Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Maskeradebruch


Empfohlene Beiträge

"Wir sind die Schwerter der Nacht. Wir sind die Krieger der Finsternis. Fürchtet uns, denn wir sind euer Tod."

 

Ihr Lieben,

- Moppeltoast, und das nur, weil ich schnell mal die Standarte reinrotzen wollte. :grummel:

Aber egal jetzt.

 

blutdrachen.jpg.189379c00f67a8ffdceded41da7acebf.jpg

 

...Yaaas! Fertig sind sie, die Blutdrachen! Ich bin total zufrieden damit. Mich hat im Laufe des Tages amüsiert, dass ich immer nach dem System gefragt werde, für das die Minis sind. Ihr, die ihr meine/n Thread/s verfolgt, wisst ja, dass erst die Minis kommen - und dann das System.

 

?

 

Trotzdem, die Fertigstellung und die Nachfragen haben dazu geführt, dass ich erstens eine "Inventur" gemacht habe (ich komme auf insgesamt 175 unbemalte Miniaturen), und dass ich zweitens an dem Stammbaum meines Adelsgeschlechts überlegt habe. Und die Überlegungen haben sich dann... entwickelt. :lach:

 

stammbaum.jpg.088d9d406a2914302929c3ec775c90c1.jpg

 

Die violett und grau unterlegten Teile kennt ihr vielleicht schon aus @Mochos und meinem Projekt Blutsbande. Was auf der Grafik nicht ganz rauskommt, ist, dass Lucian seine beiden Frauen Erzsebet und Arjona zu Herzoginnen gemacht hat, was die drei Blutstropfen auf dem Banner erklärt.

 

wappen_sangerosu.gif.68961908b138eb8a6ef336ee69b8a1db.gif

 

Die Rote Herzogin (höhö.) Erzsebet hat ja ihren Ilosovic zum Lakaien, während Arjona sich mit Ludger Van Rotblut eine Linie aus dünnblütigen Monstern erschafft. Daher die hellroten Ringe.

Lucy, Louis und 'The Unknown Sportsvamp' sind deutlich jünger und werden eben erst später von Lucian verwandelt. Unsterblichkeit und so.

Also auf jeden Fall gibt es Warcry und Blood Bowl. :ok:

 

?

 

Was ich noch nicht so recht weiß, wohin mit den anderen Vampirmodellen, die ich noch besitze ("Harem"). Im Moment werde ich sie einfach für die Vitrine reservieren. Aber vielleicht kommt irgendwann mal ein System daher, und dann entsteht noch ein Zweig. Wäre doch witzig! Ich habe auch noch die Carnevale-Minis, quasi die italienische Variante. Sprich, Lucian könnte ja vielleicht auch ganz Europa bevölkern. Hm. Na, wir warten mal ab.

 

Übrigens habe ich meine alten Neuzugänge bemalfertig gemacht! Links an dem Modell für Erzsebet habe ich etwas gekitbashed, rechts und vorne sind im Original. Alles TTCombat.

 

neu211229.jpeg.bdd7faae1b0219d88ac37d9f4966ba9e.jpeg

 

@Lucky Wie war das mit der Challenge? :P I'm ready!

 

?

 

Der hellgraue Zweig im Stammbaum ist übrigens nichts vampirisches. Ich hab mich da ja so ein bisschen in das Alice-in-Wunderland-Thema verstrickt. Ich denke, ein Nekromantinnen-Thema wäre da ganz cool. Klingt ja auch im Film etwas an. Und, naja, Frostgrave und RoSD sind ja jetzt nicht so weit auseinander. Da könnte Alice dann ja als Lehrling von der Weißen Königin auftreten. Auch da werden wir sehen.

 

Für diese Hauptrolle/n wollte ich einen realistischeren Sculpt - und habe bei Bad Squiddo eingekauft.

 

neu211229-2.jpeg.8b48976b7d151223cf645b39e0543d29.jpeg

 

Ich wollte euch nur mal ein bisschen aufzeigen, was mich so umtreibt im Hobby.

An Lucian habe ich dann im kommenden März seit zwei Jahren nicht weiter gebastelt...! :lach: Aber hey, er hat einen Hintergrund.

Hat auch nicht jeder.

 

Was denkt ihr?

Klingt das logisch?

Ist das überhaupt verständlich?

Worauf hättet ihr davon am meisten Leselust? Worauf freut ihr euch?

 

?

 

Also iiiiich! freu mich ja auf das hier: 

 

 

Flausis. Ein Vampir. Ja, und ich mag auch Jared Leto, ich war mal Teenagerin ;D

:asthanos:

 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. Lasst euch nicht beißen und kommt, falls wir uns nicht mehr lesen, gut ins neue Jahr! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 20

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blutdrachengang ist einfach mega heiß! Das Farbschema mit den dunkelroten Metallteilen begeistert mich nach wie vor. 

 

Knipst du die Metallstege, die die unter ihren Füßen haben, eigentlich ab oder machst du einen kleinen Schlitz in das flache Base? Stehe aktuell vor der Entscheidung "Flache Bases oder GW Bases?". Die Flachen finde ich eigentlich schöner, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die im Spiel häufig nicht optimal greifen kann und dann die Mini selbst anfasst. Bei Plastik kann ich das noch ertragen, aber bei Zinn nicht :lach:

 

Thema Stammbaum: Auch wenn ich nicht 100%ig verstanden habe, wer mit wem zu tun hat, finde ich die Idee, einen gemeinsamen Hintergrund zu schaffen, echt klasse. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

@Lucky Wie war das mit der Challenge? :P I'm ready

Ich nicht?. Hab es nicht auf die Reihe bekommen ihn aus dem Gussrahmen zu knipsen. 

Mache ich aber so bald wie möglich. 

 

Das mit dem Stammbaum find ich cool. So richtig durchsteigen kann man bei Vampiren ja eh nicht. 

Aber wenn man ein Hobbyschmetterling und Vampir ist hat man es schon leicht:

"Oh! Ein cooles neues System..." (beißt einen herumlaufenden Bauern und macht ihn zum Vampir) "Du musst jetzt nach Felsstadt und Schätze im Frostgrave System sichern." 

Zack. So einfach ist das?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Knipst du die Metallstege, die die unter ihren Füßen haben, eigentlich ab oder machst du einen kleinen Schlitz in das flache Base?

 

Ja, genau das. Im Zweifel regelt etwas Greenstuff. Flache Bases finde ich schon schön, und man kann sie ja trotzdem mit Base anfassen. ;)

 

vor 44 Minuten schrieb Lucky:

"Oh! Ein cooles neues System..." (beißt einen herumlaufenden Bauern und macht ihn zum Vampir) "Du musst jetzt nach Felsstadt und Schätze im Frostgrave System sichern." 

Zack. So einfach ist das?

 

Genau. Das. ;D

 

Danke!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, Morbius. Venom und auch der neue Batman.

 

Diese düsteren Superhelden mag ich einfach viel viel lieber als diesen Avengersmist. :ok:

 

 

Geile Vampierbande übrigens.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner gefällt mir richtig gut! Top!

Musst mir unbedingt mal sagen/zeigen, wie du das rot-metallige, von dem Standartenschädel, gemacht hast. Sieht klasse aus!

So ein Farbschema würd ich gerne mal für meine (in weiter Zukunft) Blutritterinnen verwenden. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem klar ist, dass Eric meine Blood-Bowl-Vampire trainiert, habe ich mal den Stammbaum angepasst.

 

stammbaum.jpg.3aba45f2c7a38b400f863e098647cb58.jpg

 

Außerdem hat dasTeam es auf die erste Seite hier geschafft :D Aber natürlich ist es auch im BB-Thread zu finden.

 

--

 

Am 30.12.2021 um 12:11 schrieb Helle:

Diese düsteren Superhelden mag ich einfach viel viel lieber als diesen Avengersmist.

 

Da kommen wir zusammen, Helle :ok:

Danke für's Kompliment.

 

Am 30.12.2021 um 14:32 schrieb Mocho:

Musst mir unbedingt mal sagen/zeigen, wie du das rot-metallige, von dem Standartenschädel, gemacht hast.

 

Super easy:

- Dunkelrot bemalen

- Silber bürsten

- wahlweise rot, violett, blau und/oder schwarz shaden

- evtl. nochmal silberne Kanten nachziehen

:ok:

 

Ich finde ja die Herangehensweise von @Herr Sobek noch besser. Die glänzend-rote Rüstung seiner Vampire ist unglaublich schön!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2021 um 12:11 schrieb Helle:

Jaaaaa, Morbius. Venom und auch der neue Batman.

 

Diese düsteren Superhelden mag ich einfach viel viel lieber als diesen Avengersmist. :ok:

 

 

Geile Vampierbande übrigens.

 

Da hänge ich mich mal vollumfänglich dran und sage:  +1   :ok:

 

 

Am 30.12.2021 um 06:56 schrieb Ghur:

Die Flachen finde ich eigentlich schöner, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die im Spiel häufig nicht optimal greifen kann

 

 

Da hätte ich vielleicht einen Tip zu: ich "schabe" mit einem Bastelmesser eine feine Fase an den Rand, den ich im Anschluss noch fein abschleife. Danach lassen sich die Bases viel besser greifen...   :rotate:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

Da hätte ich vielleicht einen Tip zu: ich "schabe" mit einem Bastelmesser eine feine Fase an den Rand, den ich im Anschluss noch fein abschleife. Danach lassen sich die Bases viel besser greifen...   :rotate:

Das ist ein super Tipp, den probiere ich bei Gelegenheit aus. 

Ich hab mich jetzt aber für die GW-artige Variante entschieden, weil ich da irgendwelche Zinnsteg-Zwänge habe, die erfüllt werden müssen. Es hat mir ganz arg in der Seele weh getan, dem ersten Verfluchten seinen Steg wegzuknipsen. Bei altem GW Zinn bin ich da sehr emotional :lach:

Aber ich hab noch genügend Plastik Zeug, was ich auf die flachen Bases machen werde, da werde ich an deine Weisheit denken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt..!

 

Folks,

 

ich habe endlich ein lange ersehntes Paket bekommen! :D  Ein Auftrag, bei dem auf beiden Seiten schon jetzt viel Herzblut drin steckt, wie mir scheint.

Das schöne ist, ich kann direkt vergleichen.

 

veteran-fuss_1b.png.8f08ed2533b0edf217199adddf411fe6.png20220213_ghur.jpg.a01a3f1552b7c2329dfe6278cc42e26c.jpg

 

Meine, rote, Version - WIP für @Ghur, bisher entgratet und gewaschen, weil die Zeit gefehlt hat dieses Wochenende.

Dafür kam ein bisschen was in meinem Fundus: eine Lahmia-Vampirin, ein Fledermausschwarm :wub:  (und dazu noch Goblins in BloodBowl-Rüstung für ein Umbau-Projekt).

 

20220213_lahmia1.jpg.c6f8d16df98b4fcccdce20a3d8f308e0.jpg20220213_schwarm.jpg.8bb1716e4a5bd4be40d070b0096cc8ad.jpg

 

Über die Fortschritte werde ich euch hier natürlich informieren.

 

Was gab es sonst so die Woche?

Mein Varghulf wartet mit ein paar anderen Gestalten auf die Grundierung, und das Vampir-BloodBowl-Team hat immerhin eeetwas mehr Farbe bekommen.

 

Trinkt nicht so viel heute Nacht!

 

 

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichsam ernährt sich das Mü...Monster

 

Ihr Lieben,

 

nach 14 Tagen kann ich euch berichten, dass der Auftrag abgeschlossen ist! @Ghur und ich haben noch ein paar Mal hin- und herüberlegt, an Kleinigkeiten, aber jetzt sind wir beide sehr zufrieden.

 

220226_vampir-ghur1.png.b976dea93e12afb63fd82f5cf9d55650.png220226_vampir-ghur2.png.ce331270a14eb60f16b9f19b4386f9ca.png220226_vampir-ghur3.png.f6434559a8d28bb7123b8b873a34193c.png220226_vampir-ghur4.png.fd87478caed58727ae212563ad0898c1.png

 

Und hier ist nochmal der Vergleich zu meiner roten Version:

 

220226_vampir-ghur5-vgl.png.56fd2d1e22d9b547a9e7e3b07a098ffa.png

 

( @Erkwin Die Bemalung der Lahmia war übrigens nicht von mir und ist inzwischen auch runter ;) )

 

?

 

Und dann war das Wochenende so ruhig, dass ich mich einer Miniatur widmen konnte, auf die ich gerade sehr viel Bock hatte - dem Varghulf.

 

220227_varghulf1.png.e26481dc1d7bf8ab76b43f8d175a4a5d.png220227_varghulf2.png.941b09c7d90532f70049e42179339f0c.png

220227_varghulf3.png.c6262bd079f04c798ed7cfc695481e97.png220227_varghulf4.png.c739639beb15a74846557ff531b53fc9.png

 

Mir hatte es der Kontrast von Rot und Grün im Zusammenhang it dem Sculpt sehr angetan, und ich bin rückblickend auch hier sehr zufrieden. Somit ist mein Monster für meine Saga:ÄdM-Armee fertig! Yay! Ich nenne ihn Kurt :wub:

 

(Und weil es passt und euch vielleicht etwas schmunzeln lässt in dieser komischen Zeit:)

 

 

Habt einen schönen Abend, denkt daran, Knoblauch an die Fenster zu hängen, und kommt gut in die neue Woche! :winken:

  • Like 18

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Bemalung, der Schild ist super gelungen.

 

vor 46 Minuten schrieb malkavienne:

Die Bemalung der Lahmia war übrigens nicht von mir und ist inzwischen auch runter ;)

Ich meinte auch nicht die Bemalung, keine Sorge :D

Das Modell finde ich einfach sehr cool. Ich habe ein Lahmia-Modell aus der 6. Edition, das sieht nicht so cool aus wie dieses ältere Modell.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varghulf! :herzen:

 

Meinen aus unserem Sylvania-Gruppenprojekt hab ich auch noch irgendwo, von dem konnte ich mich einfach nicht trennen. 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blutdrachen ist einfach soooo supergeil :asthanos:

Kann mich nur nochmals bedanken! Gut, dass du nicht auf mich gehört hast :lach:

 

 

Der Varghulf ist auch ganz nett. ?

 

PS: Die Bemalung der Lahmia ist übrigens nicht von mir. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

000Banner-allg-2022.png.1a3c6d060d0b6f659cab676c11284b53.png

 

Hallo ihr Lieben und HERZLICH WILLKOMMEN in meinem Sommerprojekt 2022 ? !

 

Ich habe ein bisschen herumgekramt und festgestellt, dass ich genug Vampirinnen nebst Fledermäusen für dieses Spektakel zusammen bekomme.

Die Figuren selbst habe ich ja schon an anderer Stelle angeteased:

 

20220528_213109.jpg.d22a29c96cde705afcf8aa35bd7bd5a0.jpg

 

20220528_212555.jpg.541863b568ef97066aa5cf6ec3ffeee3.jpg

 

Wie ihr seht, sind es viele verschiedene Sculpts, verschiedene Herstellende, verschiedene Settings.

Und um das gleich zu beantworten: Bei mir geht es nicht um ein bestimmtes System! Bei mir stehen die Figuren im Vordergrund.

Und wenn sie dann mal in ein System passen, wird es damit gespielt. ;)

 

?

 

Ich brauche vor allem jetzt im Juli euren Support, denn ich bin beruflich aktuell so sehr eingespannt, dass ich einfach keine Kraft mehr für irgendwas habe. Im August habe ich Urlaub und im September wechsel ich die Stelle, da kann ich alles hoffentlich wieder ausbalancieren. ?

Wenn ihr also Lust habt, mich auf dieser kleinen Reise zu begleiten, würde ich mich sehr über Kommentare freuen!

 

Na, dann lasst uns mal den, äh, Rotwein entkorken.... :asthanos:

eure malkavienne

bearbeitet von malkavienne
  • Like 19

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.