Jump to content
TabletopWelt

Sons of Horus - The March To Terra


Empfohlene Beiträge

Klingt nach einer überschaubaren Einkaufsliste.

 

Zu Bikes und Speedern kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht besitze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sind sehr schöne Sons von dir. Gefallen mir echt richtig gut. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Klingt nach einer überschaubaren Einkaufsliste.

 

Zu Bikes und Speedern kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht besitze.

Ja, ich dachte mir, dass ich mir nicht gleich alles kaufe was ich brauche. Das hilft gegen den finanziellen Ruin und die Crack-Sucht wird auch etwas gestreckt. ;) Bleibt einfach so etwas übersichtlicher was als nächstes auf die Werkbank kommmt. Die Auswahl ist eh groß genug. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Oha, das sind sehr schöne Sons von dir. Gefallen mir echt richtig gut. :ok:

Vielen lieben Dank! Soll in richtung späte Heresy gehen. Die Rüstungen und Gemüter werden immer düsterer und dunkler. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moin,

 

hier wars jetzt einige Zeit still. Aber es ging im Hintergrund trotzdem noch weiter. Ich war fleißig am Listenbauen
und habe jetzt folgende Armee zusammengestellt.

 

Wenn jemand Erfahrung in der aktuellen Edi hat, wäre ich über eine kurze Rückmeldung froh.

2000 Punkte haben wir uns in der Gruppe als Einstellspiel vorgestellt:
(Ausrüstungsgegenstände spare ich mir jetzt mal noch)

Ritus: Black Reaving
HQ:
Centurion Master of Signals
Maloghurst und Commandsquad

Standard:
10 Reaver mit Handflamern und Flamern + einigen E-Äxten
17 Tacs
10 Tacs - beide Trupps mit Chain Bayonet
10 Tac Supps mit Volite Chargern und Rhino


Fast:
2 x 5 Seeker mit Nemesisboltern zum pinnen und wegschießen von heavy supports und supports oder Chars

1 x Levi mit Grav Flux und Siegedrill.

Ist das zu leicht und braucht es noch schnellere Einheiten? Wäre Conti besser als ein Levi? Was sagt ihr?

 

Habe jetzt alle 40 Marines aus der Box gebaut und teilweise ja schon bemalt.
Erstes Spiiel soll am 22.10 sein. Da freu ich mich schon drauf!

219474461_WhatsAppImage2022-10-07at07_34_46.jpeg.dfd68d229803873545789158bf84c8e1.jpeg

1693964473_WhatsAppImage2022-10-07at09_16_36.jpeg.a79025e01d059f6b91362fa59508f928.jpeg

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Blutraben:

Wenn Du schon Reaver als Standard nehmen kannst, warum soviele Tacticals? 

Ich bau die einfach, damit sie in der Collection sind oder meinst Du in der Liste?
Meine Idee wäre, dass ich dahingehend nen Trupp Justaerin mit E-Fäusten mit Abaddon als WL
eintausche. Wäre das ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grimlock45:

Ich bau die einfach, damit sie in der Collection sind oder meinst Du in der Liste?
Meine Idee wäre, dass ich dahingehend nen Trupp Justaerin mit E-Fäusten mit Abaddon als WL
eintausche. Wäre das ne Idee?

Bauen solltest du die Tacticals auf jeden Fall. :ok:Ich meinte in der Liste. Und wenn vielleicht Transporter für die Reaver, damit sie schneller ankommen und Unterwegs nicht zusammengeschossen werden. 

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grimlock45:

Ein Rhino für die Reaver ist ne gute Idee oder wäre ein Droppod besser?

Was Droppods angeht habe ich keine Erfahrungen, Reserven finde ich halt immer knifflig weil sie (bei mir) nie kommen wenn man sie braucht ?

Reaver im Rhino können halt nicht direkt angreifen, vielleicht gleich volles Programm mit Proteus? 

  • Like 1

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der Proteus der einzige Landraider der die Einheit chargen lässt, wenn sie aussteigt? oder ist er der billigste in Verbindung mit Reavern?

 

/Edit: Ich habe heute noch meinen Support Squad runtergerissen ;) Morgen wird geglossed und dann geölt.
750538018_WhatsAppImage2022-10-08at21_26_20.jpeg.f140507dd5fb066f610c14b0e45ca78d.jpeg

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LR Proteus ist für 10er Squads mit 220Pkt halt völlig ausreichend und wenn du mehrere nimmst mit 205 für zusätzliche Proteus im Squad noch ein bisschen billiger. Wenn Du natürlich große Blobs spielst kommst Du um den Spartan nicht herum. 

Und bis auf die zwei sind glaube ich keine anderen Fahrzeuge Assault Vehicle. 

  • Like 1

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier mein nächster Sohn des Kriegsherren. Ein Centurion Vigilator.
1903797429_WhatsAppImage2022-10-29at02_21_46.jpeg.257da44acda6648c7da662070d889341.jpeg


Der Nemesisbolter mit der Sniper-Regel macht den Typen für knappe 100 Punkte zu einer echten Gefahr für leichtere Charaktere.
Apothekari und andere Centurio sind in der Regel One-Shots. Mit Hit und Wound Wiederholungen echt klasse.

 

Habe jetzt meine ersten Spiele hinter mir und das Game ist eine erfrischende Abwechslung zur 9. Edition. Taktisch kaum mit 40k zu vergleichen.

Auch wenn ich gegen einen Dread-Spam verloren habe und mir die Iron Hands die Gebeine  ausgerissen haben war es doch super in das
System einzutauchen.

Ich hab daher auch meine Liste geändert und mir ein neues Ziel für die 3k gesetzt. 3000 Punkte sind meines Wissens nach so der Standard in der
Horus Heresy.

 

HQ:
1 Master of Signals(ziemlich nackt bis auf ein E-Schwert)
1 Vigilator
Maloghurst

 

Standard:
2 x 10 Reaver mit Rhino. Die sind mit 4 Hand Flamern und 4 E-Äxten ausgerüstet.
11 Tacs (Punktefüller und Scoring Unit)

Fast Attack
2 Proteus Landspeeder mit Grav Cannon
2 5 Mann Seeker Squads mit Nemesis Boltern (mann ich liebe den Nemesis Bolter)

Heavy
1 Arquitor mit Craviton Carge Cannon
1 Spartan (Wobei ich hier noch am Überlegen bin ob ich den nicht für eine Leviathan Kralle austausche)

Primarch:
Regulärer Horus mit einem 5 Mann Justaerin Squad mit Thunderhammern.

Alles im Black Reaving Ritus.

 

Ein schönes Wochenende!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr hübsch geworden. 

 

Ich hätte ne Frage zur Armeeliste.

Warum Seeker mit den Nemesisboltern?

Über Recons würdest du die günstiger bekommen. 

Warum dann noch Maloghurst wenn du Horus mit nimmst. 

Wozu der Spartan? Wenn die Justearin mit Horus schocken können. 

 

Mit den Punkten vom Spartan und Mal könntest du noch etwas Punch mit nehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

 

Ich hätte ne Frage zur Armeeliste.

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Warum Seeker mit den Nemesisboltern?

Das ist eine gute  Frage. Ich muss gestehen, dass  ich ein absoluter Noob bin.  Ich hätte gedacht, dass die Seeker auf Grund ihrer Sonderregeln besser wären^^

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

Warum dann noch Maloghurst wenn du Horus mit nimmst. 

xD ich werd um Antworten immer verlegener xD

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Wozu der Spartan? Wenn die Justearin mit Horus schocken können. 

Deswegen die Idee Levis mitzunehmen.

Die Frage ist, Bombarde oder Meltalanze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Grimlock45:

Das ist eine gute  Frage. Ich muss gestehen, dass  ich ein absoluter Noob bin.  Ich hätte gedacht, dass die Seeker auf Grund ihrer Sonderregeln besser wären^^

 

Haha, alles gut. Ja grundsätzlich helfen die Sonderregeln der Seeker keine Frage, allerdings sind die halt auch Punkte technisch entsprechend teurer und Blockieren dir zwei Sturmauswahlen. Vor allem gehen die fünf Mann auch recht schnell drauf. Ich plane gerade mit zwei Recon Trupps mit 10 Mann und jeweils 5 Scharfschützengewehren plus Augury Scanner. Als großen Vorteil sehe ich neben den Shroud Bombs auch, dass die Recons zum Infiltrate auch noch die Scout Sonderregel haben. 

Bei den Seekern finde ich deren Standard Bolter schon gut genug um die mit zu nehmen.

 

vor einer Stunde schrieb Grimlock45:

Deswegen die Idee Levis mitzunehmen.

Die Frage ist, Bombarde oder Meltalanze?

 

Ich würde nur einen Levi nehmen, denn man will ja noch Freunde haben. 

Könntest auch noch nen normalen Bot mit nehmen.

Bei der Waffe für den Levi bin ich überfragt, meiner hat die Bombard aber die hat er schon seid ein paar Jahren. 

Die sieht halt am coolsten aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 11:47 schrieb Mascharius:

 

Haha, alles gut. Ja grundsätzlich helfen die Sonderregeln der Seeker keine Frage, allerdings sind die halt auch Punkte technisch entsprechend teurer und Blockieren dir zwei Sturmauswahlen. Vor allem gehen die fünf Mann auch recht schnell drauf. Ich plane gerade mit zwei Recon Trupps mit 10 Mann und jeweils 5 Scharfschützengewehren plus Augury Scanner. Als großen Vorteil sehe ich neben den Shroud Bombs auch, dass die Recons zum Infiltrate auch noch die Scout Sonderregel haben. 

Bei den Seekern finde ich deren Standard Bolter schon gut genug um die mit zu nehmen.

Was würdest du als andere Sturmauswahl an stelle der Seeker nehmen? Ich tendiere ja zu Jetbikes. Ich möchte bei der Armee das schnelle und harte Zuschlagen der Sons of Horus  darstellen können. Oder wären da die Javeline Speeder besser?

 

Am 29.10.2022 um 11:47 schrieb Mascharius:

 

Ich würde nur einen Levi nehmen, denn man will ja noch Freunde haben. 

Könntest auch noch nen normalen Bot mit nehmen.

Bei der Waffe für den Levi bin ich überfragt, meiner hat die Bombard aber die hat er schon seid ein paar Jahren. 

Die sieht halt am coolsten aus.

Glaub ich teste es einfach mal aus. Aber ja, die Bombarde ist schon die coolste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grimlock45:

Was würdest du als andere Sturmauswahl an stelle der Seeker nehmen? Ich tendiere ja zu Jetbikes. Ich möchte bei der Armee das schnelle und harte Zuschlagen der Sons of Horus  darstellen können. Oder wären da die Javeline Speeder besser?

 

 

Jetbikes sind cool keine Frage, aber Javelin Speeder sind doch etwas besser. 

Jetbikes sterben viel zu schnell. Die wurden leider schon etwas genervt.

 

Sabre Tanks sind auch nicht verkehrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.