Jump to content
TabletopWelt

Ghost Archipelago - klein aber fein - Projekt


Empfohlene Beiträge

Heute aus UK endlich eingetroffen Wie heißt es so schön  - in 80 Tagen um die Welt - oder -in 80 Tagen von Großbritannien nach Deutschland- !

Unsere ersten Ghost Archipelago Abenteurer und Kannibalen oder auch Flexitarier genannt ! Denn ab und an ,darf es gerne mal ein Stück Menschenfleisch sein. Schmeckt ja bekanntlich wie Hühnchen!

 

Heute möchte ich euch nur einmal erzählen ,wie ich mir das vorstelle. Wie manche schon wissen,Spielmatte sowie einige Mangroven Bäume um eine subtropische Landschaft darzustellen gibt es schon. Auch haben sich einige friedliche Sauropoden in den knöcheltiefen Gewässer versammelt , um ein friedliches da sein zu leben ! Darum hoffen wir das es nie zu einer Stampede kommt und ein unvorsichtiger Abenteurer unter die riesigen Füße dieser doch recht friedlichen Landbewohner kommt ! Denn im Moment bevorzugen die Eingeborenen die Küstennähe und mit ihren heidnischen Ritualen, ist des öfteren etwas Grauenhaftes beschworen worden. Was so manch starken Mann in die Knie fallen ließ !

 

Nun sind heute wie gesagt einige Miniaturen eingetroffen,die morgen dann entpackt und gesäubert werden,ja auch ein lieber Kannibale mag seinen Abenteurer gut gesäubert im Kochtopf wissen. Denn wer hat schon gerne Sand zwischen den Zähnen !

 

So haben sich ein Heritor/Erbe , Warden/Wächter sowie einige abenteuer lustige Haudegen am Ufer von Kapalelapa deloko Deratopoko eingetroffen um das Rätsel der Rituale der Eingeborenen. Aber auch einige der vergrabenen Schätze ausfindig zu machen um auf den Grund der sprichwörtlichen Truhe zu gehen !

 

Wir sind also gespannt darauf,was wir demnächst hier von dieser doch noch unbekannten Truppe erfahren werden.

So rufen wir in das Dickicht des tiefen Amazonas -- HEI HO SILV..... ÄHHH na ihr wisst schon. ?

IMG_20220622_193352621_HDR.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an!

 

Vielversprechendes Projekt, aber es würde sehr gut in den Projektbereich passen.

 

PS: ich verwechsel dich andauernd mit @Jaensch. Er hätte mit seiner Drowned Earth Platte auch perfektes Gelände für Ghost Archipelago.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor,aber wenn es verschoben wird,ist hier schon wieder weniger von Ghost Archipelago zu sehen/lesen und es gehört nun mal zu Frostgrave.

Da es ohnehin nur ein paar Minis werden .

Kann es gerne hier bleiben,das auch jeder sieht.

HÄH da gibt es ja noch ein anderes System zu Frostgrave !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JensIch:

@Saranor,aber wenn es verschoben wird,ist hier schon wieder weniger von Ghost Archipelago zu sehen/lesen und es gehört nun mal zu Frostgrave.

Da es ohnehin nur ein paar Minis werden .

Kann es gerne hier bleiben,das auch jeder sieht.

HÄH da gibt es ja noch ein anderes System zu Frostgrave !

Stimmt. Auch Rangers taucht nur auf, da ich penetrant Fragen stelle :)

 

Frostgrave hat so schöne Ableger, die mehr Aufmerksamkeit benötigen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche meine Gruppe auch zu GA zu bekommen.

 

ggf. mit einer Klima-Anpassung für gemäßigte Regionen (da keiner Dschingelgelände hat)

 

ich finde die Mischung aus Ranger/Heritor und Zauberer/Warden interessant.

Und dann ein Schiff zu bauen :)

 

Ich überlege noch, welches meiner Schiffe es wird :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Saranor:

Und dann ein Schiff zu bauen :)


Ok, JETZT hast du meine Aufmerksamkeit! 
 

Erzähl mehr dazu!

 

Ich werd mir demnächst erst mal das Frostgrave Regelbuch auf Deutsch holen. Mal schauen, ob und wann ich mir dann noch ROSD und GA hole. Interessieren würden die mich ja.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA, RoSD und FG sind jeweils autarke Systeme. Du brauchst FG nicht um GA zu spielen.

 

Sie teilen sich aber sehr viele Mechaniken.

 

bzgl Schiff:

Spoiler

BF7E2147-4EDE-4D9A-B193-1749FABC5ED7.jpeg.fef9c3b7e03939a3569310793167fc20.jpeg
Das Luftschiff ist größer geworden, aber gehört in einen anderen Kontext. Kannst du in meinem Projekt verfolgen bzw. bald im SoPro.

Die Schiffe sind optional, aber optional heist für nen Hobbyisten verpflichtend.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

 

GA, RoSD und FG sind jeweils autarke Systeme. Du brauchst FG nicht um GA zu spielen.

 

Sie teilen sich aber sehr viele Mechaniken.

 


Das weiß ich, aber wir haben jetzt mit Frostgrave angefangen. Deshalb das jetzt als erstes.

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Die Schiffe sind optional, aber optional heist für nen Hobbyisten verpflichtend.


Und was macht man mit den schiffen? Sind die nur Gelände oder haben die einen Nutzen? Werden die im Spiel belegt oder ist es wie die Heimatbasis bei Frostgrave?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Smock:

Und was macht man mit den schiffen? Sind die nur Gelände oder haben die einen Nutzen? Werden die im Spiel belegt oder ist es wie die Heimatbasis bei Frostgrave?

Ich meine es gibt 1 Szenario mit Schiffen(als Gelände) und bei anderen darf man kleine Beiboote einsetzen.

 

Grundsätzlich sind sie aber das Gegenstück zur Basis in FG. Also nur geringer Spielnutzen.

 

Aber ein tolles Display für deine Crew!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Ich meine es gibt 1 Szenario mit Schiffen(als Gelände) und bei anderen darf man kleine Beiboote einsetzen.

 

Grundsätzlich sind sie aber das Gegenstück zur Basis in FG. Also nur geringer Spielnutzen.

 

Aber ein tolles Display für deine Crew!


Super, danke!

 

Ja, so ein Display ist schon cool.

 

Im Moment brauch ich aber erst mal eine Platte und NSC. Dann schauen wir weiter. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulfgar:

Aaalso...

Als NSC kast Du sonstwas nehmen:

- Goblins stellen Eisspinnen dar

- Orks sind Wölfe

- Elfen sind flammende Skellette

- usw.


Hab ich alles nicht. ?

 

Außerdem mag ich WYSIWYG. Das macht das Spiel für mich einfach schöner.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Außerdem mag ich WYSIWYG. Das macht das Spiel für mich einfach schöner.

Nicht nur für Dich!

Aber eine Diego ließ nicht Eisspinnen  sondern Schneegoblins, und schon hast Du WYSIWYG... ;)

 

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smock:

Hab ich alles nicht. ?

 

Außerdem mag ich WYSIWYG. Das macht das Spiel für mich einfach schöner.

Ist es dein Anspruch, das alles selber zu haben? Eure Spielgruppe ist doch nicht so klein und die Frostgrave Sachen oft generisch. Da kann doch jeder irgendwas nützliches mitbringen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Ist es dein Anspruch, das alles selber zu haben? Eure Spielgruppe ist doch nicht so klein und die Frostgrave Sachen oft generisch. Da kann doch jeder irgendwas nützliches mitbringen?


Haben! ?

 

Hab grad Bock auf Frostgrave, Bock auf malen und Bock auf Geländebau. Außerdem wollte ich schon soooo lange eine Modulare aber coole Platte, jetzt gehe ich es an! ??
 

Und die NSC sind ja schon im Druck. ??
 

Mir geht’s grad bei Frostgrave drum schöne Spiele in toller Umgebung zu machen. Da will ich nicht, dass man „irgendwas“ nimmt. Ich Versuch ja sogar über 3D Druck gut zu skalieren, dass alles zusammen passt.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Smock:


Haben! ?

 

Hab grad Bock auf Frostgrave, Bock auf malen und Bock auf Geländebau. Außerdem wollte ich schon soooo lange eine Modulare aber coole Platte, jetzt gehe ich es an! ??
 

Und die NSC sind ja schon im Druck. ??
 

Mir geht’s grad bei Frostgrave drum schöne Spiele in toller Umgebung zu machen. Da will ich nicht, dass man „irgendwas“ nimmt. Ich Versuch ja sogar über 3D Druck gut zu skalieren, dass alles zusammen passt.

Ja... Doch... Das klingt überzeugend :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.