Jump to content
TabletopWelt

Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi bastelt und malt für Rollenspiele


klatschi

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Wahnsinn! Glückwunsch zum ... ja, bestandenen SOPRO?

Egal, die Figuren sehen einfach nur geil aus! Dazu der tolle Hinter- und Untergrund ... einfach nur wunderschön ?

 

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ein weiteres 18 Skelette Projekt! :) Sehr cool. Meinen Glückwunsch zum gemeisterten Projekt. Ich freue mich schon zu sehen wie es mit Wyvern und Minotauren weiter geht. 

 

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Schöne Skelette und super Geschichte. Glückwunsch zum SoPro.

 

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum erfolgreichen SoPro Abschluss 

 

vor 8 Stunden schrieb Magna:

Gratulation zum bestandenen Projekt! :)

 

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Ich gratuliere zum abgeschlossenen SoPro! :bier:

 

Schicke Minis, schicke Kulisse und erstklassige Geschichte dazu. :respekt:

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Das ging jetzt aber schnell.

 

Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt ?

 

 

Danke danke :-) Freut mich, dass es gefällt, die nächsten Minis sind schon auf dem Maltisch :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 06:18 schrieb klatschi:

Und zu guter letzt habe ich meine Thorn Queen Bande umgebased - bei DnD sind sie nun als Ghosts, Spectres, Wights oder Poltergeister einsetzbar und die Chefin als Banshee, bei SAGA: AoM als Sondereinheit, die 1 Punkt wert ist und aus 4 Geistern besteht.

E3AYY9.jpg

 

iktSp7.jpg

 


Uiiiih… die sind aber schick geworden!

Hast du dafür zufällig eine Bemalanleitung oder ein Tutorial oder kannst du mir noch sagen welche Farben du verwendet hast. Würde mich sehr interessieren!

 

Die sind richtig gut geworden!! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EmporerMa:


Uiiiih… die sind aber schick geworden!

Hast du dafür zufällig eine Bemalanleitung oder ein Tutorial oder kannst du mir noch sagen welche Farben du verwendet hast. Würde mich sehr interessieren!

 

Die sind richtig gut geworden!! 

Danke :) 

 

so hundertprozentig kriege ich das nicht mehr hin, aber die Hauptfarbe beim Ektoplasma müsste Nihilakh Oxide gewesen sein, das mit der Airbrush immer mehr ins Weiß gefaded wurde. Die Mäntel oben sind PP Coal Black, das mit Pallid Wych Flesh aufgehellt wurde.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb klatschi:

Danke :) 

 

so hundertprozentig kriege ich das nicht mehr hin, aber die Hauptfarbe beim Ektoplasma müsste Nihilakh Oxide gewesen sein, das mit der Airbrush immer mehr ins Weiß gefaded wurde. Die Mäntel oben sind PP Coal Black, das mit Pallid Wych Flesh aufgehellt wurde.

 

 

 

Cool. Danke schonmal soweit! Woher kommt denn der Blauton bei Untermantel? Was hast du für Metall und Rost genommen?

 

Vielleicht kannst du dich ja bei mehr Lob an noch mehr erinnern..... Die sind soooooo gut bemalt :naughty::D

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb EmporerMa:

 

Cool. Danke schonmal soweit! Woher kommt denn der Blauton bei Untermantel? Was hast du für Metall und Rost genommen?

 

Vielleicht kannst du dich ja bei mehr Lob an noch mehr erinnern..... Die sind soooooo gut bemalt :naughty::D

 

 

Beim Blauton kann ich es gar nicht sagen, evtl habe ich ein paar Lasuren mit blau drüber gegeben - wie gesagt: Es ist lange her. Das tut mir sehr leid ? Freut mich aber wirklich sehr, dass sie dir gefallen. Ich habe nochmal ein paar Geister von WHU da, eventuell werde ich die ja irgendwann anmalen und dann schauen, ob ich den Farbton nochmal so hinbekomme.

 

Das Metall ist - wenn ich mich recht entsinne - dunkles braun, dann Reza Tust getupft, Wash mit braun (da hatte ich das erste mal ein Glossy Ink getestet und festgestellt, dass es nix für mich ist) und dann noch einzelne Stellen mit Mithril Silver hervorheben. Alles getupft.

 

 

Weiterer Bonusblock: 8 Dryaden

 

"Der Alte Wald ist nicht nur das Zentrum des Reiches - er ist das Herz und die Seele. Einst, so sagen die Gelehrten, umspannte er fast die gesamte Fläche des heutigen Kernlandes, damals, als das Kleine Volk noch unter uns weilte. Das Eisen tötete nicht nur viele des schönen Volkes, sondern zerstörte auch ihre Städte und ihre Art zu leben, sondern auch den Wald. Mit Äxten wurden Schneisen in das Immergrün geschlagen, Raum für Siedler, Bauern, Vieh gewonnen. Ruinen der Elfenstädte dienten als Grundlage für die heutigen Adelssitze, das Holz des Waldes wurde genutzt, um noch mehr Eisen zu fertigen. Die Sagen behaupten, dass viele der Schönen, die damals gestorben sind, noch immer im Wald hausen. Ihre Trauer und ihre Wut auf die Menschen machen sie zu rachsüchtigen Geistern, die mit dem Nebel aus dem Boden aufsteigen, totes Gehölz beseelen. Tote Äste brechen von jahrhundertealten Bäumen und fangen an, zu wandeln. Darum fühlt es sich auch immer so an, als würde einen der Wald beobachten, wenn man reingeht... WEIL er dich beobachtet! Passt auf, wenn sich die Zweige und Büsche bewegen! Passt auf, wenn die Zweige an die Fenster kratzen. Es könnte mehr sein, als nur ein Zweig!"

"Jorren, das ist die beschissenste Geschichte, die ich seit langem gehört habe! Du bist Gaukler, verdammt, erzähl mal was Lustiges. Ich komm doch nicht hierher in den Gebrochenen Zweig, nur um so nen Scheiß zu hören. Da könnt ich auch den Abend daheim verbringen."

 

kXjylR.jpg

 

j7mhpf.jpg

 

cLjFUV.jpg

 

Für einen OneShot brauche ich 8 Dryaden (bei DnD können sie Twig Blighst, Needle Blighst, etc pp sein, ich nutze sie bei 13th Age als Awakened Trees) und einen Baummenschen und @federkrieger war so lieb, mir eine Start Collecting Box zu schenken. Der Rest wird auch noch bemalt, aber gerade muss ich priorisieren.

Die Modelle sind mit unterschiedlichen Braunstufen gesprayt, wobei ich versucht habe, sehr random Punkte zu setzen. Danach habe ich die Modelle mit einem selbst gemixten braunen Wash behandelt (da ist braunes Ink aus dem Künstlerbedarf drin, schwarzes Ink, etwas Acrylmedium, Wasser und auch Airbrush Thinner), dazu wurde in das nasse Braun grünes und gelbes sowie schwarzes Wash getupft, schwarz vor allem an den Ast- und Klauenenden. Die "Lendenschurze" wurden mit braunem und grauen Contrast hervorgehoben, dann alles hochgebürstet und mit einem gräulichen Braun letzte Details gemacht. 

 

 

Beim Baummenschen sieht man die Optik vor dem Bürsten (bei Schwert, Krallen und Maske hab ich noch keine Ahnung, wie ich sie bemale... mal schauen, evtl. mit einer Schwammtechnik immer mehr ins weißliche tupfen). Ich mag es, natürliche Elemente wie Holz sehr willkürlich zu bemalen, das wirkt in meinen Augen etwas natürlicher.

 

Der Baummensch soll bis Sonntag fertig sein, dann bin ich etwas vor meinem Zeitplan.

 

DY7mtp.jpg

 

Inzwischen bin ich mir mit den durchsichtigen Bases gar nicht mehr sooo sicher, aber man wird es dann mal beim Spielen sehen, wie gut und schlecht das ist. Aktuell befürchte ich, dass sie auch beim Spielen sehr spiegeln, und das wäre ärgerlich.

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2022 um 07:22 schrieb klatschi:

Ich habe fertig, Block 1 bis 3

 

Als wir in die Versunkene Bibliothek hinabstiegen, wussten wir nicht, was uns erwartet. Auf diese Ebene des Schlunds war noch keine Gruppe vorgedrungen, und wir hatten auf der Versteigerung die erste Konzession erworben. Ich hoffe, wir finden etwas brauchbares, die Versteigerung hat mich fast das gesamte Habe der Gruppe gekostet. Sollten wir nichts finden, oder aber diese verstaubten Typen von der Akademie doch nicht so gut zahlen wie versprochen, schwant mir Übles. Ach, scheiß drauf, hier unten werden sicher Berge von Schätzen liegen.

 

Tag 5

Scheiße, verdammt. Berge von Schätzen? Ich bin so ein Narr. Rattenzerfressene Pergamente, Bücher kurz vor dem zerfallen, Regalmeter über Regalmeter. So ein Mist. Das ganze Zeug zerfällt, sobald man es anfässt, einen Scheiß kann ich das zur Akademie schleppen. Schlimmer ist aber, dass die Bibliothek einen Bewohner hat. Oder mehrere, wie man es nimmt. Die Erkundung und Kartographieren ging gut von der Hand, die ersten Räume waren auch eher uninteressant, wir haben schon gehört, dass es in der Bibliothek verbotene Sektionen gegeben haben soll, hier ist vom wahren guten Zeug auszugehen. Die Vorhalle sah nach einem Kampf aus, der halbe Raum voller Skelette in Rüstungen aus der Zeit, bevor Alraith versank. Wahrscheinlich eine Art Leibwache oder eine Söldnerkompanie, die in den Tagen der Katastrophe die Bibliothek vor der Plünderung schützen sollte. Gängige Praxis damals, in den Tagen des Wahns.

Doch sobald wir die Tür zur Verbotenen Bibliothek aufgebrochen hatten, bot sich ein anderer Blick. Weniger Staub, wir fanden Kerzenhalter, die erst kürzlich genutzt wurden. Uns wurde unheimlich zumute. Schließlich wurde Jerret unvorsichtig und stolperte über einen Draht. Ein schrilles Glockenläuten ertönte und die Hölle brach über uns herein. Die Skelette begannen, sich langsam aufzurichten, wie Marionetten im Schauspiel eines der Fahrenden am Sutanstag. Langsam aber sicher durchstreiften sie die Reihen, auf der Suche nach uns. Erbarmungslos und grausam machten sie einige von uns nieder, ein grässliches magisches Glimmen in den hohlen Schädeln, getrieben von einem bösen Willen und einer widerwärtigen Schläue.

Wir schnappten uns, was wir konnten und eilten hinaus, ließen aber etwa die Hälfte unserer Gruppe zurück. Die Bücher hier drinnen sind in weitaus besserem Zustand als im anderen Teil, ein bisschen was konnten wir retten. Die Akademie wird dafür sicher genauso gut zahlen wie für die Informationen über den neuen Bewohner. Und die Konzession wird auch günstiger werden. Und der Sold, den ich Ende des Monats an die Truppe auszahlen muss, auch.

Jetzt wird es persönlich.

 

iZCqgZ.jpg

 

CBchuh.jpg

 

 

Somit ist der erste Schwung im Projekt fertig. Als nächstes stehen wenig Untoten auf der To-Do-Liste (nur ein Modell, das ich eigentlich auch gleich mit dem Hauptschwung hätte anmalen können...), sondern Modelle für einen OneShot. 8 Dryaden, 1 Baummensch, 8 Elfen. Die Dryaden und den Baumenschen hatte ich liebenswerter Weise von @federkrieger bekommen :-)


 

Sehr schöne Kurzgeschichte und deine Skelette sehen auch wunderbar aus. Hoffentlich kommt noch ein wenig mehr, das macht richtig Laune :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb klatschi:

 

 

Beim Blauton kann ich es gar nicht sagen, evtl habe ich ein paar Lasuren mit blau drüber gegeben - wie gesagt: Es ist lange her. Das tut mir sehr leid ? Freut mich aber wirklich sehr, dass sie dir gefallen. Ich habe nochmal ein paar Geister von WHU da, eventuell werde ich die ja irgendwann anmalen und dann schauen, ob ich den Farbton nochmal so hinbekomme.

 

Das Metall ist - wenn ich mich recht entsinne - dunkles braun, dann Reza Tust getupft, Wash mit braun (da hatte ich das erste mal ein Glossy Ink getestet und festgestellt, dass es nix für mich ist) und dann noch einzelne Stellen mit Mithril Silver hervorheben. Alles getupft.

 

 

Cool - danke für die Info und deine Mühe das Rezept aus den letzten Hirnwindungen noch zusammen zu basteln :ok: Ich würde mich natürlich extremst über weitere Geister freuen, auch wenn ich deine Skellies und die Dryaden mega finde.

 

Ach egal male einfach viel viel mehr Zeug und zeigs hier. Das reicht schon :D

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Denyo:


 

Sehr schöne Kurzgeschichte und deine Skelette sehen auch wunderbar aus. Hoffentlich kommt noch ein wenig mehr, das macht richtig Laune :) 

 

Das freut mich sehr, ich hoffe, euch auch noch weiter schicke Modelle präsentieren zu können :-)

 

vor 2 Stunden schrieb EmporerMa:

 

 

Cool - danke für die Info und deine Mühe das Rezept aus den letzten Hirnwindungen noch zusammen zu basteln :ok: Ich würde mich natürlich extremst über weitere Geister freuen, auch wenn ich deine Skellies und die Dryaden mega.

 

Ach egal male einfach viel viel mehr Zeug und zeigs hier. Das reicht schon :D

 

Hui, das ist schon sehr hohes Lob :-) Danke!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir sehr gut deine Dryaden und der werdende Baummensch. Auch das Geländestück im Hintergrund ist klasse.

 

vor 7 Stunden schrieb klatschi:

Jorren, das ist die beschissenste Geschichte, die ich seit langem gehört habe! Du bist Gaukler, verdammt, erzähl mal was Lustiges. Ich komm doch nicht hierher in den Gebrochenen Zweig, nur um so nen Scheiß zu hören. Da könnt ich auch den Abend daheim verbringen."

:megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb klatschi:

Inzwischen bin ich mir mit den durchsichtigen Bases gar nicht mehr sooo sicher, aber man wird es dann mal beim Spielen sehen, wie gut und schlecht das ist. Aktuell befürchte ich, dass sie auch beim Spielen sehr spiegeln, und das wäre ärgerlich.

 

Ich habe mir noch einmal die Bilder mit den durchsichtigen Bases genauer angesehen. Ja, das scheint ein großes Problem mit den Bases zu sein ?

Hilft da vielleicht Mattlack, oder nimmt der zu viel von der Transparenz weg?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Landi:

Gefallen mir sehr gut deine Dryaden und der werdende Baummensch. Auch das Geländestück im Hintergrund ist klasse.

 

:megalol:

 

Vielen Dank - das Geländestück ist Schwemmgut, das ich mal beim Spazierengehen gefunden habe. Meine Frau hat sich daran gewöhnt, dass wir hier und da einfach Steine oder Wurzeln oder sowas mit uns rumtragen ?

Und ich freu mich, dass die Geschichte gefällt. Finde, das passt immer zum RPG.-Anspruch des Projekts, auch wenn es in keinem Zusammenhang mit irgendwas tatsächlich gespielten steht. Eher Assoziationsketten mit den ersten Begriffen, die ich tippe...

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Klasse Bäumchen :)

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ich habe mir noch einmal die Bilder mit den durchsichtigen Bases genauer angesehen. Ja, das scheint ein großes Problem mit den Bases zu sein ?

Hilft da vielleicht Mattlack, oder nimmt der zu viel von der Transparenz weg?

 

Danke für's Lob, freut mich, dass es dir hier gefällt, du krasser Frühaufsteher :-)

Das mit dem Mattlack könnte ein Versuch Wert sein - ich werde das mal an einem Modell testen und dann sehen wir. 

 

In the meantime... gestern war wieder mal so ein Tag, wo ich nicht schlafen konnte. Das Resultat: Ich bin nochmal aufgestanden und habe mich an den Baummenschen gesetzt.

 

TCCgtA.jpg

 

qL8oHp.jpg

 

Schwert und Maske werden dann gründlich lasiert und ins Weiße hochgezogen. Dann noch Details.

Wir kriegen heute bis morgen Besuch, aber bis zum Wochenende bin ich ja sicher fertig ? Vielleicht schaffe ich sogar noch den nächsten Schwung ?

bearbeitet von klatschi
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Das mit dem Mattlack könnte ein Versuch Wert sein - ich werde das mal an einem Modell testen und dann sehen wir. 

Teste das doch an einem leerem Base.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Baummensch ist soweit fertig, da ich aber noch kein passendes Base habe, gibt es noch keinen Abschlusspost mit Story ?

 

kpbSRR.jpg

 

j377h7.jpg

 

Das Modell macht schon viel Spaß muss ich sagen :-)

 

Nebenbei steht gerade folgendes auf dem Maltisch:

  • die 8 Elfen haben erste Grundfarben drauf. ich bin mir gerade leider weder sicher in Sachen Farbschema, noch in Sachen Modelle. Die sind von Raging Heroes (quasi die Lumineth-Klone) und so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Das erste Modell hat nun ein Ölwash bekommen, aber auch hier bin ich gerade hochgradig unzufrieden mit dem Gesamtergebnis. Manchmal macht es einfach nicht Klick und ich überlege gerade, die ganze Truppe wegzuklappen und nochmal mit anderen Modellen ranzugehen... Die ursprüngliche Idee war ein dunkles Farbschema - schwarze Rüstung, lila und graue Stoffe, ein paar wenige farbliche Details. Aber irgendwie will es nicht zünden. Auf keiner Ebene. Ich werde da einfach komplett wechseln und eher was im tolkienesken Stil drucken, wahrscheinlich von Davale Games (da habe ich schon ein paar STLs da, aber der Patreon ist mir fast etwas zu teuer dafür, dass es immer hin- und herspringt und wenig Fokus auf die Fertigstellung einer Armee gelegt wird, aber ich hoffe, dass da nun einfach noch ne zeitlang mehr Elfen kommen).  
  • Gerade druckt eine ganze Menge Orks (die man immer braucht) im tolkienesken Stil von The Printing Goes Ever On. 100%ig zufrieden mit ich mit dem Hersteller zwar nicht, weil manche Teile einfach unglaublich dünn sind, aber die Orks haben schönen Tolkien-Vibes. Für die arthurisch und LotR-inspirierte Against the Darkmaster Kampagne, die ich gerade spiele, genau richtig. Ich drucke gerade 8 Orks (gut gerüstet, 32 mm) mit Bögen, 8 mit Polearms, 8 mit Handwaffe Schild und 8 mit zwei Handwaffen. Dazu dann wahrscheinlich noch 24 schlecht gerüstete in 28mm, 12 mit Bögen, 12 mit Speeren als Goblins. Somit hätte man 6 Punkte SAGA Orks, ein toller Grundstock für viel Variabilität. Den Isengart-Troll, den ich vor längerer Zeit mal bemalt habe, könnte ich da auch einsetzen - da braucht es nur noch ein oder zwei mehr. Und ich habe auch Files für Vargreiter, also es ist ne Menge Option da :-) Theoretisch könnte man sich auch das Uruk-Hai Äquivalent noch holen, um diese als Veteranen zu nutzen.
Spoiler

Oonfz4.jpg

 

Wer übrigens einen ganzen Schwung Uruks haben will (teilweise bemalt, teilweise nicht bemalt, mit Zinn-Charakteren dabei), für Pay What you Want, der darf sich gerne melden.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Bonusblock: Vouivre-Soldier

 

Die ersten drei Tage waren die Mücken das schlimmste Problem, unser Elan groß, unsere Vorräte gefüllt. Aber diese Mückenschwärme hier in den südlichen Sümpfen... nicht kratzen, sagte der Führer eindringlich. Nicht kratzen?! Wie soll man da nicht kratzen... Ich hielt mich an diese Anweisung, aber nicht alle Beteiligten der Akademie sind so willensstark wie ich, Bartlebie hatte schnell einige Entzündungen, die sich zu eitrigen Geschwülsten entwickeln könnten. Ein Sustranes-Schüler eben. Sie verwenden viel Zeit für die akademische Ausbildung und für tote Sprachen, aber gar keinen Wert auf körperliche Ertüchtigung. Fleißig sind sie (wobei sich mir der Unsinn mit den Sprachen nie erschließen wird, wofür gibt es die Formel von Asaxton denn?), aber eben weich und willensschwach. Ich war eh dagegen, dass ein Sustranes auf unsere Expedition mitkommt, immerhin ist es unsere Schule, die das Unterfangen geplant und finanziert hat.

Als wir die Grenze des Tabus erreichten, mussten wir ohne unsere Führer weiter in die sumpfigen Mangrovendschungel vordringen, doch inzwischen halte ich doch einiges auf mein fährtenleserisches Können. Viele der Entscheidungen unseres Führers hätte ich genauso getroffen und ich möchte hier nicht mit wenig Stolz anmerken, dass ich einige Abkürzungen hätte auftun können, wenn er mich denn angehört hätte. Sie gehen immer ihre alten Pfade, sehr nett, das Ganze, aber nun gut, Wissen und Technik wird auch irgendwann diese Gegenden hier erleuchten.

Als wir die ersten Anzeichen eines Nestes fanden, warteten wir lange. Meine Theorie scheint sich zu bestätigen - die Vouivre sind Herdentiere, eine Verhaltensform, die wir bei den Echsen sonst kaum sehen. Meine Theorie ist, dass sich um eine Brutmutter immer ein kleiner Schwarm bildet, Drohnen, die Nahrung herbeischaffen. Wir haben unser Lager in sicherer Entfernung aufgeschlagen, wandern jeden Tag in Richtung Nest und beobachten. Solange wir den Abstand von etwa 30 Schritt zum Nest behalten, werden wir nicht beachtet. Wenn nicht... nun, einer der Söldner war dann doch zu unvorsichtig. Oder gelangweilt. Wie man beim Anblick dieser Tiere auch immer gelangweilt sein kann. Er ging eines Nachmittags zu weit und auf das aggressive Verhalten der Tiere antwortete er nur, dass bisher auch keine Gefahr von ihnen ausging. Der Angriff kam auch nicht von vorne. Wir hörten ein Rascheln in den Bäumen um uns herum, ein Schatten am Himmel - plötzlich stürzte ein sehniges Exemplar mit langem Schwanz und messerscharfen Krallen auf Tarwyn herab, noch bevor er seine Waffe ziehen konnte. Zwei schnelle Schläge mit den Krallen und Tarwyn ging zu Boden. Dann stach das Exemplar mit seinem schweren Stachel auf den Soldaten ein. Es scheint sich um ein ätzendes Gift zu handeln, zumindest den Schreien nach. 

Tarwyn liegt immer noch da, tot. Wir wurden nicht weiter behelligt. Ich gehe davon aus, dass mehrere dieser Soldatentiere in den Bäumen um uns herum lauern. Faszinierend, sie sind kaum zu sehen. Ich habe noch am selben Abend sämtlichen Alkohol ausgeleert, sehr zum Murren der anderen Söldner. Und ich habe mir vorgenommen, dass ich - zurück an der Akademie - einen Sonderpreis für die dümmsten Tode vorschlage, den Tarwyn-Preis. Wie dämlich und überheblich kann man sein, wir sind hier im Reich der Vouivre und haben uns den Regeln anzupassen. Wir werden den Perimeter strickt einhalten, ich gedenke, morgen vorsichtshalber weitere fünf Schritt abstand zu halten, um unsere Unterwürfigkeit zu signalisieren. Vorarbeiten auf die alte Entfernung können wir uns dann später wieder. 

Zumindest hat Tarwyn einen sinnvollen Beitrag zur Wissenschaft geleistet, immerhin das. Und wer kann so etwas sonst von seinem mickrigen Leben behaupten?

Aus den Aufzeichnungen von Magistra Tinothel Erest, 

Mitglied der Arkanen Akademie zu Bergstolz

2. Grad der Schule der Lysa

 

 

PkOjfh.jpg

 

6epb50.jpg

 

4MCwe9.jpg

 

Der Übergang am rechten Flügel nervt mich, das mache ich bei den anderen Vouivre besser. Da kommen ja noch zwei Soldatentiere und die Brutmutter. Dann werden wir auch eventuell mehr von Magistra Tinuthel hören :-)

bearbeitet von klatschi
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift ist winzig, dafür muss ich gleich meine Lesebrille holen ? (Ich weiß, ich könnte den Bildschirm zoomen, aber dann sieht die Schrift etwas unscharf aus, weshalb ich dann doch wieder meine Lesebrille benötige ? )

Aber der Drache sieht klasse aus :)

Was ist das für einer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D.J.:

Die Schrift ist winzig, dafür muss ich gleich meine Lesebrille holen ? (Ich weiß, ich könnte den Bildschirm zoomen, aber dann sieht die Schrift etwas unscharf aus, weshalb ich dann doch wieder meine Lesebrille benötige ? )

Aber der Drache sieht klasse aus :)

Was ist das für einer?

 

Ich habe es mal von Schriftgröße "Standard" auf 14 geändert. Keine Ahnung, was da das Problem war :-)

 

Das ist ein Vouivre von Lord of the Print. Die machen erstklassige Monstermodelle, und als ich die gesehen habe, musste ich zuschlagen. 

 

image.png.c4a3238e66ff8656a72c09079e7a221f.png

 

Ich werde aber nur die Brutmutter (in der Mitte) und die drei Soldatentiere bemalen, das sollte reichen.

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool geworden und mir ist auch nichts am Übergang aufgefallen was man besser machen müsste. 

Die Geschichte weiß auch zu gefallen. Bin gespannt wie es mit dem etwas überheblichem Magier weiter geht. Sowas endet ja eher selten gut^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Roll for Initiative - klatschi malt Puppen und baut 3D-Gelände für Rollenspiele
  • klatschi changed the title to Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi bastelt und malt für Rollenspiele

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.