Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-L - The Definitely Not!s


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand von gestern Abend:

IMG_20220710_221248_4.jpg.8a15d650e4d5b2a5299779ee519555ed.jpg

 

Ich wollte den erst in Sandfarben bemalen, bis ich gemerkt hab, dass der ja einen Anzug trägt. Das ist also kein Immortan Joe, mit dem Kopf von Trump, das ist ein Trump mit der Maske von Joe. 

Egal, bekommt er eben 'nen Anzug. Grau male ich ja ohnehin sehr gern. 

Bisher gefällt er mir ganz gut. Der Troll an seiner Hüfte bekommt offensichtlich noch Farbe, ebenso das Atemgerät auf seinem Rücken und die Schläuche. Ach und Augenbrauen, die hat er sogar dran modelliert. 

Der Gürtel ist eigentlich fertig, hat aber sehr wenig Kontrast zum Anzug. Diesen wiederum kann ich jetzt nicht mehr heller machen... Vielleicht mische ich beim Gürtel noch etwas Lederbraun rein, um den abzuheben. 

 

 

Am 10.7.2022 um 00:46 schrieb Delln:

Ah ja, Ramona ist super sweet. 

 

Am 10.7.2022 um 00:45 schrieb Delln:

Oh, definitiv A), ich glaube ich weiß wer es ist. 

 

Am 10.7.2022 um 06:38 schrieb Khain:

Cool geworden die Gute.

 

Bin für B

 

Am 10.7.2022 um 07:12 schrieb Lucky:

Die ist wirklich Mega geworden ?

 

A

 

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Schön geworden. Das Lila gefällt mir. Schön kräftig. 

 

Stimme für A. 

 

vor 14 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sehr schön bemalt die Dame. 

 

Ich stimme für B

 

Dankeschön ?

Hat mir auch viel Spaß gemacht. Zum Einen bin ich ein großer Ramona Fan, zum Anderen mag ich die Modelle von Hasslefree sehr. 

 

Der Stand der Abstimmung bisher:

A (Zed) [3] : B (Swordsman) [2]

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Projekt. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"It's not Waterboarding if you use Diesel."

(not an actual quote) 

Immortan Joe / Donald Trump Mashup

[Immortan Drumpf - Hasslefree Miniatures] 

IMG_20220712_210346_5.jpg.08d016e7dbf2617653febe87444598bf.jpg

 

IMG_20220712_210359_0.jpg.81257fe718d5fb51b2c76fd3f234d231.jpg

 

IMG_20220712_210550_8.jpg.0df911fc7ea1cbeec7ce959a87960e48.jpg

 

Unabhängig davon, wie witzig oder ironisch man diese Mini vielleicht finden möchte, mag ich das Modell an sich sehr. Ich bin und bleibe einfach ein großer Fan von Kev White (Hasslefree), da seine Minis einfach Charakter und Charme haben. 

 

 

Zur Abstimmung:

Es bleibt beim 3 zu 2 für Zed. 

Und damit folgt sogleich die Auflösung:

IMG_20220712_210717_9.jpg.5840a6d0e14ea0042dd0528b8dfd8a49.jpg

 

Der Hersteller hat diesen Sculpt vermutlich für Zack Fair (Final Fantasy Crisis Core) vorgesehen. Daher wohl auch der Name des Modells: Zed Flare. Einfallsreich, nicht? 

Tatsächlich handelt es sich aber um Cloud Strife, einem der bekanntesten Helden der Final Fantasy Reihe. Und zwar in seiner weniger bekannten Uniform aus Advent Children. Schaut:

image.png.0f1ad4b8eed44e9dad318fccbc6cb98b.png

 

Ja, zugegeben, das ist sehr nerdiges Insider-Wissen, und vielen vermutlich herzlich egal. 

Ich werde ihn aber jedenfalls nach dieser Vorlage bemalen, mit blonden Haaren. Zack hätte schwarze gehabt. 

 

Also Mini Nr. 4 ist definitiv nicht Cloud Strife. 

 

 

Und damit startet auch schon die nächste Abstimmung, für Runde 5.

 

Chefsache

A) Man with a Plan

Film und Fernsehen

 

B) Der Dämon

Gaming

 

Stimmen Sie jetzt für entweder den einfallsreichen und kreativen Man with a Plan, der es irgendwie immer wieder schafft, aus brenzligen Situationen heraus zu kommen, indem er eine  kühlen Kopf bewahrt. 

Oder aber für den Dämon, der sich seinen Namen vermutlich zurecht verdient hat, und immer da selbst anpackt, wo alle anderen scheitern. Dafür ist er da. 

 

 

Am 11.7.2022 um 13:36 schrieb Dorns.Fist:

Sehr cooles Projekt. :)

Vielen Dank, das aus deiner Tastatur zu lesen ist schon was wert ?

Ich habe auch viel Spaß dran. 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, es Ist Cloud! 

 

Da Cloud sich ja längere Zeit für Zack gehalten hat, oder zumindest ihre Geschichten vermischt hat in seinen Erinnerungen passt es perfekt! 

 

Kennst du eigentlich die Kurzgeschichtensammlung "Final Fantasy - der Blick nach vorn"? Hat mir sehr gut gefallen! Kann ich nur empfehlen. 

 

FF7 habe ich ja geliebt... dann später Crisis Core auch! Einfach die beste und epischste Reihe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämon! 

 

Hattest du nicht auch mal den Typen aus... Dungeon Master? Ne, Dungeon Keeper? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Kennst du eigentlich die Kurzgeschichtensammlung "Final Fantasy - der Blick nach vorn"? Hat mir sehr gut gefallen! Kann ich nur empfehlen. 

Tatsächlich nicht, nein. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, das sich erst mit FF8 eingestiegen bin, sodass ich den kompletten Hype zu 7 verschlafen habe.

Ich hab aber Advent Children gesehen, was ich ziemlich gut fand, und Crisis Core gespielt, was ich ebenfalls sehr gut fand.

 

vor 5 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sehr gut geworden der Immortan und auf Cloud freu ich mich auch. 

Danke sehr :)

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Hattest du nicht auch mal den Typen aus... Dungeon Master? Ne, Dungeon Keeper? 

Hab ich, ja. Der kann es aber nicht sein, weil er schon fertig ist :P

Der Dungeon Keeper.

IMG_20210331_204738_9.jpg.f83d65e9064ae319ad034edec2f6a736.jpg

Und wenn du ihn Horny nennst, bist du tut ?

 

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

Als nächstes bitte Chefsache.

Chefsache ist nur der Name der Abstimmung, aber ich vermute mal, du meinst A) Man with a Plan?

 

Zum Spoiler sag ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cheruba-L:

Chefsache ist nur der Name der Abstimmung, aber ich vermute mal, du meinst A) Man with a Plan?

 

Zum Spoiler sag ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

 

 

Genau. Habe das oben angepasst. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Beteiligung bei den Abstimmungen nun doch eher gering ist. Ich schiebe das aber mal auf den recht kurzen Zeitraum zwischen den Minis. Schließlich hat nicht jeder Zeit alle Threads alle drei Tage zu checken. 

Ich könnte jetzt auch langsamer malen... Aber das wäre ja irgendwie doof, vor allem, wenn ich grad so drin bin :D

 

Aus diesem grund werde ich jetzt immer zwei Abstimmungen zugleich laufen lassen. Eine für die nächste Mini, und eine für die übernächste. 

Folglich rutscht die jeweils zweite immer auf, wenn die erste beendet wird, und eine neue wird hinten dran gehängt.

 

Also.

Abstimmung 4 "Chefsache" läuft derzeit:

A) Man with a Plan [Film und Fernsehen] 

mit derzeit zwei Stimmen

B) Der Dämon [Gaming] 

mit derzeit einer Stimme. 

 

Zusätzlich beginnt nun

 

Abstimmung 5 - "Mit Schwert und Zauberkraft" 

A) Einsamer Löwe

[Gaming] 

B) Bestienjäger

[Gaming] 

 

Stimmen Sie hier für den einsamen Löwen, einen jungen Söldner und Virtuosen im Umgang mit seiner ungewöhnlichen Waffe sowie sämtlicher Zauber, die er so finden konnte. Man könnte fast sagen, die ihm über den Weg laufen. 

Oder für den ähnlich einsamen Bestienjäger, ein Meister der Schwerter und versiert im Umgang mit Hexerei, die sich augenscheinlich grundlegend von der Zauberei unterscheidet. 

 

Anmerkung: Tatsächlich sind beide nicht wirklich einsam, sehen sich jedoch eher als Einzelgänger und -kämpfer. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsamer Löwe.

 

Den Dämon hatte ich ja schon. 

 

Du hast die Bilder von Cloud, Zack oder wie er nun heißt vergessen ;)

 

Wo ein Not-Cloud ist muss es doch auch eine Not-Tifa geben. Und warum gibt es kein FF7 Skirmisher Game? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Not interested."

Cloud Strife (Final Fantasy VII)

[rn estudio 3D Druck "Zed Flare"]

IMG_20220716_173636_0.jpg.5acc578e89d7c72a97d96409461e006c.jpg

 

IMG_20220716_173645_3.jpg.a8bd8382146535319d6bc5adc69653cd.jpg

 

IMG_20220716_173702_7.jpg.95dcc82fadd47b6ef9eb47b560c3b991.jpg

 

Ein sehr leicht zu bemalendes Modell, da ich für weite Teile nur Abstufungen von Grau brauchte. Das ging ziemlich schnell. Dann halt die Feinheiten: Metallteile, Schulterpanzer, Haut, Haare. Etwas Leder in die Gurte mit reinmischen, damit die sich etwas abheben.

Das Modell hat ein paar Schwierigkeiten gemacht, da beim Druck wohl was schief gelaufen ist. Zunächst mal hat sein rechter Arm quasi gefehlt. Man stelle sich vor, da haben einfach einige Layer gefehlt, sodass der Ellbogen dort war, wo normalerweise die Ellbeuge hingehört. Hab ich "sehr fachmännisch" mit Greenstuff gefixt, und wird auf dem Feld nicht auffallen. Geht schon.

Außerdem ist sein linkes Auge etwas... naja, da ist glaub ich ein Rest vom Support drauf, den ich übersehen hab. Nu hab ich drüber gemalt, und in manchen Winkeln steht das halt etwas raus.

Auch ist das Schwert irgendwie sehr... "rillig"... was dann doch etwas gestört hat. Aber auch hier: Auf Spielentfernung geht das schon.

 

Insgesamt trotzdem ein cooles und schickes Modell.

und kurz zu...

Am 14.7.2022 um 23:42 schrieb Delln:

Du hast die Bilder von Cloud, Zack oder wie er nun heißt vergessen ;)

Hab ich nicht vergessen, war Absicht. Fehlten nur noch die Haare, wollte ich ohne aber nicht zeigen, weil das doch ein sehr wichtiger Part des Charakters ist. Daher kein Fortschritt, sondern gleich das Ergebnis. Sorry, ging wie gesagt super schnell voran das Meiste.

 

Am 14.7.2022 um 23:42 schrieb Delln:

Wo ein Not-Cloud ist muss es doch auch eine Not-Tifa geben. Und warum gibt es kein FF7 Skirmisher Game? 

Es existiert eine Not-Tifa, ja. Und so ein FF(7) Skirmisher fänd ich auch super. Vielleicht bastel ich mal etwas dran rum. Würde insgesamt wohl aber eher in Richtung Dissidia gehen, also mit einer Auswahl an Charakteren von diversen FF-Teilen. Wo ich halt grad dran komme.

Will sowieso noch weitere nachbestellen...

 

Weiter (mit Malen) geht es nun mit...

Abstimmung 4: Chefsache

A) Man with a Plan hat 3 Stimmen

B) Der Dämon hat 3 Stimmen.

 

Unentschieden. Ich entscheide daher selbst und wähle den "Man with a Plan":

Definitiv nicht Hannibal, vom A Team.

IMG_20220716_180851_5.jpg.3aa55f68b3503e54cc873fe722f6a472.jpg

@Andrhimnirrichtig gelegen?

@Mr. Vlag mit seiner Vermutung wohl richtig, bevor er den Spoiler leer editiert hat.

 

...

 

Zwischenstand Abstimmung 5: Mit Schwert und Zauberkraft

A) Bestienjäger

[Gaming]

hat aktuell 1 Stimme

B) Einsamer Löwe

[Gaming]

hat aktuell 4 Stimmen.

 

Derzeit führt der Einsame Löwe, und sollte sich das nicht ändern, wird dieser nach Hannibal das Licht der Schreibtischlampe erblicken.

 

 

Neue Abstimmung 6: Prinzessinnenball

A) Seren a Delyth

[Film und Fernsehen]

B) Auszubildende Riza

[Film und Fernsehen]

 

Stimmen Sie jetzt für die junge und heißblütige Seren, die sich nicht nur mit ihrem Bogen, sondern auch ihrem Dickkopf durchzusetzen weiß.

Oder für die leicht unterkühlt erscheinende Riza, welche einen ebenso starken Willen hat, jedoch mit ihren Kräften zunächst sehr im Unreinen ist.

 

 

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, hier an der Abstimmung teilzunehmen :)

Klar könnte ich selbst einfach wählen, aber ich finde es viel spannender so.

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Cloud! Dass das Modell so semi war ist natürlich schade. 

 

Wann kommt denn dann Not-Tifa? 

 

Jetzt stimme ich erstmal für die heisblütige Serien! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

"Not interested."

Cloud Strife (Final Fantasy VII)

[rn estudio 3D Druck "Zed Flare"]

IMG_20220716_173636_0.jpg.5acc578e89d7c72a97d96409461e006c.jpg

 

IMG_20220716_173645_3.jpg.a8bd8382146535319d6bc5adc69653cd.jpg

 

IMG_20220716_173702_7.jpg.95dcc82fadd47b6ef9eb47b560c3b991.jpg

 

Nicht Cloud sieht nicht schlecht aus. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Es existiert eine Not-Tifa, ja. Und so ein FF(7) Skirmisher fänd ich auch super. Vielleicht bastel ich mal etwas dran rum. Würde insgesamt wohl aber eher in Richtung Dissidia gehen, also mit einer Auswahl an Charakteren von diversen FF-Teilen. Wo ich halt grad dran komme.

Will sowieso noch weitere nachbestellen...

 

Hattest du hier schon verraten, wo du die FF Minis her hast? 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Weiter (mit Malen) geht es nun mit...

Abstimmung 4: Chefsache

A) Man with a Plan hat 3 Stimmen

B) Der Dämon hat 3 Stimmen.

 

Unentschieden. Ich entscheide daher selbst und wähle den "Man with a Plan":

Definitiv nicht Hannibal, vom A Team.

IMG_20220716_180851_5.jpg.3aa55f68b3503e54cc873fe722f6a472.jpg

@Andrhimnirrichtig gelegen?

@Mr. Vlag mit seiner Vermutung wohl richtig, bevor er den Spoiler leer editiert hat.

 

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Coole Mini. Gibt es auch den Rest des Teams? Auch hier die Frage nach der Quelle der Mini. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Neue Abstimmung 6: Prinzessinnenball

A) Seren a Delyth

[Film und Fernsehen]

B) Auszubildende Riza

[Film und Fernsehen]

 

Stimmen Sie jetzt für die junge und heißblütige Seren, die sich nicht nur mit ihrem Bogen, sondern auch ihrem Dickkopf durchzusetzen weiß.

Oder für die leicht unterkühlt erscheinende Riza, welche einen ebenso starken Willen hat, jedoch mit ihren Kräften zunächst sehr im Unreinen ist.

 

 

Azubi Riza

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 19:59 schrieb Delln:

Wann kommt denn dann Not-Tifa? 

Dazu kann ich noch nichts sagen. Sie existiert zwar, nicht aber in meinem Fundus. Bisher. Eine weitere Bestellung ist zwar geplant, aber nicht dringend. Wird wohl also dauern.

 

Am 16.7.2022 um 20:08 schrieb Mr. V:

Nicht Cloud sieht nicht schlecht aus. 

Dankeschön :)

 

Am 16.7.2022 um 20:08 schrieb Mr. V:

Hattest du hier schon verraten, wo du die FF Minis her hast? 

Immer unter den fertigen Minis. Im Falle von Cloud ist es ein 3D Druck. Hersteller der STL ist "rn estudio".

 

Am 16.7.2022 um 20:08 schrieb Mr. V:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Coole Mini. Gibt es auch den Rest des Teams? Auch hier die Frage nach der Quelle der Mini. 

:D

Finde ich auch.

Der Rest existiert, glaube ich, inzwischen auch. Jedoch noch nicht, als ich bestellt hatte. Daher hab ich den Rest nicht. Möglicherweise kommt der mal nach.

Hannibal ist vom Crooked Dice.

Dort gibt es inzwischen auch das ganze Team, Hannibal in einer anderen Pose.

 

Hier mal die Anfänge von meinem Hannibal. 

IMG_20220717_204152_5.jpg.69a47628dfa8065d1cc47a2feef7d3db.jpg

 

 

vor 10 Stunden schrieb Andrhimnir:

Cloud ist schick geworden ?

Danke :)

 

 

...

 

Zwischenstand Abstimmung 5: Mit Schwert und Zauberkraft

A) Bestienjäger

[Gaming]

hat aktuell 1 Stimme

B) Einsamer Löwe

[Gaming]

hat aktuell 4 Stimmen.

 

Zwischenstand Abstimmung 6: Prinzessinnenball

A) Seren a Delyth

[Film und Fernsehen]

hat aktuell 1 Stimme.

B) Auszubildende Riza

[Film und Fernsehen]

hat aktuell 1 Stimme.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cheruba-L - The Definitely Not!s

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.