage sind echt richtig übel, gegen ihn ist echt marker removal oder marker verschieben (jedza2 zB) die beste Wahl glaube ich. Aber hat ja trotzdem hingehauen für dich ? 

 

Dein Robo Von Schill sieht schon super aus, das grüne Metall hat was ? Mir geht's aber auch so, dass ich am liebsten jedes Spiel nen anderen master probieren will ?

Am 11.11.2022 um 22:45 schrieb Magna:

Ähnlich wie im Jedza-Spiel hing ich wieder zu lang im Zentrum fest und konnte meine Schemes nicht ausführen. Da muss ich künftig echt mehr arbeiten

Das kenne ich. Man sieht manchmal nur "oh das Modell kann ich jetzt umhauen" obwohl es einem keine VP bringt, bzw einen aktiv davon abhält. Mir fällts oft noch schwer aktiv dran zu arbeiten Scheme Punkte zu denyen obwohl ich mir eigentlich schon denken kann was für ein Scheme der Gegner da verfolgt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Weazel:

Tolle Berichte wiedermal. Hoffman 2 ist die neue heiße Sache soweit ich gehört hab. Die 4 irreducible damage sind echt richtig übel, gegen ihn ist echt marker removal oder marker verschieben (jedza2 zB) die beste Wahl glaube ich. Aber hat ja trotzdem hingehauen für dich ? 

Danke! Ja, bei dem wundert es mich nicht, dass der gut ankommt. Könnte mir auch vorstellen, dass die Fähigkeit nochmal etwas angepasst wird, die ist schon extrem hart. Marker-Removal ist sicherlich der Weg, aber da hat nicht jede Crew ohne weiteres Zugriff drauf und die Modelle müssen eben auch einen Schlag vom Hoff wegstecken können, um dafür in Frage zu kommen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Weazel:

Mir geht's aber auch so, dass ich am liebsten jedes Spiel nen anderen master probieren will

Das will ich auch so beibehalten, ich habe ja auch genug zur Auswahl. ;) Ich finde, ein bisschen Abwechslung schadet nicht. 

 

vor 4 Stunden schrieb Weazel:

Das kenne ich. Man sieht manchmal nur "oh das Modell kann ich jetzt umhauen" obwohl es einem keine VP bringt, bzw einen aktiv davon abhält. Mir fällts oft noch schwer aktiv dran zu arbeiten Scheme Punkte zu denyen obwohl ich mir eigentlich schon denken kann was für ein Scheme der Gegner da verfolgt. 

Da bin ich manchmal vielleicht etwas zu aggressiv. :D Im letzten Spiel habe ich zwar Spread Them Out der Guild zwei Züge lang dadurch verhindert, dass ich ihre Scheme-Marker entfernt habe, aber generell fällt mir das Verhindern nicht so einfach (auf so Mist wie Hidden Martyrs nehme ich z.B. grundsätzlich nie Rücksicht :rolleyes: ). Unterm Strich lässt sich sagen, dass tote Gegner i.d.R. generell weniger Schemes erfüllen und auch sonst nicht mehr nerven. ;D

 

Danke auch für das Like-Gewitter @Helle! :)

 

Am Samstag kam selbst der größte Tisch im Club an seine Grenzen, als wir unsere 8-Spieler-Runde Twilight Imperium gespielt haben. 

 

20221114_204756.jpg.eb3058f1e0ec2ca8e6b987ca9b2529c2.jpg

 

Nach "nur" knappen 12 Stunden Spielzeit (inklusive Essenspause), konnten die Sardakk N'orr einen hart erkämpften und wohlverdienten Sieg erringen. Für meine Empyrier und mich reichte es leider nur auf Platz 2, aber es war dennoch ein sehr schönes Event und hat viel Spaß gemacht. :)

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Pack in der Warteschlange freue ich mich schon besonders:

 

20221118_191448.jpg.a891d5422a1d3dd394b75dc78e4df225.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde wieder ein bisschen am Rattenoger für BB gearbeitet. 

 

20221121_211141.jpg.3e1c9371ad64af7a38f8c4b33fdb9281.jpg

 

Ich muss noch ordentlich mit Green Stuff kaschieren, dass die Wanstplatte zu dick für den krassen Body vom ROger ist. ? Und dann fehlen noch die Schulterpanzer, die mir Waaaagh spendiert hat.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht aus dem letzten Spiel mit @Waaaagh

 

50 Soulstones - Ten Thunders (Shenlong the Teacher) vs Outcasts (Tara)

Strategy: Covert Operation (ich glaub so langsam, die App ist manipuliert xD)

Deployment: Wedge

Schemes: Leave your mark (Shenlong), Sabotage (Shenlong, Tara), Spread them out (Tara), Load 'Em Up, Secret meetup 

 

Meine Crew: Tara, Karina, Aionus, Scion of the Void,  Nothing Beast, 2x Void Wretch, Midnight Stalker 

20221125_191740.jpg.93879232b50214ce2ee3648cd7d3649f.jpg

 

Waaaaghs Crew: Shenlong the Teacher,  2x Aspiring Student, Sensei Yu,  Four Winds Golem, Thunder Archer (Trained Ninja), Lotus Eater, Low River Monk, High River Monk

20221125_191810.jpg.ea1f81a85cdbb687a7d12866264dfe2d.jpg

 

Wie gefühlt immer wurden die vier Marker für die Strategy auf der Mittellinie platziert...

20221125_191907.jpg.55af2e329c6ba3239991a9db60ae67e2.jpg

 

Tara wagt sich zu weit vor, wird verprügelt, und dann schnell begraben. Ich heile sie wieder so gut wie möglich und knipse den High River Monk aus. Erster Schaden geht an den zu schnellen Windgolem und auf meiner rechten Flanke wird der Lotus Eater fertiggemacht. Ein beschworener Void Hunter wird vom Thunder Archer direkt wieder dahin geschickt, wo er herkam.

20221125_192043.jpg.e1ee831f6c5582af0a91744bad2d5ccf.jpg

 

In Zug 2 macht Tara den Punkt für die Strategy, während der Midnight Stalker Sensei Yu blockiert.

20221125_192231.jpg.2bcde939c20f6941a2c4192dc40a8e8a.jpg

 

Nachdem sich der Hobbymörder ein blaues Auge geholt hat, leapt er schnell davon, bevor der Sensei ihn zermatschen kann. Der Stalker legt mal noch einen Schememarker für Spread Them Out. Tara und der Void Wretch links tun es ihm gleich. Der Void Wretch rechts punktet ganz frech die Strategy, während der Sensei vom Nothing Beast beschäftigt wird.

3:0 für Tara.

 

20221125_192325.jpg.aa99b65bce8b4670f366228cc98e3187.jpg

 

Der Midnight Stalker tut, was er am besten kann. Und platziert an dem Kaktus hinter der Scheune die Marker für Sabotage und punktet die Reveal Condition. Im Zentrum kommt Waaaagh nicht voran, sein Master sitzt auf der stillen Treppe irgendwo im Off, während Tara den Low River Monk erledigt und Aionus nochmal die Strategy. 

5:0 in Runde 4. :eek:

 

Shenlong kehrt zurück und die Laune ist kritisch... das Nothing Beast und Karina werden umgehauen und Sensei Yu taucht auch im Zentrum auf und legt einen Schememarker für Leave your mark. Dagegen kann ich nichts mehr machen, ABER: Tara, Scion und der linke Void Wretch legen nochmal Schememarker für Spread Them Out und der Stalker macht den zweiten Punkt für Sabotage. Der Void Wretch punktet die letzte Strategy und Tara engaged die letzten Mönche, um deren Strategy zu verhindern!

 

20221125_192430.jpg.c5c8a1eac473990e5927f99a4e8f7305.jpg

 

Ende des Spiels: 8:1 für Tara. 

 

Fazit:

- Wie immer ist Chi sehr nervig gewesen. Flip: 8, Duel Total: 16. Ja klaaaar :sarc: :D

- Ich habe in dem Spiel generell furchtbar geflippt, außer, wenn es wirklich wichtig war... xD

- Die Überzahl und gutes Timing haben dann schnell einen Unterschied gemacht. Dazu noch die hohe Flexibilität der Tara-Crew. 

- Mönche haben i.d.R. Glasknochen. Streicheleinheiten vom Nothing Beast mit Weak 3 Schaden tun denen nicht sehr gut.^^

 

 

Morgen steht wieder ein Spiel an. :ok:

 

Potentieller Master für morgen:

Misaki Katanaka, Fractured

20221125_190602.jpg.6ecbafc9c87f5127dd109fb18ff63a2b.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Huch, so ein großer Unterschied. Hat dein Spielpartner sich mehr aufs Prügeln konzentriert statt auf Punkte?

Ja, es war schon ziemlich krass... er hat schon ordentliches Pech bei allen wichtigen Duellen gehabt.

Sabotage wollte er mit dem Windgolem punkten, der aber vorher schon vom Nothing Beast durch den Wolf gedreht wurde.

Leave your mark habe ich ihm lange Zeit (versehentlich) blockiert, weil ich im Zentrum stand und ein Mal den Master begraben habe, bevor er punkten konnte. Die Strategy hingegen habe ich tatsächlich aktiv blockiert, ständig seine Modelle gebunden, ausgeschaltet oder begraben. 

 

 

Ich habe mittlerweile den Rattenoger angefangen:

20221129_211519.jpg.4c26c2cb201d3464cbf714af141ce821.jpg

 

Außerdem wurde es auf dem Schlachtfeld gleich zwei Mal winterlich ?

 

Das erste war ein 1000 Punkte Probespiel gegen die neuen Kisleviten eines Vereinskollegen. 

20221129_215220.jpg.f7881fd58ff02426ae9b7bc0aaf9be17.jpg

 

Die Klanratten der Skaven fliehen panisch in alle Richtungen, als die Lanzenreiter der Kisleviten sie wie ein Hammerschlag treffen.

20221128_152559.jpg.17d8c915ea225283a2f01ea40fc083f7.jpg

 

Die Sturmratten und der Armeestandartenträger sind jedoch standfester und räumen auf ihrer Seite richtig auf. Nachdem dann auch noch im letzten Zug die Ratlingkanone eine weitere Einheit Reiter zerlegt hat, konnten die Skaven einen knappen Sieg davontragen. :skaven:

20221129_215305.jpg.a7cdcd2374d28401275ce9b8ebd25215.jpg

 

 

Die zweite Schlacht fand in Malifaux statt. 50ss - Euripides II vs. Misaki II

Man schaue sich nur diese Völkerwanderung an...

20221129_214920.jpg.e325ceaa6f5dcbe1b86b919853b851cf.jpg

 

Bei mir stehen hingegen nur ein paar Ninjas, die eigentlich nur ein bisschen Schemen wollen.

20221129_215011.jpg.167aac59cdb444abf0ccf38913c3602b.jpg

 

Der neue Euripides ist wirklich krass drauf. Seine eine Aura lässt ihn einen Runen-Token bekommen, wenn ein Savage in 10" umkreis einen LP verliert. Die zweite Aura erlaubt ihm, einen Runen-Token abzulegen, um die obersten beiden Karten vom eigenen oder dem gegnerischen Stapel anzusehen und beliebige davon abzulegen. Und das, wann immer ein Savage in 10" Umkreis ein Duell macht, 1x pro Aktivierung. Zusammen mit der Savage Crewfähigkeit, für 1 Schaden die oberste Karte vom Ablagestapel zu flippen statt vom Deck. Ein wahrer Krampf, da irgendwas durchzubekommen.

20221129_215113.jpg.b88d80c5b9f4fb96eda96560e73d291c.jpg

 

Schaut euch nur diese Sauerei an... ;D

20221129_215145.jpg.051363a777ecd5189461644085210f33.jpg

 

Unterm Strich konnten sich die Ninjas mit einem 5:2 durchsetzen, weil die Schemes für mich einfach leichter zu erreichen waren.

bearbeitet von Magna
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neuste Spieler von Zwietracht Skavenblight ist nun bereit, für sein Team an den Start zu gehen. 

 

20221201_195049.jpg.4a7cc9c57348dfe82b32c77a92ad542c.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 06:42 schrieb Chaoself:

Nice. Gegen den wollte ich nicht an der Line stehen. :)

Ich hoffe doch, dass die gegnerischen Spieler das auch so sehen.^^

 

Am 2.12.2022 um 13:06 schrieb Weazel:

Toller Umbau und schönes Farbschema. Gefällt mir richtig gut. Besonders das gelb ist dir sehr gut gelungen ?

Und wie immer schöne Berichte von euren Malifaux spielen. Gerne immer mehr davon :-)

Vielen Dank! Morgen gibt es wahrscheinlich das nächste Spiel. Mal sehen, ob ich ein paar Bilder machen kann. 

 

In der Zwischenzeit habe ich mich fast ausschließlich mit dem P500 beschäftigt. Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten, bei der Sammelbestellung des Clubs zum Black Friday mitzumachen...

 

20221209_130920.jpg.a8365989d84be550162bd8a26fa95d06.jpg

... Ups... da ist die Warteliste wieder voll geworden. ?

Hauptsächlich M2E Boxen, deren Inhalt in den aktuellen Boxen für mich eher unvorteilhaft aufgeteilt wäre, dazu ein paar Alternativmodelle und das neue Buch gabs auch gleich. :buch:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid, mein Buch ist noch lange nicht da :(

Habt ihr direkt bei wyrd bestellt? Habe aus dem neuen Buch schon einige stat Karten gesehen, da sind echt tolle neue Sachen dabei. Und sie habens natürlich wieder geschafft, ich dachte ich hol mir nur ein neues Keyword (Returned), aber als ich die Karte zu Harold Tulls Title (Dead Silent) gelesen hab war klar: den brauch ich auf jeden Fall auch ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Weazel:

Habt ihr direkt bei wyrd bestellt?

Ja, wir haben eine Handvoll Leute zusammen bekommen, so dass der Versand nicht so teuer für den einzelnen war. Ist natürlich trotzdem alles teurer, als wenn man bei den gängigen Shops aus Deutschland kauft und Wyrd macht ja auch zum Black Friday keine Vergünstigungen oder so :rolleyes:

 

vor 8 Stunden schrieb Weazel:

Und sie habens natürlich wieder geschafft, ich dachte ich hol mir nur ein neues Keyword (Returned), aber als ich die Karte zu Harold Tulls Title (Dead Silent) gelesen hab war klar: den brauch ich auf jeden Fall auch 

?

Bei mir sind es Returned und Bygone. Das sind echt schöne Modelle für meine Fraktionen, daher wird gleich mal für 2023 gespart. :D

 

Mit dem Buch kommen übrigens auch ein paar neue Grundregeln, aber nix extremes, sondern im Großen und Ganzen nur das, was nötig ist, um die neuen Crews einzubinden (z.B. die Funktion von Upgrades mit Vorder- und Rückseite für die Bygone Crew).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Soulstones: Resurrectionists (Kirai II) vs. Outcasts (Leveticus I)

Strategy: Guard The Stash

Deployment: Standard

Schemes: Breakthrough (Kirai & Leveticus), Vendetta, Set The Trap (Kirai & Leveticus), Load 'Em Up, Secret meetup 

 

Leute, Leute, das war ein brutales Spiel! WTF! ?

Ich habe leider nur wenige Bilder gemacht, aber das Spiel war ohnehin so absurd, dass ein Bericht den Wahnsinn ohnehin nicht wiedergeben könnte.

 

Da ist eine ganze Horde Geister am Lucius Mattheson Gedenkplatz aufmarschiert...

20221211_202701.jpg.6eb1206f97140506e4baa0947e3dc975.jpg

 

Ich glaube, ich habe noch nie ein Malifaux-Spiel gesehen, das so sehr zu einem Fleischwolf mutierte. Insgesamt sind in dem Spiel wohl so um die 18 Modelle gestorben. So viele Modelle stehen üblicherweise bei beiden Seiten zusammen überhaupt  auf dem Tisch. xD

 

Es gab Züge, in denen Leveticus allein drei Geister ausgeschaltet hat. Da sind so richtig die Fetzen geflogen. Ein super platzierter Datsue Ba verhinderte die Demise von meinem Ashes and Dust und auch noch von der Desolation Engine. Mega ärgerlich, aber die Karten verhinderten einfach, dass der Henchman früh genug ausgelöscht wurde.

 

20221211_202719.jpg.7a541298e01b0004cc872e376669e053.jpg

 

Wie kam es zu dem absurden Killcount?

Die neue Kirai beschwört unheimlich gut, wenn auch nur kleines Viechzeug. Meine Crew hat mehrere Fähigkeiten, die die Verteidigung der beschworenen Geister umgehen (Auren, die aktivierenden Feinden in der Nähe Schaden zufügen, Verteidigungs-Trigger, die dem Gegner Schaden machen). Meine Crew hat ordentliche Selbstheilungskräfte und ebenfalls die Chance, gewisse Modelle zu beschwören.

 

20221211_202752.jpg.8868ffe75a7a8e7a6510129f2d8b4c71.jpg

 

Am Ende stehen von jeder Crew immer noch 5+ Modelle rum und als der Rauch sich lichtet, steht es 4:3 für Kirai, wobei die Shikome den entscheidenden Punkt durch Breakthrough sicherte. 

 

 

@Weazel Vielleicht kannst du als Profi mir mal bei einer Frage helfen: Die Revenge Fähigkeit der neuen Kirai sagt: 

"Enemy models with Adversary (Urami) within ()8" suffer [-] to Wp duels and Actions targeting this model."

Ist das so zu lesen, dass

1) Der Gegner den negativen Modifikator bei allen WP Duellen generell bekommt (also z.B. auch simple duels) und wenn er die Krai zum Ziel hat. Oder

2) Der Gegner den negativen Modifikator nur bei Wp Duellen und Aktionen gegen Kirai bekommt? 

Wir haben jetzt 1) angewendet, sind jetzt aber unsicher, weil es bei Incorporeal ja eine ähnliche Formulierung gibt und da der Konsens zu sein scheint, dass die Modelle Hazardous Terrain auch nur während der Bewegung ignorieren. :gruebel: :rotate: :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich fühl mich geehrt hier als Profi bezeichnet zu werden, auch wenn ich ganz weit davon entfernt bin ?

Das erste stimmt, sie kriegen nen (-) auf alle WP Duelle und wenn sie Kirai mit einer action zum target haben. Ist ne echt üble Crew und ja, sie beschwört verdammt viel. Die attrition dagegen zu gewinnen ist verdammt schwer. Welche strat habt ihr denn gespielt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Weazel:

Wow, ich fühl mich geehrt hier als Profi bezeichnet zu werden, auch wenn ich ganz weit davon entfernt bin ?

Das erste stimmt, sie kriegen nen (-) auf alle WP Duelle und wenn sie Kirai mit einer action zum target haben. Ist ne echt üble Crew und ja, sie beschwört verdammt viel. Die attrition dagegen zu gewinnen ist verdammt schwer. Welche strat habt ihr denn gespielt? 

Vielen Dank für die Auskunft! :) Siehst du, Profi, sag ich doch.

 

Wir hatten Guard the Stash als Strategy, also wer mehr Modelle an den Strat Markern hatte, hat gepunktet. Du kannst dir vorstellen, was das für ein Kampf war, zu verhindern, dass mein Gegner die vollen Punkte macht. Bei sowas verliert man Lebensjahre. ?

Ohne Levi und seine alles zerstörenden Rabauken wäre das unschaffbar gewesen.

 

Dank Urlaub steht morgen übrigens vielleicht schon das nächste Spiel an. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.