Jump to content
TabletopWelt

MDF Next Level/Carton - Y2K Peregrine


Empfohlene Beiträge

@Zavor Danke dir 😀 Dann habe ich also eine gewisse Schallmauer an Beiträgen geknackt, ich alte Labertasche :D

 

@Drachenklinge Aller Anfang ist schwer, aber der hier sieht schon vielversprechend aus ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Velox:

Also die erste Plattform fand ich passender;) gut so zitiert?

Well done. ;D

Und Danke. Die "Disc" könnte wie gesagt etwas größer sein, aber es passt so. Vielleicht wage ich mich irgendwann noch an eine eckige Variante.

 

Eben an den Seiten und mit dem Rot angefangen.

 

Kestrel-Red.jpg.ba34854e41bcad87a8dcb04f231da43d.jpg

 

Natürlich noch zu grell. Wird aufgehellt und ... äh ... "pastelliert".

Offensichtlich im Vergleich zum Dach auch zu krass getupft, aber das kommt dann im 2. und 3. Schritt.

 

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiter gings ...

 

Kestrel-Red-02.jpg.f578ff70fd6fa387925b6972f65163e7.jpg

Kommt wieder nicht so raus, wie geplant, aber schick genug soweit. Vielleicht gehe ich später nochmal ran.

 

Dann überlege ich, ob ich noch irgendwie mehr "Verratzung" aufbringe, bin aber unsicher.

Habe mal was am Dach vorsichtig mit Typhus Corrosion getestet.

Kestrel-Effekt-Corrosion.jpg.5ce24eb8b5b0786ac06d81038c885670.jpg

 

Das kommt ohnehin neu, weil mir die Streifen zu stark rauskommen. Sieht aus wie 'n Schlafanzug ... oder Sträflingsklamotten. :nachdenk:

 

Was denkt ihr? Mehr Verratzung? Welche? Wohin?

Bin unsicher was ... und ob überhaupt.

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Verratzung gut. Würde aber dezent damit arbeiten.

 

Roter streifen kommt auch gut. Da könnte eventuell in schwarz noch der schiffsname geschrieben sein in unleserlichen Glyphen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Delln:

Ich finde die Verratzung gut. Würde aber dezent damit arbeiten.

Danke. Noch die Frage, an welche Stellen, gezielt oder eher zufällig?

 

vor 29 Minuten schrieb Delln:

Da könnte eventuell in schwarz noch der schiffsname geschrieben sein in unleserlichen Glyphen.

Freehands ... örks. Aber stimmt schon.

Auch hier wäre die Frage wohin?

Klassisch an der Seite: da eignet sich der Seitenlauf oder seitlich an der Rampe.

Am Heck: Seitenflosse gibts nicht, also seitlich am Antriebsheck.

 

Dachte mir auch, ob ich eine extra Plakette anbringe, ggf nu ÅK drauf und 'ne kurze Kennung. ÅK P-6-FDK*

Wollte auch mit Decals arbeiten, aber die rauhe Oberfläche dürfte das wohl unmöglich machen und da ich eh kaum gute Erfahrung mit Decals habe, hebe ich das lieber für ein ander Mal auf.

 

Allerdings hätte ich schon Bock auf ein paar "dont step hier/dont step dort"-Signs ... hm ... Schablonen? Stempel?

 

 

* Ängstrøm Kestrel, Typ Peregrin, 6. Schiff in der Flotte von Drachenklinge. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich finde die Verratzung gut. Würde aber dezent damit arbeiten.

 

Roter streifen kommt auch gut. Da könnte eventuell in schwarz noch der schiffsname geschrieben sein in unleserlichen Glyphen.

 

Was er sagt :)

Dem kann ich nix hinzufügen,außer, dass die bisherige Verratzung sehr gut aussieht und mehr den guten Eindruck doch eher kaputt machen würde. Mehr ist Weniger ;)

Statt Freehands könntest du mit einer Schbalone arbeiten. Die gibt es teilweise in Linealen. Oder suchst dir einen guten Schrifttyp in Word aus (oder open office)

und versuchste den zu kopieren :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front-Dach neu gemacht und Seitenleiste fertig.

 

Kestrel-front-top.jpg.b7a73488eaf1bd0be3afe11a8fea6abc.jpg

Kommt etwas dunkler raus. Vermutlich, weil die neue Lackierung die Farbe anders annimmt oder ich irgendwie anders draufgesoßt habe ... oder beides.

Könnte mir übrigens vorstellen, hier - wenndann - den Namenszug hinzupacken.

 

 

Hatte vorher Bammel, dass der körnige Karton die Optik stört. Tut er aber nicht, gefällt mir sogar sehr gut so.

Kestrel-side-starbord.jpg.8af652db428d612818441bd09d8a434a.jpg

 

Jetzt erst die andere Seite, dann bin ich "von oben" fertig. Und eine Idee für step hier step da hatte ich.

Mal sehen, wie das kommt.

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Der Bil:

Was mir immer noch ins Auge fällt sind die 'Gräben' zwischen den Panels auf der runden Sektion. Die wirken so sauber im Vergleich zu den Panels.

Hm, guter Punkt. Da habe ich die Methodik wohl nochmal geändert. Gar nicht aufgefallen ... nur gewundert, warum es so anders aussieht. :lach:

 

Bin derweil aber weitergekommen. Wir kommen in die letzte Kurve vor der Zielgeraden.

 

The Däch ...

Kestrel-top-finished.jpg.92deb9f5e2466a4f71b91368022dd161.jpg

 

... und ...

Kestrel-side-backbord.jpg.3364f3c99c8c91ec0181667dc6e6ee1a.jpg

... the other side.

 

Jetzt noch von unten ... und die Dachkorrektur, weil ein gewisser Herr Drachenklinge seine Bemalung nicht im Griff hat.

 

Aber ... läuft. ;D

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuch beim Dock. ;D

 

2 Warpspulen, 4 Plasmakonverter, Sensorphalanx, alles da.

Sogar die Pilotensitze wurden eben geliefert. Mit der Cockpitabdichtung haperts noch, aber wer wird im Raum so kleinlich sein?

 

Kestreel-Visit-Dock.jpg.fafd14bf6a28be64205de0324b59d0c6.jpg

 

Die beiden Piloten machen sich ein Bild von den Arbeiten. Etwas in Verzug, aber noch im Rahmen der Erwartung.

Handwerker, wißtschon.

 

Und während der Vorarbeiter die Piloten in ein Gespräch verwickeltm wird innen noch schnell der radioaktive Abfall der gestrigen Party weggesaugt.

 

:happybunny:

  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Adjektiv der Wahl wäre: Beeindruckend! :)

Sieht wirklich schick nach Gebrauchtraumschiff aus und der Bausatz selbst flasht mich immer noch. Werde mir auch noch ein paar Bilder als Inspiration dafür speichern, was mit Lasern alles geht. An der Stelle also Danke für's zeigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb N8hawk:

Sehr hübsch. 😀

Laola & Danke, schön Dich zu lesen! Müssen mal wieder labern, time sure flies ... :blush:

 

vor 11 Minuten schrieb MacAbre:

Mein Adjektiv der Wahl wäre: Beeindruckend! :)

Sieht wirklich schick nach Gebrauchtraumschiff aus und der Bausatz selbst flasht mich immer noch. Werde mir auch noch ein paar Bilder als Inspiration dafür speichern, was mit Lasern alles geht. An der Stelle also Danke für's zeigen.

Danke auch Dir.

 

Mir gingen während des Baus auch einige neue Ideen zur "x +Karton" Formel durch den Sinn.

Da werde ich sicher noch mehr mit ausprobieren ... wenn das Gute liegt so nah.

Karton wird halt knifflig mit Feuchtigkeit jeglicher Art, aber so hat jeder Werkstoff seine Vor- und Nachteile.

 

Außerdem wurde mir was Ulkiges bewusst.

Ich mag die Ergebnisse von Würstchendruckern wegen der doofen Rillen nicht, gegen klobige MDF-Kastenklotzwürfelformen habe ich aber nix. :lach:

Am Ende ist es einfach immer irgendwie nur Geschmacksache. 

 

Bausatz

Joa ach ... Funfact ... mich stört am meisten die eine einzelne Koje. Zumindest eine verschlossene Tür in einem weiteren Seitenraum hätte ich einbauem sollen.

Wäre noch ausreichend Platz für Technowandgeraffel gewesen und eben dennoch der Gedanke, dass da noch was ist.

Einen entsprechenden Umbau für einen abgetrennten Laderaum hatte ich ja angedacht, aber dazu kannte ich das Modell anfangs zu wenig und fand es so schon ... anspruchsvoll. Sicher ganz gut, dass ichs nicht versucht habe. Wäre ich jetzt noch am Umbauen ... und am Fluchen. 

 

Hat jedenfalls Spaß gemacht und ist ein schöner Blickfang auf dem Spielfeld - Missionsziel inklusive. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Details erledigt.

 

ad 1 ... Cockpit/Pilotensitze

Kestrel-Cockpit-final-02.jpg.b117488606da214501a687b474213dda.jpg

... Sitze noch nicht geklebt, da ich sonst nicht an die Scheibe rechts-vorne komme.

 

Kestrel-Cockpit-final.jpg.8cdefbc76b612bad0a65ccf71a0a93f3.jpg

Die Sitze heben sich nicht so dolle ab. Bleibt aber so.

 

ad 2 ... eine Art Arretierung für die Kuppel. 

Kestrel-Kuppel-fix.jpg.477c9da9e82cd5e4d323c97af4a68fb8.jpg

Am Rand die beiden dunklen Blöckchen, vorne und links-hinten.

Wollte es ja nicht kleben und für Magnete ist kein Platz. Am Rahmen und dem Pod wärs ggf gegangen, aber an der Kuppel nicht.

Oder ich hätte nochmal 5mm Rand unten ranbäppen müssen.

Mal sehen obs dauerhaft hält ... eher nicht. Jedenfalls rutscht die Kuppel nicht mehr runter

 

So ... what next?

Unten hat es noch eine Luke, die noch etwas Zuwendung benötigt. Danach kann ich den Boden fertigbemalen.

Zuletzt kann ich mich nochmal mit dem letzten Glas befassen und dann ... dann ... :nachdenk: ...

 

... bin ich glaubs fertig. o_O

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's bei dir mal läuft, dann ähm läuft's! ;)

 

Klasse Teil bisher!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Adjektiv für das Schiff?

Wooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

(Ist ein Soundword aus alten Comicheften, die heute so hochtrabend "grafische Novellen" genannt werden ;D )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch und auch all den anderen fleißigen Likern!

Man merkt ja immer erst am Schluß im Vergleich zu den Studiopix, wie gut man NICHT malen kann, aber ich bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

More Details ... am Heck fehlte noch was

 

Der fette A.... der Kestrel ... 

Kestrel-Heck-02.jpg.13e34cf3480950caad1b4849c50b544b.jpg

 

 

... von schräg.

Kestrel-Heck-01.jpg.18b393499318528344fac18fb397a8f8.jpg

 

 

Die Gangway(?) selbst ist nicht geklebt. Denke, fürs Verräumen und Verwahren ist das besser.

Überlege auch, die Füßelchen nicht zu kleben. Entscheidung hat aber noch Zeit.

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

Einfach nur "Woooaaaah!" :yeah:

:japan:

 

Habe mit ziemlich Mühe und etwas Angstschweiß das letzte Cockpitfenster eingepasst.

DEFINITIV ein Schritt, zu dem ich mich hätte verflixtnochmal vorher hätte entschließen müssen. :facepalm:

Noch nicht geklebt und das fummle ich auch nicht wieder raus ... seufz ... 

 

Auf der Seite besteht nur sehr bedingt Gefahr, dass es rausbricht; und jede entsprechende Krafteinwirkung zerstört mehr als nur die Cockpitscheibe ... nämlich unter anderem den/die Krafteinwirkenden. :aufsmaul:

 

Gut ... hätten wir das. Mache mich jetzt ans Cockpitdach ... stay tuned.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und LATÜRNICH gibts Probleme, weil mein Ansatz nicht klappt und das MDF auf Plastik auf Karton die Spannung der Biegung nicht aushält. :tischbeiss:

 

RAGATZ!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baust du jetzt eigentlich Raumschiffe? Wir müssen echt mal wieder quatschen oder noch besser: zusammen malen. :)

 

Sieht klasse aus. Grade die Anfangsposts gelesen und ich find, die Pappschachtel kann sich sehen lassen. 😁

Great job!

 

  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.