Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Die guten Titel waren schon wieder alle weg - das lustige TT-SoPro ist zurück [Diverse] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Als Fanboy MUSS ich hier abonidingsen!

;D

Hau rein, ich freue mich auf deinen Output :)

• Like 2

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

vor 4 Stunden schrieb Delln:

möchte auch Pizza... 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

🍕 hätte ich auch gerne. 

War auch sehr lecker 😊

Pizza mit Karotte und Zwiebel. Ist aber leider schon alles weg, hatten ja nur eine Pizza für zwei Personen. 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Schicke erste Mini. Läuft bei dir ja auch! 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Läuft ja gut hier. Glückwunsch zur ersten Mini. 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Sehr cool.

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Zup. Da ist das erste Püppie auch schon fertig 😃

Sehr schön 👍

Danke Euch 😀

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und nen schön entspannten Samstag! Den mache ich mir heute auch. :) 

Danke :) bisher habe ich gar nicht soooo viel gemalt. Dafür gabs einen kleinen Spaziergang und doch etwas "auf dem Sofa herumliegen" 😇 Muss auch mal sein.

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Als Fanboy MUSS ich hier abonidingsen!

;D

Hau rein, ich freue mich auf deinen Output :)

Oh wie cool, ich hab sogar schon einen Fanboy 😊

Freut mich dass du zuschaust :) 

Weiter geht's jetzt mit The Drowned Earth, genauer gesagt den ersten drei Minis aus der Artefacters Starterbox.

Zu denen werden sich dann noch ein Affenmensch, sowie Nix und Nix auf Raptor gesellen.  (Nix ist der Name der Anführerin aus der Starterbox)

DSC06374.JPG.fb054e137e4ff160784952339663df93.JPG

Bei dem Kerl in der Hocke frage ich mich gerade in welcher Farbe ich den Mantel bemalen soll. Zuerst dachte ich an Schwarz, nun tendiere ich doch mehr zu irgendeinem Braunton.

• Like 16

Bemalte Modelle 2022: 119 (10x EDEN, 22x Zombicide, 24x Infinity, 27x Gelände, 1x Bushido, 21x FF, 10x TDE, 4x Nemesis)

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Den Mantel des Menschen in der Mitte ... Braun ist irgendwie zu einfach oder Klischee, wenn du weißt was ich meine? Die richtig harten Kerle haben IMMER was Dunkles.

Brich das einfach mal auf.

Ein verwaschenes Grau oder ein abgenutztes Oliv (okay ist auch ein Braunton) wäre besser, finde ich. Dunkle Farben passen zu ihm irgendwie nicht. Kampferprobt, selbstbewusst ... da muss was anderes her, finde ich zumindest. Nicht zu hell / grell, gedeckt, und eben abgenutzt sehe ich hier bei ihm vor meinem Spielerauge :)

• Like 2

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

Den Mantel des Menschen in der Mitte ... Braun ist irgendwie zu einfach oder Klischee, wenn du weißt was ich meine? Die richtig harten Kerle haben IMMER was Dunkles.

Stimmt. 

Zuerst wollte ich ihn komplett dunkel, also grau/schwarz, kleiden. Aber irgendwie fand ich braun/beige doch passender für so einen Forscher/Plünderer in der Postapokalypse.

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Ein verwaschenes Grau oder ein abgenutztes Oliv (okay ist auch ein Braunton) wäre besser, finde ich.

Die Idee gefällt mir. Ich denke ich versuche es mal mit Grau.

• Like 4

Bemalte Modelle 2022: 119 (10x EDEN, 22x Zombicide, 24x Infinity, 27x Gelände, 1x Bushido, 21x FF, 10x TDE, 4x Nemesis)

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Jay, auch hier gibt's die erste Mini, schön!
Weiterhin viel Spaß!

• Like 2

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Jaja nette Minis... aber zu was wichtigem 

Pizza mit KAROTTE? Das habe ich ja noch ne gehört. 

Ich würde Corian gerne in einem grünen Mantel sehen, so zur Tarnung im Dschungel. 

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Jay, auch hier gibt's die erste Mini, schön!
Weiterhin viel Spaß!

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Pizza mit KAROTTE? Das habe ich ja noch ne gehört. 

Man kann auf Pizza alles drauf tun was einem schmeckt 😊

Ich mag z.B. auch sehr gern Zwiebel und Banane. Rote Beete ist auch lecker auf Pizza.

Ich würde Corian gerne in einem grünen Mantel sehen, so zur Tarnung im Dschungel. 

vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Grün, Camouflage oder Flecktarn. 

Es ist momentan ein Grün-Grau. Tarnmuster will ich allerdings keines drauf malen. Das passt irgendwie nicht zu der Vorstellung die ich von den Artefacters habe. Vielleicht sollte ich doch mal den Fluff zu denen lesen 😅🙈

So sehen sie im Moment aus

DSC_0070.JPG.1f5c3dffdb0ea9e26ed1f1f810f06dd1.JPG

Vorschläge zur Farbe von Rucksack? Oder auch zum Shirt der Frau?

• Like 9

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Ana hat bei mir knallige Farben bekommen. Gefällt mir immer noch sehr gut. 

Rucksack würde ich klassisch braun-ledig machen. Würde ich nicht nur, habe ich sogar. :lach:

Zufällig hat @Aun Jan Kauyon gerade Mienen alten Beitrag mit dem Bild geliked, da habe ich es schnell gefunden. 

IMG_20200129_065057.jpg

War @Atrejueigentlich schon hier, wo es nun mit TDE losgeht? 

bearbeitet von Delln
  • Like 7

Wie sollen denn die Hosen werden? Die sind ja momentan sehr hell. Da würde ich mein gelbes Shirt nehmen. Vielleicht blau? Oder Türkis? Oder Grün? Aber ein knallige Grün. 

Hast du etwas was du als verbindendes Element der Gruppe nehmen willst? 

• Like 2

vor 28 Minuten schrieb Delln:

War @Atrejueigentlich schon hier, wo es nun mit TDE losgeht? 

Vorgestern schon mal, ja.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch wird! Ana ist bei mir auch sehr bunt geworden, zumindest was die Haare angeht. Das Shirt hatte ich eher hell/weiß gelassen. Sollte so in die Richtung Mechaniker-Outfit gehen, was sie ja auch ist.

artefacters06.jpg

• Like 3

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Man kann auf Pizza alles drauf tun was einem schmeckt 😊

Ich mag z.B. auch sehr gern Zwiebel und Banane. Rote Beete ist auch lecker auf Pizza.

Pizza mit Banane belegt gab es mal auf einem meiner Kindergeburtstage. Hatten vorher einen der Turtle-Filme im Kino gesehen und wenn das den Turtles schmeckt, dann müssen ein paar Teenager das natürlich auch ausprobieren. :D

• Like 2

Rucksack würde ich klassisch braun-ledig machen. Würde ich nicht nur, habe ich sogar. :lach:

Das oder halt irgendeine Farbe, weil Stoff Rucksack. Ich schwanke noch.

Blau oder Grün vielleicht 🤔

Der Kerl ist ja sonst schon nicht so knall bunt, da könnte der Rucksack ja zumindest was anderes als Braun sein.

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Wie sollen denn die Hosen werden?

Die sollen so Beige bleiben. Wie solche Cargo Hosen halt manchmal aussehen.

Werden am Ende aber bestimmt noch ein bisschen dreckig und abgenutzt.

Hast du etwas was du als verbindendes Element der Gruppe nehmen willst? 

Wird es wahrscheinlich keines geben. Die müssen anziehen was die Postapokalypse so her gibt. 😁

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Da würde ich mein gelbes Shirt nehmen. Vielleicht blau? Oder Türkis? Oder Grün? Aber ein knallige Grün. 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Wie wär's mit nem gelben Shirt?

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Das Shirt hatte ich eher hell/weiß gelassen. Sollte so in die Richtung Mechaniker-Outfit gehen, was sie ja auch ist.

Danke für euren Input. Ich denke mal drauf herum. Bin gerade nicht so schnell im Entscheidungen treffen.

Gerade kam mir noch die Idee dass das Shirt vielleicht gar nicht einfarbig wird, sondern noch irgendwie Streifen oder Karos hat. 🤔

vor 53 Minuten schrieb Mr. V:

Pizza mit Banane belegt gab es mal auf einem meiner Kindergeburtstage. Hatten vorher einen der Turtle-Filme im Kino gesehen und wenn das den Turtles schmeckt, dann müssen ein paar Teenager das natürlich auch ausprobieren. :D

Ich bin da sogar ganz von selbst drauf gekommen, und habe auch schon ein paar Freundinnen davon überzeugen können 😊

Zuerst sind aber immer alle sehr skeptisch ob das denn schmecken kann.

• Like 6

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Heute ist es bei uns ganz eklig heiß, und Malen macht so gar keinen Spaß.

Viel ist deshalb heute nicht passiert.

Ich habe Nix grundiert

DSC_0074.JPG.d8353d810d6a2faf5736a755c40b351f.JPG

und zumindest der Medic Typ ist mit den Grundfarben durch

DSC_0073.JPG.5503deaa9640b91fc590ab9ea6af77b4.JPG

• Like 14

My Little Project

Mein Sommerprojekt

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Heute ist es bei uns ganz eklig heiß, und Malen macht so gar keinen Spaß.

Viel ist deshalb heute nicht passiert.

Ich habe Nix grundiert

DSC_0074.JPG.d8353d810d6a2faf5736a755c40b351f.JPG

Nix. Was habe ich damals bei der Bemalung geflucht. Der Kleber hat nicht richtig gehalten und ständig ist die Mini wieder auseinander gefallen. Zufrieden war ich mit meiner Bemalung auch nie wirklich. Vermutlich weil es ein Geschenk war. Irgendwann war ich einfach froh sie als fertig zu definieren und abzugeben. 

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

und zumindest der Medic Typ ist mit den Grundfarben durch

DSC_0073.JPG.5503deaa9640b91fc590ab9ea6af77b4.JPG

Schicke Schuhe.

• Like 3

Am 3.7.2022 um 16:54 schrieb Mr. V:

Nix. Was habe ich damals bei der Bemalung geflucht. Der Kleber hat nicht richtig gehalten und ständig ist die Mini wieder auseinander gefallen.

Das Verhalten dass der Kleber nicht hält kenne ich von den TDE Minis leider auch. 

Und Nix auf Raptor hatte bei mir leider auch viele Gußgrate an sehr blöden Stellen. 

Ich hoffe dass mir dann zumindest das Bemalen Spaß macht. Zumindest auf den Dino freue ich mich, da kann man sich bestimmt mit Farben austoben.

Am 3.7.2022 um 16:49 schrieb Nefelenwen:

Jo, versteh ich. Hier ist es auch mega warm und man hat gar keinen Bock zu nix. 😅

Es ist dazu auch noch so schwül. Man will am liebsten den ganzen Tag nur schlafen.

Langsam aber stetig geht es voran an dem Typ mit Rucksack. 

DSC_0076.JPG.b76e135fb23060bb34feb2d31000621c.JPG

DSC_0077.JPG.3616e23da2238d44ed398732c145f0b8.JPG

Der Mantel gefällt mir gar nicht, da muss ich nochmal dran herum malen.

• Like 12

My Little Project

Mein Sommerprojekt

So soll er nun als fertig gelten

DSC06375.JPG.27fc2b6d10863ff18fa7a89fda44b1bf.JPG

DSC06376.JPG.9a1488326672c41066aa8443b08273e7.JPG

Als nächstes wird dann die Dame mit den Chucks fertig bemalt, und danach kommt endlich der erste Dino Mensch 🦕

• Like 18

My Little Project

Mein Sommerprojekt