Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

Na, das geht doch in eine gute Richtung. :)

 

(Achte nur da drauf, dass wenn Du Schneeleopardenfell haben willst, es wirklich in Richtung Beige geht, so Richtung GW Dheneb Stone, und heller - und nicht Orange. Wird dann aber auch etwas tricky, da die Masken von abzusetzen.)

 

Dann ruhe Dich heute mal aus, und morgen dann, mit frischen Augen an's Werk gemacht.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass das aus dem Pinsel kommt, was Du Dir vorgestellt hattest. ^_^

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema finde ich jetzt gut gelungen. Den Gelbstich noch reduzieren, dann passt das.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche hatte ich Programmschulung (Oracle) und bin zu nichts gekommen.

Bis morgen muss die KD Figur fertig werden. Das wird anstrengend. Aber viel fehlt zum Glück nicht mehr.

Ziel ist, über die nächsten 3 Tage die beiden Fänger und den Troll fertig zu stellen. Das poste ich dann noch hier rein, der thread bleibt ja offen und kommt dann wieder an meinen Projektthread.

Und dann geht's ans Vorbereiten der Harry Potter Minis für das P250 (oder P500). Dann sind alle fertig!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein stressiger Abend. Ich hatte in den contest Regelungen gelesen, dass am 1. Oktober Abgabe ist und war total entspannt. Schließlich ist ja morgen noch Zeit...

Ja ne... Der Timer sagt: 6 Uhr deutsche Zeit.

Also nach einer kurzen Pause weiter gemalt und Fotos gemacht und versendet. Ich hoffe, es passt alles. Es kam keine automatische Antwort von der Adresse oder so.

Wir werden sehen...

 

Da es nicht erlaubt ist, ein Bild der fertigen Figur vor der offiziellen "Freigabe" zu posten, gibt es nur einen kleinen Teaser:

 

IMG_20220930_225834.jpg.61ab6e560399fdb2aecf613e60c27fcd.jpg

 

Das gelb habe ich leider nicht mehr matter bekommen. Da war dann auch einfach die Luft raus. Daher ist es etwas leuchtender, als gewollt. Aber gefällt mir trotzdem.

 

Der Pelz war übrigens mein Endgegner. Örks. Alleine an dem hab ich locker 4 Stunden gemalt und dann einfach aufgegeben.

 

In ein paar Tagen zeige ich dann die komplette Figur.

 

Ergänzung:

Adam Poots hat heute Nacht spontan entschieden, den Wettbewerb bis 31.10. zu verlängern. Meine Freude ist grenzenlos. ?

bearbeitet von Ocarina
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier vor mir die erste HP-Figur, bei der ich kurz vorm Entfärben bin. An dem Typen klappt gar nichts. Die Haut wird rauh, unsauber, fleckig. Habe das Gesicht jetzt komplett übermalt mit Grundfarbe und fange neu an.

Ziel war eigentlich, dass ich heute die letzten 3 Figuren (2 Fänger und den Troll) fertig stelle und hier zum Abschluss poste.

Der andere Fänger ist auch tatsächlich fertig geworden.

Für den Troll brauche ich noch Zeit. Der geht mir irgendwie sehr schwer von der Hand. Vielleicht schaffe ich es, den während des P250/P500 fertig zu stellen.

 

Fertig:

IMG_20221003_133048.jpg.fd304687909238332823d1e64d899e16.jpg

 

Troll WIP

IMG_20221003_132643.jpg.47341207fcab320c15d7eb4bdd21b400.jpg

 

Nervsack:

IMG_20221003_132634.jpg.6f7d1c0fe3bf779d0d7934ec0db610db.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich es nun schaffe, oder nicht möchte ich mich hier an dieser Stelle auf alle Fälle bei allen Mitlesern und Likern bedanken! Und bei allen Tippgebern! Das brauche ich hin und wieder einfach, um am Ball zu bleiben.

 

Ich hoffe, der ein oder andere folgt mir dann auch im Anstehenden P250/P500 und feuert mich da an. Da ist nämlich noch einiges zu Bemalen und ich habe die Befürchtung, dass mich die Motivation verlässt...

 

Ganz besonders möchte ich mich noch bei @Mr. V und @Scream33758 für die Nominierung zum besten Sommerprojekt bedanken, das ist mir glaube ich ganz durchgerutscht!

 

Wer es noch nicht getan hat kann hier noch abschließend das beste Projekt wählen:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne schon einmal mit den Vorbereitungen fürs P250/500. Das wird ganz schön eng diesen Monat alles fertig zu bekommen.

 

14 Figuren sind zusammengebaut (plus 14 Spinnen) und 22 Figuren fehlen noch. Gepachtelt wird dann abschließend. Vor allem der Basilisk hat riesige Lücken und der Thestral sieht auch übel aus.

Zum Glück konnte ich in @SpeziFischs Thread lunsen und schauen, wie der Dumbledore mit dem Feuer fertig aussieht. Danke für die vielen Fotos. Ich habe bei zwei Teilen nicht gewusst, wie die zusammen gehören. Aber nun ist er geklebt.

 

Wenn alles nach Plan verläuft, wird Luna auf dem Thestral für die Monatschallenge bemalt. Ich habe ja dann immer noch genug Figuren für das P250/500.

 

IMG_20221008_202844.jpg.a38d9abc7acb6b4ff7b4eda032131a1d.jpg

 

IMG_20221008_202857.jpg.b876f4aa746ef20fe7e2892997154830.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Figuren sind zusammengebaut, verspachtelt und grundiert. Und ich bin dieses Mal überhaupt nicht zufrieden. Selbst mit extremen Glattziehen des Milliput gibt es Kanten. Weil das Resin teilweise so weich ist, dass es sich bei Druck verbiegt. Nach dem grundieren habe ich auch noch viele viele Gussgrate gesehen aber das bleibt jetzt. Es ist immerhin "nur" ein schickes Tabletopspiel. Da fallen solche Dinge kaum auf.

 

Ichhabe dann zum zweiten Mal die neue Airbrush benutzt und zum ersten mal "richtig" Figuren angesprüht. Bisher wars ja nur mal austesten auf Papier oder eine glatte Fläche besprühen.

Dafür bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Basilisk muss oben noch heller werden. Ich schaue mal ob ich da noch einmal rangehe oder ob es reicht, wenn ich ein Wash drüberlaufen lasse und die Details bemale.

Der Thestral gefällt mir dafür gut. Da kann ich jetzt weiter malen.

 

IMG_20221016_173841_edit_2200256840959576.jpg.fd25c5841b94e50bf4095e390f3a5b77.jpg

 

IMG_20221016_173914_edit_2200245328562182.jpg.543acea603966d70d94c75db4b5594e0.jpg

 

Und @SpeziFisch

Ich habe heute tatsächlich an der Hexe weiter gemalt. Allerdings nur Grundfarben nass in nass aufgetragen. Haare, Klamotten und Schnecke. Die Klamotten werden ich wohl dunkel machen, sonst ist es mir zu sehr Ton in Ton.

Einen Schreckmoment gab es, als mir die Hexe Kopfüber ins schwarz gefallen ist. Das komplette Gesicht war mit Farbe voll. Bin sofort ins Bad geflitzt und habe unterm Wasser alles abgewaschen. Inkl. der noch nassen Klamotten. Deswegen sieht es überall noch feucht aus. Für die Schnecke finde ich den Effekt aber gar nicht schlecht. Mal sehen, ob ich zum Schluss n bissel mit Glanz drüber gehe.

 

IMG_20221017_201736.jpg.766322c1f3bce7bb0a9f157a35f4fa6b.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fällt eine so große Figur in die schwarze Farbe? :nachdenk: Kaufst du sie eimerweise? :ka::D

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Ich finde es ja seltsam, Schnecken mit sich rumzuschleppen, noch dazu so große, aber die Bemalung kommt gut :ok:

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ocarina:

Und @SpeziFisch

Ich habe heute tatsächlich an der Hexe weiter gemalt. Allerdings nur Grundfarben nass in nass aufgetragen. Haare, Klamotten und Schnecke. Die Klamotten werden ich wohl dunkel machen, sonst ist es mir zu sehr Ton in Ton.

Einen Schreckmoment gab es, als mir die Hexe Kopfüber ins schwarz gefallen ist. Das komplette Gesicht war mit Farbe voll. Bin sofort ins Bad geflitzt und habe unterm Wasser alles abgewaschen. Inkl. der noch nassen Klamotten. Deswegen sieht es überall noch feucht aus. Für die Schnecke finde ich den Effekt aber gar nicht schlecht. Mal sehen, ob ich zum Schluss n bissel mit Glanz drüber gehe.

 

Sehr schön, dass es weiter geht. 

Sieht sehr gut aus die Gute. Der Helligkeitsverlauf auf dem Kopf ist sehr schön. Hast du hier auch nass-in-nass vorskizziert? 

 

Auf den Thestral bin ich auch gespannt, fängt ja schonmal gut an.

Beim Zusammenbau von Harry auf Buckbeak habe ich mich auch mal wieder über KM geärgert. Buckbeak steht nur auf einer Kralle ... die war abgebrochen. Auch Harry hat an einer Hand nur 3 Finger, die anderen beiden waren aber auch nicht in der Tüte. Der ganze Arm war seltsam, an der Schulter hellgrau, dann wurde er dunkle und die Hand war transparent. Ich weiß ja, dass sie ihr Resin manchmal umstellen, aber auf einem Teil?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlguß. Das Resin war nicht richtig durchmischt, zumindest nicht komplett. Sowas kenne ich eigentlich von osteuropäischen Kleinserienherstellern. Aus den Neunzigern, wohlgemerkt.

Würde ich reklamieren und umtauschen.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NogegoN:

Würde ich reklamieren und umtauschen.

 

Bei Knight Models :lol:

Ich will das Model auch irgendwann bemalen.

 

Sie machen starke Sculpts aber die Qualitätssicherung und Kundenservice sind ?

Man bekommt zwar eigentlich immer was man beanstandet, aber ohne Kommunikation und manchmal 6 Monate später. Das kaschiere ich lieber und schneller mit Farbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ocarina:

Alle Figuren sind zusammengebaut, verspachtelt und grundiert. Und ich bin dieses Mal überhaupt nicht zufrieden. Selbst mit extremen Glattziehen des Milliput gibt es Kanten. Weil das Resin teilweise so weich ist, dass es sich bei Druck verbiegt.

Falls du so was rechtzeitig merkst, dann wäre hier Greenstuff wohl die bessere Lösung gewesen. Ich mag sonst nicht, dass es nicht so aushärtet wie Milliput. Aber hier wäre das natürlich von Vorteil.

 

Und Schwarz auf der Nasspalette hat natürlich immer die größte Anziehungskraft. Ist mir auch schon passiert. Ich hatte dann die Mini sofort ins Malwasser geworfen.

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger! :nono2:

 

Ich versiegele ggf. die Mini mit Grundierspray statt Klarlack. DAS bekommt man nicht mehr abgewaschen :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NogegoN:

Anfänger! :nono2:

 

Ich versiegele ggf. die Mini mit Grundierspray statt Klarlack. DAS bekommt man nicht mehr abgewaschen :ok:

Gruß NogegoN

 

OK, Grundierspray ist wirklich die Königsklasse. Respekt!

 

Ich hab die Figur einfach auf meine Nasspalette fallen lassen. Und zwar genau in den frischen großen schwarzen Farbblobb.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ichhabe mich heute mal dem Stoff gewidmet. Nachdem ich etwas erstaunt meine Nasspalette geöffnet habe... scheinbar war die noch etwas zu nass und alle Farbblobbs sind zu einem Monster zusammen gelaufen.

 

IMG_20221018_175537.jpg.0e92f1595ad699184e8077aaa7484981.jpg

 

IMG_20221018_193516.jpg.3be40f21b4b5165b3518a85a5e64f8e6.jpg

 

Ich mag den Klamotteneffekt. Eventuell gehe ich noch mit reinem weiß ran, aber nur ganz vereinzelt.

Ich werde jetzt alle übrigen Teile mit Grundfarbe bemalen und anschließend die Haut am Hals und den Armen malen.

 

Die Haut im Gesicht ist größtenteils mit Nass in Nass vorskizziert und anschließend mit vielen Lasuren bearbeitet.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leder gefällt mir auch sehr gut.

Falls du dich verkünsteln willst: Leder wird ja an den Rändern erst speckig, bevor es sehr viel später brüchig wird. Bei den Miniaturenmalern fällt mir jetzt spontan nur Kirill ein, der auch auf sowas achtet. Bei meinem Wotan hatte ich tatsächlich das Leder an den Rändern erst etwas abgedunkelt und dann da rein noch ein bisschen Glanz gemalt.

Mir gefällt auch der Sculpt sehr gut. Fröhliche alte Frau.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke, dann bringe ich zum Maltreffen das Buch von Kirill mit. Finde ich eh mega gut.

Und den Wotan werde wahrscheinlich auch dabei haben.

 

Und jetzt frage ich mich, ob ich auch schon ein Projekt für die SMC brauche?! Lieber früher anfangen...

Wobei ich da ganz froh um meine aktuelle Sau bin. Ist zwar nicht als Wettbewerbsmini gedacht, aber immerhin was zum hinstellen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch die beiden Fänger schuldig mit vernünftigen Fotos. Und da ich gerade Luna fertig bemalt habe, habe ich die beiden Typen mit fotografiert.

Am Troll habe ich immer noch nicht weiter gemalt...

 

Bei dem 3. Fänger gefällt mir der Bartschatten ganz gut, dafür sind die Augen völlig versaut. Aber in echt sieht man das nicht. Runde 2 Stunden habe ich für den gebraucht, hauptsächlich nass in nass.

 

1594215765_Fnger3-1.jpg.249ca11e15db1a0b77483a84f8fa581c.jpg

 

1554200723_Fnger3-3.jpg.fd05898d4680f6b232f99668148c2668.jpg

 

Fänger 4 ist vom Gesicht her völlig daneben gegangen. Ob es nun die Farbe oder das Plastik war, keine Ahnung. Das Gesicht ist zumindest eine ziemlich fiese Masse.

Das ist glaube ich eine der wenigen Figuren, die ich mal entfärben würde. Insgesamt ist der einfach gruselig.

 

752331944_Fnger4-1.jpg.200d3bbfb1d072e18182b427160d44a7.jpg

 

580723452_Fnger4-4.jpg.b10534ecd9a3fa7006823bee1d9c8990.jpg

 

Und hier kommt Luna. Eine Figur, auf die ich mal wieder richtig Lust hatte.

Leider ist ihre rechte Hand ziemlich...angebrochen. Es fehlen zwei Finger. Man sieht es mehr, als ich ursprünglich dachte. Und am Kinn hatte sie den Meister aller Gussgrate und einen Support bis zum Pullover runter. Man kam kaum ran, deswegen hat sie jetzt ein Grübchen.

 

Luna-1.jpg.fcef3cee887abc606e1c13c8265fa8a9.jpg

 

Luna-4.jpg.b4034f50295d673cbbc04d4ebac1b2b5.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt die Farbe sehr krümelig. Bei der Schneckenhexe und dem Troll ist sie schön glatt, bei dem Basilisken auch, aber die Zauberer sehen aus wie mit Sandkörnern grundiert. :ka:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.