Jump to content
TabletopWelt

Sons of Horus - The March To Terra


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Mace:

Tolles Farbschema für die SoH !

Vielen Dank! :) Freu mich immer wieder wenns gefällt. Ist auch recht praktikabel und effizient.

Habe jetzt am Leviathan das Mikrochipping angenfangen. Jetzt kommt erstmal gloss Varnisch drauf.
Und dann wird eingeölt xD

1628201122_WhatsAppImage2022-07-17at15_20.16(1).jpeg.6bd5a14f05deda8cec171e103904216e.jpeg

1768147865_WhatsAppImage2022-07-17at15_20.16(2).jpeg.6f2f4f634be6d284668f12b60ba3874e.jpeg

1124455167_WhatsAppImage2022-07-17at15_20_16.jpeg.1b81f6b6bbb74c95fd756a71e3477cdf.jpeg

292687323_WhatsAppImage2022-07-17at15_20_17.jpeg.40d128e3f4992cc71b0f31d5202dde3d.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja einiges an Arbeit (Chipping, Kantenakzente) vorm Öl- Machst du danach nochmal Akzente oder lässt du es dann so?? Sieht auf jeden Fall schon gut aus :ok:

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daniel1993:

Das ist ja einiges an Arbeit (Chipping, Kantenakzente) vorm Öl- Machst du danach nochmal Akzente oder lässt du es dann so?? Sieht auf jeden Fall schon gut aus :ok:

Danke danke! :)

 

Akzente mache ich im Anschluss nur noch, sollte es nötig sein. Kann mir vorstellen, dass nach dem Öl einiges runtergefiltert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 09:30 schrieb Grimlock45:

 

Den Main-Body lasse ich klassisch. Den zweiten werd ich mit dem kommenden Upgrades von Liber Daemonica
aufwerten.

1591218794_Screenshot2022-07-16093540.jpg.fc55196474c49525847f024fb1b3357b.jpg

 

So ein Upgrade gibts nicht einfach für Rhinos, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Die orangen Schläuche sind nicht so meins, aber sonst ein Hammermodell.

Danke fürs Feedback. Was würdest Du für eine Farbe nehmen? Ich dachte ein stärkerer Kontrast würde dem Modell etwas helfen mehr
Volumen zu kriegen.

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Ich finde das grade cool. Schöner Farbtupfer. :)

Vielen Dank! :)

vor 36 Minuten schrieb Mascharius:

Gefällt mir gut. Bekommt der noch Decals?

Danke Dir! Ja, Decals kommen ran, wenn die Armee bemalt ist. Ich möchte dann auch ein Showcase auf der ersten Seite einrichten, wenn alles durch ist.
Mit Decals habe ich eher mäßige Erfahrungen gemacht. Mal sehen ob Micro Sol hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grimlock45:

Danke Dir! Ja, Decals kommen ran, wenn die Armee bemalt ist. Ich möchte dann auch ein Showcase auf der ersten Seite einrichten, wenn alles durch ist.
Mit Decals habe ich eher mäßige Erfahrungen gemacht. Mal sehen ob Micro Sol hilft.

 

Wenn ich dir da ein zwei Tipps zu geben darf. 

Eigentlich macht man die Decals vor den Oils drauf, damit sich das besser einblendet und das gleiche Weathering hat. 

Heißt Grundfarbe, Gloss Versiegeln, Decals, Gloss Versiegeln, Oils, "normal" Versiegeln und dann Pigmente. So läuft das bei mir. 

Gerade die Gloss Versiegelung der Stellen wo das Decal hin kommt hilft extrem. Micro Sol ist eh Pflicht, ohne das mach ich keine Decal. 

Die zweite Gloss Versiegelung schützt dann das Decal vor den Oils und dem Weathering. 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mascharius:

 

Wenn ich dir da ein zwei Tipps zu geben darf. 

Eigentlich macht man die Decals vor den Oils drauf, damit sich das besser einblendet und das gleiche Weathering hat. 

Heißt Grundfarbe, Gloss Versiegeln, Decals, Gloss Versiegeln, Oils, "normal" Versiegeln und dann Pigmente. So läuft das bei mir. 

Gerade die Gloss Versiegelung der Stellen wo das Decal hin kommt hilft extrem. Micro Sol ist eh Pflicht, ohne das mach ich keine Decal. 

Die zweite Gloss Versiegelung schützt dann das Decal vor den Oils und dem Weathering. 

 

 

 

 Hey danke für die Tipps. Bei meinen folgenden Modellen werde ich das beherzigen! :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mascharius:

 

Wenn ich dir da ein zwei Tipps zu geben darf. 

Eigentlich macht man die Decals vor den Oils drauf, damit sich das besser einblendet und das gleiche Weathering hat. 

Heißt Grundfarbe, Gloss Versiegeln, Decals, Gloss Versiegeln, Oils, "normal" Versiegeln und dann Pigmente. So läuft das bei mir. 

Gerade die Gloss Versiegelung der Stellen wo das Decal hin kommt hilft extrem. Micro Sol ist eh Pflicht, ohne das mach ich keine Decal. 

Die zweite Gloss Versiegelung schützt dann das Decal vor den Oils und dem Weathering. 

 

 

 


Genau so arbeite ich auch mit Decals, das mag total schwer im ersten Anlauf wirken, aber man bekommt eine gute Routine rein. 
 

Ich finde im übrigen die orangenen Schläuche recht gut.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mascharius:

 

Wenn ich dir da ein zwei Tipps zu geben darf. 

Eigentlich macht man die Decals vor den Oils drauf, damit sich das besser einblendet und das gleiche Weathering hat. 

Heißt Grundfarbe, Gloss Versiegeln, Decals, Gloss Versiegeln, Oils, "normal" Versiegeln und dann Pigmente. So läuft das bei mir. 

Gerade die Gloss Versiegelung der Stellen wo das Decal hin kommt hilft extrem. Micro Sol ist eh Pflicht, ohne das mach ich keine Decal. 

Die zweite Gloss Versiegelung schützt dann das Decal vor den Oils und dem Weathering. 

 

 

 

Kann ich nur unterschreiben - This is the way. Anders gehen Decals nicht. ?

  • Like 2

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es in Zukunft so handhaben. Danke für die Tipps! Das hat mir echt geholfen. :)

 

Heute ist Malsession mit Dudes. Da wurde einiges gebechert und bepinselt! :D

 

Hier sind meine 16 Dudes vom ersten 20er Trupp. Gesamtbild gibts dann morgen! :)

 

1661595843_WhatsAppImage2022-08-03at18_35_52.jpeg.16e7269f8954374b3a72a5f29c6d1999.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega schöne, düstere Truppe. Die sehen so Badass aus, das ich die mega gerne verhauen will.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Kommst ja gut voran. Schöne Truppe. :)

Ja, die neue Edi motiviert mich ziemlich und da es einiges an Truppen auszuheben gilt, probiere ich auch wieder einige neue Maltechniken aus.
Das tut der eigenen Entwicklung unheimlich gut. :D und vielen lieben Dank! :)

 

vor 17 Stunden schrieb strak3n:

Mega schöne, düstere Truppe. Die sehen so Badass aus, das ich die mega gerne verhauen will.

xD Hayjaaaa. Ich freu mich echt schon auf mein erstes Spiel. Die siebte Edition habe ich vor einigen Monaten mit einem Kumpel testen dürfen und sie gefällt mir um Welten besser als die aktuelle 9. Edition von WH40k.
Bis die Armee mal spielbar ist, dauert es leider noch etwas. Ich habe mich dazu entschieden den Ritus "The Dark Reaving" zu spielen und da brauche ich noch einiges an Modellen. Und ich möchte auch gerne simultan "Fury of the Ancient" aufbauen. Eine Dreadliste finde ich ziemlich verlockend.

 

Meine To-Buy-Liste sieht für den September (und voraussichtlich für den Rest des Jahres) so aus:
1 x Traitor Librarian

Maloghurst the Twisted
1x Sons of Horus Contemptor Dreadnought (erstmal nur der Body. Waffen usw. habe ich hier)
10 Reaver

Jetzt bin ich noch am Überlegen ob ich mir Jetbikes und Speeder zulegen soll. Sind die was? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus.

 

Im Aufbau befinden sich aktuell noch:
1x Contemptor aus der Dark Age Box

und ein Leviathan. Wobei ich da auf das Upgrade von Liber Daemonica warten möchte.

 

So long,

Grimlock

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.