Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Die magische Reise geht weiter [Harry Potter] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Ich bin für Rosa und Grün.
Rosa an Schultern und Strümpfen. Grün am Kopf ergänzt mit rosa Bordüren.

Wenn die Schultern mehr Fell sind, würde ich Schneeleopardenfell wählen.

• Like 1

Ich würde kein Grün reinbringen.

Muss ja nicht immer eine Triade oder Split-Komplementär sein.

Würde mich weiter zwischen Violett und Orange bewegen. Vielleicht etwas Rot in die Highlights des Violett. 

Rosa in die Dinger auf dem Kopf klingt nicht schlecht. Und ein Schneeleopard auf den Schultern fände ich auch klasse.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 1

Ich stehe zwar zu meinem Vorschlag mit dem Mintgrün, aber für den Fall, dass Du eher in eine reine Lilakombi gehen möchtest....

...fällt mir gerade ein, dass ich damals in meinem TANG GARDEN Teilprojekt :buch: auch zwei Miniaturen mit Lila-, oder Bordeauxcombos drin hatte. Vielleicht ist da ja was zur groben Orientierung für Dich dabei:

Spoiler

EMpress Front Done 700 Text.jpg

2029978643_Front1mitSchrift.jpg.16681c70862a09e34640921c0d5c2465.jpg

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

vor 10 Stunden schrieb John Tenzer:

Mintgrünes

Wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Wobei die Beispielmini mit stärkeren und gesättigteren Lila/Gelb Anteilen mir auch sehr gut gefällt.

Ich würde wohl erstmal Mintgrün ausprobieren. Wenn das pastellig ist, bewegst du dich ja auch nicht zu sehr am Rand vom Farbkreis.

Du kannst natürlich auch noch mit mehr Lila spielen. Die Hauptfarbe darf ja auch noch in anderen Nuancen verwendet werden. Pastell gilt für alle.

Sehr schöne Haut!

• Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Es gibt zwar noch kein Foto, aber der aktuelle Stand sieht so aus:

An den Strümpfen passt das leichte rosa prima finde ich. In die Schatten bin ich mit Türkis und Blauschwarz gegangen, das passt mir auch.

Dieser lange Zopf ist auch pastel/Mintgrün und den finde ich auch prima. Das Fell habe ich nun erst einmal beige-weiß bemalt. Mal schauen, ob ich da einen Schneeleopardenlook hinbekomme.

Allerdings hat die Gute am Kopf Masken rumbammeln und zwischen dem Fell sind auch welche. Die habe ich erst rosa gemacht. Sah doof aus. Dann Lila. Sah doof aus. Nun Mintgrün. Sieht auch doof aus. 🤪

Das ist mir "obenrum" nun irgendwie alles zu bunt.

Ich werde nun also erst einmal beide Beine bis zur Hüfte fertig machen vorne und hinten und mich dann über die Meerscheinchen nach oben pinseln und dann prüfe ich das Fell und diese Masken neu. Und dann gibt es auch Fotos.

• Like 2

Ich habe mir noch mal das Artwork des Froschhund Pinups angeschaut: 

Spoiler

decb2a707c69a230b969c6677ae65c41_original.jpg?ixlib=rb-4.0.2&w=700&fit=max&v=1481669579&gif-q=50&q=92&s=03b49248eaa492669babff44515b936f

Die Masken sind praktisch die künstlerisch modellierten Gesichter auf des Froschhundes Rücken, die beim ausgewachsenen Froschhund die Welpen... gebären...!

Ähnlich würde ich die auch bemalen, also mit einem Off-White, und einem Glaze, dass sich farblich in das Kleid einfügt (entweder Braun, Bordeaux, Lila oder Pink). Das Kleid selber scheint eine Menge anatomischer Kompositionen zu beinhalten, die an Zahnfleisch/Mundschleimhaut erinnern.

Eventuell kannst Du da nochmal Vorlagen suchen, wenn Du diesen Eindruck adaptieren möchtest. 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Ich habe ja die Variante mit Tierchen in beiden Armen genommen. Deswegen sieht man (leider) das Gesicht auf den Klamotten nicht. Finde ich etwas schade. Ich habe es erst danach wahrgenommen und da war schon alles geklebt und grundiert. Deswegen sieht es eher nach "normalen " KD-Klamotten aus.

Aber das mit den Maasken hilft mir weiter. Da kann ich besser planen und eine Verbindung schaffen. Super!

• Like 1

Für heute reichts... meine Augen sind etwas überanstrengt und ich sehe ständig verschwommen. 😆

IMG_20220924_165640.jpg.50803766cc9e46e5e96498bb4ae3890d.jpg

So sieht es jetzt aus.

Den beigen Pelz habe ich erst einmal mit dunklerem Beige übermalt. Der Farbton hatte mir nicht gefallen, war mir zu gelb. Aber das jetzt ist natürlich zu dunkel.

Insgesamt bin ich aber zufrieden und denke, sie ist auf dem richtigen Weg. Morgen muss ich aber viel fertig bekommen sonst wird es knapp die Woche.

Und eigentlich wollte ich bis Freitag noch den Troll fertig bekommen und die beiden Fänger. Der eine ist ja schon recht weit. Den könnte ich noch schaffen.

• Like 5

Na, das geht doch in eine gute Richtung. :)

(Achte nur da drauf, dass wenn Du Schneeleopardenfell haben willst, es wirklich in Richtung Beige geht, so Richtung GW Dheneb Stone, und heller - und nicht Orange. Wird dann aber auch etwas tricky, da die Masken von abzusetzen.)

Dann ruhe Dich heute mal aus, und morgen dann, mit frischen Augen an's Werk gemacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das aus dem Pinsel kommt, was Du Dir vorgestellt hattest. ^_^

• Like 2

Das Farbschema finde ich jetzt gut gelungen. Den Gelbstich noch reduzieren, dann passt das.

• Like 2

Die Woche hatte ich Programmschulung (Oracle) und bin zu nichts gekommen.

Bis morgen muss die KD Figur fertig werden. Das wird anstrengend. Aber viel fehlt zum Glück nicht mehr.

Ziel ist, über die nächsten 3 Tage die beiden Fänger und den Troll fertig zu stellen. Das poste ich dann noch hier rein, der thread bleibt ja offen und kommt dann wieder an meinen Projektthread.

Und dann geht's ans Vorbereiten der Harry Potter Minis für das P250 (oder P500). Dann sind alle fertig!

• Like 4

Was für ein stressiger Abend. Ich hatte in den contest Regelungen gelesen, dass am 1. Oktober Abgabe ist und war total entspannt. Schließlich ist ja morgen noch Zeit...

Ja ne... Der Timer sagt: 6 Uhr deutsche Zeit.

Also nach einer kurzen Pause weiter gemalt und Fotos gemacht und versendet. Ich hoffe, es passt alles. Es kam keine automatische Antwort von der Adresse oder so.

Wir werden sehen...

Da es nicht erlaubt ist, ein Bild der fertigen Figur vor der offiziellen "Freigabe" zu posten, gibt es nur einen kleinen Teaser:

IMG_20220930_225834.jpg.61ab6e560399fdb2aecf613e60c27fcd.jpg

Das gelb habe ich leider nicht mehr matter bekommen. Da war dann auch einfach die Luft raus. Daher ist es etwas leuchtender, als gewollt. Aber gefällt mir trotzdem.

Der Pelz war übrigens mein Endgegner. Örks. Alleine an dem hab ich locker 4 Stunden gemalt und dann einfach aufgegeben.

In ein paar Tagen zeige ich dann die komplette Figur.

Ergänzung:

Adam Poots hat heute Nacht spontan entschieden, den Wettbewerb bis 31.10. zu verlängern. Meine Freude ist grenzenlos. 😑

bearbeitet von Ocarina
  • Like 7

Ich habe hier vor mir die erste HP-Figur, bei der ich kurz vorm Entfärben bin. An dem Typen klappt gar nichts. Die Haut wird rauh, unsauber, fleckig. Habe das Gesicht jetzt komplett übermalt mit Grundfarbe und fange neu an.

Ziel war eigentlich, dass ich heute die letzten 3 Figuren (2 Fänger und den Troll) fertig stelle und hier zum Abschluss poste.

Der andere Fänger ist auch tatsächlich fertig geworden.

Für den Troll brauche ich noch Zeit. Der geht mir irgendwie sehr schwer von der Hand. Vielleicht schaffe ich es, den während des P250/P500 fertig zu stellen.

Fertig:

IMG_20221003_133048.jpg.fd304687909238332823d1e64d899e16.jpg

Troll WIP

IMG_20221003_132643.jpg.47341207fcab320c15d7eb4bdd21b400.jpg

Nervsack:

IMG_20221003_132634.jpg.6f7d1c0fe3bf779d0d7934ec0db610db.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 5

Ob ich es nun schaffe, oder nicht möchte ich mich hier an dieser Stelle auf alle Fälle bei allen Mitlesern und Likern bedanken! Und bei allen Tippgebern! Das brauche ich hin und wieder einfach, um am Ball zu bleiben.

Ich hoffe, der ein oder andere folgt mir dann auch im Anstehenden P250/P500 und feuert mich da an. Da ist nämlich noch einiges zu Bemalen und ich habe die Befürchtung, dass mich die Motivation verlässt...

Ganz besonders möchte ich mich noch bei @Mr. V und @Scream33758 für die Nominierung zum besten Sommerprojekt bedanken, das ist mir glaube ich ganz durchgerutscht!

Wer es noch nicht getan hat kann hier noch abschließend das beste Projekt wählen:

• Like 3