Jump to content
TabletopWelt

Figuren in Frostgrave


Empfohlene Beiträge

Werte FG-Exorten und -Liebhaber!

 

Man sagt ja allgemein, in unserem Spiel können Figuren jeder Fraktion mitmachen. Nun besitze ich z.B. noch eine originalverpackt Gruppe von drei Zinnogern von KoW, die "Hunters". Zum Umbau habe ich noch viele weitere Oger.

 

Wofür ließen sich diese Oger noch  erwenden in Frostgrave?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ulfgar changed the title to Figuren in Frostgrave
vor 48 Minuten schrieb Ulfgar:

Ähnlich ergeht ja denen  die eine Bande aus Zwergen aufbauen wollen, weil die ja ewiglich alle in schwerer Panzerung daherkommen...

Was willst du mir sagen? :aufsmaul:

 

hast du etwas gegen Zwerge?:hauen:

Ariad und Perse rocken die Missionen wie mit einem Faden und auch Bork ist ne Wand!

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Was willst du mir sagen? :aufsmaul:

Daß mir eine reine Zwergenbande eher unwahrscheinlich vorkommt - oder welcher Zwerg gibt sich dazu her, als Dieb anzuheuern????

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat habe ich eine reine Zwergenbande. Sigilsten, die alte von den Zwergen gestohlene Artefakte suchen und wieder zurück in die Wehrstadt bringen.

Man sollte diese "Profile" nicht allzu eng sehen. Streng genommen gibt es keine Rassen ... also gibt es alle Rassen.

Meine Zwerge sind Sammler.

Mit der Hexe könnte man eine Bande als Brau-Zwerge aufsetzen ... brew potions.

Und den Thaumaturgen spiele ich als Heiler, Paladin, oä.

 

In einer anderen Illusionisten-Bande als Zirkustruppe setze ich einen Widder, der auf einem Ball balanciert und ein Äffchen als "Warhound" ein ... da kenne ich nix.

 

Es ist mMn in Frostgrave wichtiger, sich den Charakter seiner Bande über sehr spezifische Sprüche zu generieren.

Anderenfalls laufen dann sowieso alle mit Push, Telekinese, Bonedart, etc rum.

Kann man machen ... will ich aber nicht.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 21:43 schrieb Ulfgar:

Daß mir eine reine Zwergenbande eher unwahrscheinlich vorkommt - oder welcher Zwerg gibt sich dazu her, als Dieb anzuheuern????

IMG_20201226_151604_7.jpg.320e99ed7318696e717013d38bb0ed47.jpg

 

Zwergenbande (Beschwörer). Bitteschön. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde z.B. Zwerge nur in gemischten Banden einsetzen, wo es um schwer gepanzerte Krieger geht,  so wie den Ritter und den Scharfschützen. Da würden sie ohne weiteres hinpassen. Dagegen einen Zwerg in Gromrilrüstung könnte ich mir absolut nicht sks leichtfüßigen Dieb oder Kundschafter vorstellen...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt's jetzt auch die ersten Zwerge  einsetzbar als Hauprmänner/Capains:

 

20220804_205116.jpg.3cbae3fbf8b3cfa3053c079269947666.jpg

 

Links mit Zweihandwaffe, Mitte mit Handwaffe und Schild, rechts mit Handwaffe und Dolch

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar jemand der gerne die Häuser selbst bastelt,aber das Set hat es mir irgendwie angetan! Figuren sowie Ruinen sind shcon zusammen gebaut.Werde die Tage mal davon Bilder machen :-)

 

Hier aber erst einmal die Damen der Schöpfung zusammengebaut.

 

Ich mag sehr die heran stürmende Pose,kann aber da sie gleich aussehen nicht so viele dieser Art stellen. Da hätte es mir mal gefallen,wenn sie noch eine Pose gemacht hätten,in dem sie mit dem anderen Fuß zu erst auftritt. Klone gibt es ja bei Star Wars schon genug!

Vielleicht noch ein paar andere Speere ,da mir die vielfalt doch sehr wenig erscheint.Wenn ich sie, mit dem vor kurzem zusammengebauten GW Empire State Troop vergleiche . Die Helme wiederum finde ich Klasse,da sie mich an mein lieblings Rollenspiel Skyrim erinnern,das ich auch heute noch sehr gerne spiele !

Aber ansonsten sehen sie sehr fesch aus.

IMG_20230514_101548851.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wocheende zusammengebaut ,probe gestellt und heute Fotos dazu gemacht. Das ganze sieht mit etwas Deko siehe den sebstgemachten Zaun in der Mitte echt toll aus. Da kann man auf jeden fall einiges aus der Pappe heraus holen.

Die Plastikverbinder machen das ganze recht stabil,auch wenn die einzelnen Etagen sehr wackelig wirken.

Darum habe ich die unterste Etage zusammen geklebt,so könnte man die Plastik Halterungen ,praktisch komplett weglassen. Habe ich aber leider vergessen.

Auf jeden Fall steht es somit sehr stabil und kann auch vom Platz gestellt werden ohne das es zusammen fällt.

 

Die Dächer sind durch ihre verbindungen von sich aus sehr stabil und können ohne Probleme ab genommen werden !

 

Mich hat das ganze durch seinen guten Druck und einfachheit überzeugt und es werden bestimmt noch ein paar kleinere Häuser samt Inventar in meine Sammlung wandern. So kann man wie gesagt mit eigenem Know How doch was tolles zaubern um auf die schnelle ein Spiel zu wagen !

IMG_20230515_101644565_HDR.jpg

IMG_20230515_101653112_HDR.jpg

IMG_20230515_101713512.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.