Jump to content
TabletopWelt

Space Marines - kompetitiv


Raven17

Empfohlene Beiträge

- ...zurück an den Spieltisch soll es gehen.

Ein 3 - Tagesturnier im November und Space Marines sollen es werden.

 

Der heimische Grunstock bietet grundsätzlich alles, es muss nur auf die aktuelle Editon / Gegebenheiten gebürstet werden.

Doch - wo macht das Sinn?

 

Bin für alle Tipps / Hinweise dankbar. Geht erstmal davon aus, dass ich bei "NULL" starte. ^^

 

 

DANKE!
 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 - ...ich mache jetzt dann hier erstmal weiter. Die erste Idee sind natürlich Templar.

 


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Black Templars) [105 PL, -3CP, 1,990pts] ++

 

+ Configuration +

Chapter Selection: Black Templars

Detachment Command Cost

Gametype: Open

 

+ HQ +

Primaris Chaplain on Bike [8 PL, 150pts]: 1. Litany of Divine Protection, 3. Plea of Deliverance, Chapter Command:  Master of Sanctity, Litany of Hate, Tannhauser's Bones, Warlord, Wise Orator

The Emperor's Champion [5 PL, 100pts]

 

+ Troops +

Crusader Squad [11 PL, 167pts]: Light of the Emperor's Grace
. 4x Initiate: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Power fist
. 3x Neophyte w/Shotgun: 3x Astartes shotgun, 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades
. Sword Brother: Bolt pistol, Boltgun

Crusader Squad [10 PL, 157pts]
. 4x Initiate: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Power fist
. 3x Neophyte w/Shotgun: 3x Astartes shotgun, 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades
. Sword Brother: Bolt pistol, Boltgun

Incursor Squad [10 PL, 136pts]: Haywire Mine
. 5x Incursor: 5x Bolt pistol, 5x Frag & Krak grenades, 5x Occulus bolt carbine, 5x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

 

+ Elites +

Apothecary on Bike [Legends] [5 PL, -1CP, 115pts]: Chapter Command:  Chief Apothecary, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter

Bladeguard Veteran Squad [10 PL, -1CP, 180pts]
. 4x Bladeguard Veteran: 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol, 4x Master-crafted power sword, 4x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Neo-volkite pistol, Stratagem: Champion of the Feast

 

+ Fast Attack +

Attack Bike Squad [4 PL, 120pts]
. Attack Bike: Multi-melta
. Attack Bike: Multi-melta

Land Speeder Tornadoes [4 PL, 80pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Heavy bolter

Land Speeder Tornadoes [4 PL, 80pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Heavy bolter

 

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 90pts]: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Las Fusil
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Sicaran Arcus [9 PL, -1CP, 210pts]: Heavy bolter, Two Lascanons

Whirlwind Hyperios [Legends] [7 PL, 135pts]: Storm bolter

 

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 110pts]: 2x Storm Bolters

Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

++ Total: [105 PL, -3CP, 1,990pts] ++

Created with BattleScribe

 

Ja, ich weiß - Helbrecht ist besser als der CdI. Aber mir gefällt das Helbrechtmodell überhaupt nicht und der CdI muss einfach mit.

Ich hätte auch gerne einen Raider dabei oder Contemtor oder Terminatoren... - aber es ist, wie es ist und ich habe im Augenblick noch keinen Durchblick.

 

 

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative 1 - Blood Angels.

 

HIer ist das Konzept relativ einfach - ich habe eingepackt, was ich cool finde und nur entstauben muss^^

 


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [105 PL, -3CP, 1,993pts] ++

 

+ Configuration +

**Chapter Selector**: Blood Angels

Detachment Command Cost

Gametype: Open

 

+ HQ +

Astorath [8 PL, 150pts]: 1. Litany of Faith (Aura), Litany of Hate

Chief Librarian Mephiston [Legends] [8 PL, 145pts]: 1. Quickening, 1. Speed of the Primarch, 6. Wings of Sanguinius, Warlord

 

+ Troops +

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Tactical Squad [10 PL, 128pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Power fist
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

 

+ Elites +

Death Company Dreadnought [7 PL, 145pts]: Heavy flamer, Heavy flamer, Smoke launchers
. Blood talons (pair): 2x Blood talons

Furioso Dreadnought [7 PL, 130pts]: Heavy flamer, Magna-grapple
. Furioso fist & Heavy frag cannon

 

+ Fast Attack +

Assault Squad [12 PL, 230pts]: Jump Pack
. 7x Space Marine: 7x Astartes Chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Power fist
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Assault Squad [12 PL, 230pts]: Jump Pack
. 7x Space Marine: 7x Astartes Chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Power fist
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

 

+ Heavy Support +

Baal Predator [8 PL, -1CP, 160pts]: Strategem: Lucifer-Pattern Engines, Twin assault cannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

Baal Predator [8 PL, -1CP, 160pts]: Strategem: Lucifer-Pattern Engines, Twin assault cannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

Whirlwind Hyperios [Legends] [7 PL, -1CP, 130pts]: Strategem: Lucifer-Pattern Engines

 

+ Dedicated Transport +

Razorback [6 PL, 125pts]: Twin assault cannon

++ Total: [105 PL, -3CP, 1,993pts] ++

Created with BattleScribe

 

Kommt mir Modellwenig echt wenig vor, ich denke, hier brauche ich vor allem Timingübung.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei nur angemerkt das ein neues CA mit neuen Punkten erscheint, es sich also in den nächsten Wochen noch so einiges ändern kann

 

Mehr Input kann ich leider nicht geben da ich beim Turnier 40k grad keine Ahnung hab was abgeht

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Listen, aber leider meiner Meihnung nach nur für B&B zu gebrauchen. Templars kann ich nicht so viel zu sagen, klingt für mich aber für ein Tunier zu schwach.

Blood Angels würde ich wohl ein Konzept 3x SangGuard, Oberster Priester, Ordenspriester auf Bike, bzw Sprungmodule, Smasch Captain oder Dante, Bannerträger der Sanguard, 2x 2 Trikes mit Multimelter, wenn noch Punkte übrig Infiltrators und/oder Redemptor Cybot/Todeskompanie fahren.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 02:49 schrieb Bruder Kane:

Coole Listen, aber leider meiner Meihnung nach nur für B&B zu gebrauchen. Templars kann ich nicht so viel zu sagen, klingt für mich aber für ein Tunier zu schwach.

Blood Angels würde ich wohl ein Konzept 3x SangGuard, Oberster Priester, Ordenspriester auf Bike, bzw Sprungmodule, Smasch Captain oder Dante, Bannerträger der Sanguard, 2x 2 Trikes mit Multimelter, wenn noch Punkte übrig Infiltrators und/oder Redemptor Cybot/Todeskompanie fahren.

 

 

Das ist doch schonmal ein kontruktiver Ansatz. :ok:

Was ich bisher von BA gesehen (Youtube zugegebener Maßen^^) habe, dass Springerlisten im Laufe des Spiels einfach nur erstickt werden.

 

Insbesondere von Tyraniden - btw oder eben zu wenig Modellcount gegen Eldar haben. Aber ich schaue mir die Richtung definitiv mal an.

 

Am 17.6.2022 um 20:36 schrieb Kodos der Henker:

Es sei nur angemerkt das ein neues CA mit neuen Punkten erscheint, es sich also in den nächsten Wochen noch so einiges ändern kann

 


Danke. Im Augenblick hilft erstmal alles^^...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Content auf YouTube und Dialogaustausch später, gibt es 2 Erkenntnisse -

 

# es werden BA

# die Richtung ist auch klar.

 


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [102 PL, 1CP, 1,997pts] ++

+ Configuration +

**Chapter Selector**: Blood Angels

Detachment Command Cost

Gametype: Open

 

+ HQ +

Astorath [8 PL, 140pts]: 1. Litany of Faith (Aura), Litany of Hate

Commander Dante [9 PL, 1CP, 165pts]: 4. Heroic Bearing, Warlord

 

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

 

+ Elites +

Death Company Dreadnought [7 PL, 150pts]: Heavy flamer, Heavy flamer, Magna-grapple
. Blood talons (pair): 2x Blood talons

Death Company Marines [8 PL, 180pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer

Sanguinary Ancient [7 PL, 115pts]: Encarmine axe, Icon of The Angel, Inferno pistol

Sanguinary Guard [7 PL, 120pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe

 

+ Fast Attack +

Assault Squad [12 PL, 177pts]: Jump Pack
. 6x Space Marine: 6x Astartes Chainsword, 6x Bolt pistol, 6x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Power fist
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Attack Bike Squad [4 PL, 120pts]
. Attack Bike: Multi-melta
. Attack Bike: Multi-melta

Land Speeder Tornadoes [8 PL, 150pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Heavy bolter
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Heavy bolter

 

+ Dedicated Transport +

Dreadnought Drop Pod [4 PL, 70pts]

Razorback [6 PL, 125pts]: Twin assault cannon

Razorback [6 PL, 125pts]: Twin assault cannon

++ Total: [102 PL, 1CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe

 

Das ist jetzt das Gerüst, jetzt schauen wir, welchen Einschlag die neuen Bücher haben.

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man wohl so spielen. Razorbacks empfinde ich leider im Moment, wie alle Transporter für zu teuer bzw. unnötig. Das Feld ist mittlerweile so klein, dass Transporter irgendwie überflüssig geworden sind. Was ist denn überhaupt das Ziel der Armee? Welche Missionen sollen gespielt werden? Wird bei dem Turnier schon nach neuen Regeln Datasheet Nephlim gespielt? Ich denke einfach Sangguard 2+ Rüstung + Armour of Contempt + super mobiel ist einfach das Beste zur Zeit. Gegen Big Bug Tyraniden ist einfach eh Missmatch, obwohl da muss man jetzt eh erstmal das neue Meta abwarten. Die 5 Hammer bei der Death Company finde ich zu mutch, da tut jeder Verlust einfach extrem weh, und Hammer sind leider auch nicht mehr das Beste. Entweder größer, damit man ein paar "Lebenspunkte" hat zum wegnehmen. oder weniger Hämmer.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+ HQ +

Astorath [8 PL, 140pts]: 1. Litany of Faith (Aura), Litany of Hate

Commander Dante [9 PL, 1CP, 165pts]: 4. Heroic Bearing, Warlord

Top Auswahlen, würde ich beide so auch mitnehmen. Astorath kann glaub ich noch eine Power nehmen. Immer die Cantical of Hate. Du bekommst zwar schon  +1 auf deinen Charge, da sind die +2 von Astorath nicht kommulative, aber + 3 auf Pile und Consolidate sind Gold wert. Wenn dein Gegner die ne Einheit in die Mitte stellt, kann deine ganze Armee T 1 in seiner Aufstellung sein. (14'' 2w6+2 Charge, 6 Pile in, 6 Consolidate = 30 - 40'' Bewegung)

 

Mir fehlt hier aber noch der Sangupriester um eine Einheit in die Assaultdoctrin zu setzen. Damit kannst du auch T1 schon zb die DC in die Assaultdoctrin setzen, +1 to hit geben und volle Rerolles um sie nach Vorne zu werfen und irgendwas kaputt zu machen.

 

Zitat

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Bei SM sind Troops im Moment leider nur teure Steuern. Würde alles rausschmeißen was man nicht mitnehmen muss. Auswahlen sind ok. 3 infiltrierende Trupps brauchts nicht zwingend sind aber gut für Guerillia Taktic. Sollten Punkte fehlen kann man da noch eine Einheit zu Intercessor oder Tactische downgraden

 

Zitat

Death Company Dreadnought [7 PL, 150pts]: Heavy flamer, Heavy flamer, Magna-grapple
. Blood talons (pair): 2x Blood talons

Death Company Marines [8 PL, 180pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer

Sanguinary Ancient [7 PL, 115pts]: Encarmine axe, Icon of The Angel, Inferno pistol

Sanguinary Guard [7 PL, 120pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe

DC sind gut. 2*5 find ich gerade nen schönen Sweetspot, aber da reichen 3-4 Hammer pro Trupp

SanguGarde ist der Grund warum BA so stark sind. Immer in Deckung halten und einen 1+ Save mit -1 Ap für den Gegner genießen. Also mehr

Der Ancient braucht mMn das + 2 auf die Bewegung Banner, damit bekommt die Armee auf den kleinen Platten plötzlich ziemliche Reichweite

 

Zitat

+ Fast Attack +

Assault Squad [12 PL, 177pts]: Jump Pack
. 6x Space Marine: 6x Astartes Chainsword, 6x Bolt pistol, 6x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Power fist
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Attack Bike Squad [4 PL, 120pts]
. Attack Bike: Multi-melta
. Attack Bike: Multi-melta

Land Speeder Tornadoes [8 PL, 150pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Heavy bolter
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Heavy bolter

 

+ Dedicated Transport +

Dreadnought Drop Pod [4 PL, 70pts]

Razorback [6 PL, 125pts]: Twin assault cannon

Razorback [6 PL, 125pts]: Twin assault cannon

++ Total: [102 PL, 1CP, 1,997pts] ++

Uiuiuiui...
Assaultmarines sind mit dem neuen Update gut geworden. Aber nie mehr als 5-6 (6 nur wenn du bei der Mission 100% sicher sein willst) und nur freies Equipment für 90-108p sind die Gold um Retrieve Nephelim Data oder Behind Enemy Lines zu machen.

 

Trikes sind ganz ok, aber machen zu wenig...Tornados sind mMn nicht ihre Punkte wert.

Als 3te Fastslot würde ich Suppresoren empfehlen. Die sind mit ihrem Beschuss vernachlässigbar, aber können gegen wichtige Einheiten den Overwatch ausschalten. Und das ist wichtig. Dark Technomancer Cronos, Rubrics bei CSM, Tauflamer versauen dir sonst gewaltig dein Spiel.

 

Dedicated bitte alle raus. Du hast eh keine Einheiten die da rein können und damit sind die automatisch zerstört

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.