Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Vampire


Bernsi

Empfohlene Beiträge

Moin, 

da in den letzten Monaten meine Hobbymotivation so lala war habe ich beschlossen, doch nochmal ein Projekt zu starten. 

In den letzten Jahren habe ich mir nach und nach GW Vampirmodelle (vorwiegend aus der 6. Edition) zusammen gesammelt. Da sich aber mal wieder zu viele Projekte angesammelt haben gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich bemal die Armee jetzt, oder ich verkaufe den ganzen Krempel. Da ich noch weniger Bock hatte, das alles zu verkaufen habe ich also mit dem Malen angefangen. 

Nutzen will ich die Modelle für eine Vampire Covenant Armee bei The Ninth Age. 

 

Zum Start gibt es hier jetzt erstmal Bilder der ersten fertigen Einheit. 6 Typen, die ich als Vampire Spawn/Ghasts einsetzen kann. Da ich für die Strigoi Elemente der Armee schon ein Farbschema im Kopf hatte, habe ich einfach damit angefangen. 

 

IMG_20220612_185818.jpg.a345c7f3edd9b2207d4c30902a3de26c.jpg

 

IMG_20220612_185836.jpg.71020a95edcba50cef8d112bb116cb0f.jpg

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Vampire 6. Edition - meine neverending Lovestory. 

Ich schaue mir das gut an. Dass du schöne Sachen produzierst, weiß ich ja. Dass du hinterher eh alles verkaufst auch ?

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Vampire 6. Edition - meine neverending Lovestory. 

Ich schaue mir das gut an. Dass du schöne Sachen produzierst, weiß ich ja. Dass du hinterher eh alles verkaufst auch ?

 

Danke schön! 

Das ähhh... sind doch alles nur Gerüchte. ?

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Ich konnte mit Vampiren ja nie etwas anfangen. Aber diese alten Modelle hier haben Charme. Und die Bemalung ist obendrein prima.

 

Ich glaub, ich bleib hier mal ein bissl hängen...

 

Danke schön! Ich hoffe, es gefällt dir auch weiter. Ich hab noch ein paar richtige Highlights hier liegen. ?

 

vor einer Stunde schrieb Ulfgar:

Das geht mir ähnlich wie @Der Bil...

 

Danke schön! 

 

vor 32 Minuten schrieb DanDan:

Nettes Projekt! Bin dabei

 

Danke schön! 

 

Vampire waren meine erste Fantasy Armee in der 6. Edition. Von daher hab ich die Modelle irgendwie besonders lieb. Die haben aber insgesamt auch einfach viel Charakter. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SNIK SCHARFZAHN:

ABO ?

Danke. ?

 

Hier mal ein wip Bild der Ghoule. Die ersten 20 befinden sich im Endstadium. Ich hoffe, dass ich die diese Woche noch fertig bekomme. Gestern hatten wir das erste Mal seit Ewigkeiten nen Maltreff im Verein. Und abends hab ich dann noch spontan per Videokonferenz gemalt. Da schafft man tatsächlich mal was. 

 

IMG_20220619_110914.jpg.f86053765191f0953c4502377f68037c.jpg

 

IMG_20220620_190904.jpg.44aca2819d311693615d9da8d758e71f.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dankbare Modelle oder?

 

Hab davon neulich auch noch 10 bemalt. Das ging schön flott.

 

Hab da ja auch ne ähnliche Armee am Start, wie du sie hier aufbaust. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SNIK SCHARFZAHN:

? schauen sehr gut aus

 

Und die Skinks im Hintergrund erst ?

 

Die Skinks sind schon wieder Schnee von gestern. Vielleicht mach ich die irgendwann, aber nicht jetzt. 

 

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

LENK IHN NICHT AB! 

 

Keine Sorge. Ich bin voll konzentr... oh, guck mal, ein Vögelchen... 

 

vor 17 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Das Geld hast du ja nach dem bemalen in der Regel schnell wieder drin?

 

Alles nur Unterstellung. ?

Aber tatsächlich plane ich die Armee zu behalten. Wenn man sich schon "Team Oldschool" nennt, sollte man auch eine oldschool Armee haben. 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Sehr dankbare Modelle oder?

 

Hab davon neulich auch noch 10 bemalt. Das ging schön flott.

 

Hab da ja auch ne ähnliche Armee am Start, wie du sie hier aufbaust. :ok:

 

Ja, die sind in der Tat recht entspannend zu bemalen. Dann werde ich mir deine Version mal angucken.

 

vor 4 Stunden schrieb DanDan:

wie hast du denn die Haut der Ghoule gemalt?

 

Eigentlich recht simpel. Ich hab ein Tutorial von Robpaintsmodels gesehen und mich grob daran gehalten. Grundfarbe ist lila, danach drei heller werdende Hautfarbenmischungen mit der Airbrush und zum Schluss washen mit ner Mischung aus Druchii Violet und Reikland Fleshshade. Und wenn man das nicht so unsauber wie ich macht, sieht das am Ende ganz gut aus. 

 

 

Ich habe gestern abend tatsächlich die Ghoule noch fertig bekommen. 

 

IMG_20220620_210453.jpg.ac053e32a7806a0e597ab2357ff1c648.jpg

 

IMG_20220620_210339.jpg.bcfe06d3e053850a81d6c1e2198f6536.jpg

 

IMG_20220620_210352.jpg.d7bf214633f3764f2f7e4ca3a6817e9d.jpg

 

IMG_20220620_210434.jpg.2cf70309749956c21229a1b6b76b21e7.jpg

 

IMG_20220620_210405.jpg.639334d7f7d8380316636b08d162a98d.jpg

 

Auf dem dritten Bild sieht man ganz gut die unterschiedlichen Schattierungen der Haut. Bevor ich mich an die nächsten 20 Ghoule setze werde ich wohl einen Blutdrachen auf geflügeltem Nachtmahr machen. Da hab ich grad Bock drauf. 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Ghoule! Die Modelle gehören zu den ganz wenigen Ghoulen, die mir gefallen. Und schön hast du sie angepinselt! 

Allerdings macht der

vor 4 Stunden schrieb Bernsi:

Blutdrachen auf geflügeltem Nachtmahr

mich noch viel mehr an. Supergeil, hab den auch vor 2 Wochen erst zu nem guten Preis gefunden und gekauft. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ghur:

Geile Ghoule! Die Modelle gehören zu den ganz wenigen Ghoulen, die mir gefallen.

 

Das sind auch meine absoluten Favoriten. Die Plastikdinger finde ich ganz furchtbar. Ich hab zwei Blutdrachen auf geflügeltem Nachtmahr hier liegen und dazu noch den anderen geflügelten Nachtmahr von wie auch immer er hieß. Da soll perspektivisch ein Gespenst drauf. Das kann man bei t9a ja machen. Ich hab nur noch keine überzeugende Möglichkeit dafür gefunden... 

 

Inzwischen sind zumindest die Fledermäuse fertig geworden. Langsam wirds... 

 

IMG_20220620_144241.jpg.fdd5d88f06d53f6480e171af7b61bc1c.jpg

 

IMG_20220620_144252.jpg.961f42cffe00a4a77c87c6ba8925d4b4.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Der Bil:

Mir gefallen die drei Basen sogar noch besser als die Fledermäuse. :)

Ist ja wohl klar, denn Basen sind Cousinen... :D

 

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Der Bil:

Mir gefallen die drei Basen sogar noch besser als die Fledermäuse. :)

 

Danke. Diesmal wollte ich die Bases schlicht und einfach halten. 

 

Heute abend Male ich per Videokonferenz. Dafür habe ich eben den Blutdrachen vorbereitet. Weil er so fröhlich guckt habe ich mich für eine Candyshop Variante entschieden. Hier mal ein Sneak Peak. 

 

IMG_20220623_173231.jpg.3fcb8e1f3ca8be15a1c2b38f29c7195b.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Vampire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.