Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-L - The Definitely Not!s


Empfohlene Beiträge

Ein Bisschen bin ich voran gekommen. 

IMG_20220718_203747_5.jpg.634cfe0569ce01f728cca7438226c8d3.jpg

 

Bin mir noch unsicher, ob das Gesicht was wird. Also, ist grundsätzlich schon okay, denke ich. Vor allem für ne Spielmini. Aber irgendwie läufts diesmal nicht so wie bei den anderen. 

 

Die Jacke ist fertig, denk ich. Vielleicht am Ende noch ein paar kleinere Akzente, aber eigentlich passiert da nicht mehr viel. Oh, außer den Knöpfen natürlich. 

Gürtel und Hose sind auch durch. Da gehe ich wohl noch ein paar Mal mit Wash in die Lines, um die einzelnen Teile besser abzugrenzen. 

 

Dann offensichtlich noch Haare, Gewehr, Zigarre Handschuhe und Fußschuhe. Vielleicht wird er morgen fertig. 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was die Haare ausmachen. Ansonsten finde ich Hannibal sehr gut gelungen. Also den Mann, der nicht Hannibal ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool den Meisterstrategen als Mini zu sehen. :) Damit lassen sich ne Menge cooler Szenarien spielen. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Krass was die Haare ausmachen. Ansonsten finde ich Hannibal sehr gut gelungen. Also den Mann, der nicht Hannibal ist. 

Ja oder? Irgendwie auch klar, finde ich, gerade bei Minis. Die sind schließlich ganz oben, wo man am ehesten drauf schaut, und genau über dem Gesicht, was die Mini zum Teil definiert. Die Haare können das Erscheinungsbild fast komplett ändern.

Und danke :)

 

vor 20 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Richtig cool den Meisterstrategen als Mini zu sehen. :) Damit lassen sich ne Menge cooler Szenarien spielen. 

Was ich mit dem noch mache, weiß ich nicht. Aber ja, es wäre lustig, den genau für solche Szenarien zu benutzen.

 

vor 16 Stunden schrieb Lucky:

Du hast ja schon gut was fertig bekommen. 

Weiter so ?

Jawohl!

 

 

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

John "Hannibal" Smith

[Man with a plan - Crooked Dice] 

IMG_20220719_211956_6.jpg.a169eb6ae022800ee2701f57033dc323.jpg

 

IMG_20220719_212007_6.jpg.ecd8c3f4633f878b79fc731e8db05a8a.jpg

 

Aufgrund der relativ einfachen Modellierung sowie dem simplen Farbschema gab es hier nicht soo viel zu tun. Wenig fancy. Aber ich denke, man erkennt ihn, und ich mag ihn.

Damit Mini 5 fertig. Einer noch für Block eins. Schauen wir doch mal, was da jetzt kommt...

 

 

Endstand Abstimmung 5: Mit Schwert und Zauberkraft

A) Bestienjäger

[Gaming]

1 Stimme

B) Einsamer Löwe

[Gaming]

4 Stimmen.

 

Damit gewinnt ziemlich eindeutig der Einsame Löwe..:

IMG_20220719_212742_5.jpg.6cece3e85962d3036aaa01fcda9374e6.jpg

Definitiv nicht Squall Leonhart von Final Fantasy VIII

 

So soll der mal aussehen:

4e0abceff6881ee274d4039e408a2f51.jpg

 

Ich freu mich sehr. Zum Einen bin ich halt ein großer Final Fantasy Fan, zum anderen hab ich auch noch mit FF8 angefangen. Und die Gunblade fand ich schon immer sehr cool. War also für mich direkt klar, dass ich das Modell brauche :D

Für alle, die ihn nicht kennen:
Squall ist der leicht mürrische Anführer der kleinen Söldnertruppe, die man in FF8 spielt. Seine Gunblade verursacht kritische Treffer, wenn man während eines Nahkampfangriffes den Abzug zieht.

Zauber hat man in FF8 von Monstern bekommen, indem man sie sich "gezogen" hat. So einfach ist das. Finde ein Monster, das deine Zauber besitzt, und zieh ihn dir. Dann kannst du ihn benutzen. Achja: Nur so oft, wie du ihn auch gezogen hast, natürlich. Und man konnte maximal 100 Einheiten lagern. Das waren wilde Zeiten :D

Aber das hat halt dazu geführt, dass jeder auch jeden Zauber nutzen konnte.

 

 

Und die folgenden Abstimmungen...

 

Zwischenstand Abstimmung 6: Prinzessinnenball

A) Seren a Delyth

[Film und Fernsehen]

hat aktuell 1 Stimme.

B) Auszubildende Riza

[Film und Fernsehen]

hat aktuell 2 Stimmen.

 

Hier darf gern noch etwas mehr abgestimmt werden :P

Ansonsten gewinnt Riza halt 2 zu 1, da bin ich stumpf.

 

 

Und die nächste Abstimmung danach...

Abstimmung 7: Sky Pirate

A) "Zhedonis"

[Gaming]

B) "Rogue Trader Captain"

[Film und Fernsehen]

 

Stimmen Sie jetzt für den jungen und quirligen Zhedonis, geschickt im Umgang mit seinen zwei Schwertern, und auch bei Frauen. Zumindest, wenn man ihn fragt.

Oder für den Rogue Trader Captain, der weniger quirlig, dafür aber sehr cool ist. Und auch bei Frauen ankommt, wenn man ihn fragt. Muss ein Luftpiratending sein...

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Mini! :)

 

Und B! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte gehofft, dass es Squall ist. Aber mein Liebling von FF8 war ja immer Rinoa. Soooo ne süße. 

Squall war mir immer etwas zu mürrisch. 

 

Das Game war auch mega. Allein das Kartenspiel hat mich ewig beschäftigt. 

 

Ging das mit den Zaubern echt nur übers Ziehen? Und so oft konnte man den einsetzen? Erinnere ich mich gerade irgendwie nicht so genau dran. 

 

FF8 war echt mega gut auch. Leider ist die Grafik da noch schlechter gealtert als bei FF7 finde ich. Balamb Garden hatte mich damals voll geflasht. Und der beste Schlusssong ever! Eyes on me. Faye Wong. So schön... Hach... damals... Hatte dann extra noch mehrmals den Endgegner besiegt (da weiß ich nicht mehr wer es war) um das Lied fehlerfrei mit dem Kasettenrecorder aufzunehmen... :lach:

 

https://youtu.be/C6VWkxsLOXY

 

Mein Nachbar fährt bald in Urlaub. Dank deinem Projekt fiel mir ein, dass ich mir ja die Playstation leihen könnte und FF7 Remake zocken könnte! 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Just stay close to me."

Squall Leonhart

[rn estudio 3D Druck "Cal Lionclaw"]

IMG_20220723_203537_6.jpg.28439df28930532c8f5eaf81ecd723b2.jpg

 

IMG_20220723_203552_4.jpg.49b57c5d2d1c148329402010262bcec1.jpg

 

IMG_20220723_203602_9.jpg.8331f2e3991182fee54bb9fc17921aed.jpg

 

Auch hier: Wenn man rein zoomt kann man schön die Rillen des Drucks sehen. Und auch hier ist das auf dem Foto schlimmer als in echt. Auf Armeslänge sieht man davon nix.

Der Brust-Bereich ist ein wenig verschwommen, aber insgesamt ist das auch ganz okay.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Gesicht. Ich finde, ich habe seinen leicht genervten Blick ganz gut getroffen.

Und ich merke, es ist gar nicht so einfach, diese coolen Game-Designs gut umzusetzen auf so einer Mini. Squall ist im Grunde ja nur Schwarz und Weiß, aber mit unterschiedlichen Bereichen, die sich irgendwie dann doch voneinander abheben sollen. Ich finde, das hab ich ganz okay hin bekommen.

 

 

Und damit:

 

Ich habe fertig, Block I

IMG_20220723_204056_5.jpg.eed5a5181872884d02e8c98ac43a6fc8.jpg

@Zavor

 

Ich teile das mal lieber auf, daher folgt gleich noch ein zweiter Post.

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit folgt der Post zweiter Teil.

 

Am 19.7.2022 um 22:05 schrieb Lucky:

Hannibal ist großartig. 

Ich hab als Kind die Serie geliebt. Die wurde geschaut und anschließend nach gespielt. ?

 

Am 19.7.2022 um 22:21 schrieb Denyo:

Bis auf „Not-Hannibal“ sagt mir zwar quasi alles nichts, aber das Thema ist schön und die Minis gefallen mir :) 

 

Am 19.7.2022 um 22:25 schrieb Andrhimnir:

Hannibal ist klasse geworden ?

 

Am 19.7.2022 um 22:30 schrieb Dorns.Fist:

Coole Mini! :)

Vielen Dank :)

 

Am 19.7.2022 um 23:35 schrieb Delln:

Ja, ich hatte gehofft, dass es Squall ist. Aber mein Liebling von FF8 war ja immer Rinoa. Soooo ne süße. 

Squall war mir immer etwas zu mürrisch. 

Stimmt beides :D

Meine Lieblinge waren Irvine und Selphie. Aber so als Mini sind sie alle cool, schon allein der Erinnerungen wegen.

 

Am 19.7.2022 um 23:35 schrieb Delln:

Ging das mit den Zaubern echt nur übers Ziehen? Und so oft konnte man den einsetzen? Erinnere ich mich gerade irgendwie nicht so genau dran. 

Ja und ja. Es gab halt zusätzlich noch die Spezialfertigkeiten, die Chance-abhängig waren (Grobspalter, Kombo, Spezialmunition etc).

 

Am 19.7.2022 um 23:35 schrieb Delln:

Mein Nachbar fährt bald in Urlaub. Dank deinem Projekt fiel mir ein, dass ich mir ja die Playstation leihen könnte und FF7 Remake zocken könnte! 

Wie ich lesen durfte, bist du da jetzt dabei. Dann viel Spaß damit ;)

 

 

Ergebnis: Abstimmung 6: Prinzessinnenball

A) Seren a Delyth

[Film und Fernsehen]

hat 1 Stimme.

B) Auszubildende Riza

[Film und Fernsehen]

hat 6 Stimmen.

 

Also ein ziemlich eindeutiges Ergebnis zugunsten für Auszubildende Riza.

Und hier ist sie:

IMG_20220723_210625_7.jpg.61e34b4c5a0844320f6b4e43b585fbb9.jpg

Auszubildende Riza erinnert (mindestens mich) doch sehr stark an Elsa von Arendelle, und genau so wird sie von mir auch bemalt werden. Ich mag sie :)

 

 

...

 

Zwischenstand Abstimmung 7: Sky Pirate

A) "Zhedonis"

[Gaming]

hat derzeit 0 Stimmen.

B) "Rogue Trader Captain"

[Film und Fernsehen]

hat derzeit 5 Stimmen.

 

Das wird wohl relativ eindeutig ausgehen :D

 

 

Und Neustart: Abstimmung 8: Neverdead

A) "Skeleton Warrior"

[Manga / Anime]

B) "The Gunfighter"

[Manga / Anime]

 

Stimmen Sie jetzt für den weisen, alten, beinahe ehrfürchtigen Skeleton Warrior, der schon alles gesehen, alles erlebt und vieles getötet hat. Mit seinem mächtigen Schwert [***] macht er besonders Jagd auf jene von einer anderen Pläne der Existenz.

Oder für den Gunfighter, ein Kämpfer unter den Ketten seiner Herren, mit Kampf- und Überlebenskünsten, die seines Gleichen suchen. Mancheiner behauptet, er sei im Grunde unsterblich. Seine bereits vorhandenen Kräfte und Fähigkeiten wurden durch die Arbeit seiner Herren weiter verstärkt. Er ist nicht irgendein [***], er ist DER [***].

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere zum Abschluss des 1. Blockes!

 

Ein paar sehr schöne Minis hast du da hinbekommen.

 

Was die Abstimmungen angeht:

7. Zhedonis

     (Weil, damit er nicht traurig ist. Gar keine Stimme abzubekommen ist schon hart.)

8. Skeleton Warrior

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wie ich lesen durfte, bist du da jetzt dabei. Dann viel Spaß damit ;)

 

Bin natürlich noch nicht dazu gekommen... 

 

 

Squall sieht super aus! Bin gespannt auf die nächsten fertigen Minis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2022 um 22:12 schrieb Der Bil:

Ich gratuliere zum Abschluss des 1. Blockes!

 

Ein paar sehr schöne Minis hast du da hinbekommen.

 

Am 23.7.2022 um 23:44 schrieb Lucky:

Gratulation zum 1. Block 

Die sehen wirklich super aus ?

 

Am 24.7.2022 um 13:45 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum ersten Block. Schöne gemischte Tüte. 

 

Am 24.7.2022 um 16:08 schrieb Andrhimnir:

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen ersten Block ? tolle, bunte Truppe. 

Vielen Dank euch :)

 

 

Let it go.

Elsa of Arendelle

[Apprentice Raisa - Hasslefree Miniatures]

IMG_20220729_205323_6.jpg.c2cfe5287bd446ab3c87bf0b68c4d04c.jpg

 

IMG_20220729_205308_5.jpg.3962fce7f889ac0f764626e65038789d.jpg

 

IMG_20220729_205315_5.jpg.81f5c817d1f0c4fd9ef4216845a6555c.jpg

 

IMG_20220729_205354_9.jpg.38d034e01217c99303a6ccb48cda40a3.jpg

 

Uff, das Gesicht war hart. Ich bin aber insgesamt sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass ich beiweitem kein Vitrinenmaler bin, und das ganze Gesicht nur 4mm groß ist.

 

Nun weiter. Ich liebe dieses Modell, und bin so froh, dass ich sie mitbestellt habe beim letzten Mal. In letzter Zeit besteht dort wohl krankheitsbedingt ein extremer Lieferengpass. Hasslefree war noch nie so richtig "hasslefree", leider. Aber die Minis sind einfach nur gut.

 

Okay. Bevor die ganzen Nerds um die Ecke kommen und sagen: Aber Elsas Kleid ist doch Türkis! (ist es wirklich... achtet mal drauf!). Dann sag ich: Ja. Aber ich hab kein Türkis. Und während ich beim Mischen von Zwischentönen recht gut bin inzwischen, fühle ich mich beim Mischen von Farbtönen, besonders mit Helligkeitsstufen, einfach nicht wohl. Daher blau, und das finde ich trotzdem gut so.

 

Und bevor jemand was wegen ihrer nicht-blonden Augenbrauen sagt... die sind braun. Wieso auch immer. Ich nehme an, dass man die in blond einfach nicht gesehen hat und sie damit komisch aussah. Dasselbe hätte hier auf dem Modell vermutlich auch gegolten.

 

Ja, genug gerechtfertigt. Ich mag sie sehr, so!

 

...

 

Kommen wir damit zur Abstimmung. 

 

Endstand Abstimmung 7: Sky Pirate

A) "Zhedonis"

[Gaming]

hat insgesamt 1 Stimme.

B) "Rogue Trader Captain"

[Film und Fernsehen]

hat insgesamt 6 Stimmen.

 

Sieg auf klarer Linie. Und das finde ich an der Stelle auch okay, weil ich das Modell einfach herausragend finde.

 

Es handelt sich um definitiv nicht Captain Malcolm Reynolds von der Serenety:

IMG_20220723_205804_8.jpg.592e81d2fedaa17a520a57e90cba7397.jpg

 

Beide Arme magnetisiert (auch wenn dass vermutlich gar nicht notwendig war, aber, so bin ich halt). Dazu die linke Hand magnetisiert, um sie gegen einen zweiten Revolver oder sein Schwert austauschen zu können.

 

Warum finde ich das Modell so gut? Weil sie tatsächlich Nathan Filians Gesicht echt gut getroffen haben, was natürlich viel besser raus kommt, wenn man malen kann.

Leider gibt es das Modell nicht mehr zu kaufen, ich kann euch also auch nicht mehr den Paintjob von deren Website zeigen. Ich hoffe einfach, dass ich das auch nur ansatzweise so hinbekomme. Ich denke, dieser Herr wird tatsächlich mal etwas länger brauchen, bis er fertig ist. Er ist es wert.

 

 

...

 

Und zuletzt:

Zwischenstand: Abstimmung 8: Neverdead

A) "Skeleton Warrior"

[Manga / Anime]

Hat derzeit 2 Stimmen.

B) "The Gunfighter"

[Manga / Anime]

Hat derzeit 3 Stimmen.

 

Knappes Rennen, ich bin sehr gespannt.

 

 

Neue Abstimmung 9: Stiller Tod

A): "Geist"

[Manga / Anime]

B): "Witwenmacher"

[Gaming]

 

Stimmen Sie jetzt für Geist, eine lautlose und unsichtbare Killerin - wenn sie es wünscht. Hervorragend im Umgang mit praktisch allen Waffen ist sie außerdem eine Meisterin im Knacken von Computersystemen.

Oder für Witwenmacher, welche mit tödlicher Präzision aus großen Entfernungen zuschlagen kann, ohne die lästigen Störungen durch Emotionen, wie zum Beispiel ein Gewissen.

 

 

Ich finde übrigens ziemlich hilfreich wenn ihr, wie zuletzt getan, die Nummer der Abstimmung mit angebt. Macht das Zählen deutlich übersichtlicher.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Andrhimnir:

Warum heißt Elsa denn Anna? ?

Sie ist auf jeden Fall gut gelungen ?

Weil ich nicht aufgepasst hab beim Tippen :D

Ist korrigiert. 

Und danke ?

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cheruba-L - The Definitely Not!s

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.