Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-L - Der Herr der Elemente


Zavor

Empfohlene Beiträge

Und ein Bisschen fertig. Setzt euch, das wird länger :D

(zumindest, wenn ihr den Regelteil auch lesen wollt)

 

Zacoal

The Fallen Son

IMG_20220719_211656_9.jpg.5300c2339aaa12ee531960f163494fc0.jpg

 

IMG_20220719_211601_8.jpg.56cc9822e090c17d4381b8dd0a459fd7.jpg

 

IMG_20220719_211608_2.jpg.73ad3005a6cd70c4a71f5958ce939e4b.jpg

 

IMG_20220719_211555_3.jpg.7f86629639c8ff981fa87b1f8699ed35.jpg

 

"Born into the monarchy, Zacoal was forced into a ritual to make him the new ruler. During this, he failed to channel his ancestors' energy absorption, leaving him cursed and condemned to exile, suffering his people's disdain. The blessed blood he was anointed with during the ceremony did not dissipate, but remained inside his body, deforming it and giving him superhuman powers. Cotlic, the only one in the Realm who was not scared of nor scorned Zacoal’s doomed nature, calls upon him as a mighty weapon in times of war."

(Zacoal: Fallen Son | Skytear (playskytear.com)

 

Wie man sieht habe ich ihn dann doch etwas bunter gemacht als am Anfang geplant, und bin damit sehr zufrieden. Diese grünen Linien auf der Haut (siehe unten) hab ich lieber weggelassen, weil ich denke, das hätte ich nicht in schick hin bekommen.

 

Seine Heldenkarte haben manche ja schon gesehen:

EN_HeroCards29.jpg

 

3 Angriff und eine Karte aufdecken.

18 Leben.

1 Rüstung.

 

Kommen wir zu den interessanteren Sachen.

Wie man sieht kann er Grüne und Rote Powers nutzen. Die Grünen sind sehr defensiv. Viel mit Rüstung, Verlangsamen, Schwächen. Aber auch Bonus auf Skirmish-Damage. Ich mag die grünen Zauber im Schnitt sehr.

Rot ist massiv offensiv. Direkter Schaden, zT auf Fläche. Bonusschaden und so. Das heißt, für einen grünen Helden ist der recht offensiv.

 

Sein "Massive Blow" ist eine halbpassive Fertigkeit. Halbpassiv, weil sie immer dann automatisch wirkt, wenn er innerhalb von 3 Hex um eine Säule steht. Ich vermute, dieses Gegner Pushen ist der eigentliche Trick dieses Helden, und ich konnte das bisher noch nicht sinnvoll benutzen. Darum fand ich den bisher vermutlich auch wenig effektiv. Sein Schaden ist eben nur Durchschnitt, und die Halbpassivs sind recht wichtige Fertigkeiten bei den Taulot-Helden. Wenn man die nicht nutzt, trägt der Held meist wenig bei.

 

Collapse auf der anderen Seite funktioniert immer dann, wenn er selbst seine Worship (=Anbeten) Aktion benutzt. Dabei kann er eine Säule entfernen (was seinen Collapse Effekt triggert), das muss er aber nicht. Danach platziert er eine Säule irgendwo in 3 Hex.

Und das Collapse ist tatsächlich eine recht hilfreiche Möglichkeit, weitere Minions zu erledigen. Mit Skirmish-Angriffen geht das nämlich nicht, und grüne Zauber können das auch nicht (bisher zumindest). Also nochmal etwas, was diesen Helden ungewöhnlich offensiv macht, für Taulot.

 

Kommen wir zu seiner Ulti:

1.P091.jpg

 

Alle Ultis kosten 3 Mana und bringen +3 beim Angriff, wenn man sie dabei aufdeckt. Ultis können immer nur von dem Helden benutzt werden, dessen Icon oben in der Mitte drauf ist.

Auch wieder massiv offensiv. Vier Schaden und verlangsamen gegen einen benachbarten Helden. Dann 3 Felder schieben (was echt viel ist). Wenn man damit in einer Säule Landet, noch mehr Schaden. Man beachte: Es kann auch eine gegnerische Säule sein, sofern eine vorhanden ist.

Achja, das ist ein Reaktionszauber (zu erkennen an den Doppelpfeilen). Das bedeutet, das kann auch als "Konter" gezaubert werden, wenn man noch Mana hat. Das gibt vermutlich viel taktische Tiefe, die ich bisher aber noch nicht austesten konnte.

 

 

...

 

Weiter geht es hier mit Tlakali, meiner Vodoo-Hexe. 

IMG_20220719_221037_4.jpg.ce74f78bd48bb420bd6e2c955fa3526b.jpg

 

Das ist die Heilerin der Fraktion. Aber mehr dazu später.

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 22:23 schrieb Denyo:

Erinnert mich ein wenig an Summoners.
Spielst du das auch?

Nein, bisher nicht. Auch wenn ich bisher viel gutes gehört habe, und die Minis auch echt schick sind. Ich bin mir nur noch immer unsicher, ob ich noch ein System brauche... wo ich ja jetzt schon genug zu tun habe.

Aber ich bin grundsätzlich offen dafür.

 

Am 19.7.2022 um 22:23 schrieb Denyo:

Sehr schöner Typ! Von der Hexe möchte ich mich aber ungern heilen lassen. Ob die unter dem Begriff „Heilung“ nämlich das selbe wie ich versteht, ist fraglich.

Dankeschön :)

Und... tja... schwer zu sagen. Sie ist irgendwie so eine Vodoo-Hexe, schätze ich. Ich nehme mal an, was auch immer sie opfert, um jemanden zu heilen, wird mehr darunter leiden als der Geheilte :nachdenk:

 

So, und nun... obwohl ich Tlakali machen wollte, folgt trotzdem erstmal Ixatosk. Warum? Weil der voll leicht war, und nebenbei fertig gemalt wurde.

 

Ixatosk

Abyssal Messenger

IMG_20220724_192844_1.jpg.039272c91560548d9a763cd16c3acc2c.jpg

 

IMG_20220724_192853_4.jpg.1da884e6798b67cf6b660030af36e8d5.jpg

 

Ixatosk is a Skytear construct, containing an ancient outsider now tamed. Its main role is bringing messages and keeping communications open among the thousands islands of the Realm, because of its ability to revert to pure energy, letting it move at unthinkable speeds. As soon as the Skytear war began, Cotlic took Ixatosk to the front lines, intending to repurpose it into a deadly weapon of war.

(Ixatosk: Abyssal Messenger | Skytear (playskytear.com))

 

Zunächst mal: Ich weiß, der ist relativ langweilig. Aber der ist nunmal ein Steinkonstrukt. Ich hab versucht, seinen Stein etwas grüner zu machen als den Boden, aber das fällt auch nur leicht auf. Auf Spieldistanz sieht man das kaum.

Dann habe ich überlegt, hier auch Moos drauf zu tun, und möglicherweise tue ich das auch noch. Aber die Überlegung war: Wenn der sich irgendwo hin gräbt, wird der ziemlich sicher das Moos abschaben.

Vielleicht nur unter diese "Vorsprünge"? Das könnte es etwas auflockern. Was denkt das Publikum?

 

Und schließlich hab ich mich dann entschieden, ihm diese Maske zu geben. Ich habe nicht den Eindruck, als war das vom Hersteller so gewollt, aber die Form hat gepasst, und so ist es ein Eye-Catcher. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

 

Kommen wir damit zum Regelteil. Hier ist die Heldenkarte:

EN_HeroCards35.jpg

 

2 Angriff und eine Karte. Schwächster Angriff im Spiel.

17 Leben ist ziemlich ordentlich.

2 Rüstung ist wirklich viel.

 

Er darf grüne und blaue Zauber benutzen. Neben dem ganzen Rüstungs-, Schwächen und Verlangsamen Kram (grün), kann er also eine gute Auswahl an Support-Zaubern nutzen. Blaue Zauber können heilen (LP und Zustände), Minions spawnen, den Kontrollpunkt verschieben, mit dem eigenen Kartenstapel interagieren, Gegner verlangsamen und schwächen. Dieser Held ist also ein ziemliches Kontroll-Monster.

 

Und das wird gleich noch deutlicher mit seiner Halbpassiv: Unstable Ground. Sobald Ixatosk in Reichweite zu einer Säule ist, bekommt jeder gegnerische Held, der neben ihm aktiviert, den Zustand verlangsamt. Was dessen Bewegung von 3 auf 1 reduziert. Das ist massiv!

 

Und seine Worship Aktion erlaubt es ihm, zusammen mit einem befreundeten Helden, recht große Strecken über das Schlachtfeld zu reisen. Nicht nur bewegt er sich damit bis zu 6 Hex (und kann danach noch seine Bewegen Aktion nutzen, wenn er will), sondern viel wichtiger: Er kann einen anderen Helden mitnehmen.

Es gibt bereits den Begriff des "Ixataxi" dafür. Ist eine beliebte und effektive Eröffnung auf Turnieren.

 

Und seine Ulti ist die Folgende:

1.P093.jpg

 

Auf den ersten Blick gar nicht so mächtig, besonders im Vergleich zu anderen Ultis, die ich noch zeigen werde. Aber zwei Minions zusätzlich zu spawnen kann durchaus einen sehr relevanten Unterschied machen, besonders wenn der Gegner nicht mehr darauf reagieren kann. Und zusätzlich kann Ixatosk damit an einen beliebigen Punkt auf der Karte reisen (an dem es eine Säule gibt). Noch bevor er irgendeine Aktion benutzt. Das kann besonders sinnvoll sein, um von einer Seite der Karte zur anderen zu kommen, oder um auf die Schnelle ein Lane mit Minions zu verstärken. Keine sehr mächtige Ulti im klassischen Sinne, aber eine extrem nützliche.

 

Tlakali folgt. Ich bin schon recht weit.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie versprochen:

 

Tlakali

High Scarifier

IMG_20220724_221328_4.jpg.6d2c9f859fbff5bac0b5e0cc8065a3b4.jpg

 

IMG_20220724_221334_9.jpg.a968fde67969ae6301eb5a85d824c605.jpg

 

Tlakali is the High Priestess of the Carver caste, keepers of the ritual practice of Scarification. Relying on mixing sacred blood with Skytear to make tattoos, this rite is so painful and difficult to execute that it is prohibited to the people outside the caste, yet Tlakali's aptitude for the process allows her to amplify the strength of warriors of Taulot. Often she follows these now-infused heroes into battle, giving them power and harvesting the infused blood spilt during the conflict.

(Tlakali: High Scarifier | Skytear (playskytear.com))

 

Klingt sympathisch, oder? Vielleicht war @Denyo ja auf dem richtigen Weg...

 

Bitte beachten - das liest man gern falsch - sie ist High Scarifier, not Sacrificer... statt Leute zu opfern, erschreckt sie diese augenscheinlich. 

 

Naja, jedenfalls:

Das Modell ist ganz okay. Die Idee ist gut, finde ich, die Umsetzung ist okay. Klar, als Brettspielmini nicht super-präzise. Aber irgendwie bilde ich mir ein, da wäre mehr gegangen. Ich mag die Heldin sehr, und das Artwork ist einfach amazing. Siehe unten.

Ich wollte ihr als Zweitfarbe der Kleidung eigentlich Blau statt Orange geben. Aber bereits nach der Grundfarbe hat mir das so dermaßen nicht gefallen, dass ich es gelassen habe.

 

Regelteil: Die Heldenkarte.

EN_HeroCards41.jpg

 

Angriff 2 mit einer Karte. Nicht viel (der niedrigste Wert, wie bei Ixatosk), aber immerhin Fernkampf.

16 Leben ist für einen Fernkämpfer ein guter Wert, besonders wenn man bedenkt, dass sie auch noch 1 Rüstung hat. Für ihre Rolle ist sie überraschend zäh.

 

Als Zauber kann sie grün und blau nutzen - wie Ixatosk. Hier also die gleichen Möglichkeiten. In dem Zusammenhang möchte ich gleich mal drei Zauber vorstellen, die (bei mir) auf jeden Fall in den Decks dieser beiden Helden sind.

1.P080.jpg1.P047.jpg1.P034.jpg

 

Alle drei kosten 1 Mana, sind also sehr schnell zwischendurch zu benutzen. Alle drei sind Reaktionszauber, also in Reaktion auf einen Angriff benutzbar. Alle drei können einen anderen Helden als Ziel haben (also keine reine Selbstheilung). Die Menge unterscheidet sich nur leicht.

Für alle, die nicht gut Englisch können: Sacrifice heilt um 4, kostet den Anwender aber 2 Leben. Nourish heilt einfach um 3. Und Shelter heilt um eine Menge in Abhängigkeit vom noch vorhandenen Mana (2 Leben +1 je Mana).

Sacrifice ist offensichtlich schädlich für den Zauberer selbst, aber das war bisher selten ein Problem für mich.

 

Ich verteile diese Zauber gern auf verschiedene Helden, und gerade nicht nur auf den Heiler. Weil, wenn mein Gegner diesen bannt, hätte ich keine Heilzauber mehr. Da die Zauber ja von allen Helden (mit den jeweiligen Farben) benutzt werden können, können auch die richtig zähen Helden gut heilen. Ixatosk zum Beispiel ist sehr zäh und dadurch ein sehr nützlicher Heiler.

 

Warum ist Tlakali denn jetzt eine Heilerin, wo doch jeder die Zauber nutzen kann?

Wegen ihrer Heldenfertigkeiten.

 

"Protective Rite" zunächst kann helfen, die eigenen Minions am Leben zu halten. Man frisst dafür allerdings den Schaden selbst, muss man also gut überlegen, welche Angriffe man absorbieren möchte. Aber trotzdem ein wichtiges Tool, um die Kontrolle auf den Lanes zu bekommen, besonders wenn man bedenkt, wie schwach viele grüne Helden darin sind, gegnerische Minions los zu werden.

 

Und ihre Worship Action ist der eigentliche Heil-Teil. Jedes Mal wenn ich eine Säule entferne, kann ich einen befreundeten Helden um 1+ [Karte] heilen. Das klingt erstmal nicht viel, verbraucht dafür aber keine Zauberkarten. Wenn man (sehr) gut zieht, heilt das 4 Leben, was besser ist als die meisten Zauber.

 

Und damit kommen wir zu ihrer Ulti:

1.P094.jpg

 

Also das ist mächtig, und zwar so richtig. Ich kann jedem Helden (Freund wie Feind) in Sichtlinie von einer Säule (befreundet wie befeindet) einen Statuseffekt geben. Logischerweise den Gegnern negative, den Freunden positive. Nutzt man das im richtigen Moment, kann man das ganze gegnerische Team verkrüppeln, und sein eigenes Team auf Steroide schicken.

Ich konnte diesen Zauber erst einmal anwenden. Da hab ich auch mit Liothan Gestaltwandlern zusammen gespielt. Gestaltwandeln ist auch ein Zustand, was eine sehr witzige Synergie abgibt, weil ja, mit diesem Zauber kann ich meine grünen Helden gestaltwandeln. Das klingt erstmal sinnlos, weil diese davon nichts haben. Aber manche blaue Helden bekommen einen Bonus für jeden gestaltwandelten Helden. Das war wild.

 

Ja, Tlakali, eine meiner Lieblingshelden bisher. Ihre Kombination aus relativer Zähigkeit, unglaublichen Ulti und der Heilfähigkeit auf der Heldenkarte machen sie sehr wertvoll für ein grünes Team.

 

 

Drei geschafft. Drei folgen noch. Ich plane derzeit, mit Achla weiter zu machen.

IMG_20220724_224146_4.jpg.e6a56184aee56cb13bc21ecd32816052.jpg

 

Der sollte relativ schnell gehen.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ixatosk nochmal leicht überarbeitet. Ich finde ihn besser so, weils vorher doch einfach zu einfarbig war.

Ixatosk01.jpg.471f86e8fe0192c678f8ac3408406dd0.jpg

 

Ixatosk02.jpg.c3d4eaec2074640f8138354181790411.jpg

 

Nur etwas Moos und einige "Schrammen". Ich finde aber, das ist gleich viel besser.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Schritte für Achla:

IMG_20220726_215755_4.jpg.0daa3cc3e0729d7e7f356c1d386f5766.jpg

 

Die Haut geht inzwischen richtig gut von der Hand. 

Und da der Gute ja eine Art getarnter Sniler ist, bekommt der auch nicht viele Farben. Stoff in grün (ohne Orange), Blasrohr und Pfeil in Knochen. 

Das Fell an den Beinen vermutlich in einem Grauton, damits neutral ist. Ein weiteres Braun würde zu sehr untergehen. 

 

Ich überlege aber noch, wie ich die Maske und dieses Band bemale, das Ober- und Unterteil der Kleidung verbindet. 

Erstere kann sehr gut auch Knochen werden. Oder Holz, mit einer Schädelbemalung. Keine Ahnung, ob ich das hinbekomme, aber es wäre bestimmt cool. 

Aber ich glaube, Knochen ist passender für Modell und Rolle. 

 

Dieses Band ist schwieriger. Für einen Farbakzent wäre Orange voll gut, aber der Kerl soll ja gerade nicht auffallen. Also wirds am Ende wohl auch grün werden. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cheruba-L:

Und da der Gute ja eine Art getarnter Sniler ist ...

 

Ah! Ein Blasrohrpräzisionsbläser ist also ein "Sniler", nicht zu verwechseln mit "Snuller" oder "Sniper" ? ?

(Sorry, Steilvorlage :D)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achla

Lone Stalker

IMG_20220727_185047_3.jpg.54c9e78aeb05b549a5a6b44a2418d3d8.jpg

 

IMG_20220727_185109_8.jpg.97501829d02bf550910d1252e4b5f306.jpg

 

Achla watches the portals binding the surface to the tunnels of Xotlan. His forces oversee all access, preventing outsiders from entering the sacred domain without his permission. Achla's expert knowledge of traps, ambush, and subterfuge ensures that only rarely do outsiders slip through Xotlan portals unnoticed, and never do they make it out to tell the tale.

(Achla: Lone Stalker | Skytear (playskytear.com))

 

Ich bin sehr überrascht, wie viel Spaß ich an dem Modell letztlich hatte. Zunächst fand ich den einen der langweiligeren Skulpts, aber insgesamt hatte ich wirklich freude dran. 

Dieses... Unkraut? auf der Rückseite der Base war Teil der Mini, und ich weiß nicht so Recht, was ich damit machen soll oder was das ist. Teile davon sind wie Aloe geformt. Ich denke, wenn der Lackiert ist, gehe ich nochmal an die Begrünung und tue da auch Tufts oder Statisches Gras oder sowas dran. Um ihm ein Gebüsch zu geben und dieses Ungetüm zu verstecken.

 

Regeln! Ha!

EN_HeroCards39.jpg

 

Drei Angriff mit zwei Karten macht ihn zu einem ziemlich offensiven Kämpfer. Dazu im Fernkampf Gefährlich!

15 Leben ist nicht viel. 14 ist derzeit der niedrigste Wert. Aber was erwarten wir von einem Fernkampf-Assassinen?

0 Rüstung. Nicht ungewöhnlich für seine Klasse, aber doch bemerkenswert für die ansonsten recht zähen Taulot-Helden.

 

Er kann grüne und rote Zauber nutzen und fällt damit in die gleiche Rolle wie Zacoal: Offensive. Klar, er hat auch Zugriff auf die grünen Unterstützungszauber sowie Sacrifice (siehe Tlakalis Post), aber insgesamt ist er offensichtlich für Schadensoutput gedacht. Viele der roten Zauber verursachen direkt Schaden oder verbessern den Angriff des Zaubernden.

 

Schauen wir uns den Rest an.

Nowhere to Hide erlaubt es Achla, Sichteinschränkungen durch Deckung oder Grenzen zu ignorieren. Deckung sorgt normalerweise dafür, dass ein Held von einem Gegner nur dann gesehen werden kann, wenn direkt daneben ein weiterer Held steht (der das aufdecken kann). Grenzen verhindern allgemein einfach die Sichtlinie. Man muss auf der selben Seite der Grenze stehen, um andere sehen zu können.

Es sei denn natürlich, man hat diese Fertigkeit. Dann reicht eine angrenzende Säule aus. Die muss Achla nicht einmal selbst platziert haben. Da man für das Platzieren der Säulen nur Reichweite, und keine Sicht braucht, kann man sich auf diese Weise eine Sicht zu jedem Helden in Reichweite verschaffen. 

 

Zusätzlich ist sein Nowhere to Run da, um kleine Nadelstiche an gegnerische zu verteilen. Wenn man mit seiner Worship Aktion eine Säule entfernt, erhält ein daneben stehender Held 1+ Schaden. Das ist zunächst nicht viel, besonders gegen Gegner mit Rüstung. Aber es läppert sich unter Umständen eben auch. Benutzen konnte ich das bisher noch nicht, da er im ersten (und bisher einzigen) Draft-Spiel mit Taulot von meinem Gegner gebannt wurde. Das liegt vermutlich an folgender Ulti...

 

1.P090.jpg

 

Damit kann ich einem Helden, der maximal die Hälfte seiner Start-LP hat, sofort ausschalten, sofern er neben einer Säule steht. Wir erinnern uns: Dank Achlas Halbpassiv hat er auch automatisch eine Sichtlinie zu solchen Helden. Hinterhältig.

Dieser Zauber, anders als das Ritual von Tlakali, ist wenig besonders oder trickreich, sondern haut einfach massiv Schaden raus, wenn man es richtig anwendet. Kein Schaden, der durch Rüstung oder Zauber abgewehrt werden kann. Der Held wird einfach besiegt. Es gibt nur sehr, sehr wenig, was der Gegner hiergegen tun kann. Kombiniert man das mit einem Angriff zuvor (3++, somit 3 bis 6 Schaden) sowie Nowhere to Run (1 bis 4 Schaden) ist es sehr wohl möglich, einen gegnerischen Helden in einer einzigen Aktivierung auszuschalten. Auch wenn man da zugegeben etwas Glück mit den Karten braucht. Und der Zauber benötigt nicht einmal eine Aktion. Man kann also noch einen Skirmish Angriff einfügen (0+, somit 0 bis 3 Schaden). Nicht allzu viel Schaden hierbei, aber bevor es an einzelnen Lebenspunkten scheitert, versucht man das wohl.

 

 

Damit bleiben zwei Helden übrig. Da ich mir den heroischen Anführer Cotlic für den Schluss aufheben möchte, kommt jetzt Nelaclen an die Reihe:

IMG_20220727_191929_2.jpg.0edb7daa88f02d01c6f4ca3b1f7191f4.jpg

 

Vier seiner sechs Arme sind geisterhaft gedacht. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Ziemlich harter Magier, der Gute. Mehr dazu, wenn er fertig ist.

 

...

 

vor 13 Stunden schrieb D.J.:

 

Ah! Ein Blasrohrpräzisionsbläser ist also ein "Sniler", nicht zu verwechseln mit "Snuller" oder "Sniper" ? ?

(Sorry, Steilvorlage :D)

Ja... hab überlegt das zu korrigieren, aber nachdem du das so schön herausgestellt hast:
Ganz genau. Ein "Sniler" ist ein Präzisionsblasrohrschütze. Exakt.

Häschteck: Schaffe deine eigenen Fakten :D
 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

Dieses... Unkraut? auf der Rückseite der Base war Teil der Mini, und ich weiß nicht so Recht, was ich damit machen soll oder was das ist.

Vielleicht irgendwelche Giftpflanzen, mit denen er seine Blaspfeile imprägniert? Sehr schönes SoPro übrigens, auch wenn ich mangels Interesse die Regelteile überspringe ?

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2022 um 19:48 schrieb Cheruba-L:

Nein, bisher nicht. Auch wenn ich bisher viel gutes gehört habe, und die Minis auch echt schick sind. Ich bin mir nur noch immer unsicher, ob ich noch ein System brauche... wo ich ja jetzt schon genug zu tun habe.

Aber ich bin grundsätzlich offen dafür.


 

 

Sehr schön. Ich habe jetzt meine Feuerfraktion bald beinander und möchte dann die Luftfraktion sammeln. Ich kann dir dann gerne mal eine davon für ein Probespiel bzw. zum gemeinsamen Spielen leihen.

Und weil Summoners sich super flott spielt, kannst du mir im Nachgang Dropfleet Commander zeigen :D 

 

 

Am 24.7.2022 um 19:48 schrieb Cheruba-L:

 

 

Ixatosk

Abyssal Messenger

IMG_20220724_192844_1.jpg.039272c91560548d9a763cd16c3acc2c.jpg

 

IMG_20220724_192853_4.jpg.1da884e6798b67cf6b660030af36e8d5.jpg

 

Zunächst mal: Ich weiß, der ist relativ langweilig. Aber der ist nunmal ein Steinkonstrukt. Ich hab versucht, seinen Stein etwas grüner zu machen als den Boden, aber das fällt auch nur leicht auf. Auf Spieldistanz sieht man das kaum.

Dann habe ich überlegt, hier auch Moos drauf zu tun, und möglicherweise tue ich das auch noch. Aber die Überlegung war: Wenn der sich irgendwo hin gräbt, wird der ziemlich sicher das Moos abschaben.

Vielleicht nur unter diese "Vorsprünge"? Das könnte es etwas auflockern. Was denkt das Publikum?


 

 

mehr grünen Shade (oder verdünntes grünes Contrast und hier und da eine braune Lasur. Dann sieht das realistischer aus.

 

 

 

Am 24.7.2022 um 19:48 schrieb Cheruba-L:

 

Tlakali folgt. Ich bin schon recht weit.

 

Am 24.7.2022 um 22:43 schrieb Cheruba-L:

Und wie versprochen:

 

Tlakali

High Scarifier

IMG_20220724_221328_4.jpg.6d2c9f859fbff5bac0b5e0cc8065a3b4.jpg

 

IMG_20220724_221334_9.jpg.a968fde67969ae6301eb5a85d824c605.jpg

 

 


Die Artworks sind wirklich richtig cool. Ich denke aber auch, dass du aus dem Skulptur das Beste raus geholt hast!

 

 

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Achla

Lone Stalker

IMG_20220727_185047_3.jpg.54c9e78aeb05b549a5a6b44a2418d3d8.jpg

 

IMG_20220727_185109_8.jpg.97501829d02bf550910d1252e4b5f306.jpg

 

 

 


Der gefällt mir bis jetzt am Besten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Dieses... Unkraut? auf der Rückseite der Base war Teil der Mini, und ich weiß nicht so Recht, was ich damit machen soll oder was das ist. Teile davon sind wie Aloe geformt. Ich denke, wenn der Lackiert ist, gehe ich nochmal an die Begrünung und tue da auch Tufts oder Statisches Gras oder sowas dran. Um ihm ein Gebüsch zu geben und dieses Ungetüm zu verstecken.

 

Ich denke da wie @Deadly Dub am ehesten an Giftpflanzen, mit denen er seine Pfeile präpariert. Etwas kräftigeres Grün, dann sollte sich das gut an die Base anpassen.

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ja... hab überlegt das zu korrigieren, aber nachdem du das so schön herausgestellt hast:
Ganz genau. Ein "Sniler" ist ein Präzisionsblasrohrschütze. Exakt.

Häschteck: Schaffe deine eigenen Fakten :D

 

Sorry! Ich musste derartig lachen, als ich das gelesen habe ... mir gefällt es einfach ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Deadly Dub:

Vielleicht irgendwelche Giftpflanzen, mit denen er seine Blaspfeile imprägniert? Sehr schönes SoPro übrigens, auch wenn ich mangels Interesse die Regelteile überspringe ?

Vollkommen legitim. Muss ja nicht für jeden was sein. Schicke Minis kucken allein geht auch immer ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Sehr schön. Ich habe jetzt meine Feuerfraktion bald beinander und möchte dann die Luftfraktion sammeln. Ich kann dir dann gerne mal eine davon für ein Probespiel bzw. zum gemeinsamen Spielen leihen.

Und weil Summoners sich super flott spielt, kannst du mir im Nachgang Dropfleet Commander zeigen :D

Deal.

Dropfleet ist nicht ganz so flott... aber wir spielen einfach die Starter Fleets, dann geht das.

 

Schreib mir sonst einfach per PN sobald du bereit bist.

 

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

mehr grünen Shade (oder verdünntes grünes Contrast und hier und da eine braune Lasur. Dann sieht das realistischer aus.

Hab ich überlegt. Am Ende hab ich mich dann für das Moos und die Kratzer entschieden (siehe oben). Bin ich auch sehr zufrieden mit. Und knallt auch ordentlich, von der Farbe her.

 

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Die Artworks sind wirklich richtig cool.

Ja mega! Die find ich auch sehr große Klasse.

Dass die Brettspielminis da nicht ganz ran kommen, ist denke ich nicht verwunderlich. Sie haben insgesamt aber wirklich gute Arbeit geleistet, finde ich.

 

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Ich denke aber auch, dass du aus dem Skulptur das Beste raus geholt hast!

Danke sehr :)

 

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Der gefällt mir bis jetzt am Besten!

Nochmal danke sehr :)

Ich finde ihn, jetzt im Nachhinein, auch sehr schön. Irgendwie gefallen sie mir alle. Sind alle meine Lieblinge ?

 

 

vor 18 Stunden schrieb Deadly Dub:

Vielleicht irgendwelche Giftpflanzen, mit denen er seine Blaspfeile imprägniert?

 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Ich denke da wie @Deadly Dub am ehesten an Giftpflanzen, mit denen er seine Pfeile präpariert. Etwas kräftigeres Grün, dann sollte sich das gut an die Base anpassen.

Hmm. Könnte für die Pflanze funtionieren. Würde dann aber zu nah an seiner Kleidung sein. Klar, im Sinne der Tarnung wäre das gut, aber im Sinne der Mini würde das glaub ich blöd aussehen. Vielleicht ziehe ich das noch leicht ins Violett. So Richtung Spitzen. :nachdenk:

 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Sorry! Ich musste derartig lachen, als ich das gelesen habe ... mir gefällt es einfach ?

Du, kein Grund zur Entschudligung. Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :D

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Hmm. Könnte für die Pflanze funtionieren. Würde dann aber zu nah an seiner Kleidung sein. Klar, im Sinne der Tarnung wäre das gut, aber im Sinne der Mini würde das glaub ich blöd aussehen. Vielleicht ziehe ich das noch leicht ins Violett. So Richtung Spitzen. :nachdenk:

 

Das ist ein super Idee! Ja, mach das, damit du die Pflanzen auch also solche "deklarierst". Das sieht bestimmt klasse aus ;)

 

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Du, kein Grund zur Entschudligung. Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :D

 

:)  Und ich freue mich immer über solche Momente :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab mich mal kurz mit was anderem beschäftigt so zwischendurch. 

Ich arbeite ja parallel an einem 3D-Spielfeld. Also, mehr oder weniger 3D. Halt anstelle des Papp-Boards. 

Bin auch schon recht weit. Zwischenstand:

IMG_20220802_221149_6.jpg.bf64c99cd6badccecc810fa4aad14014.jpg

Viele reguläre und absichtlich unspannende Felder... 

 

IMG_20220802_221137_8.jpg.739f74b06d4dc9c249fab323d08ab3d7.jpg

Der Dome (rechts) sowie die Nexus... se... Nexi..? Whatever. 

 

Kann ich demnächst zusammen kleben. Ich plane nur derzeit noch an den Deckungs-Feldern. Denke, da nutze ich grünes Streu, und vlt tu ich noch Tufts drauf. 

Außerdem überlege ich wegen Untergrund/ Rand. Ich kann mir gut vorstellen, das alles einfach auf MDF zu tun. Aber... was mit dem Rand? Abschneiden? Dekorieren (wenn ja, wie)? Einen hochstehenden Rand (wie bei einer Arena) drum? Könnten zumindest auch die Minis nicht runter fallen. 

 

Noch nicht ganz zuende geplant. Aber das wird definitiv in absehbarer Zeit fertig. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 06:55 schrieb Lucky:

Ein Spielfeld aus MDF? 

Tolle Idee. Sieht bestimmt Mega aus. 

Naja, nur die Grundplatte wird aus MDF sein. Darüber kommt dann Dämmschaum und Gips. Stand derzeit: 

IMG_20220807_202133_9.jpg.b56fb9e22d1f7fed3389e71907ce6585.jpg

 

Gefällt mir tatsächlich schon ziemlich gut.

Das bläuliche Feld in der Mitte ist der "Dome", über den man den Outsider kontrolliert.

Grüne Felder sollen am Ende noch Pflanzen bekommen und sind Deckungs-Felder.

Braun sind die regulären Felder.

Die goldenen sind der Anfang vom Nexus.

 

Ursprünglich wollte ich einfach alles einfach halten. Platter Boden, alles auf einer Ebene, und ein Rand aus Dämmschaum drum. Dann hab ich die Spielfelder auf dem Skytear Discord gesehen, und dachte mir: Halt! Das ist viel besser!



IMG20220805113149.jpg?width=720&height=5

 

IMG20220805113243.jpg?width=720&height=5

 

(Skytear Discord Server, User: bertu89

Ich habe gefragt und die Erlaubnis, seine Bilder hier zu zeigen)

 

So. Die Türme mach ich etwas anders, die sind nicht der Punkt. Die Nexusfelder sind nun auch durch, da kann ich auch nix mehr machen.

Aber was mir sehr gut gefällt ist die unterschiedliche Höhe der einzelnen Felder. Richtige Arena: Dome in der Mitte am tiefsten, nach außen hin höher werdend. Das setze ich nun auch um.

Daher auch meine Dämmplattenstreifen auf dem Bild oben. Damit hebe ich die äußeren Tiles an. Das bedeutet jetzt natürlich auch, dass ich mehr Schichten hab, je weiter ich nach oben komme.

 

Einfach kann ja jeder...

 

An den Minis hab ich nur ein Bisschen geschafft. Bauchmuskeln :D

IMG_20220807_201554_7.jpg.02d687b65b984eb1319f808015e7ca64.jpg

 

Ganz schön trainiert die beiden, selbst der Magier links...

Wenn ich die beiden hab, bin ich mit grün auch durch. Die vier weiteren Arme des Magiers werden aber sicher noch interessant... die sind nämlich magisch. Hm...

 

Außerdem hab ich noch eine Runde Skytear mit meinem Kumpel gespielt. Bericht im Spoiler.



Zunächst mal haben wir uns entschieden, zur Abwechslung die 3-Lane-Map zu spielen, die auf der Rückseite des Pappbretts ist. Bedeutet:
5 Helden je Seite, ohne Bannen.

Mehr Türme, mehr Minions, mehr Möglichkeiten, durchzubrechen.

 

Wir haben also unsere Decks gebaut (ich blau und er rot) und dann aufgebaut. Zuerst noch fix die Siegesbedingungen gezogen.

 

 

Den Spielbericht bekomme ich jetzt leider nicht mehr auf, weil Open Office leider... mehr so naja ist..., also aus dem Kopf.

 

 

Okay, Siegesbedingungen waren: Tactician (6x Control Tokens gewinnen), Skytear Master (3x Outsider kontrollieren), Left Breach (Linken Turm zerstören).

 

Okay, also... Tactician nehmen wir beim nächsten Mal aus dem Deck. Siehe unten, weshalb.

 

Wir wählen unsere Helden gemäß den Regeln, abwechselnd, ohne Bann. Neu heraus gefunden: Helden werden direkt aufgestellt, wenn man sie auswählt. Das entfernt mein Problem, dass wir uns vorher auf die Aufstellung des Gegners einstellen konnten.

Ich entschied mich jedenfalls für:

- Brylvar (der Tank)

- Shyllavi (Nahkampf-Assassine)

- Corjof (Magier)

- Freyhel (Heilerin)

- Astryda (Control, kann Minions spawnen)

Mein Gegner wählte:

- Akimo (Nahkampf-Assassine)

- Kichie (Magier)

- Yami (Control)

- Sakoshi (Fernkampf-Assassine)

- Miyuki (Support)

IMG_20220807_123826_6.jpg.db089ace6670b60600abd4ee8617d8d6.jpg

 

Aufstellung, Marker legen. Auf dieser Map kommen zum Spielstart nur Minions in die Mittel-Lane. Rechts und links erst mit dem Spawn am Ende der Runde.

Außerdem ist die Spiellänge auf dieser Map 8 Züge, anstatt 5. Nice!

 

Er hat übrigens den Würfelwurf gewonnen und mir den ersten Spielzug gegeben (damit er den letzten hat).

 

Zug 1:

Ich fange also an. Wir stellen gleich fest, dass die Map nicht nur breiter, sondern auch länger ist als die andere. Nahkämpfer kommen hier nicht mit einer einzelnen Bewegung an die Minions ran. Das ändert irgendwie die Start-Züge.

Zug 1 war insgesamt recht unspannend. Alle rücken vor. Meine Fernkämpfer räumen seine Minions weg, Astryda spawnt einen eigenen Minion.

Er rückt nach, tötet auch... glaub drei Minions...

Links steht mein Tank und sein Magier (schlau von ihm, Magier ignorieren ja Rüstung). Rechts steht meine Assassine sowie seine beiden Assassinen.

 

Aufgrund der zufälligen Lead-Aktionen (ich hab das mal erwähnt - man zieht die Karte verdeckt von seinem Deck und weiß nicht was drunter ist - gewinnt er echt zwei der drei Lanes sowie die Domes. Zug eins und schon drei zu eins für ihn. Übrigens ist die Anzahl der Domes insoweit egal, als dass alle gemeinsam als eine einzelne Kontrollzone gelten.

Und... wow... das geht schnell. Wir werden wohl keine 8 Züge erreichen, da man mit 6 gewonnenen Control-Tokens schon gewonnen hat. Darum kommt diese Siegbedingung beim nächsten Mal raus.

 

Da er auch den Outsider kontrolliert, stellt er ihn zwischen Mittlerer Lane und rechtem Dome und stänkert da etwas. Tötet unter anderem einen Minion.

 

IMG_20220807_131822_6.jpg.f772ffb6511e2f420f4c915ea8880a9f.jpg

 

Zug 2:

Linke Lane: Der Tank zerlegt einen Minion. Der Magier stänkert mit dem Tank.

Rechte Lane: Mein einziges gewonnenes Token letzten Zug, weswegen es auch so weit weg ist. Sakoshi erledigt meine Minions und zieht damit im Grunde das Token wieder zurück.

Akimo und Shyllavi prügeln sich im Dome.

 

Mittlere Lane: Viel Gekloppe. Hauptsächlich werden Minions erledigt. Am Ende gibts hier ein Unentschieden.

Da ich dann aber mehr Leute im Dome hab, gewinne ich den Dome. Sowie auch zwei der Lanes. Es steht somit jetzt 4 zu 4 Kontroll-Punkte. In Zug 2. Wow.

Mit dem Outsider stänkere ich ganz links, verschiebe seinen Magier zu meinem Tank, töte einen Minion. Insgesamt recht unspektakulär.

 

IMG_20220807_134615_5.jpg.8c71a8c6d89586740f7392429951c299.jpg

 

Zug 3:

Im rechten Dome kloppen sich Akimo und Shyllavi weiter. Ihr Halbpassiv verteilt immer Schaden an ihn zurück, wenn sie Schaden bekommt, und am Ende erschlägt sie ihn - nur damit mein Gegner "Caged Souls" spielt. Die Ulti von Miyuki, die offenbar eine kartenweite Reichweite hat (sehr unüblich) und auf einen beliebigen Helden gespielt werden kann. Wenn der in diesem Spielzug besiegt wird, wird er stattdessen voll geheilt. Der Zauber ist auch noch eine Reaktion.

Ja, nachdem ich also Akimo verprügelt hab, ist der nun wieder auf vollen LP. Yeay ._.

 

Sakoshi sichert weiter die rechte Linie.

 

Auf der Midlane nehme ich Yami raus (Astrydas Ulti erschöpft einen gegnerischen Helden in Reichweite). Außerdem werden Minions getötet, bis mir die Midlane ziemlich sicher gehört.

Dachte ich.

Links hab ich eine klare Überzahl. Kichie, sein Magier, war gezwungen, meinen Tank anzugreifen (wegen seines Halbpassivs), sodass er nichts gegen die Minions tun konnte. Die Lane gehört mir sicher. Und deswegen zieht er den Magier dann auch ab in den Dome, um mir zumindest den noch streitig zu machen.

Klappt aber nicht, weil Brylvar einfach hinterher läuft. Ich hab dann zwei Helden drin mit einer Lead-Aktion, und der Dome gehört mir.

 

Zwar gibt es auf der Midlane doch noch ein Unentschieden, aber ich gewinne links und im Dome, sodass ich 6 Punkte hab und gewinne. In Zug drei. 

Schande :D

 

Beim nächsten Mal auf der Map, wie gesagt, ohne Tactitian. Das sollte dann etwas spannender werden.

 

Ja ja, wir lernen immer noch fleißig weiter. Trotzdem war es insgesamt sehr spaßig. Nur halt unnötig kurz.

 

 

 

Jetzt geht's erstmal wieder an den Mal- und Basteltisch.

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, also diese Platte die dir als Vorlage dient ist ja der Hammer. Das wäre auch ein geiler Look für Summoners.

Aber wo lagere ich bloß so eine 90x90 Platte?

 

Naja, dann bleibt es halt ein Traum. Aber wenigstens kann ich dir dabei virtuell über die Schulter schauen ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Denyo:

Ui, also diese Platte die dir als Vorlage dient ist ja der Hammer.

Ja oder? Hab ich mir auch gedacht. Da musste ich dann gleich mit ziehen und meine auch etwas mehr aufpeppen als geplant :D

Das Spielfeld selbst ist jetzt im Grunde auch fertig. 

IMG_20220808_185312_5.jpg.81221a95fb1fe7c3b4ab36ab4cc4855c.jpg

 

Allerdings kommt da jetzt noch ein Felsenrand drum. Wasser spare ich mir aus Gründen. 

Das MDF wird an den Ecken noch eingekürzt, um keine unnötigen toten Flächen zu haben. Hab das mal mit Bleistift vorgezeichnet. 

Auf die grünen Felder sollen wie gesagt noch Pflanzen. Da arbeite ich aber noch dran. Hab so Kunstpflanzen, die noch etwas aufgehübscht werden sollen. Tufts sollen auch drauf, aber erst nach dem Lackieren. 

 

Im weiteren Schritt baue ich dann noch die Türme. Mein Plan ist ja derzeit, die mit je 5 Etagen zu bauen, sodass die kleiner werden, wenn man LP weg kloppt. 

 

 

An der Mini-Front bin ich auch etwas weiter. Bin bei dem Ergebnis aber unschlüssig. 

IMG_20220808_185407_1.jpg.6e6462d9a1950504ce247301bb8c6077.jpg

 

Ja das ist Fleckig. Ja das war Absicht. In den Armen sind so Linien drin, die wollte ich heller haben. Nu ist nach innen hin heller werdend bekanntlich nicht ganz einfach.. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich das so lasse, oder die Linien nochmal mot Hellgelb/ Weiß nachziehe. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Denyo:

Das wäre auch ein geiler Look für Summoners.

Aber wo lagere ich bloß so eine 90x90 Platte?

 

Naja, dann bleibt es halt ein Traum. Aber wenigstens kann ich dir dabei virtuell über die Schulter schauen ;) 

Aber Sunmoners benutzt ja keine Hexfelder, oder? Ich mein, kann ja trotzdem gut aussehen, aber braucht man dann ja eigentlich nicht... 

 

ps: Das hier sollte eigentlich oben mit in den Post, aber anscheinend kann ich da keine Zitate mehr einfügen... 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gutes WIP Bild. Das Spielfeld wird richtig toll!

 

Richtig, Summoners braucht keine Hexfelder aber dieser „Magische Arena“ Style stünde dem System auch gut. Die Hexfelder wären dann halt eine geographische Besonderheit dieser einen, spezifischen Scherbe. Oder was meinst du @Darkover?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Nexus... so hieß das doch in derMitte? Könnte noch in den Blitzen etwas mehr weiß vertragen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

An der Mini-Front bin ich auch etwas weiter. Bin bei dem Ergebnis aber unschlüssig. 

IMG_20220808_185407_1.jpg.6e6462d9a1950504ce247301bb8c6077.jpg

 

Ja das ist Fleckig. Ja das war Absicht. In den Armen sind so Linien drin, die wollte ich heller haben. Nu ist nach innen hin heller werdend bekanntlich nicht ganz einfach.. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich das so lasse, oder die Linien nochmal mot Hellgelb/ Weiß nachziehe. 

 

Ich würde es nochmal mit weiß versuchen, bin aber auch unschlüssig.

Ein sehr schönes Spielfeld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich das so lasse, oder die Linien nochmal mot Hellgelb/ Weiß nachziehe. 

Bisschen weißer Ink würde sich da anbieten. Muss ja gar nicht mal so besonders sauber werden, um die Linien etwas zu betonen. Unbemalte Linien sind ja irgendwie auch ein bisschen unsauber, daher kann das nur gewinnen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2022 um 19:24 schrieb Denyo:

Richtig gutes WIP Bild. Das Spielfeld wird richtig toll!

Danke. Mir gefällt es bisher auch sehr gut :)

 

Am 8.8.2022 um 19:37 schrieb Delln:

Ich finde der Nexus... so hieß das doch in derMitte? Könnte noch in den Blitzen etwas mehr weiß vertragen. 

Dome ist das in der Mitte. 

Das letzte Bild war ein wenig blaustichig. Nichts desto Trotz habe ich mir diese Kritik mal zum Anlass genommen, da doch nochmal dran zu gehen. Wollte ich ja eigentlich nicht.

Aber das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen - besonders auf Spielentfernung, wenn man nicht mit der Lupe davor sitzt :D

IMG_20220809_182806_3.jpg.faa83ede105822837988b9391a5a44ed.jpg

 

Mehr Weiß, mehr Blitz, mehr Bling Bling!

 

Wann ich den Rand mache, weiß ich aber noch nicht :D

 

 

vor 13 Stunden schrieb D.J.:

Ich würde es nochmal mit weiß versuchen, bin aber auch unschlüssig.

Ein sehr schönes Spielfeld :)

 

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Bisschen weißer Ink würde sich da anbieten. Muss ja gar nicht mal so besonders sauber werden, um die Linien etwas zu betonen. Unbemalte Linien sind ja irgendwie auch ein bisschen unsauber, daher kann das nur gewinnen.

Ja, hab das mal probiert.

IMG_20220809_193746_1.jpg.3da7abed35197a6e341a36c96a10a8c1.jpg

 

Es ist schon mal nicht schlimmer als voher. Und es sieht etwas differenzierter aus. Also, gute Entscheidung, schätze ich? Hmm...

Ich male mal den Rest fertig und schaue dann nochmal drüber.

Und ja, ich habe den rechten Daumen des oberen Armes vergessen :D

 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cheruba-L - Der Herr der Elemente

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.