Jump to content
TabletopWelt

MDF Next Level/Carton - Y2K Peregrine


Empfohlene Beiträge

Er hat doch stattdessen die Kuppel eingebaut.

 

Aber so wie ich DK kenne verwertet er das Geschütz auch irgendwo.

 

Gibt es für das Cockpit lieferseits Glas/durchsichtiges Plastik, etc? Wenn nein, machst du da trotzdem was aus Blistern o.ä.? Ohne siehts etwas mau aus nach dem ganzen Aufwand.

 

Noch zum Thema Schutz für die braunen Teile an der Außenhülle. Brauchts nicht wegen Schutzschild an den Triebwerke. Was meinst du denn wofür sonst die vorderen Wellenfront-Matrix-Manipulatoren sind? Einmal mit Profis arbeiten. Einmal nur.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2023 um 15:03 schrieb Delln:

Er hat doch stattdessen die Kuppel eingebaut.

Huch! Habe ich das überlesen? Oder eher während der Pause wieder vergessen?

Hast du vielleicht einen Link zu dem entsprechenden Post?

Ich schäme mich auch angemessen, ob meines Scholz-Syndroms und meiner unklaren Erinnerung :D

 

Nachtrag:

Ich habe jetzt den Titel "Großer Alter"????

Wie komme ich denn daran?

Likes für meine Beiträge?

Muss man mich jetzt mit Opfern von totem Fisch beschwören?

Ich habe gerade irgenwo die Peilung verloren!

Helft mir Obi Wahn @Delln, Bezwinger der @Drachenklinge und Hüter des @Zavor unter der Schirmherrschaft des @Mr. V!

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

😵

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zum einen sieht man es hier:

 

 

hier hatte er die Kuppel gebaut: 

was dazu geschrieben hat er hier im Detail

 

Am 23.4.2023 um 16:54 schrieb Drachenklinge:

Ohne zumindest einen kleinen "Umbau" geht es natürlich nicht. :blush:

 

 

Werde oben statt der Waffen entweder eine Kuppel einbauen oder - wie im Bild - ein EscapePod.

Kestrel-WIP.jpg.e49129e2fa91ca758f96c4f73b0b73da.jpg

 

Bin soweit auch schon mit dem Instrumentenpanel fertig.

Kestrel-EscapePod.jpg.d0644391fa39b48ee7e85f7e9d5a533a.jpg

 

Auf die Waffen hatte ich irgendwie keinen Bock. 

Damit ist es nun auch wirklich "die Kestrel", da es diesbezüglich vom Grundmuster abweicht. Happy Birthday, Kestrel. ;D

Denke, ich bekomme da irgendwie zwei Sitze rein. Und so ein umgebautes EscapePod kann sicher auch mal als Shuttle bgenutzt werden. 

 

Ganz wehrlos ist die Kestrel - all hail the fluff! - übrigens nicht. :verbot:

Am Schiff ist vorne wohl so eine Art Sensorphalanx, die aus meiner Sicht nicht nur Input liefert, sondern auch ... äh ... outputten kann.

So ein ionisierter Partikelstrahl hat schon so manch neugierigem Zollinspektionsboot Piratenschiff das Fürchten gelehrt.

 

Sehr gut war hier auch der Hinweis, dass man mit einem klick auf den Pfeil rechts zum zitierten Beitrag kommt. Kannte ich noch nicht.

 

@großer Alter: Das ist mir letzte Woche auch passiert. Einen Zusammenhang zwischen Postings und/oder Likes konnte ich aber nicht ableiten.
 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

vor 5 Minuten schrieb Delln:

@großer Alter: Das ist mir letzte Woche auch passiert. Einen Zusammenhang zwischen Postings und/oder Likes konnte ich aber nicht ableiten.

 

Eines der Mysterien des Forums?

Egal.

Ich werde nächste Woche 56, da passt der Titel :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

@großer Alter: Das ist mir letzte Woche auch passiert. Einen Zusammenhang zwischen Postings und/oder Likes konnte ich aber nicht ableiten.

 

Zumal in deinem Profil weiterhin "Benutzer" steht, bzw. an anderer Stelle "Erfahrener Benutzer"... 

 

Wer weiß, was du angestellt hast, dass die Alten auf dich aufmerksam wurden. O_o

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Er hat doch stattdessen die Kuppel eingebaut.

 

Ich dachte, das wären zwei Optionen des Bausatzes. Und dann wäre es ja vielleicht möglich, beides zu bauen und dann je nach Situation einzusetzen.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zaknitsch:

Zumal in deinem Profil weiterhin "Benutzer" steht, bzw. an anderer Stelle "Erfahrener Benutzer"... 

 

Wer weiß, was du angestellt hast, dass die Alten auf dich aufmerksam wurden. O_o

 

:erschreck:

Wir haben ein Monster erschaffen!

 

Moment!

Das Monster ist Delln?

Und ich auch?

MUAHAHAHAHAAAAA!" Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert!

:asthanos:

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

großer Alter: Das ist mir letzte Woche auch passiert. Einen Zusammenhang zwischen Postings und/oder Likes konnte ich aber nicht ableiten.

Hab ich letzte Woche mal geschafft. Liegt an der Anzahl Postings. Der Titel "Benutzer" oder "Fluffoholic" ist nicht damit verknüpft.

 

 

 

Ich finde die Kanzel ja besser als das Geschütz. 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid ja Gold wert. :wub:

Danke ganz allgemein für die Nachhollikestürme der letzten Tage und auch fürs Andiehandnehmen vereinzelter ver(w)irrter Nutzer. ^^

Als wenn ich die Beiträge selbst noch gefunden hätte ... oder noch wüsste, was ich gemacht habe. o_O

 

Aber der Reihe nach.

 

Roter Strich > ja, den will ich auch! Ist geplant.

 

Übrige Teile > korrekt, ein paar sind in das EscapePod geflossen, ein paar sind noch übrig.

Ein paar sind aber auch extra bei, wenn ich das richtig sehe. Auch cool: Ersatz-Bitz vom Hersteller!

 

Kuppel vs Wumme > Nuja, irgendwie war mir nicht nach Wumme, das Pod ist Eigenbau mit Kanonenbitz und Kartonschippseln.

Übrigens auch Reste der Cosmica Station. Unendlich praktisches Zeug. ;D

 

Wumme > Werde wohl keine bauen. Das Hauptauflageteil ist weg, könnte ich aber nachbauen.

Sie wäre auch nur noch bedingt schwenkbar und der Eigenbau wäre mir zu aufwendig. Ich hätte noch an eine kleine Wumme gedacht, aber ... wozu?

Die Wumme ist eine Wumme ist eine Wumme. Im Spiel aber nicht relevant, weil das Schiff als solches ja kein Profil hat.

Und formal könnte die "Sensorphalanx" auch Partikel ausstoßen, hatte ich glaubs oben irgendwo geschrieben.

Zuletzt hatte ich einfach Bock auf Pod.

 

Kuppel > ich überlege allerdings noch, ob ich statt Pod noch eine große Kuppel einbaue, komplett in der Größe der Öffnung.

Passende Plastikhalbkugel habe ich ja. Mal sehen.

 

Cockpitverglasung > ja, stört mich auch! Hatte lange gezögert, ohne "Glas" weiterzubauen und mich schlußendlich gegen Verglasung entschieden. Es wäre aktuell aber noch machbar. Ideen sind vorhanden und ich kann es noch rausschieben.

 

 

Was noch?

 

Großer Alter > Das passiert. Niemand weiß warum. Einfach akzeptieren. :alt:

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD berichtet: Drachenklinge lobotomisiert Plexiglaskugel!!

 

Ein Augenzeugenbericht

Spoiler

Ha, der Drachenklinge saß brummelnd an seinem Schreibtisch und schnappte sich plötzlich eine Plexiglaskugel.

Er trennte dann brutal die beiden schreienden Hälften voneinander und fing sofort an, dran rumzusägen.

Kurz drauf - so schnell konnte ich gar nix machen - war es auch schon zu spät!!

Spoiler

Kestrel-KuppelBulb-02.jpg.b701c8066d2a546ef42d10a170c467b9.jpg

 

Er tobte nur immerzu und schrie ... "Viel zu glubschig!" 

Spoiler

Kestrel-KuppelBulb-01.jpg.d51621dab54cf9f70ac679ef9c6568f0.jpg

 

Na, und zuletzt hat er die glasig dreinblickenden Reste draufgelegt. Einfach so. Total unhheimlich.

Spoiler

Kestrel-KuppelBulb-03.jpg.c06f549c68a7f95c8c2c392b8185b344.jpg

 

 

... hnhnhn ...

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und viel besser. Fand die andere auch zu glubschig,  hab mich aber nicht getraut was zu sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht das richtig schnittig aus 😀 Die alte hatte was von den Beibooten der Orion. Diese komischen Kugelkugelndie sich frecherweise "Lancet" nannten

Raumschiff_Lancet.webp.6f623f3349d0f2a1c34815b84a23837c.webp

(Quelle: Raumpatrouille Fanwiki)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beiboot/EscapePod bleibt wie es ist. Ich hatte ja zu Beginn eben eine größere Kuppel oder das Beiboot, aber diese große Glubschkuppel ist eben zuuuuu groß. Für das Pod geht es gerade so.

Weiß noch nicht 100%ig, wie ich die befestige.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Fand die andere auch zu glubschig,  hab mich aber nicht getraut was zu sagen.

What? Wieso das denn? 

Wenn Du was nicht magst, einfach sagen. Andere Meinungen sind immer gut!

 

Wenn es mir nicht passt, nehme ich halt alle meine Likes bei Dir zurück, lösche alle meine Posts in Deinen Beiträgen und sterbe des Kummers, aber ... no pressure! ;D

 

Aber im Ernst. Einfach sagen. Feedback geht immer!

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmmmm ...

 

Kestrel-Cockpit-Verglasung-01.jpg.30e37926737621906b9021e345c12bc7.jpg

 

... und ...

 

Kestrel-Cockpit-Verglasung-02.jpg.3ee1dc35eec092678e744747eb6a449b.jpg

 

... denke, das geht, wobei es wieder die Klebefrage ist. Wäre vorab natürlich so oder so leichter gewesen.

Es ist übrigens Blisterfolie. Das eignet sich auch für die Biegung des Daches, wobei das glücklicherweise nicht sphärisch ist.

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Gebraucht sogar, ist ja auch im Einsatz. Hier könnte Holzleim helfen, der trocknet transparent. Ist nur die Frage, ob das mit der Klebestelle hinhaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall deutlich cooler.

 

So akkurat schneiden, dass man es einfach in die Aussparung drückt und es hält ist vermutlich keine Option. Wäre zumindest bei mir keine :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb D.J.:

Sieht gut aus. Gebraucht sogar, ist ja auch im Einsatz. Hier könnte Holzleim helfen, der trocknet transparent. Ist nur die Frage, ob das mit der Klebestelle hinhaut?

Mal schauen. Das geht dann wirklich am Schluß.

 

vor 13 Minuten schrieb Delln:

Auf jeden Fall deutlich cooler.

Ja, leider. ^^

 

vor 13 Minuten schrieb Delln:

So akkurat schneiden, dass man es einfach in die Aussparung drückt und es hält ist vermutlich keine Option. Wäre zumindest bei mir keine :D

Bei diesem Mal hat es geklappt. ;)

Ist nicht geklebt und hält sehr gut.

Blöd wäre, wenn es mal rausploppt und das Dach eben schon geklebt ist. Da ist mir ein wenig extra Sicherheit durch Klebstoff ganz recht.

 

Ungeschickt ist noch diese leicht nach vor geneigte Front. Ich kann innen eine Blisterplatte einkleben - die Rundungen der Einzelglassegmente dort treffe ich nicht mit dem Cutter - und dann spiehelt es innen, wo es nicht spiegeln sollte. Das bekomme ich ggf durch Farbe hin.

 

Cool wäre noch ein leichter Farbton ... glaube allerdings nicht, dass das mit Farbe/Wash geht; wird abperlen oder Schlieren ziehen.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr "Glas" ...

 

Am Dach kann ich es einfach drunterpacken, denke ich.

Kestrel-Cockpit-Verglasung-03.jpg.541b0a535f63592a4fc1a60de858d103.jpg

 

An den Seiten wird es Gefummel, weil ich die Einzelscheiben rausfitzeln muss.

Kestrel-Cockpit-Verglasung-04.jpg.9d8129aaf6b671d2397dd9ff41c9494d.jpg

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

potzblitz ... von den Seitenfenstern sind lediglich 2 identisch. Der Rest ist jedesmal 'ne Maßanfertigung, keine Schablone, wenn ich eine Seite habe.

 

War mir zuvor nicht bewusst.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das vordere zieht weiter runter wo kein Sitz ist. Frag mich doch, wenn was unklar ist ;)

 

Kommt richtig gut. Ich hoffe du klebst noch nicht vor der Bemalung der Rahmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Delln:

Stimmt, das vordere zieht weiter runter wo kein Sitz ist. Frag mich doch, wenn was unklar ist ;)

ja, sorry. :blush:

 

vor 33 Minuten schrieb Delln:

Kommt richtig gut. Ich hoffe du klebst noch nicht vor der Bemalung der Rahmen.

Ich versuche, dran zu denken. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2023 um 15:05 schrieb D.J.:

Helft mir Obi Wahn @Delln, Bezwinger der @Drachenklinge und Hüter des @Zavor unter der Schirmherrschaft des @Mr. V!

 

Ich will gerne zur Aufklärung beitragen.

 

Wie von Zaknitsch bereits angeschnitten, sind drei "Systeme" sichtbar:

 

Erluterung.png.4f53b8ff8e37c06bd23529e0e976f52b.png

 

Die Bezeichnung "Großer Alter" ist Teil des Rangsystems, das mit einem vorherigen Update der derzeit genutzten Foren-Software eingeführt wurde (wenn ich mich recht entsinne, war dies im großen Update aus dem November 2021 enthalten, welches noch einige andere Anpassungen mit sich brachte). Dieses Rangsystem umfasst sechs Stufen. "Großer Alter" ist der fünfte Rang, nur noch übertrumpft vom "TITAN" (einer dieser Titanen ist - passenderweise - Drachenklinge). Wenn Ihr in der rechten oberen Ecke das Drop-Down-Menü neben Eurem Benutzernamen öffnet, könnt Ihr einsehen, wie viele Punkte bis zum nächsten Rang fehlen. Welche Parameter diesen Punkten allerdings zu Grunde liegen, weiß ich allerdings auch nicht so recht.

 

D.J. gehört zudem zur Nutzergruppe der Benutzer. Weitere Gruppen sind Administratoren, Moderatoren und Gäste. Bei diesen Nutzergruppen sind verschiedene Rechte hinterlegt, welche es ihnen erlaubt, in unterschiedlicher Art und Weise im Forum zu wirken.

 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Usertitel zu erhalten. Manche User verfügen über einen individuellen Usertitel. Einst gab es einen kurzen Zeitraum, zu welchem jeder User die Möglichkeit hatte, hier etwas selbst einzutragen. Mittlerweile wird diese Funktion jedoch gezielt genutzt, um ein zusätzliches Goodie zu verleihen - beispielsweise nach einem Sieg bei einer Abstimmung zum Projekt des Monats. Daher ist D.J. nun auch der Alpenstürmer.

 

Der Großteil der User hat an dieser Stelle verschiedene Varianten der Bezeichnung "Benutzer" stehen (im Falle von Delln beispielsweise "Erfahrener Benutzer"). Dabei handelt es sich um ein Relikt aus früherer Foren-Software, die in Teilen bei den verschiedenen Wechseln übernommen wurden. Seinerzeit wurde damit dokumentiert, wie aktiv ein User im Forum war. Je mehr Beiträge verfasst wurden, um so hochwertiger war der Usertitel (bis hin zu "Legendärer Benutzer").

 

Bei Usern, die einen neuen Account anlegen, wird ein Usertitel mittlerweile nicht mehr automatisch vergeben, bzw. generiert - der Status, wie aktiv dieser User seitdem geworden ist, wird nun über das eingangs erwähnte Rangsystem dokumentiert.

  • Like 9

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Zavor, als steter Quell präziser Informationen. :japan:

War mir nicht mehr bewusst, dass ich 6/6 habe und schon titanisiere.

 

Derweil habe ich mich an die Bemalung getraut und angefangen.

Kestrel-final-painting-started.jpg.a20a5f89b6df8fd02e5423ce61caeb5c.jpg

Vordach und "innerer Zirkel" des Daches soweit fertig. Nicht ganz so rausgekommen, wie ich wollte, aber kann ich wohl lassen.

Vielleicht noch ein paar Kantenakzente ...

 

Für heut' ists aber genug.

Euch vielen Dank fürs Mitlesen und Mitliken! :japan:

 

gN8! :schlafen:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und Mitte finde ich auch noch nicht optimal.  Habe aber auch keinen Plan wie man es besser machen kann. Das Hinterteil dagege gefällt mir sehr gut.  Aber mir gefallen Hinterteile eh immer besser...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.