Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Toll, bunte Orks.

 

Ich habe gerade erst am Wochenende eine Geschichte von einer 50 jährigen Malerin, die neu in unserem Hobby ist. Sie malt schon immer. Ihr Neffe hat sie dann gefragt, ob sie ihm Minis anmalen will. Weil sie keine Ahnung hatte, wie es geht, ist sie in den nächsten GW. Dort saß sie dann mit einem 14-jährigem, einen 21-jährigen, und dem 23-jährigem GW-Mitarbeiter. Der stellt allen einen Ork hin. Die beiden Jungs greifen automatisch zu Grün, sie zu Lila...

Die Gesichter müssen weltklasse gewesen sein!

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 13:22 schrieb Sir Leon:

Oh Mann, ich hab hier immer noch die erste Box rumliegen und nicht einmal gespielt. Soll ja ganz toll sein, aber irgendwie ist dann immer was anderes hier lustiger.

 

Is klar, dass wir das nachholen müssen, nä? Vielleicht erst mal ne Runde Blitz!Bowl, da brauchts nur die halbe Truppe. Macht der Swarlsen ja auch so ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, bin gespannt auf deine Buntorcs und - Goblins. 

 

Habe die ja gerade in der nachbarschaft aufm Tisch...aber langweilig mit grüner Haut. 

 

Bin froh, dass es Lila geworden ist beim dritten. Wie die Monster bei den Gummibären. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update, da ich immer zwischenmalen musste am We und nicht wirklich durchgehend zum malen kam. Die kürzeste Session waren nicht ganz 5 Minuten, da der Junior durch sehr bedürftig ist. Trotzdem hab ich mein Wochenendziel erreicht und kann die Tage, die Haut und Details ausarbeiten in dieser Woche. Danach alles ordentlich Washen und ich kann Highlights setzen. Zumindest das Schwarz braucht nur noch Highlights und ist dann fertig.

 

A82EC659-7FE4-4078-85F1-966C7679780F.jpeg.a7ab883b02c2bd8444051364c99aa5c1.jpeg

 

Die Haut hat natürlich stark gelitten und muss nochmal komplett nachgemalt werden, aber so wars für mich besser erkennbar, wohin die Reise gehen muss.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei Euch auch so warm? Gemalt hab ich die Tage nur wenig und heute nochmal ein bischen, weil übers Wochenende gar nix ging, da war Besuch da. Bei Bubkus hab ich mal das Schwarz fertig gemalt, will aber nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob ich nicht noch ein Highlight setze. Das könnte dann aber vielleicht zuviel sein. Jedenfalls will ich alle tiefen Stellen nochmal mit Schwarz, oder Contrast nachziehen, um dem ganzen mehr Tiefe zu geben. Jedenfalls fehlt nur noch die Haut und Bubkus wäre soweit fertig.

 

7101E714-4209-437F-BB06-76E8EF81E271.jpeg.795841063bc88b33c1e16bf6f5e7f918.jpeg

 

Was denkt ihr? Das Schwarz nur nochmal nachziehen oder doch noch ein weiteres Highlight setzen?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht definitiv noch ein Highlight. Was auch immer jetzt Space Wolves Grey ist, kannst Du pur verwenden und so fein wie möglich nachziehen. Dann kriegst Du diesen bläulichen GW-Schwarz Effekt.

 

Ansonsten....warm? Ich habe das Gefühl, ich müsste die Vitrinen klimatisieren, weil mir sonst die Minis darin schmelzen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann doch so motiviert und hab beides gemacht. Tiefe Stellen Schwarz nachgezogen und nochmal nen Highlightmit Fenrisian Grey nachgezogen.

 

AAF029C8-585B-4F1C-8C96-ED7A14715604.jpeg.7ca043e61b50a3a455aac1202ba55288.jpeg

 

Die Haut ist jetzt bei allen gewasht und das „Silber“ ebenfalls fertig. Also nur noch Haut fertig malen und ein paar Details und der erste Block wäre durch.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swarley:

Die Haut ist jetzt bei allen gewasht und das „Silber“ ebenfalls fertig. Also nur noch Haut fertig malen und ein paar Details und der erste Block wäre durch.

 

Tip top! Beim Goblin rechts unten sieht man noch ein paar Dellen auf dem Schulterpanzer. Da würde ich mit ein paar silbernen Pünktchen die Kante nachziehen, um Abkratzungen darzustellen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der kleine pinke ;) 

Solltest du die Modelle haben, solltest du die unbedingt noch ergänzen. Klar sind das dann mehr Spieler als nötig. Aber du könntest auswechseln, falls einer von den Jungs auf dem Pitch versagt. Und das Team wäre vollständig :) 

 

und der Managertyp als Trainer fehlt auch noch  :herzen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Team irgendwann mal auf Blood Bowl Größe wachsen, dann kommen auch die fehlenden Farben. Aber ich würde mir da erstmal keine Hoffnung machen, da ich schon sehr lange kein Blood Bowl mehr spiele und mit Blitz Bowl wesentlich besser zurecht komme.

 

Heute musste ich mal ne Pause einlegen und werde die Pinsel ruhen lassen. Ich habe jedesmal gemalt, sobald irgendwie Ruhe war vom Knirps und dementsprechend auch nicht ganz ohne Stress. Ab morgen mach ich dann weiter und widme mich den einzelnen Hauttönen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fokus auf BlitzBowl kann ich nachvollziehen. Ein, zwei Teams in die Season 2 Schachtel klemmen, das ganze in den Rucksack und dann jederzeit und allerorten ein gemütliches und doch forderndes Spielchen machen. Auf der Picknickdecke, im Biergarten, in der Mittagspause… Blitz Bowl geht immer. Bei weitem mein absolutes Lieblingsspiel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 21:04 schrieb Denyo:

Auf der Picknickdecke, im Biergarten, in der Mittagspause… Blitz Bowl geht immer.

 

Mit einer der Gründe warum ich das Spiel so mag, bisher hab ich immer einen Platz gefunden und sogar auf dem kleinen Tisch auf dem Balkon ist genug Platz. Mit Blood Bowl war das nie so einfach und mit den neuen Feldern schon gleich gar nicht.

 

Der erste Block nähert sich langsam dem Ende. Die Haut ist auch endlich fertig und die nächsten Tage stehen nur noch Details an.

 

7609BEE0-06D0-43D5-AEBC-CB20C39301A9.jpeg.f9b638f59581227b4235cdd094292aa2.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners, es ist fast geschafft! Morgen gibts dann richtige Fotos und es geht an den nächsten Block.

 

567BC887-B0EB-46ED-A944-84E36410F5D7.jpeg.0c5b1b781cfa2e725df09dc3df6e0793.jpeg

 

Eigentlich sollte noch ein Logo auf die Schulterpanzer, aber das hat mir nicht so gefallen, weshalb ich es wieder übermalt habe und so lassen werde. Die dicke Null reicht schon.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG!

 

686EF71D-F8A3-44A5-83F2-D85C0A4BBEB5.jpeg.2c7ab812f60f9787931fd680ff3ff641.jpeg

 

Block 1 - „Monstars“ ist fertig, zumindest die Minis! Die Base werde ich wieder bei allen 3 Blöcken gleichzeitig machen.

 

Pound, Blanko und Bubkus …

81F7A941-0207-40EB-B2F6-D5848AD7B0DD.jpeg.b20f1df506484c576791df0829aecbae.jpeg

 

… und die 3 Juniors.

AAAF4078-864E-4C6F-A76B-47573ACB4453.jpeg.d3e032046f1b5cc5ebb0496ce3ab38e0.jpeg

 

Am Ende bin ich dann ganz zufrieden mit den Minis. Die Vorlage hatte noch Gelbe Ränder an den Klamotten, aber so genau wollt ichs dann doch nicht. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass in der Ultimate Edition Regeln für die Schwarzorks dabei sind.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch.

Haben die Black Orcs schon Blitz Bowl Fan-Regeln? Ich bin mir sicher, dass die ultimate Edition das Team mit Regeln versorgen wird.

 

Ich habe gestern meine normalen Orks gegen Echsenmenschen geschickt und wir haben uns übelst gehauen. Nur TD konnte ich nicht erzielen, @Aun Jan Kauyonhat das Ei mit den Saurussen immer weit nach vorne getragen und ich musste konstant 3 Aktionen aufwenden um TD zu verhindern. So ein paar kleine schnelle Gobbos hätte ich auch gut gebrauchen können ^^

 

 

Die Zwerge werden sicherlich auch schick. Den springenden Slayer mag ich zwar nicht, aber ich bin gespannt wie alles am Ende aussehen wird.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.