Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy 2.0 - Erneuerung oder Beleidigung?


Empfohlene Beiträge

@Snakeeater

Du beschwerst dich gerade, dass GW wie jede andere Firma handelt, sei es jetzt Automobil oder Software Firma 

 

Das auch bei den Playtestern Sachen übersehen werden können wundert mich nicht oder hast du eine Gruppe in der alle Legionen mit allen Auswahlen vertreten sind?

Da spielen sicher auch andere Sachen mit rein, wie generell Zeit ist und ob die Playtestern auch alle die gleichen Regeln bekommen etc.

 

Kann gut sein, dass diejenigen, die die Bücher geschrieben haben den Wald vor lauter Bäuznicht gesehen haben, vor allem wenn GW nach den Phase 3 leaks das unabhängige Spieltesten eingestellt und nur noch intern gemacht wurde.

 

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bungdu vergleichst auch Äpfel und Birnen. Ein reguläres Unternehmen hat keine Hobbycommunity von der es lebt.

 

Aber wenn du die Vergleiche ziehen möchtest, Stell dir vor ein Automobilhersteller würde sein Auto ungetestet auf den Markt werfen.

 

Und viele Optionen vernichtende Entscheidungen ergeben auch keinen Sinn. Wieso können 2 von 4 Einheiten die Option auf Sprungmodul nicht behalten? Das ist reine Willkür und nicht überlegt. 
 

Und die Leidtragenden sind jene, die das Spiel Jahrelang am Leben gehalten haben. Nicht die neuen Spieler. 
 

Und andere Hersteller schaffen es ihre Regelbücher ohne solche groben Schnitzer zu veröffentlichen. Wieso nicht der „Marktführer“? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie oft sieht man Werkstattrückrufe trotz ausführlicher Tests.

Oder eben gerade unfertige Computerspiele, die veröffentlicht werden?

 

Das hat nichts mit Âpfeln und Birnen zu tun, sowas zieht sich für Kunden durch alle Bereiche.

Da jetzt GW nur bei GW zu sagen, das darf nicht passieren ist lächerlich.

 

2tens, nahezu alle anderen Hersteller von TT Spielen haben keine Aktionäre im Nacken sitzen oder eine Fanbase mit Stockholm Syndrom.

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.

 

Vielleicht war es gar keine willkür, vielleicht bekommen beide Legionen dafür noch was anderes, nur eben nicht gleich am Anfang.

Mit den Modellen was Charaktere wie Preatoren angeht hängt GW eh schon hinterher, wie viel soll Dan für eine Nischenarmee gleich am Anfang zur verfügung stehen.

 

Bei dem Argumentation habe ich manchmal das Gefühl manche Spieler haben 10 Jahre lang immer 1 zu 1 die gleichen Modelle über die Platte geschoben und haben Angst sich umstellen zu müssen.

 

 

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind im großen und ganzen gut.

Die Legionen, dass balancing, die rite of wars und co sind leider ein Totalausfall.

  • Like 4

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bung:

Und wie oft sieht man Werkstattrückrufe trotz ausführlicher Tests.

Oder eben gerade unfertige Computerspiele, die veröffentlicht werden?

 

Das hat nichts mit Âpfeln und Birnen zu tun, sowas zieht sich für Kunden durch alle Bereiche.

Da jetzt GW nur bei GW zu sagen, das darf nicht passieren ist lächerlich.

Stimmt ja auch nicht.

Mercedes hat viele Jahre gebraucht um sich von dem Elchtest zu erholen.

Selbe Sache.

Wenn Autobauer Scheisse bauen, gibt es da auch Proteste und oft auch ziemlich heftige Strafen.

Renault musste 150 (?) Million Euro an die EU zahlen, weil die ein Auto gebaut hatten, dass es dem Fahrer nicht mehr erlaubte selbst die Glühbirnen zu wechseln.

Gleiches gilt für alle anderen Bereiche der Marktwirtschaft.

Vielmehr ist der Fall umgekehrt. Nur bei GW kommen immer irgendwelche Fanboys, Schlauberger oder Is-mir-Egals um die Ecke und tun so, als ob das normal sei und man das entweder akzeptieren oder wegbleiben soll. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle changed the title to Horus Heresy 2.0 - Erneuerung oder Beleidigung?

@Snakeeaterim großen und ganzen bin ich bei dir, dennoch will ich erstmal die für diesen Monat durch die Roadmap angekündigten PDFs abwarten, die hoffentlich die Legacy-, nebst Exemplary Battle-Units beinhalten...

Vielleicht haben wir ja Glück und morgen dropt was feines am Heresy Thursday... *fingers crossed* =]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MichaelCarmine:

@Snakeeaterim großen und ganzen bin ich bei dir, dennoch will ich erstmal die für diesen Monat durch die Roadmap angekündigten PDFs abwarten, die hoffentlich die Legacy-, nebst Exemplary Battle-Units beinhalten...

Vielleicht haben wir ja Glück und morgen dropt was feines am Heresy Thursday... *fingers crossed* =]

So sehe ich es auch. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Es gibt bei modernen Autos genug Software Updates während der Inspektion von denen du nichts mitbekommst. Mit EAutis wird das noch mehr ausarten.

Zudem Halogenbirnen in Autos darfst du immer noch nicht wechseln.

 

Aber Computerspiele sind das bessere Beispiel, da waren schon vor 25 Jahren Patches und Updates notwendig, damit Spiele mit bestimmter Hardware etc. funktionieren.

Da hat man sich ohne weiteres dran gewöhnt.

 

Jedes Smart Dingsbums bettelt nach Internetverbindung für Updates, egal ob Smartphone oder Kühlschrank, da wird das alles ohne weiteres akzeptiert.

 

Ich hab mich arrangiert damit, schlicht weil GW in 20 Jahren nie wirklich besser war.

Ich erinnere mich noch gerne an die Aussage zur  Zeit der 4ten Edi mit GWs Aussage "Unsere Regeln sind getestet und brauchen keine FaQs" und wie schnell das wieder vorbei war.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Geräten und einigen Tabletops (Bsp. SWL) sind die Upgrades und Anpassungen dann aber gratis und man muss sich nicht ständig neue Programme/Bücher kaufen... ;)

 

Ich bin gespannt, wenn ihr dann mal gespielt habt und ich erste Berichte von euch lesen kann. Bisher reisst mich euer HH2-H-Train noch nicht mit. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorsichtig positiv in Hinblick auf die neue Edition. Kein Wechsel in die dumme 8./9., neue Plastikbausätze und neuer Schwung. Tja nach Bücherstudium und Testspielen stellt sich die totale Ernüchterung ein. 

GW hat ein battlefield 2042 fürs Tabletop abgeliefert. Die Regeln hinken und passen vielerorts nicht, klassische Übersetzungsfehler, und ein Spiel dass sich nicht rund anfühlt/spielt. 

Haben verschiedene Konzepte gegeneinander ausprobiert (Kapseln, Schockangriffe, Fahrzeuglastig, Infanterielastig) 

Deckung ist für Anfänger, Reaktionen stören den Spielfluss und teilweise machte mein Gegner mehr in meinem Spielzug als ich und umgekehrt. Sneaky Spielzüge sind aufgrund dessen kaum möglich.

Alle Kapsel-Reserven auf einmal ist auch zweischneidig, erst geht es press aufs Gesicht aber danach reagiert man nur noch. 

Und warum zur Hölle stört mein Master of Signal mein eigenes Schocken?! Macht halt richtig Sinn dann soh mit Schocktruppen zu spielen.

Dieses Wochenende machen wir mit ein paar Leuten noch Tests, aber ohne ein starkes Errata oder Hausregeln sehe ich da wenig Sinn drin. 

P.S man sollte mal beim Tierschutz nachfragen was bei GW läuft, kein intelligentes Wesen hat das geplaytestet. ?

 

  • Like 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josua- das klingt ja nicht gut. Bestätigt allerdings meinen Eindruck.

Eine eher statische Ballerburg auf long und midrange hat alle Vorteile, während alles offensivere mit shock, Flank, subterrain, einfach große Probleme bekommt.

 

Der MoS und seine Ausrüstung gewinnt wahrscheinlich den Preis für die dümmste Einheit 2022.

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein welchen Sinn macht es, dass viele Trupps jetzt einfach nicht schießen, weil sie nicht riskieren wollen Gegenfeuer und beim charge noch Abwehrfeuer zu bekommen.  Da verliert ein Nahkampftrupp a bissel sein Bedrohungspotential. 

Siehe die oben erwähnten Justaerin.

  • Like 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt das Age of Passivität. Wer nichts macht, verliert nicht.

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre ja noch, dass die ganzen Fehler gemeldet werden, damit ein mögliches FAQ auch wirklich gut wird. 

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D-S13017:

Wichtig wäre ja noch, dass die ganzen Fehler gemeldet werden, damit ein mögliches FAQ auch wirklich gut wird. 

 

Also da möchte ich auch mal ein Kompliment in die Runde aussprechen. Was da schon alles gefunden und dokumentiert wurde ist der Hammer.

 

Da kann sich ein gewisser Anbieter echt mal bedanken und entsprechende gratis Korrekturen anbieten.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

 

Also da möchte ich auch mal ein Kompliment in die Runde aussprechen. Was da schon alles gefunden und dokumentiert wurde ist der Hammer.

 

Da kann sich ein gewisser Anbieter echt mal bedanken und entsprechende gratis Korrekturen anbieten.

 

Joh,

gleichzeitig finde ich das als eventueller Neueinsteiger, geh damit noch schwanger, ein wenig abschreckend.

Oder tatsächlich auch deutlich mehr wie ein wenig.

Grade was die Übersetzungsfehler angeht, da ich zu den Patienten gehöre die zwingend auf eine deutsche

Version angewiesen ist.

:ka:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt leider das alte GW Thema, wer die Möglichkeit hat, lässt auf jeden Fall die Finger von deutschen Versionen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht mehr, welche Edition das war, aber das war ein ewiges leidiges Thema, welches GW nie mit einem Errata bedacht hatte - (USR)Sofort Ausschalten (Instand death) und Sofort ausgeschaltet (durch Psi Waffen)... Was ich damals Diskussionen hatte mit Tyraniden-Spielern... xD

 

Seither NUR noch englische Regelbücher!

bearbeitet von MichaelCarmine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Snakeeater:

@MichaelCarmine @Gorgoff

 

Nach dieser Ernüchterung glaube ich nicht daran, dass ein PDF den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Aber hoffen wir das Beste. 

Ich sehe es ja auch nicht so kritisch wie du. 

Iron Warriors, Space Wolves und Death Guard spiele ich und deren Regeln erscheinen mir gelungen. 

Ich sehe die Schnitzer auch, wie etwa den Master of the Signal, der einfach stumpf unterschiedslos jede Kommunikation zu unterbinden scheint, egal von wem, aber so ärgerlich das ist, grundsätzlich sehe ich das nicht als Problem. 

Stattdessen konzentriere ich mich auf die Sachen, die mir gefallen und freue mich auf mein erstes Spiel.

Bevor ich nicht ausgiebig getestet habe, kann ich ohnehin nicht viel dazu sagen. Gefühlt muss man sich halt viele Gedanken drum machen, was man so tut und kann nicht mehr frei spielen in seinem Spielerzug, was bestimmt sehr merkwürdig in den ersten Spielen ist. Kenne ich von Necromunda, wo man abwechselnd seine Modelle aktiviert. Das war am Anfang auch total ungewohnt und seltsam, aber nach kurzer Eingewöhnung finde ich das jetzt echt gut. 

 

Ich hoffe mir, dass mir das mit den Reaktionen ähnlich geht. 

bearbeitet von Gorgoff
Damocles hat gar keinen Vox Distruptor
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich noch nicht zum Testspiel gekommen. 

 

Bisher beschränken sich meine Erfahrungen also nur auf das Studium der 3 Bücher, wobei ich mich da natürlich eine gewisse Priorität auf meine Deathguard gelegt habe. Die Legionsregeln meiner örtlichen Spielgruppe habe ich natürlich auch gelesen, den Rest eher überflogen. 

 

Daher seht mir bitte nach, falls ich Beispiele nenne, dies anhand der DG mache. 

 

Was mir mir positiv aufgefallen ist, 

unspielbare rites of war wie creeping death der Deathguard sind jetzt endlich mal eine Alternative. Generell habe ich den Eindruck, dass einige Legionen nicht mehr nur auf einen Ritus festgelegt für ein kompetitives Spiel festgelegt sind.

 

Die Reaktionen. Ja ich finde sie gut. Das Spiel wird aufgelockert. Gerade wenn ich es mit etwas nennen wir sie zögerlichen Mitspielern zu tun hatte und ich eine gefühlte Ewigkeit nichts anderes zu tun hatte, als ein paar Saves und das gelegentliche Abwehrfeuer und die Nahkämpfe zu würfeln.

 

Dreadnaughts und die Monstrositäten des Mechanicums werden endlich gleich  behandelt. Das ist mir nie eingegangen, weshalb der eine ein Panzer auf 2 Beinen (mit fragwürdigem Facing noch dazu) war und der andere nicht. 

 

Der Nerv der Plasmawaffen. Sie sind immer noch gut, aber gefährlicher als zuvor. Früher hat sich in unserer Gruppe nach den ersten Erfahrungen eigentlich niemand getraut die Support Squad mitzunehmen. Jetzt sind sie durchaus mal eine Option. 

 

Die Beschränkung der punktenden Einheiten auf die Standards. Dazu haben andere aber schon genug geschrieben. 

 

Was as mir nicht so gefällt:

 

die gestrichenen Einträge. Ich habe auch so eine Medusa, die jetzt Staub ansetzt und die Motivation, meine Assault Ram endlich mal zu bepinseln ist dadurch auch nicht gerade gefördert worden. Aber hier hoffe ich noch auf das pdf. 

 

Das Balancing zwischen den Legionen. Aber das nur unter Vorbehalt, da ich noch nicht gespielt habe. Für mich liest sich die Deathguard schon recht unverschämt stark. Die Toxin Bombs für 10 Punkte sind schon unverschämt, mit etwas Würfelpech kann der Schaden weit über die Verältnismässigkeit hinausgehen.  Remorseless erhöht die Feuerkraft auch immens und plötzlich ist die DG irgendwie nicht mehr die langsamste unter den Legionen des Warmasters. 

 

Fazit: ich gebe dem ganzen eine Chance, freue mich auf neue Mitspieler und Modelle ebenso wie darauf abwechslungsreichere Listen beim Gegner zu sehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris76:

Was mir mir positiv aufgefallen ist, 

unspielbare rites of war wie creeping death der Deathguard sind jetzt endlich mal eine Alternative. Generell habe ich den Eindruck, dass einige Legionen nicht mehr nur auf einen Ritus festgelegt für ein kompetitives Spiel festgelegt sind.

Leider sind dafür andere RoW unspielbar geworden. Die DG hat da jetzt echt Glück gehabt. 

vor einer Stunde schrieb Chris76:

Der Nerv der Plasmawaffen. Sie sind immer noch gut, aber gefährlicher als zuvor. Früher hat sich in unserer Gruppe nach den ersten Erfahrungen eigentlich niemand getraut die Support Squad mitzunehmen. Jetzt sind sie durchaus mal eine Option. 

Fandet ihr den TSS mit Plasma zu stark oder was meinst du? Und wieso sind sie jetzt gefährlicher? 

vor einer Stunde schrieb Chris76:

Das Balancing zwischen den Legionen. Aber das nur unter Vorbehalt, da ich noch nicht gespielt habe. Für mich liest sich die Deathguard schon recht unverschämt stark. Die Toxin Bombs für 10 Punkte sind schon unverschämt, mit etwas Würfelpech kann der Schaden weit über die Verältnismässigkeit hinausgehen.  Remorseless erhöht die Feuerkraft auch immens und plötzlich ist die DG irgendwie nicht mehr die langsamste unter den Legionen des Warmasters. 

Ja, ein paar Legionen haben es mit ihren Regeln echt gut getroffen und andere haben fast gar nichts davon. Das ist auch was mich am meisten stört. Aber ich werde dem Ganzen auch eine Chance geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DharGefährlicher für den Schützen meinte ich. Breaching gibt ja einen AP2 hit. 

 

Und ja ja wir fanden Support Squad mit Plasma Gun vor allem in kleineren und mittleren Gefechten unverschämt stark. Nicht falsch verstehen, gebannt hatten wir sie nie, aber wirklich gespielt hat sie auch keiner. 

 

Missverständnis hoffentlich aus der Welt geschafft. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm* - ganz wenige, die hier schreiben sind neu bei GW / neu im Hobby / neu bei Heresy.

Trotzdem hat man den Eindruck, es wäre so.

 

Noch nie - NIE - gab es von GW ein den Bedarfen entsprechendes Produkt. Am Ende hat noch immer die Community entschieden, wie sie mit den Gegebenheiten von GW umgeht - Stichwort Akitobeschränkungen. Diesmal ist es nicht anders, und wir werden auch wieder einen Weg finden.

 

Persönlich bin ich begeistert vom neuen Input, den 2.0 gebracht hat und finde die Entwicklungsrichtung des Games wunderbar. Solche Geschichten wie -

Zitat

@Snakeeater-Medusen Immortals haben die Option bekommen (Analog der Taktischen) Bajonetts auf Ihre Bolter setzen zu können. Cool denkt man im ersten Moment. Gibt der Einheit mehr Druck im Nahkampf. Blöd nur, dass diese als zweihändige Waffen gelten. Und blöd, dass Boarding Shields den Einsatz solcher Waffen nicht erlaubt. Und noch blöder ist es, wenn die Einheit Boardinge Shields von NAtur aus hat und diese nicht entfernt werden können.

 

fallen bei mir unter *joa - dann ist es so*. Dann kann ich jetzt Immortals mit Bajonetten hinstellen, auch wenn es mir spieltechnisch keinen Sinn bringt. Aber ich kann es - sprach der Hund und leckte sich.  :ok:

 

Ich erinnere mich an ein Turnier, wo jemand drölfzigtausend Punkte an einen Raider gehängt hat - hat auch keinen Sinn gebracht, war aber notwendig wegen "WYSIWYG". Es ist wie es ist - und das wird sicher kein Punkt sein, der dem Spielspass abträglich ist. Na, und über Übersetzungsprobleme sind wir doch schon seit Jahrzehnten erhaben. ;)

 

 

 

BG

 

 

 

Edith -

 

Am 23.6.2022 um 07:57 schrieb Josua-:

 Reaktionen stören den Spielfluss und teilweise machte mein Gegner mehr in meinem Spielzug als ich und umgekehrt. Sneaky Spielzüge sind aufgrund dessen kaum möglich.

 

Da muss ich aber nochmal kurz.

 

Dieses "Ich mache jetzt eine halbe Stunde mein Ding - und Du schaust zu // und jetzt machst Du Deins - und ich hole mir erstmal eine Pizza" ist auch eher so ein antiquiertes GW Dingens. Quasi jedes andere TT lebt von der Initiativen - Interaktion und der Beteiligung beider Spieler.

 

Sneaky Spielzüge und Spielfluss sind trotzdem die Regel und Standard. Ist alles eine Frage der Gewöhnung.

 

 

  • Like 4

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris76:

@DharGefährlicher für den Schützen meinte ich. Breaching gibt ja einen AP2 hit. 

 

Und ja ja wir fanden Support Squad mit Plasma Gun vor allem in kleineren und mittleren Gefechten unverschämt stark. Nicht falsch verstehen, gebannt hatten wir sie nie, aber wirklich gespielt hat sie auch keiner. 

 

Missverständnis hoffentlich aus der Welt geschafft. 

 

 

Und wieso ist das gefählicher für den Schützen?

Das einzig für den Schützen gefähliche an einer Plasmawaffe ist die Regel Überhitzen. Diese verursacht bei einer 1 beim Trefferwurf eine Verwundung mit der AP/Sonderregel der Waffe - also AP4 bei Plasmawaffen.

Breaching triggert nur beim Verwundungswurf, welchen es aber bei Überhitzen nicht gibt.

Gefährlich wird das allerdings bei Disintegrator Waffen, da diese von Haus aus eine Wunde mit Instand Death und DS2 bei einem Überhitzen verursachen! =]

 

Was den Trupp an sich gefährlicher macht, ist die Tatsache, dass er nun eben auch in der gegnerischen Phase bis zu 3x reagieren kann!

Früher hast du einen Plasmatrupp, der seinen Alphastrike ausgenutzt hatte einfach weggefegt, damit er nicht nochmal heizen konnte.

Nun kann er aber, mit der richtigen Ausrüstung, bis zu 3x mit Beschuss in der gegnerischen Runde reagieren und seine Kosten/Nutzen so nochmal um ein vielfaches in die höhe treiben. =]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.