Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Die guten Titel waren schon wieder alle weg - das lustige TT-SoPro ist zurück [Diverse] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Das mit Infinity kann ich gut verstehen. Habe es ja auch gespielt. Ich sammle die Minis einfach so und freue mich auf die Bemalung irgendwann. Noch ist keine angefangen worden. Mein Backlog ist riesig. Man kann natürlich auch alternative Regelwerke nehmen, aber was solls es gibt ja genug anderes Zeuch.

Ich habe noch nicht verstanden warum Playdge da auf einer Wolke schwebt. Klar, das wird irgendeine Art Tech sein. Er ist ja der Professor.

Bei Schrott mit Rost werde ich ganz nostalgisch. Meine Schrottsammlung liegt hier hinter mir im Schrank.

Gruß,

Jan

• Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

vor 20 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich habe noch nicht verstanden warum Playdge da auf einer Wolke schwebt. Klar, das wird irgendeine Art Tech sein. Er ist ja der Professor.

Professor ist er? Wo studiert man denn in der Postapokalypse am besten? Ach ich muss endlich mal den Fluff lesen 😬

Zum einen hat er einen Rauchgranatenwerfer, und dann hat er noch eine Fähigkeit mit der er sich quasi Teleportieren kann. Was von beidem da nun dargestellt wird weiß ich aber auch nicht. Er hat auch so eine Art Exoskelett an. Schon eine sehr coole Mini.

vor 29 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Bei Schrott mit Rost werde ich ganz nostalgisch. Meine Schrottsammlung liegt hier hinter mir im Schrank.

Ich rätsle gerade um welches System es dabei gehen könnte. Oder ist es gar kein TT?

vor 29 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Das mit Infinity kann ich gut verstehen. Habe es ja auch gespielt. Ich sammle die Minis einfach so und freue mich auf die Bemalung irgendwann. Noch ist keine angefangen worden. Mein Backlog ist riesig. Man kann natürlich auch alternative Regelwerke nehmen, aber was solls es gibt ja genug anderes Zeuch.

Auf das Sammeln und evtl. die Verwendung in alternativen Systemen wird es bei mir wohl auch raus laufen. Ist auch ok für mich. Ich habe viel Infinity gespielt, somit wurden die Minis auf jeden Fall nicht umsonst bemalt.

Ich werde mit der neuen Edition, und vielleicht auch mit der Turnier orientierten Spielerschaft, einfach nicht warm. Da ich in der Regel maximal 4x (eher 2-3x) pro Monat spiele muss mich das Spiel auch entsprechend begeistern. 

• Like 4

Bemalte Modelle 2022: 119 (10x EDEN, 22x Zombicide, 24x Infinity, 27x Gelände, 1x Bushido, 21x FF, 10x TDE, 4x Nemesis)

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Er ist ein Forscher hohen Ranges. Ein hohes Tier quasi. ^^

Es gibt eine Organisation, die sich bemüht alte Technik wieder zu beleben und vergessenes Wissen wieder nutzbar zu machen.

Die Artefactor arbeiten für sie, bzw. verkaufen dort ihren gefundenen Kram.

Aber ganz ehrlich, ich muss es noch ein zweites Mal lesen, damit ich es jetzt wieder genau sagen könnte.

Der Fluff macht Spaß!

@Schrott

Mit Schrott hat meine Scifi Platte ihren Anfang genommen. Wurde zum Schluss leider kaum bespielt (eben nur paar mal Infinity) aber jetzt bei TDE kann ich es wieder nutzen, wobei halt leider kaum zu Hause gespielt wird.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema-aug-2021-summoners-wasser/&do=findComment&comment=4371637

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

Der "Rauch" bei Playdge ist der Effekt seines Blink-Gerätes, mit dem er sich teleportieren kann, zumal er ja auch gerade an der Steuerung dazu rumfummelt. Im Regelwerk gibt es immer mal wieder Briefe, die von Playdge geschrieben wurden, da erfährt man eine Menge über ihn und den Hintergrund von Ulaya.

• Like 2

vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Mit Schrott hat meine Scifi Platte ihren Anfang genommen. Wurde zum Schluss leider kaum bespielt (eben nur paar mal Infinity) aber jetzt bei TDE kann ich es wieder nutzen, wobei halt leider kaum zu Hause gespielt wird.

Danke für den Link. Echt cool was du da so an Gelände gebastelt und bemalt hast. 

vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Der Fluff macht Spaß!

vor 11 Stunden schrieb Atreju:

Im Regelwerk gibt es immer mal wieder Briefe, die von Playdge geschrieben wurden, da erfährt man eine Menge über ihn und den Hintergrund von Ulaya.

Ich glaube ich muss mir das Lesen des Fluffs einfach mal als Termin in den Kalender schreiben, sonst wird das bei mir nichts 🙈

Klingt schon spaßig 🙃

Gestern habe ich noch ein bisschen gemalt, und eigentlich sind die alle schon relativ weit. Mal schauen ob ich die einfach alle heute fertig bekomme

2118299041_DSC_0155(1).JPG.1b51b6d0467d037aa34d47ed78e15956.JPG

• Like 12

Bemalte Modelle 2022: 119 (10x EDEN, 22x Zombicide, 24x Infinity, 27x Gelände, 1x Bushido, 21x FF, 10x TDE, 4x Nemesis)

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Und da sind auch schon die nächsten fertig.

Aber der Reihe nach.

Erst mal die Katze, mit der mein Nemesis nun endlich komplett bemalt ist! Projekt abgeschlossen! Yay 😀

DSC06429.JPG.3d2894e7d4b0319f3e20aca6be259b43.JPG

und dann mal wieder zwei Überlebende

DSC06430.JPG.63695abfc8aec24d762431718e02f761.JPG

Ich denke das Gelände werde ich doch nicht für die Bonus Blöcke zählen. Fühlt sich irgendwie an wie schummeln.

Das bedeutet allerdings dass ich noch eine Mini für den ersten Bonus Block brauche ... nochmal TDE oder irgendwas von den letzten Zombicide Minis steht zur Wahl.

Edit: Bessere Fotos folgen (hoffentlich 🤪)

bearbeitet von Basselope
  • Like 14

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Hallo?

Darf man(n) zwischendurch auch mal Kaffee trinken ohne alles zu verpassen?

😜

• Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

Die Katze hatte ich, für sich allein, erst falsch eingeschätzt (von unten hochgescrollt) und im Vergleich mit den anderen Minis ist sie dann eigentlich sehr groß. 

Sehen cool aus, die Minis.

Gelände als Bonus

Wieso nicht, wenn es doch sowieso der Bonus ist? 

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Hallo?

Darf man(n) zwischendurch auch mal Kaffee trinken ohne alles zu verpassen?

😜

Die nächste fertige Mini gibt's morgen. Ist das genug Zeit für Kaffee? ;)

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Katze hatte ich, für sich allein, erst falsch eingeschätzt (von unten hochgescrollt) und im Vergleich mit den anderen Minis ist sie dann eigentlich sehr groß. 

Sehen cool aus, die Minis.

Ja die Katze ist recht groß. Das ist auch gar keine Spielfigur, sondern nur ein Marker für den Startspieler in Nemesis. 
Dass ich den Startspieler Token als letztes bemalt habe ist eigentlich schon wieder lustig 😁

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gelände als Bonus

Wieso nicht, wenn es doch sowieso der Bonus ist? 

Ja klar spricht nichts dagegen. Für den Bonus mache die Regeln ja nur ich. Aber irgendwie hatte es sich halt jetzt doch falsch angefühlt. 🤷‍♀️

Ist ja am Ende auch egal. Hauptsache ich bemale viel Zeugs und habe Spaß dabei.

• Like 4

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Guten Morgen,

heute ist Feiertag, das heißt ich kann ganz in Ruhe den Panda fertig malen 😀

Ein bisschen habe ich auch schon gemalt, aber jetzt gehen wir erst mal spazieren. Hier der Zwischenstand:

626238032_DSC_0156(2).JPG.24f671ee0f9b6a4632c61a9f654aceb9.JPG

1753824924_DSC_0155(2).JPG.4214eb1d9142d6148d626526ec5389d2.JPG

Der Panda macht echt Spaß :) 

Die vorerst letzte Artefacters Mini ist auch gebaut:

711651272_DSC_0157(1).JPG.5a82a4c1abbba46de96ba7aa9f84b41e.JPG

• Like 15

My Little Project

Mein Sommerprojekt

vor einer Stunde schrieb Basselope:

heute ist Feiertag, das heißt ich kann ganz in Ruhe den Panda fertig malen 😀

What? Welchen Feiertag habt ihr denn in Bayern??

• Like 2

Ein wahnsinnig toller Abschlussblock für ein wahnsinnig tolles Sommerprojekt. :) Ich freue mich, dass es direkt weiter geht. 

• Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

vor 23 Minuten schrieb Garbosch:

In Bayern gibt es keinen Feiertag heute ... nur in der Stadt Augsburg :D

Vielleicht spurtet sie justamente auch zur Uni. :lach:

• Like 3

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

What? Welchen Feiertag habt ihr denn in Bayern??

vor 36 Minuten schrieb Garbosch:

In Bayern gibt es keinen Feiertag heute ... nur in der Stadt Augsburg :D

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Vielleicht spurtet sie justamente auch zur Uni. :lach:

Nein, zur Uni spurte ich nicht. Wäre aber auch lustig gewesen 😂.

Da wir in Augsburg wohnen sind wir ganz gemütlich zu unserem lieblings Café spaziert, haben dort gefrühstückt und noch Kuchen für später mitgenommen und sind nun wieder zuhause. :) 

Gleich wird am Panda weiter gemalt. Bzw. evtl. grundiere ich eben noch das restliche Zombicide Zeugs und die TDE Echse...

vor 35 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ein wahnsinnig toller Abschlussblock für ein wahnsinnig tolles Sommerprojekt. :) Ich freue mich, dass es direkt weiter geht. 

Vielen Dank 🥰

Freut mich dass es dir so gut gefällt.

• Like 4

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Darf ich vorstellen, Prof. Dr. Bär

DSC06433.JPG.27239f86f70815d8144132aa09c6e3c3.JPG

DSC06434.JPG.6b4a2e80604b27479201e7cc881c9afd.JPG

Ich hoffe ich bin der wirklich schönen Mini mit meiner Bemalung halbwegs gerecht geworden. 

• Like 14

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Gefällt mir :)

• Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

Gefällt mir auch gut. Strahlt professorale Ruhe und asiatische Gelassenheit aus, nicht unerwähnt sei ebenfalls die panda-eske Gemütlichkeit. :ok:

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Gefällt mir :)

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Ja, bist du. :)

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ich finde er ist echt toll geworden! 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gefällt mir auch gut. Strahlt professorale Ruhe und asiatische Gelassenheit aus, nicht unerwähnt sei ebenfalls die panda-eske Gemütlichkeit. :ok:

Freut mich dass euch Prof. Panda gefällt :) 

Ich habe dann noch schnell einen Zombie aus dem Hut geschüttelt, äh bemalt, und damit ist der erste Bonus Block fertig 

DSC06435.JPG.e1575989a3486f1e742a4bf7dd9f10e3.JPG

Bonus Block 2 steht auch schon bereit

DSC06436.JPG.c3800b52a957bf1c7e7f9a0da83dec43.JPG

Das wären dann wirklich die letzten Zombicide Minis die ich momentan zuhause habe. Danach ist das Projekt Zombicide 2nd Edition abgeschlossen! 

• Like 16

My Little Project

Mein Sommerprojekt

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Besser habe ich Playdge noch nie in Farbe gesehen.

Gefällt mir wirklich sehr gut! :maler:

Vielen Dank für das große Kompliment 🥰

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Sehr hübsch bemalte Minis. Geht ja echt flott voran bei dir.

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Oh. 

Sehr hübsch der Bonus Block👍

Danke euch :) 

Ja, momentan läuft es gut. Es sind auch noch zwei Bonus Blöcke vorbereitet, und auch danach gehen mir die unbemalten Minis sicher nicht so schnell aus.

Ich hätte da z.B. noch zwei MERCS Recon Erweiterungen, zwei Rail Raiders Erweiterungen, und natürlich die Batman Box.

Für Mittwoch ist übrigens das nächste TDE Spiel geplant, in dem sich Prof. Panda gleich mal beweisen darf 🙃

• Like 4

My Little Project

Mein Sommerprojekt