Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neues Thread! Diesmal wird es kein Allerlei 2017 sondern, einfach nur ein Thread den ich laufen lassen werde, bis ich fertig bin mit malen (also niemals!).

Im laufe des Tages werde ich auch noch die Links zu alten Projekten und Threads einfügen. Aber fürs erste sollten es reichen.

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht das Jahr ja richtig gut los.

 

Was hat es mit dem Miniaturenzähler und der dortigen Zählweise auf sich?

Am 2.1.2017 um 16:41 schrieb Swarley:

Aktueller Miniaturenzähler: 1 / 53

 

Die 1 kann  ich nachvollziehen, aber die 53? Ist 53 Minis das Ziel? Das Jahr 2017 hat bei mir nur 52 Wochen - daher erschließt sich mir die 53 grad' nicht.:schiel:

bearbeitet von Bodok
Hrnpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also mindestens eine pro Woche plus Jahreszuschlag von einer.

Habe verstanden :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar war nicht so ertragsreich, somit muss der Februar herhalten. Nummer 1 Skeleton Lineman von insgesamt 7 ist fertig. Geplant ist bis zu meinem Urlaub, alle 7 fertig zu haben und einen Artikel übers foulen für die Spike Open Challenge im Februar zu schreiben.

 

IMG_7780.thumb.JPG.4ac299850f5210d94f811

 

IMG_7781.thumb.JPG.64e166737a383004a950d

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich meine Zwerge und das Skaven-/Zwergenfeld im Warhammer Nürnberg abholen.

Wie schon das Winterfeld, gibt es für das Unterweltfeld eine extra Wettertabelle. Ich überlege nächste Saison die Wettertabelle mit in die Cups einzufügen. Sollten dann spassige Spiele werden.

Die Zwerge musste ich natürlich heute gleich zusammenkleben. ^^

IMG_7792.thumb.JPG.662d43965faa52ed95f19

 

Von der Größe her, passen sich die Zwerge perfekt in die neuen Miniaturenteihe ein.

 

IMG_7791.thumb.JPG.43f857700ef467f94c553

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Farbtest für die Zwerge ist fertig. Nicht gerade orginell, aber für Zwerge passend und ich mag diese Farben einfach. Schnell und einfach zu malen und trotzdem genug Abwechslung um nicht zu monoton zu wirken. Wir werden sehen wie schnell es mir das Team von der Hand geht. 2 Skellette von den Rasetra Vipers müssen aber vorher noch fertig werden um noch extra Punkte für den Spike Cup einzuheimsen. ;)

 

 

IMG_7849.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Threadtitel ;-)

Und schön bemalte Miniaturen, ich mag das neue Zwergenteam, aber bei BB hat sich fast schon ein unüberschaubarer Zweitmarkt etabliert, da ist es ganz schön, die Modelle auch mal in bemalt zu sehen. Der Werfer ist auf jeden Fall ein G'schau, sehr schön :-)

 

Bei der Mumie könnte das Gesicht aber noch etwas Aufmerksamkeit vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im alten 2016er Thread geschrieben, wirkt es nur auf den Fotos so dunkel. Ich wollte es mit Absicht nicht so hell haben und hab es deshalb mit ein paar Schichten Lila Wash abgedunkelt (die ganze Haut). Jetzt sieht es zwar recht dunkel auf den Bildern aus, aber wenn man die Mini in der Hand hat, sieht man die Konturen richtig.

 

Und genau wegen diesem Zweitmarkt mag ich die neuen GW Sachen. Plastik zum selber schnibbeln und vom Preis her der günstigste (dahinter kommt Impact mit Trollcast wo meine Khemri Werfer herkommt). Einzig und allein diese bescheurte Limitierung von GW gefällt mir überhaupt nicht, ansonsten bin ich sehr zufrieden das GW auf den Blood Bowl-Markt zurückgekehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag das Schema. Hatte mir für die Knaben daselbe Blau-Weiß Thema überlegt, so wie das Feld und die Würfel gehalten sind. Ich mag auch den Marker an sich, man kann sein Schema daran gut ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, 2 neue Spieler für die Rasetra Vipers, müssen noch vor den Zwergen fertig. Gut das ich Urlaub habe und heute schonmal das erste fertig bekommen habe.

 

IMG_7853.thumb.JPG.52f645b50686d6921c380

 

Beim foulenden sind schonmal alle Grundfarben drauf und die Base am trocknen. Es fehlt danach nur noch die brüchige Erde und dann kann ich wieder Wash draufkleistern. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich etwas unzufrieden mit meiner bisherigen Leistung bin, hab ich mich heute hingesetzt und mit den Zwergen angefangen. Geplant ist jeden Abend, etwas dran zu malen. Zumindest die Haut ist schonmal drauf. ;)

 

IMG_7916.thumb.JPG.3e82e2f76905b1046d493

 

Da ich im Februar Geburtstag hatte, bekam ich auch etwas von meiner Freundin. So sitze ich jetzt hier und da mal dran und bastle etwas.

 

IMG_7917.thumb.JPG.7885f3ec63dfe96c762aa

 

Viel ists bisher nicht. ^^ Aber das hat ja noch Zeit und ich muss mich jetzt eher mal zum malen motivieren. :D

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, aber erstmal muss man sich aufraffen. ^^ Heut hab ich dann mal das blau aufgetragen, was wohl auch die letzte Farbe war, bei der ich so schludern konnte. ^^ Als nächstes steht dann das grau an, was definitiv sauberer und deckender aufgetragen werden muss. ;)

 

IMG_7919.thumb.JPG.f70d2d261fb2493f85cf7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pusten wir mal etwas Staub von dem Haufen hier! Da ich diesen Monat nichtmehr wirklich zum malen kommen werde bzw. keine Lust verspüre zu malen und somit aus dem Sommerprojekt fliegen werde beschäftige ich mich wieder mit meinem eigentlichen Thema. ;)

 

Erstmal zeige ich ein paar Bilder von dem was ich im Sommerprojekt fertig stellen konnte.

 

Zum einen hätten wir da die Sektorbox der USAriadna für Infinity.

 

IMG_8984.thumb.JPG.90abaddaefeb5395c7ae5fd70c433231.JPG

 

IMG_8985.thumb.JPG.07080581c0a6dfeb751f99fb6b4151b2.JPG

 

Dann noch mein Team der Butcher für Guild Ball.

 

IMG_8986.thumb.JPG.ae4b00fe4bc228aa7c5055f0a1d24093.JPG

 

IMG_8988.thumb.JPG.fd6afdebdc9b02f17e60d109ff58f26e.JPG

 

IMG_8989.thumb.JPG.6d476cffb4b738361fa70f4a4076b18d.JPG

 

Eigentlich sollten noch 6 Primaris dazu kommen, aber da ging mir einfach die Motivation zu flöten. :(

Stattdessen konnte ich mich um 2 neue Projekte kümmern. Einmal meine Seraphon für AoS und dann einmal die 2 Player-Starting Box für Malifaux. Gerade Malifaux hat es mir gerade sehr angetan und daran habe ich die letzten Tage gebastelt. Leider ist meine Rolle für die Bases noch nicht da, weshalb ich die Modelle noch nicht komplett fertigstellen konnte.

 

IMG_8983.thumb.JPG.9f25cee2cd93a9d0e6cd4f1247bd1245.JPG

 

Da das nicht viel Arbeit war habe ich mir extra Arbeit aufgehalst und ein 18x18 Zoll Feld gebastelt um die 5 Szenarios aus der Box spielen zu können.

 

IMG_8971.thumb.JPG.a6f6a59a82c17e3ccdce7489b37146d4.JPG

 

IMG_8982.thumb.JPG.2fdd95669dc9520a89cbb99c7928ff8c.JPG

 

Die Farbe muss ich morgen nochmal nachbessern, bevor ich das Feld bürste. Das wird dann nochmal etwas gewasht an manchen Stellen und das sollte es dann auch schon gewesen sein. Für die richtigen Spiele wird es dann ein ebenfalls aus Pappe und Styrodur erstelltes Feld in 3x3 Fuss geben. Bis dahin will ich aber mindestens die 8 Minis aus der Box bemalt haben.

 

Bis Ende des Jahres habe ich mir noch einiges vorgenommen an Arbeit. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis aus der Box sehen interessant aus. Und deine Feldarbeit beobachte ich gespannt. Schaut mir mit den vielen Kartonschnipseln aufwändig aus, aber eine gute Idee! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es waren sehr viele Kartonschnipsel. Die Idee habe ich mir von @klatschi abgeschaut und muss sagen, dass es wirklich sehr gut rüberkommt.

 

Ich habe heute die Spielfels fertig gemacht.

 

IMG_8990.thumb.JPG.9224843ea39658baf1100f62dad0377c.JPG

 

Die Steine sind mir zwar etwas zu bunt geworden, aber für einen ersten Testlauf, bevor es an die große Platte geht, reicht es erstmal. ;)

 

Leider ist meine Basrolle heute wieder nicht gekommen, weshalb es mit den Minis erst nächste Woche weitergehen wird. :( Dafür startet morgen wieder unsere BB-Liga und gibt vielleicht etwas Motivation, etwas sportliches zu bemalen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Swarleys Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff
  • Swarley changed the title to Swarlestown
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.