Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Die guten Titel waren schon wieder alle weg - das lustige TT-SoPro ist zurück [Diverse] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Das wären dann wirklich die letzten Zombicide Minis die ich momentan zuhause habe. Danach ist das Projekt Zombicide 2nd Edition abgeschlossen! 

Na, dann: auf zum Endschlurf!

Hoffentlich kommen nicht irgendwo noch welche herausgekrochen.

• Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Hoffentlich kommen nicht irgendwo noch welche herausgekrochen.

Sofern mir von euch keiner irgendwelche Zombicide Minis zuschickt (untersteht euch :verbot:) können auch keine mehr irgendwo hervor kommen. 

Das einzige was dann dieses Jahr noch ansteht sind die Western Zombies aus dem neuen Kickstarter. Aber darum kümmere ich mich dann 2023 oder 24 🥴.

• Like 3

Bemalte Modelle 2022: 176 (14x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 40x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 29x BB)

My Little Project

Mein Sommerprojekt

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Sofern mir von euch keiner irgendwelche Zombicide Minis zuschickt (untersteht euch :verbot:) können auch keine mehr irgendwo hervor kommen. 

Ok, Leute! Wenn das keine Steilvorlage ist...!

😋

• Like 3

Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022

Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

Ok, Leute! Wenn das keine Steilvorlage ist...!

😋

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Ich hätte hier noch ein komplett unbemaltes Zombicide Invaders herumliegen. :naughty:

Ihr könnt mir natürlich gern jegliche unbemalte Minis zuschicken um euren Pile of Shame endlich zu verkleinern. 😉

Bei mir im Keller ist noch Platz 🤪

Der Endschlurf hat begonnen

DSC_0158.JPG.17804129fdcfff77460f2599f534ecfe.JPG

Fehlt natürlich noch einiges, aber so ein Endschlurf dauert halt ein bisschen.

• Like 14

Bemalte Modelle 2022: 176 (14x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 40x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 29x BB)

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Ein komplettes Zombicide bemalt zu haben ist echt ein Hobby-Milestone. Gogogo! :)

• Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Ratatatatat....

Mal eben ein paar Herzen und damit Liebe da gelassen. ;)

Am 8.8.2022 um 14:28 schrieb Basselope:

Darf ich vorstellen, Prof. Dr. Bär

DSC06433.JPG.27239f86f70815d8144132aa09c6e3c3.JPG

DSC06434.JPG.6b4a2e80604b27479201e7cc881c9afd.JPG

Ich hoffe ich bin der wirklich schönen Mini mit meiner Bemalung halbwegs gerecht geworden. 

Sehr, sehr geil.

Pandas sind einfach immer toll.

• Like 2

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

vor 11 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ein komplettes Zombicide bemalt zu haben ist echt ein Hobby-Milestone. Gogogo! :)

Bis vor kurzem hätte ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen können mal ein Zombicide komplett zu bemalen. 

Ich weiß gar nicht so genau was mich da umgestimmt hat. 🤷‍♀️

Ich habe zum Glück nur die Grundbox und eine Erweiterung, deshalb sind es nur ~100 Minis. Aber selbst das hat jetzt fast ein Jahr gedauert, wobei ich natürlich auch immer wieder Pausen von Zombicide gemacht habe.

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Ratatatatat....

Mal eben ein paar Herzen und damit Liebe da gelassen. ;)

🥰

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Sehr, sehr geil.

Pandas sind einfach immer toll.

Ich muss mal schauen ob ich noch ein besseres Foto vom Bär hinbekomme. Ich finde auf dem Foto kommt er gar nicht so gut raus wie er in echt wirkt.

Das, für heute geplante, TDE Spiel ist ausgefallen. Dafür habe ich ein bisschen gemalt. 

DSC_0159.JPG.1283f316cb0cf1f37524bbd5546817e4.JPG

Ich glaube für den Bonus Block 3 will ich nochmal ein paar TDE Minis bemalen. Ich habe hier noch zwei kleine Dinos, zwei Söldner, und dazu dann vielleicht einfach noch zwei Firm.

Außerdem habe ich gestern Abend mal eine Idee mit meiner Frau geteilt. Keine ganz neue, muss ich gestehen, aber dafür eine tolle. Sozusagen der Traum jeder Frau 😁

Ihr habt es sicher schon erraten, es geht um ein Zimmer nur für Tabletop und Brettspiele. Mit einem Tisch auf dem auch mal ein Spiel aufgebaut bleiben kann.

Findet sie auch gut, und da das Arbeitszimmer eh schon zur Hälfte vom Tabletop erobert wurde fehlt eigentlich erst mal nur ein großer Tisch 😊

Weichen muss dafür mein Maltisch, denn der Schreibtisch für Arbeit & Studium muss schon bleiben. Aber da ich mit meiner mobilen Malstation eh gut zurecht komme ist das kein großer Verlust.

• Like 14

My Little Project

Mein Sommerprojekt

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Ihr habt es sicher schon erraten, es geht um ein Zimmer nur für Tabletop und Brettspiele.

Aber selbstverfreilich!

Seit Wochen schon denke ich mir, mei, wann rückt sie denn endlich raus damit...?

:)

• Like 3

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe zum Glück nur die Grundbox und eine Erweiterung, deshalb sind es nur ~100 Minis. Aber selbst das hat jetzt fast ein Jahr gedauert, wobei ich natürlich auch immer wieder Pausen von Zombicide gemacht habe.

Und du hast dir ja auch sehr viele Gedanken über Motivation und Zielerreichung für so ein Projekt gemacht. Ich würde vermuten, dass das schon auch sehr geholfen hat. Ebenso, auch mal Pause zu machen, als es genervt hat.

Mit dem Spieltisch können wir ja dann gleich mal dein Zombicide hier in der TTW spielen.

😉

• Like 3

Mein Projektthread

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Und du hast dir ja auch sehr viele Gedanken über Motivation und Zielerreichung für so ein Projekt gemacht. Ich würde vermuten, dass das schon auch sehr geholfen hat. Ebenso, auch mal Pause zu machen, als es genervt hat.

Das stimmt. Ich mache mir momentan übrigens auch wieder viele Gedanken zu dem Thema Motivation. 
In letzter Zeit habe ich zunehmend das Gefühl im Hobby von meinen eigenen Zielen gehetzt zu sein. Mal muss diese Armee fertig werden dann kommt ein Brettspiel usw. 

Ich hoffe dass ich es schaffe etwas mehr einfach das zu tun worauf ich gerade Lust habe. Auch wenn das heißt dass dann eben weniger Minis fertig werden.

Am 10.8.2022 um 21:11 schrieb Der Bil:

Aber selbstverfreilich!

Seit Wochen schon denke ich mir, mei, wann rückt sie denn endlich raus damit...?

:)

Es ist natürlich keine komplett neue Idee. Ich habe das schön öfter mal mit meiner Frau besprochen, und bisher dann doch nicht gemacht. Weil wir ja eigentlich einen großen Esstisch haben auf dem man spielen kann. 

Jetzt muss ich aber erst mal einen Tisch finden der uns gefällt und die richtige Größe hat. Gar nicht so einfach.

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mit dem Spieltisch können wir ja dann gleich mal dein Zombicide hier in der TTW spielen.

😉

Klar, wenn ihr darauf Lust habt können wir sowas gern machen :)  (sobald wir den Tisch halt auch haben 😁)

@Cypress0102 Vielen dank für die vielen Likes. 🥰

Viel wurde gestern nicht fertig. Ich war im Büro, und Abends kamen dann Freund*innen vorbei zum Essen/Bier Trinken/Eis Essen.

Aber immerhin ein Zombie

DSC_0160.JPG.3c4b35373ac4428cbb82ef96c9ff1024.JPG

• Like 12

My Little Project

Mein Sommerprojekt

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Das stimmt. Ich mache mir momentan übrigens auch wieder viele Gedanken zu dem Thema Motivation. 
In letzter Zeit habe ich zunehmend das Gefühl im Hobby von meinen eigenen Zielen gehetzt zu sein. Mal muss diese Armee fertig werden dann kommt ein Brettspiel usw. 

Ich hoffe dass ich es schaffe etwas mehr einfach das zu tun worauf ich gerade Lust habe. Auch wenn das heißt dass dann eben weniger Minis fertig werden.

Kann ich nachvollziehen. In den letzten Monaten hatte ich den Eindruck, du hast ordentlich geshopt. Bei mir wird mir das irgendwann zu viel. Ich darf nicht zu viel auf Halde haben.

• Like 3

Mein Projektthread

vor 53 Minuten schrieb Pink Wotan:

Kann ich nachvollziehen. In den letzten Monaten hatte ich den Eindruck, du hast ordentlich geshopt. Bei mir wird mir das irgendwann zu viel. Ich darf nicht zu viel auf Halde haben.

Ja, das stimmt auch, und es geht mir da wie dir. Es wurde mir irgendwie zu viel.

Wobei es halt oft Sachen war die es jetzt gerade noch gibt, aber wahrscheinlich nicht mehr soooo lange. Vor allem Eden & Wolsung. 
Aber ich denke das nimmt jetzt auch wieder ab. Mir fällt so spontan gar nicht mehr viel ein was ich unbedingt haben will. :ok:

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

TTW Zombicide Runde da wäre ich auch dabei.

Am besten melde ich mich nochmal wenn wir den Tisch wirklich haben. 
Es ist gar nicht so einfach da genau das zu finden was ich mir vorstelle. Die meisten Esstische haben halt maximal eine Tiefe von 90cm, und ich hätte da gern mehr, eher so 1m-1,2m damit auch größere Tabletops bequem drauf passen.

Jetzt male ich erst mal an meinen letzten vier Zombicide Minis weiter

374886696_DSC_0162(1).JPG.e39beb2f52f838b90f103d1214890fd6.JPG

• Like 11

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Ein Vorschlag für den Tisch:

zwei Kallax (o-ä.) Regale, darauf eine Platte gelegt, die mit einer Decke "schön gemacht" wird.

Vorteil wäre, dass ihr am Tisch Stauraum habt, der keinen Platz wegnimmt, zugleich eine passende Größe ... bleibt nur die Frage der Höhe wegen der Sitzmöglichkeiten.

Ich würde statt eines Neukaufs erstmal dazu raten, die Angebot in Kleinanzeigen in den verschiedenen Plattformen (eventuell ebay / Kleinanzeigen) zu sichten, da bekommt man manchmal die Regale für einen schmalen Taler. Oder eine Nachbarschafts-App abfragen. Manche Leute sind froh, wenn sie etwas NICHT auf den Sperrmüll stellen müssen, dass dann soweiso von irgendwem abgeholt wird, der sich ins Fäustchen lacht und damit noch Kohle macht.

So habe ich meine 2 Kallax für meinen Tisch bekommen :D

• Like 5

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

Du hast ja den Vorteil, dass du mit deiner Frau die Spiele auch spielen kannst. Da wäre ich wahrscheinlich auch schneller dabei etwas zu bestellen. So stellt sich mir eher nur die Frage, ob es mir Freude macht, die Sachen im Schrank zu haben. Da ich immer mal wieder gerne ein Brettspiel bemale, ist das auch okay, wenn alle 2 Jahre ein Kickstarter reinkommt. Für mehr habe weder Platz noch Zeit.

Um selber bauen wirst du dann beim Tisch wohl eher nicht drumrum kommen. Oder schreinern lassen, das ist manchmal gar nicht so viel teurer, wenn es einfach gehalten ist.

• Like 3

Mein Projektthread

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Ein Vorschlag für den Tisch:

zwei Kallax (o-ä.) Regale, darauf eine Platte gelegt, die mit einer Decke "schön gemacht" wird.

Das habe ich schon mal irgendwo gesehen, evtl sogar bei dir?, und fand ich auch ganz cool. 

Für unser Zimmer mag ich die Idee allerdings nicht so. Ich stelle es mir so vor dass man sich an allen Seiten gut hinsetzen kann, so dass auch Brettspielrunden daran stattfinden können. 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Du hast ja den Vorteil, dass du mit deiner Frau die Spiele auch spielen kannst. Da wäre ich wahrscheinlich auch schneller dabei etwas zu bestellen. So stellt sich mir eher nur die Frage, ob es mir Freude macht, die Sachen im Schrank zu haben. Da ich immer mal wieder gerne ein Brettspiel bemale, ist das auch okay, wenn alle 2 Jahre ein Kickstarter reinkommt. Für mehr habe weder Platz noch Zeit.

Das ist wohl wahr. Das ist auch mit ein Grund warum sich so schnell so viel angesammelt hat. Wenn einen keiner mehr bremst und beide davon begeistert sind kommt schnell der ein oder andere Spontankauf dazu. 

Aber es ist ja zum Glück nicht das schlimmste wofür man sein Geld ausgeben kann 😊

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Um selber bauen wirst du dann beim Tisch wohl eher nicht drumrum kommen. Oder schreinern lassen, das ist manchmal gar nicht so viel teurer, wenn es einfach gehalten ist.

Selber bauen ist wohl eher nicht, dafür fehlt mir momentan Zeit/Raum und Werkzeug. Über schreinern lassen habe ich auch schon nachgedacht. Ich schaue mich erst mal ein bisschen um, mal sehen vielleicht finde ich ja doch noch was passendes.

Die nächsten beiden sind fertig (entschuldigt das mittelmäßige Foto)

244169222_DSC_0163(1).JPG.7a11ec73c81abc6336e6322bdd171026.JPG

• Like 9

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Als ich mir einen rollenspielrundentauglichen Eß- und Arbeitstisch kaufen wollte bin ich zu Hinz und Kunz gelaufen. Hat alles nix geholfen. Um meine Vorstellung wenigstens annähernd zu erreichen, hätte ich richtig Geld in die Hand nehmen müssen (zumindest für meine damaligen Verhältnisse) und wäre dann aber doch nicht zufrieden gewesen. Am Ende habe ich mir bei Möbelum einen machen lassen, so wie ich ihn wollte. War auch nicht teurer.

• Like 3

Am 12.8.2022 um 18:52 schrieb Der Bil:

Am Ende habe ich mir bei Möbelum einen machen lassen, so wie ich ihn wollte. War auch nicht teurer.

Danke für den Tip. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Die beiden letzten Zombicide Minis sind fast fertig, und wären es auch, hätte ich gestern Abend nicht eine mega krasse Migräne bekommen 😖

Immerhin habe ich am Nachmittag noch ein schönes TDE Spiel, gutes Timing 👍

Diesmal hatten wir drei Missionsziele. Eines davon war die Pizza auf der Waschmaschine.

Und weil ich aus dem letzten Spiel etwas gelernt habe, haben meine Artefacters versucht so lange es geht aus Nahkämpfen raus zu bleiben.

DSC06439.JPG.3f63501332d67f35dbabf033468e12f6.JPG

DSC06440.JPG.5e3a81e19095ace313c7e5fc28e74147.JPG

Die Bondsmen kommen näher.

DSC06441.JPG.c0f14c2d50f0c937f0fd97f2c0a7a8cd.JPG

Und die Artefacters machen es sich auf den Dächern gemütlich.

DSC06443.JPG.7b232a1afe6d10cc7af992a2a3fcf31c.JPG

DSC06444.JPG.05a222d180b10a715ef63d748efc58c3.JPG

Prof. Panda hat eine neue Wohnung gefunden. 

Es lief von den Würfeln enorm gut für die Artefacters, so viele Bonus Aktionen habe ich bisher noch nie bekommen. 

Auf jeden Fall gingen die Artefacters siegreich nach Hause, leider aber ohne Mechanic, ohne Wachdino und ohne den Affenmensch. Die fielen fiesen Bondsmen zum Opfer.

• Like 14

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Hey super.

Nach Atreju spielt TDE wohl niemand so viel wie du hier im Forum (Schande!). ^^

Bin sehr neidisch. Ist es bei euch nicht so warm?

Aber passt ja zum Thema.

Glückwunsch für den artefactorischen Sieg.

Jan

• Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Ich wollte da aber auch stilvoll Wildbuche und die Tischplatten relativ dick.

Uuuh, der feine Herr, gönnt sich nur vom feinsten. Dazu dann die passende Chesterfield Ledersessel, damit man bei einem Tropfen Whiskey und einer edlen Zigarre Stilecht mit seinem Kontrahenten den nächsten Spielzug ausdiskutieren kann … 😁 Finde ich gut, so hatte ich mir irgendwie immer mein „Spielezimmer“ vorgestellt. Naja, ist jetzt nicht ganz so geworden... 😊

vor 14 Stunden schrieb Basselope:

Danke für den Tip. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Ich finde es gut, wenn man sich den Tisch nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann. Auch wenn Holz ja „etwas“ teurer ist zurzeit. Vielleicht ist das auch mit dem Transport für euch angenehmer, wenn ihr das online bestellt und liefern lasst. 😉

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Dazu dann die passende Chesterfield Ledersessel,

Mein Stuhl ist ein ausgemusterter aus dem Büro für 5,- Euro Schutzgebühr. Soll aber möglichst bald ersetzt werden. Whiskey bin ich dabei, Zigarre nicht.

Sehr gewöhnungsbedürftig war es, und ist es immer noch, dass es ein Mal- und Basteltisch ist, und dieser doch schneller Patina bekommt, als er das als Esstisch bekommen würde. Ich glaube, der erste schwarze Fleck war schon in der ersten Woche drauf. Aber immer noch sehr viel schöner, als die Küchenplatte, die ich vorher hatte.

• Like 5

Mein Projektthread

vor 28 Minuten schrieb Pink Wotan:

Mein Stuhl ist ein ausgemusterter aus dem Büro für 5,- Euro Schutzgebühr. Soll aber möglichst bald ersetzt werden. Whiskey bin ich dabei, Zigarre nicht.

Sehr gewöhnungsbedürftig war es, und ist es immer noch, dass es ein Mal- und Basteltisch ist, und dieser doch schneller Patina bekommt, als er das als Esstisch bekommen würde. Ich glaube, der erste schwarze Fleck war schon in der ersten Woche drauf. Aber immer noch sehr viel schöner, als die Küchenplatte, die ich vorher hatte.

Gerade in deinem Thread gesehen, dass es sich bei dir ja auch um einen Maltisch handelt, da ist ein richtiger Stuhl schon wichtig. Der Rücken dankt es einem … 😉

Beim Spieltisch kann es ja auch mal gechillter zugehen… und in einem Sessel lässt es sich so schön lümmeln. Zigarre muss auch nicht sein, aber ich hatte gerade das Bild eines Herrenzimmers vor Augen 😉  

• Like 5

vor 53 Minuten schrieb Jeretik:

Gerade in deinem Thread gesehen, dass es sich bei dir ja auch um einen Maltisch handelt, da ist ein richtiger Stuhl schon wichtig. Der Rücken dankt es einem … 😉

Der Stuhl steht auch ganz weit oben auf meiner todo-Liste. Gegenüber dem alten Stuhl ist der schon ne deutliche Verbesserung. Ich hatte einen vion Ikea. Im Laden war der sehr bequem, aber dauerhaft ging der gar nicht.

• Like 3

Mein Projektthread