Jump to content
TabletopWelt

Poom - Necromunda & Heresy [Diverse] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Poom.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2022. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen zu meinem Sommerprojekt!

Ich bin gerade in einem Hobby Motivationsrausch, denn im Juni erschienen für meine zwei lieblings Systeme riesige Updates. Necromunda hat mit der Ash Wastes erweiterung die Option auf einen Settingwechsel von den klaustrophobischen Gängen des Hives hin zu den unedlichen weiten einer Mad Max Welt. Das bedeutet für mich, die Gangs mit Fahrzeugen Ashwaste ready zu machen, passendes Gelände bauen und vll sogar mit den Nomaden ein paar Antagonisten für Narrative Missionen zu bauen.

Gleichzeitig hat die Horus Heresy zum ersten mal einen Editionwechsel. Und einhergehend gibt es ein großes aufgebot von Plastikbausätzen. Die Heresy Community ist aus ihrem schlummer wiedererwacht und ich mit ihr.

 

WIe genau ich diese zwei Systeme in diesem Projekt angehe weiß ich noch nicht genau. Sicher bin ich aber, dass ich in den 3 Monaten Sommerprojekt mehr als 18 Figuren fertig machen will. Gesetzt ist auch das die Heresy den Anfang macht, habe da die letzten Wochen schon einiges vorbereitet. Ende des Monats gehts dann in meiner Necromunda Kampagne weiter, heißt es würde sich anbieten den zweiten Block dafür in Anspruch zu nehmen und Neuzugänge der Gang und die ersten Fahrzeuge zu bauen.

bearbeitet von Poom
  • Like 16

P500: 21/22 |Sommerprojekt: 21, 22 | Necromunda

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Necromunda Part dieses Projektes möchte ich meine bestehende Escher Gang erweitern. Wie der Zufall es so will habe ich diese letztes Jahr schon um das Thema Ash Wastes gebaut:

 

1783956674_AshWasteEscherGang.JPG.f20b233c87c85971b176435e7fa4510e.JPG

 

Da kann man nun nahtlos Fahrzeuge hinzufügen. Ein paar habe ich schon gebaut, damals mehr mit dem Hintergrund sie als Gelände zu nutzen, aber mit ein paar leichten Anpassungen, hauptsächlich dem Hinzufügen einer Crew und Waffen sollte das gut klappen:

 

20220701_092207.jpg.30fa172046ff70e9f3ea297215c95430.jpg

 

Dazu mehr dann wahrscheinlich in Block 2.

bearbeitet von Poom
  • Like 22

P500: 21/22 |Sommerprojekt: 21, 22 | Necromunda

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die neue Edition der Horus Heresy möchte ich meine World Eaters von ihrem Istvaan V Thema mehr in richtung late Heresy / Siege of Terra bewegen. Das Farbschema änderst sich langsam von blau/weiß zu rot/weiß bis hin zu ganz rot. Stacheln, Chaosrunen und Schädel nehmen zu und auch die ersten Hasenöhrchen schleichen sich in die Legion.

In den 6 Jahren seit dem ich meine letzten World Eater bemalt habe, habe ich mich was Maltechniken angeht natürlich auch weiter entwickelt. Anstatt also einfach nur weiß grundieren und mit Ölfarben schattieren wird es nun Airbrush Farbverläufe von grau zu weiß geben, usw. Also alles ein wenig aufwändiger als früher aber hoffetnlich dann auch mit einem besseren / den heutigen Zeiten besser angepasstem Ergebnis.

 

Das erste Testmodell gibts auch schon:

 

_MG_4558.jpg.3dd14a36066352b47a03425168d2002e.jpg

 

Im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden, einzig das weiß ist mir etwas zu grau. Werde da wohl im Farbverlauf stärker zu purem weiß gehen.

bearbeitet von Poom
  • Like 22

P500: 21/22 |Sommerprojekt: 21, 22 | Necromunda

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vorbereitung für dieses Projekt habe ich schonmal 19 Despoiler und 2 Dreadnoughts gebaut:

 

1623312588_20220629_1817132.jpg.36fc5d54fcd9e899343458607d84e60d.jpg

 

Die neue Box kommt mit einem plastik Spartan, da konnte ich einfach nicht widerstehen einen passenden 20 Manntrupp zu bauen. Basis sind natürlich die wundervollen neuen mk6 Rüstungen. Alle haben Kettenäxte und meine interpretation des Sarum Pattern Helms. Schultern sind von Khorne Bereserkern um den langsamen verfall zum Chaos zu zeigen. Kleine Details wie Ankerketten und Schädel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zwei Contemptors sind auch bereit, einer von FW der andere aus der neuen Box mit ein paar FW bits. Diese sind aber erstaml zu Seite geschoben, für diesen Monat nehme ich mir als erstes die 19 Despoiler vor.

 

Gestern wurden die schon schwarz grundiert:

 

20220701_092001.jpg.6f9676039cd77a3a26fbe76572792a2a.jpg

 

20220701_091925rr.jpg.b5aea482735405bd9d3693675b795c6d.jpg

 

Heute gehts los mit dem Pre-Shade für die roten Teile und der Grundton für die Körper.

bearbeitet von Poom
  • Like 22

P500: 21/22 |Sommerprojekt: 21, 22 | Necromunda

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste schon, warum ich die Einleitung ohne Text liken und mein Abo setzen konnte😄. Ich freue mich auf deine immer sehr schönen Kreationen👍.

  • Like 1

Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X                                                                          Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf dieses Projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich glaube, dass GW den Release/Start rund um "Ash Wastes" versaut hat, so sehr leckert mich die Idee darum doch nach wie vor. Was du hier zeigst, ist genau mein Ding! World Eaters sind auch immer schick.

 

Insofern win-win, da bleibe ich dran! :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Poom:

Warum hab ich mich nochmal dafür entschieden den ganzen Trupp gleichzeitig zu bemalen? *seufz*

 

Babysteps:

 

_MG_4583.JPG.6c06f20bfc7d435a98725141df0c4c56.JPG

Weil Du im Gegensatz zu mir 19 statt 1 Marine im Monat schaffen kannst. :ok:

  • Like 3

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.