Jump to content
TabletopWelt

Poom - Necromunda & Heresy [Diverse] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Sieht sehr cool aus. :ok:

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Sehr schön.

Sag mal bitte was zum Weathering an den Fässern und Kisten. Die gefallen mir echt gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k

Hive Tarsus + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung + Schatten über Bögenhafen + 

Blutnebel um Steinbachthal + Die Kinder des Drakenwaldes + Melekh der Wandler 

Herzlichen Dank!

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sag mal bitte was zum Weathering an den Fässern und Kisten. Die gefallen mir echt gut.

Also Fässer waren einfach schwarz/weiß Preshade und dann ordentlich Crusted Rust Deposit von AK. Welches der drei genau weiß ich nicht mehr, lohnt sich aber alle zu besorgen. Mit denen kann man ganz simpel einen Rosteffekt erzielen.

Die Kisten waren ein klein wenig aufwändiger. Die haben mit Strukturpaste eine etwas raue Oberfläche bekommen, wurden auch schwarz/weiß preshadet und haben dann noch punktuell stark verdünntes Burned Umber aufgesprüht bekommen. Sah dann so aus:

1142318833_20220529_1641362(1).jpg.5b901d1d31afc05d8e929a5301ad9162.jpg

Danach dann mit den Crusted Rust Deposits den Rosteffekt gemacht. Allerdings deutlich weniger aufgetragen als bei den Fässern.

Obwohl unsere Gangs nun die Fahrzeuge der Guild of Coin ausgeschlachtet haben, gehts nicht direkt in der Aschewüste weiter. Denn die Gilde will sich noch vorher an uns rächen. Ein Murder Cybot hat unsere Gangs infiltriert und wird im nächsten Spiel versuchen seine Extermination Direktives umzusetzen.

@Die Blutrabenhatte da schonmal ein Modell gebaut, das ist mir aber nicht Grimdark genug. Und da ich sofort eine Idee für einen Kitbash im Kopf hatte, hab ich heute mal versucht diese grob mit Patafix umzusetzen:

425362293_20220812_1024392.jpg.0af73673d805b398b0ebccfbf4182557.jpg

Laut Szenario ist er ausgerüstet mit zwei Boltpistolen, einer Shotgun und Granaten. Idee war da nun mit einem zweiten Armpaar die Schrotflinte noch zu integrieren. Allerdings gefällt mir die schlanke Silhuette mit den langen Beinen und nur den Boltpistolen doch etwas besser. Schrotflinte kommt dann geholstert neben eine Powerunit auf den Rücken. Weil es aber so spaß gemacht hat mit dem zweiten Armpaar rumzuspielen, hier ein paar Ideen im Spoiler:

Spoiler

1351051624_20220812_104440(1)2.jpg.571e04d57b1dcfcb423c09e2bc2623c0.jpg

1080731_20220812_1116192.jpg.756012c71a9c88aed3eb3e09c761e0fb.jpg

1047466236_20220812_1109072.jpg.a9b51bb3520e339e8a1a9edec729a25b.jpg

;D

bearbeitet von Poom
  • Like 19

P500: 21/22 |Sommerprojekt: 21, 22 | Necromunda

Instagram

Die letzte Pose ist echt mega cool. :D Aber auch mit nur zwei Armen mega cool. 

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Dann oute ich mich mal als fan der zweiten Variante, mit Shotgun im Rückenholster und nen Gurt Granaten kann ich aber auch leben.

Nicht dass es meine Entscheidung wäre. 

• Like 3

Hive Tarsus + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung + Schatten über Bögenhafen + 

DEN würd ich auch als Sicherheitschef engagieren! What could possibly go wrong? :ka:

EDIT: Weil das bald auf mich zukommt und ich mich daher vermehrt damit beschäftige - das beim Cyborg ist jetzt Vallejo Earth Strukturpaste plus bisschen Gekrümel?

bearbeitet von Herr Sobek

Am 16.8.2022 um 12:51 schrieb Herr Sobek:

EDIT: Weil das bald auf mich zukommt und ich mich daher vermehrt damit beschäftige - das beim Cyborg ist jetzt Vallejo Earth Strukturpaste plus bisschen Gekrümel?

Upsi, hab den Edit nicht mitbekommen. Ja genau. Hatte noch etwas Greenstuff übrig, vom Ärmel machen, das hab ich als Base für den Geröllhügel genutzt um nicht so viel Paste zu verbrauchen. Bei den ZM Tiles hab ich bei größeren Müllbergen Styrodur Schnipsel als Basis genommen.

Da ist er nun. Hasta la vista, Baby!

_MG_4881.jpg.55f7e760a84aa3798fcedc56294130a8.jpg

_MG_4882.jpg.a884256f9e1e08fafd2b06e0baa13fd6.jpg

_MG_4883.jpg.6bf10589df4feb7a9181c5a8a6262d62.jpg

Konnte nicht wiederstehen ihn im Terminator Look zu bemalen. Damit es nicht so langweilig wird hab ich dafür das Base etwas bunter gemacht.

Der Wurm is ja schon ein weilchen fertig, hatte aber nie Bilder gemacht.. hier sind sie nun:

_MG_4873.JPG.cde330e715d2cf7d3dd02d577534ef0d.JPG

_MG_4869.JPG.86bbb57f9b8f4ab0c7364b37e890f413.JPG

_MG_4870.JPG.448a276858ea2fab3e01004473fe64ad.JPG

Zusammen mit den 3 Fahrzeugen bin ich also bei 5 bemalten Figuren. Wollte eigentlich noch die zwei Hunde aus der neuen Hexenjäger Underworlds Bande bemalen, aber da ist die Bestellung noch nicht bei mir angekommen. Mache stattdessen einfach einen Kopfgeldjäger für Necromunda. Is ja nicht so, als hätte ich nicht genug unbemalte Einzelmodelle.

_MG_4874.JPG.ff9fd97ef02e70b57059883f59b0fa77.JPG

Der sieht nach einer kleinen Hobbysession heute mittag nun so aus.

• Like 25

Instagram

vor 5 Stunden schrieb Poom:

Bei den ZM Tiles hab ich bei größeren Müllbergen Styrodur Schnipsel als Basis genommen.

Ich sammel gerade jede Menge Verschnitt, bald kommt die Trash Metal Platte. :naughty:

vor 5 Stunden schrieb Poom:

Mache stattdessen einfach einen Kopfgeldjäger für Necromunda.

Davon ab dass ich den Doppelflamer ausgesprochen hässlich finde - Kopfgeldjäger mit schwerem Flammenwerfer? 

Für die Church of Redemption? 

Der Murderer Cyborg ist wirklich klasse geworden!

bearbeitet von Herr Sobek

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

Davon ab dass ich den Doppelflamer ausgesprochen hässlich finde - Kopfgeldjäger mit schwerem Flammenwerfer? 

Für die Church of Redemption? 

Das ist ein ehemaliger Uphive Chemiker, welcher wegen seiner fragwürdig und höchst illegalen Experimente in den Underhive verbannt wurde. Da macht er natürlich mit seinen Experimenten weiter und finanziert diese durch gelegentliche Kopfgeldaufträge. Er träg immernoch seinen hellgrünen Laboranzug und darüber ein ausgeklügeltes Beatmungsgerät, denn er hat sich mit reizenden Gasen schon mehrfach die Lungen verätzt.

Als Waffe hat er eine seiner eigenen Kreationen, einen Balefire Thrower. Blaue Flammen, welche so schmerzhaft sind, dass Überlebende ihren Verstand verlieren.

Hier der aktuelle Stand:

20220824_181756.jpg.eeedde88d2382046754ce582fed5a907.jpg

• Like 12

Instagram

Sehr cooles Modell. :)

• Like 1

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Das war der Grund für mich bei Frostgrave so massiv durchzustarten und sogar eigene Regeln zu schreiben. Endlich mal nur noch malen und bauen worauf man gerade Lust hat. :-) 

Sehr schickes Modell. Ich mag deine stark reduzierte Palette sehr.

• Like 1

Dorns. auf Instagram