Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-L - The Definitely Not!s


Empfohlene Beiträge

8 B

9 A

 

Geiler Block, schicke Elsa und die Mini von Captain Werauchimmer von Raumschiff Wasweißich gefällt mir auch. Selbst wenn ich die Vorlage nocht kenne. Hat man sicher nicht gemerkt, ne?

 

So, muss weiter SoPro durchblättern...

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elsas Kleid ist doch türkis! 

 

Im Ernst : die lippen sind mir etwas zu rot. Ansonsten echt toll geworden! 

 

Ich bin für Ghost! 

 

Edit : Also die kleine (2) sagt es wäre eine Meerjungfrau, die Große (5) hat Elsa sofort erkannt! 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 21:39 schrieb Der Bil:

Ich finde das blaue Kleid prima.

Außerdem mag ich türkis nicht. ?

 

Am 29.7.2022 um 22:15 schrieb Andrhimnir:

Warum heißt Elsa denn Anna? ?

Sie ist auf jeden Fall gut gelungen ?

 

Am 29.7.2022 um 22:27 schrieb Cypress0102:

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Block. Ich bin leider erst jetzt auf dein Projekt gestoßen, aber als alter Anime Fan muss ich jetzt einfach bei der Abstimmung mitmachen.

 

Am 29.7.2022 um 23:11 schrieb Deadly Dub:

Geiler Block, schicke Elsa und die Mini von Captain Werauchimmer von Raumschiff Wasweißich gefällt mir auch. Selbst wenn ich die Vorlage nocht kenne. Hat man sicher nicht gemerkt, ne?

 

Am 30.7.2022 um 10:19 schrieb Delln:

Aber Elsas Kleid ist doch türkis! 

 

Im Ernst : die lippen sind mir etwas zu rot. Ansonsten echt toll geworden! 

 

Am 1.8.2022 um 17:48 schrieb Ocarina:

Schön hier, gibt nen dicken Daumen hoch! Tolle Auswahl, aber bei FF kann man bei mir nix falsch machen. Retro rockt. :D

Vielen Dank euch allen :)

 

Am 30.7.2022 um 10:19 schrieb Delln:

Edit : Also die kleine (2) sagt es wäre eine Meerjungfrau, die Große (5) hat Elsa sofort erkannt! 

Na wenn die Zielgruppe sie erkennt, passts wohl :)

 

 

Ich hab dann mal Block II # 2 fertig gemacht:

"Next time you want to stab me in the back, have the guts to do it to my face."

Captain Malcolm Reynolds

(Rogue Trader Captain - Hardcore Miniatures)

IMG_20220806_192500_4.jpg.94975c94905bc98aad1e5eafeb20893c.jpg

 

IMG_20220806_192508_9.jpg.b8e459e4a79f27508bc6b232369a9bbc.jpg

 

soo... who shot first? :D

IMG_20220806_192952_5.jpg.420ffa5fac06569af0774fd6b4b78ef7.jpg

 

Hier auch die anderen linken Hände zur Auswahl:

IMG_20220806_192832_0.jpg.55174e478bc5441b6db2696f70bb4dc1.jpg

 

Captain Reynolds ist übrigens der Captain der Serenety, aus der Serie Firefly. Ich weiß zwar nicht, wie dieses Meisterwerk der Filmgeschichte an irgendjemandem vorbei gehen konnte, aber angesichts dessen, dass es lediglich eine Staffel sowie einen Abschlussfilm gab, ist das wohl zu verzeihen. Da hat Sheldon sich wohl geirrt...

 

Das Modell war einfach Klasse. Ich habe es sehr genossen, das zu bemalen. Der Sculpt war super, sehr sauber. Und wenn man - anders als ich - auch wirklich gut malen kann, fängt man sogar des Gesicht des Schauspielers ein, der Reynolds damals gespielt hat: Nathan Fillion.

318a3e397ef5c5ac1d5aa6f3168a7d16--self-d

(Pinterest)

 

 

Aber kommen wir damit zur Abstimmung.

 

Endstand: Abstimmung 8: Neverdead

A) "Skeleton Warrior"

[Manga / Anime]

Hat derzeit 2 Stimmen.

B) "The Gunfighter"

[Manga / Anime]

Hat derzeit 6 Stimmen.

 

Gewonnen hat damit: Der Gunfighter.

IMG_20220806_194722_7.jpg.1b041fcef2daf2e65e9e58e36cfaf77b.jpg

Alucard von Van Helsing. Zeit, das kräftige Rot auszupacken :D

Ich glaube, der wird mir auch viel Spaß machen.

 

 

Bereit für die nächste(n) Runde(n)

 

Zwischenstand Abstimmung 9: Stiller Tod

A): "Geist"

[Manga / Anime]

Hat derzeit 5 Stimmen.

B): "Witwenmacher"

[Gaming]

Hat derzeit 1 Stimme.

 

Neue Abstimmung 10: Weapons of Opportunity

A): "Teetasse"

[Film und Fernsehen]

B): "Bleischleuder"

[Film und Fernsehen]

 

Stimmen Sie jetzt für den Mann mit der Teetasse, der seine Gegner schon mit allem möglichen getötet hat, und keinesfalls auf die großen Kanonen angewiesen ist. Er ist stark, gerissen und ein Einzelgänger. Das liegt zum Teil daran, dass alle anderen ihn nur aufhalten.

Oder für den Man mit der schweren Feuerunterstützung, der es bevorzugt, möglichst viele Kugeln in seinen Gegner zu versenken. Er hat viele Waffen, weiß sie alle zu benutzen und seine Crew kann sich bei dieser Art der Auseinandersetzung stets auf ihn verlassen.

 

 

 

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir mal hier auch weiter.

Ich hab mir den guten Alucard mal wieder genauer angeschaut. Klar, ist nen Anime, da werden Schatten und Highlights halt ganz anders benutzt. Aber trotzdem wollte ich mich da dran halbwegs orientieren.

31942-Alucard-Plush-Toy-(2nd)-from-Hells

 

 

Echt dunke, aber trotzdem ein sehr knalliges Rot. Das wird spannend. Wie die meisten hier vielleicht wissen, kann man Rot nur sehr schwer Highlighten. Warum? Tu ich weiß rein, wirds Rosa. Mit Gelb wirds Orange. Beides macht die Farbe heller, aber beides ist halt nicht mehr das Rot, was ich haben will.

 

Also mal ein neuer Ansatz (zumindest für mich).

 

Hab also den Mantel mit meinem Rotbraun grundiert, was ich immer mache, weil: Rot deckt halt auch noch nicht sehr gut, meistens. Dann mein Vallejo Flat Red drüber, das mMn schon ziemlich nah an das Alucard Rot ran kommt. Schön Rot, schön kräftig.

Und die Highlights?

Lass ich weg. Ich arbeite diesmal anders herum, und mische stattdessen schwarz ins Rot, um die Schatten dunkler zu machen, und lasse den Base-Ton als hellsten Ton stehen. Und das ist das Ergebnis:

 

IMG_20220811_173037_3.jpg.804aa800be5138a0485df64ebe443116.jpg

 

IMG_20220811_173047_3.jpg.bea9d11364ddf564547c7703bdd1e2f3.jpg

 

Weißer Hintergrund, weil mein Handy sonst den Kontrast nicht schafft.

 

Das sind jetzt nicht meine saubersten Schichten, die ich drauf hab, aber der Effekt gefällt mir trotzdem ganz gut. Kann ich mich an den Rest setzen (hach, schwarz/weiß/rot ist einfach so ein leichtes Schema) und bin vermutlich bald fertig.

Vielleicht korrigiere ich später noch etwas, aber insgesamt gefällts mir so ganz gut.

 

 

Und zur Übersicht:

Zwischenstand Abstimmung 9: Stiller Tod (unverändert)

A): "Geist"

[Manga / Anime]

Hat derzeit 5 Stimmen.

B): "Witwenmacher"

[Gaming]

Hat derzeit 1 Stimme.

 

 

Zwischenstand Abstimmung 10: Weapons of Opportunity

A): "Teetasse"

[Film und Fernsehen]

Hat derzeit 3 Stimmen.

B): "Bleischleuder"

[Film und Fernsehen]

Hat derzeit 0 Stimmen.

 

Ich nehme an, die Teetasse war etwas zu deutlich :D

 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lowshadowen klingt zum einen super (nicht). Und es sieht gut aus. Der Begriff sollte sich durchsetzen! 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Landi:

Lowshadowen

denke, der Begriff wird sich durchsetzen. Geht leicht und flüssig von der Zunge. Sehr eingängig. ;D

 

Mir gefällt der Umhang auch!

Ein bissl zu hart im Übergang an manchen Stellen. Wirkt aber insgesamt gut.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :)

Am 12.8.2022 um 17:48 schrieb Drachenklinge:

Ein bissl zu hart im Übergang an manchen Stellen. Wirkt aber insgesamt gut.

Ja, ich weiß was du meinst. Aber insgesamt gefällt es mir, und vermutlich hätte ich es nur kaputt repariert. Darum bleibt es so. Passt auch recht gut in den Stil der Mini, bzw. den Stil der Figur, die sie darstellen will.

 

 

Modell 3/6

 

"The world would be so boring without idiots like you to amuse me."

Alucard

(Gun Fighter - ArtelW)

IMG_20220815_184201_6.jpg.f9218c262ec4d20381dee2f3f2fd482e.jpg

 

IMG_20220815_183951_9.jpg.fd6622ddaf5bf3ec0996e7fdf96cfa4c.jpg

 

Alucard ist der erste Vampir, und steht unter einem Bann der Organisation Hellsing. Inzwischen arbeitet er freiwillig für sie, muss jedoch, um seine wahren Kräfte nutzen zu können, verschiedene Bannsiegel ablegen, wofür er jeweils die Erlaubnis braucht.

Er ist praktisch unsterblich, was in diesem Fall auch unbesiegbar beinhaltet. Er kämpft meist mit den beiden Pistolen Casull (rechte Hand) und Jackal (linke Hand), kann sich aber auch ohne, nur mit Körperkraft und Magie, behaupten.

 

Es gab bei diesem Modell auch die Möglichkeit, ihn mit der dämonifizierten Version seines Mantels, sowie anderen Waffen zusammen zu bauen. Für meine Cyberpunk-Zwecke war dieses Modell so aber am passendsten.

Da ich versucht habe, mich möglichst genau ans Schema zu halten, habe ich etwas Schwierigkeiten mit dem Anzug und den Stiefeln bekommen. Letztere sind augenscheinlich aus glänzendem Leder, das ich noch nie gemalt habe. Ich bin nicht zu 100% zufrieden, aber um es mit Onkel Atoms Worten zu sagen: Don't paint the boots. Niemand achtet auf die.

Der Anzug ist eigentlich auch schwarz, sollte sich aber doch deutlich von den Stiefeln abheben, sodass ich ihn mit Dunkelgrau dargestellt hab. Eigentlich nicht korrekt, aber für meine Zwecke korrekt genug. Schätze, irgendwann muss ich doch mal lernen, wie man schwarz anständig malt.

Und zuletzt habe ich die Krempe am Hut nicht in Rosa gemacht, weil ich einfach nicht wollte. Weiß wäre nochmal ein schöner Farbakzent geworden, aber ich denke, ein Tupfer zu viel, sodass es nun schlicht Dunkelrot ist.

 

 

Damit hab ich zur Halbzeit (15. des Monats) die Halbzeit (3. Modell des Blocks) gerade so geschafft. Ich muss mich jetzt etwas ran halten, weil mir dieses Wochenende fehlt.

 

Als nächstes kommt... (Trommelwirbel):

 

Major Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell)

 

IMG_20220815_183242_3.jpg.d5f0ac08b0c49178f399d91517028a23.jpg

 

Auch hier ist das Modell wieder keine exakte Kopie der Vorlage, aber die wichtigsten Merkmale stimmen: P90-Stil Maschinenpistole, die kurze Jacke, die Handschuhe, die Frisur.

 

Konachan.com%20-%2024080%20ghost_in_the_shell%20gun%20kusanagi_motoko%20red_eyes%20weapon.jpg

 

Man muss dazu auch sagen, dass es diverse Varianten von Major gibt, und ich weiß noch nicht, an welcher ich mich letztlich wirklich orientiere. Aber ich glaube, ich experimentiere mal mit Violett herum.

Das Modell hat sowas wie Chaps, diese Hosenartigen Dinger, die Scham und Hintern aussparen. Sodass man hier den Bodysuit noch sehen kann, was ebenfalls ein Markenzeichen von Major ist.

Ich bin mir an dieser Stelle noch nicht ganz sicher, ob ich ihr eine Hose spendiere, oder diesen Teil der Freizügigkeit einfach durchziehe. Wir werden sehen.

 

Es existiert augenscheinlich auch ein grauer Anzug, der einen Full-Body-Suit beinhaltet, also nix mit Freizügigkeit.

f62baf967a3cf97bdac445d5f3337d0d.jpg

(Pinterest)

 

Es gibt auch noch dieses andere Outfit, das ich im Kopf habe. Mit hellviolettem Body, Beine frei, Jacke. Keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt hab, aber eine Bildersuche gestaltet sich als überraschend schwierig. 

ghost.jpg

 

Es muss aber irgendwo im Anime vorhanden sein.

 

 

Und damit kommen wir zur Abstimmung.

 

Zwischenstand Abstimmung 10: Weapons of Opportunity

A): "Teetasse"

[Film und Fernsehen]

Hat derzeit 3 Stimmen.

B): "Bleischleuder"

[Film und Fernsehen]

Hat derzeit 0 Stimmen.

 

 

Neue Abstimmung 11: Klingensturm

A): Schatten

[Gaming]

B): Fluss

[Film und Fernsehen]

 

Stimmen Sie jetzt für den jungen Schatten, der die Last seines Königreiches zu tragen hat. Dabei ist er ein Meister im Umgang mit etlichen Schwertern, welche er nach Belieben herbeirufen, schleudern und umher wirbeln kann. Er beherrscht Magie, und nutzt einen nicht unbeachtlichen Teil dazu, wirklich coole Moves mit seinen Schwertern zu vollführen. Er ist 

Oder stimmen sie für die ebenfalls junge Fluss, welche aufgrund von einer... speziellen Ausbildung... herausragende Fertigkeiten besitzt. Nicht beschränkt auf den Einsatz von Schwertern, kann sie eine Vielzahl von Waffen schnell und geschickt verwenden. Ihre Ausbildung hatte noch ein paar andere Fähigkeiten zur Folge, ebenso wie ein paar unschöne psychische Nebenwirkungen. Sie ist hochbegabt, aber sehr instabil.

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alucard gefällt mir sehr gut! Schönes Rot geworden. 

 

Bei 10 bin ich für  A

Bei 11 bin ich für A

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Und damit kommen wir zur Abstimmung.

Vermutlich steht das irgendwo, worum es geht und ich habe es lediglich nicht gelesen, aber man nimmt die vorhandenen Informationen, wägt alles sorgwältig ab und ...

 

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Stimmen Sie jetzt für den [...]

Oder stimmen sie für die

... es gibt eine weibliche Miniatur? Bitte die bemalen! :ok:

 

Der Reverse-Dracula kommt gut. Man hätte die Stiefel sonst einfach auch mit Glanzlack überpinseln können.

Wir nehmen Wash, Pigmente, Inks, Glazes, Uhu, Draht, Holz, Plastik, Pappmachee ... warum nicht Glanzlack?? ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"My mind is human. My body is manufactured."

Major Motoko Kusanagi

(Tomoko - Hasslefree Miniatures)

IMG_20220818_111742_4.jpg.d17f65c5ab07f26d6b198abfb6debbe7.jpg

 

 

IMG_20220818_111750_1.jpg.b398794fe22953a9455b00fde133045a.jpg

 

IMG_20220818_111735_9.jpg.016e30c109ee8716d5521cc2b556b711.jpg

 

IMG_20220818_111821_6.jpg.fb287f1bef319dd283f2ea616cb1c48a.jpg

 

Wie man sieht, habe ich mich dann für die freizügige Variante entschieden. Im Grunde hätte ich wohl alles in grau machen müssen, weil die Kleidung wohl eher den grauen Anzug darstellen soll... aber ich fand es so einfach deutlich interessanter. Ein wenig künstlerische Freiheit bei einer Figur, die sowieso immer anders aussieht :D

 

Das Modell ist einfach genial. Ich habe lange gebraucht um zu wissen, wie ich anfange. Aber als ich dann dabei war, hatte ich richtig Spaß. Ein weiteres großartiges Modell von Hasslefree. 

Ich habe zwei Stellen "geschummelt". Zunächst sind die Handschuhe eigentlich nicht fingerlos. Fand ich aber cooler so.

Auch ist der Body nicht mit diesem Cutout in der Taille modelliert. Aber auch das fand ich so irgendwie schicker.

 

Falls jemand Major nicht kennt: Sie ist ein Cyborg, und die Hauptrolle in Ghost in the Shell. Menschliches Gehirn, komplett synthetischer Körper (der im Rahmen der Geschichte auch mehrfach rekonstruiert wird). Die Herkunft des Gehirns ist lange Zeit ein Geheimnis für Motoko, da sie keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat.

 

 

Damit kommen wir zu...

Endstand Abstimmung 10: Weapons of Opportunity

Die Teetasse gewinnt mit klarem Vorsprung. Wie einige sich vermutlich gedacht haben, geht es um Riddick, als er in einer sehr ikonischen Szene im Knast auf Crematoria jemanden mit einer Teetasse ersticht.

Das Modell ist eher eine ikonisch Darstellung der Figur, als eine Nachbildung von Vin Diesel.

IMG_20220818_112018_8.jpg.6de5b2c8ddeb54963750a0b4ff4cb105.jpg

 

 

Zwischenstand Abstimmung 11: Klingensturm

A): Schatten

[Gaming]

Hat derzeit 2 Stimmen.

B): Fluss

[Film und Fernsehen]

Hat derzeit 3 Stimmen.

 

Und da ich es gerade eilig habe, muss Abstimmung 12 leider etwas warten. Langes Wochenende, jedoch mit viel zu tun. Bis Sonntag, voraussichtlich :)

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cheruba-L - The Definitely Not!s

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.