Jump to content
TabletopWelt

Landi - Frisch aus dem Grab: Notfallskelette und mehr [Diverse] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Ich find sie mega cool. :)

Manchmal passieren die besten Dinge zufällig. 

• Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Danke euch beiden.

Das Base ist noch nicht fertig, wie bei Geistern und Zombies auch. Typische SoPro Krankheit^^

Aber besonders auffällig wird es nicht werden. Orientiere mich da an den restlichen Untoten. Kann man bei den Skeletten glaube schon sehen.

Und ja, die Figur ist von Reaper. Gibt es als Bones und als Zinn. Meine war Bones.

bearbeitet von Landi
  • Like 1

Am 18.9.2022 um 22:16 schrieb Landi:

Schwer zu fotografieren die gute. Auf den Fotos sehen die Übergänge auch teilweise recht mies aus.

Das liegt meist daran, dass die heutigen Kameras eine höhere Auflösung bieten als unsere Augen. Wenn du also die Mini auf 20cm Entfernung mit dem Auge anschaust, sehen die Übergänge super aus. Mehr noch: Man muss teilweise bei Minis viel härtere Übergänge oder Akzente nutzen, damit die auf dem Tisch überhaupt sichtbar sind.

Dann macht man ein Foto mit seiner 45mpx Kamera, lädt hoch, die Mini ist plötzlich sechs mal so groß und man sieht jeden Pinselstrich.

Das ist normal. Mach dir da keine Sorgen.

That said:

Klasse Modell, und auch sehr gute Bemalung. Gefällt mir gut.

Und wenn ich nicht schon 100te (vermutlich wirklich...) unbemalte Minis hier hätte, würd ich mir die auch noch holen. Die ist super!

• Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Ach Kameras ... mach dich da mal locker. Ohne minimale Bearbeitung / passendes Licht sieht da fast alles Mist aus ;)

• Like 2

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Dann macht man ein Foto mit seiner 45mpx Kamera, lädt hoch, die Mini ist plötzlich sechs mal so groß und man sieht jeden Pinselstrich.

Mein Schnellverfahren gegen Riesenminifotos mit dem Handy ist, sie mit so großem Abstand aufzunehmen, dass noch jede Menge Uninteressantes außenrum drauf ist. Das schnippel ich dann in der Galerie-App weg. Fertig.

Spart obendrein eine Menge Speicherplatz, was nicht nur mir, sondern auch dem Forum zugute kommt.

• Like 3

Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022

Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt

So, zweite Bonusmini und damit letzte Mini für dieses SoPro:

20220925_223714.jpg.5e8d41dc94ab68add2a6c70f9e2d065e.jpg

20220925_223750.jpg.36603476ed33512d25e8053e0aea44a3.jpg

IHF und ein kleines Fazit kommt dann die Woche noch. Mal schauen ob ich die Bases noch fertig mache, für das Foto.

Grüßle

• Like 7

;D Da muss ich doch beinahe an Alice Cooper denken ;)

Einen guten Wochenstart wünsche ich dir :bang:

bearbeitet von D.J.
  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

IHF Block 3

20220929_095053.jpg.4811d92b5704bdd74232e73f105d4773.jpg

Und BONUS:

20220929_095221.jpg.7d80cef8d86beb9f9420596934dad2e8.jpg

Und das SoPro auf einen Blick:

20220929_095520.jpg.f3df5f6a0501b2eb8b8f7fe4f642968e.jpg

Bases ab Block 2 sind noch nicht fertig. Paar Steinbrocken und bissel Gras muss noch.

Fazit:

Ja das sind 20 Modelle. Und zwar Untote in 3 Monaten. Ist jetzt nicht so der Reißer.

ABER ich hab das erste Mal mit Emaille Wash und Modell Rust gearbeitet, also 2 neue Techniken/Technicals probiert. Hab in der gleichen Zeit nur 10 neue Minis gekauft (Todeswölfe^^) und ich habe zeitgleich einen Wald gebaut und mit einer Kirche angefangen.

Zudem war dieser Sommer geprägt von Krank sein und sau viel Arbeit dadurch (musste man ja alles nacharbeiten). Ging los mit Corona, dann kamen diverse Erkältungen bei Kind, Frau und mir. Ne Schulterzerrung hatte ich auch noch zwischendurch und im September hatte meine Frau 30ten Geburtstag und Kindergeburtstag war auch. Achja und Kindergartenferien in denen meine Frau aufgrund von Urlaubssperre arbeiten musste.

Wenn man das alles so bedenkt, bin ich sau zufrieden mit meinen 20 Untoten :) ohne den "Druck" aus dem SoPro wären in der Zeit wahrscheinlich gar keine Minis fertig geworden.

Es hat mir viel Spaß gemacht, danke an die Mitleser und Kommentierer, bis dahin weiter in meinem Sammelprojekt ;)

@Zavor das SoPro bitte nicht mit dem Sammelprojekt verschmelzen, danke :)

Grüßle

bearbeitet von Landi
  • Like 6

Glückwunsch zu diesem tollen SOPRO 😀

• Like 1

Meine Projekte