Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Blackstone Fortress)


Empfohlene Beiträge

Ud natürlich auch von mir noch Glückwunsch zum sehr gelungenen Block! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ohja, bitte weiter so ein Step by step. Bin gespannt wie es nachher aussieht. 

Passt, ich werde mich bemühen!

 

vor 42 Minuten schrieb D.J.:

Huch! Habe ich nicht zum ersten Block gratuliert? Na, dann jetzt aber ?

Ging ja auch ratz-fatz ^^.

 

Danke an alle Gratulanten! Nächstes Mal hier: Mitteltöne in Grau.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Deadly Dub:

Danke an alle Gratulanten! Nächstes Mal hier: Mitteltöne in Grau.

Oder auch: 50 Shades of Grey :D die Minis sind echt hübsch und gut umgesetzt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke an alle, die hier reinschauen!

 

Für alle Interessierten ( @Dellnist hier gemeint ^^) hab ich mal meine Vorbereitungsschritte dokumentiert.

 

Zuerst mal Grau:

20220708_212744.jpg.7c9debfdc318e943e499ff1fb14bca81.jpg

20220708_212750.jpg.2c7f620286bf9e053792eaf63542352e.jpg

 

Und dann weiß:

20220708_222609.jpg.e45ef4340cdb9f7e655015255297e0af.jpg

20220708_222614.jpg.c1c6e226040d9a0bcb007eea158036af.jpg

 

Wie man sieht, ist alles relativ grob gemalt, aber Genauigkeit ist hier noch nicht wichtig. Es geht hier nur darum, mehr Kontrast für die Contrasts zu erzeugen- und natürlich einen Circa-zenitalen Helligkeitsverlauf zu schaffen.

 

Als nächstes kommen die Contrasts: Bloodangels Red, Apothecary White, Snakebite Leather, Wyldwood und Black Templar. Und dann sind die Schwertkämpfer schon wieder so gut wie fertig ^^.

 

Meine Entschuldigung an @Zavorund @Grinsemann, dass ich nicht im Discord vorbeigeschaut hab, aber es gab ein Critical Role Finale anzuschauen ?

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 10
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs step by step. 

 

Und dank deinem Hinweis auf den Discord war ich da eben auch mal wieder kurz. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pink Wotan:

The Power of Underpainting!

 

So ungefähr ist aktuell auch meine Schnellmaltechnik. Nur halt mit stark verdünnten Farben und Inks.

 

Ja, da ist wirklich nicht viel Unterschied. Der einzige Grund, warum ich Contrasts verdünnter Farbe und Inks vorziehe, ist die starke Deckkraft bei gleichen Fließeigenschaften. Man sieht zwar den Helligkeitsverlauf, aber die Grundfarbe scheint in den meisten Fällen schon nach einer Schicht Contrast nicht mehr durch. Und zusätzlich wird der Helligkeitsverlauf durch den der Farbe innewohnendrn Effekt noch verstärkt.

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Deadly Dub:

 

Ja, da ist wirklich nicht viel Unterschied. Der einzige Grund, warum ich Contrasts verdünnter Farbe und Inks vorziehe, ist die starke Deckkraft bei gleichen Fließeigenschaften. Man sieht zwar den Helligkeitsverlauf, aber die Grundfarbe scheint in den meisten Fällen schon nach einer Schicht Contrast nicht mehr durch. Und zusätzlich wird der Helligkeitsverlauf durch den der Farbe innewohnendrn Effekt noch verstärkt.

Ja, die starke Deckkraft finde ich auch immer toll, wenn ich die Farben in Videos sehe. Da ich aber sehr viel mische und meistens mit einer Atmosphärenfarbe arbeite, sehe ich für mich bisher noch keinen Kaufgrund. Liegt aber auch teils daran, dass ich mir nur ganz selten neue Farben kaufe.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 19:10 schrieb Lucky:

Oh sehr schön. 

Die Minis hat @Helle mal für Saga bemalt.

Für welches System nimmst du die? 

 

Bin noch dabei. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Inhalt! Bei den Schwertkämpfern hab ich noch ein bisschen weiter gemacht und auch brav dokumentiert.

 

Zuerst hab ich nochmal den Untergrund nachgebessert, also grau und weiß gebürstet und Kantenakzente und etwas Struktur mit weiß gepinselt:

20220711_112759.jpg.df1d52a4cd672aca4e49561a94f53f1e.jpg

20220711_112807.jpg.cd1f2a755f3761af5ab009d49969f995.jpg

 

Danach kam Wyldwood auf Schuhsohlen und -riemen und Black Templar auf die Socken, dann Apothecary White auf Hose und Mantel.

20220711_125315.jpg.1aef15f11d212a30c563a31b4a63a0f6.jpg

 

Dann das weiß wieder akzentuieren, aufhellen und strukturieren:

20220711_131852.jpg.0725159cfdce1ca702c488363c62a2b9.jpg

 

Und der letzte Schritt, zu dem ich heute noch gekommen bin, ist Blood Angels Red auf die Lamellenrüstung aufzutragen:

20220711_143111.jpg.06feda7debcfe9ba0287f3602c30e5db.jpg

20220711_143229.jpg.1deb128d8a6d5dae442dacd66073e42d.jpg

 

Ach ja, die Übermaler mit Blood Angels Red hab ich dann noch mit weiß ausgebessert, gut sichtbar an den Bändern um die Beinschienen. Die werden nachher Snakebite Leathrig.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 15
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Lamellenrüstungen überzeugt mich dein Vorgehen vollkommen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern während meiner Dienstäglichen Online DnD Session etwas zum malen gekommen. Es gibt daher nur ein Bild vom Ergebnis, da ich nicht finde, dass die Einzelschritte hier irgendwie von Interesse wären. Es kam Snakebite Leather auf Gürtel und Tressen und Wyldwood auf die Fahnenstange, gefolgt von Ausbesserungsarbeiten in weiß. Die vielleicht auffälligste Veränderung ist das Gesicht. Hier kamen zwei dünne Schichten Elf Flesh auf den Untergrund, dann hab ich mit Guilliman Flesh drüber gesuppt und anschließend mit Reikland Fleshshade. Muss reichen.

Ach ja, Apothecary White und Nacharbeiten sind am Oberkörper auch erledigt.

 

Es gibt ein seltenes Bild bei Tageslicht:

20220713_090818.jpg.fae050ed8f38b8380ecd8b9a90d48e85.jpg

20220713_090804.jpg.493a26f59a86eea184d84bad5bd8989d.jpg

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 12
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Truppe bisher. :-) Das sind sehr schöne Sculpts und das Rot betont das mega gut.

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update. Rot is aufgetragen. Heute im Discord mit @Zavor und @Delln, welcher keinen Delln gebaut hat ^^.

 

20220713_214802.jpg.1fac6ed8afd756fe75a7f741d725f639.jpg

20220713_214754.jpg.321059dd525f5913f393567405a31c65.jpg

 

Diesmal wieder ohne Tageslicht, dafür aktuell ?

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 12
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Japanern ist in letzter Zeit nicht viel passiert, was ich melden könnte. Ich hab bei zweien mal die Grundschicht Metall aufgetragen und dabei auch gleich die roten Teile der Schulterpanzer übermalt. Das wird mir mit rotem Untergrund zu frickelig, also wird es einheitlich golden.

Generell sind die Schwertkämpfer von der Anzahl an zu bemalenden Details um einiges aufwändiger als die Speerträger, daher spiele ich schon mit dem Gedanken, sie in Dreiergruppen aufzusplitten.

 

Am Samstag war DnD angesagt und jetzt muss ich mal einen ordentlichen Brocken vorbereiten- Aufstieg der Tiamat. Da muss ich als DM einiges an Arbeit reinstecken, damit das funktioniert und das könnte den Fortschritt hier auch etwas ausbremsen. Aber mal gucken.

 

Außerdem hab ich am Samstag das erste Mal HeroQuest mit meinen beiden Kindern (3 und 7) gespielt, was erstaunlich gut funktioniert hat. Beide (vor allem die Große) waren voller Eifer dabei und begeistert vom Spiel ^^. Schreit definitiv nach Fortsetzung, vor allem, weil meine Tochter ständig danach verlangt ?. Meiner Frau hat es auch gefallen, dass sie mal so lange am Stück ihre Ruhe vor den Quälgeistern hatte ?.

 

Heute mal keine Bilder, nächstes Mal vielleicht wieder.

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorab - Bemalung für die Contrast (und ähnliche Farben) finde ich mal richtig spannend. Vor allem dann die fertigen Resultate. Nur mit Grautönen und Weiß eine grobe Skizze auf der Mini malen damit man dann schöne Farbübergänge mit den Contrasts hinbekommt. Das könnte durchaus für mich spannend sein, weil das erheblich machbarer für mich klingt. Merken um das mal zu testen. Danke für diesen Denkanstoß ... und die hübschen bemalten Minis :ok:

 

 

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat das Forum meinen Kommentar verschluckt? Oder ich habe mal wieder nicht auf "Antworten" geklickt :doh:

 

vor 15 Stunden schrieb Deadly Dub:

Am Samstag war DnD angesagt und jetzt muss ich mal einen ordentlichen Brocken vorbereiten- Aufstieg der Tiamat. Da muss ich als DM einiges an Arbeit reinstecken, damit das funktioniert und das könnte den Fortschritt hier auch etwas ausbremsen. Aber mal gucken.

 

Das ist der Haken an einem Pen&Paper. Einer hat immer die Arbeit, damit die Anderen ihr Vergnügen haben ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Deadly Dub:

Außerdem hab ich am Samstag das erste Mal HeroQuest mit meinen beiden Kindern (3 und 7) gespielt, was erstaunlich gut funktioniert hat. Beide (vor allem die Große) waren voller Eifer dabei und begeistert vom Spiel ^^. Schreit definitiv nach Fortsetzung, vor allem, weil meine Tochter ständig danach verlangt ?. Meiner Frau hat es auch gefallen, dass sie mal so lange am Stück ihre Ruhe vor den Quälgeistern hatte ?.

 

Heroquest rockt einfach :)

Finde ich klasse, dass deine Kids darauf abfahren und du sie mit in das Hobby einbeziehst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es leeeebt!

 

Ein kleines Update zu den Japanern:

 

20220727_090054.jpg.d3100a64d713a5b136a0b17649bed3d3.jpg

 

Gestern hab ich mit @pockels, @Zavor, @Grinsemannund @DinoTitaneditionim Discord (hab ich noch wen vergessen?) die Grundschicht Metall (im Bild rechts) bei allen Modellen aufgetragen und bei dreien schon Snakebite Leather draufgesuppt (im Bild links). Es geht voran!

  • Like 8
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pockels:

Die sehen verdammt gut aus. Das Rot in Kombination mit dem Weiß und den Metallen kommt richtig gut!

Welche Rottöne benutzt du?

 

Ich glaube @Aerebus war auch noch dabei.

 

Danke dir! Das Schema ergab sich quasi von selbst, das hatte ich sofort vor meinem inneren Auge, als ich die Minis sah.

 

Das Rot ist einfach Blood Angels Red Contrast über entsprechend vorbereitetem Untergrund. Nix weiter.

 

Und ich hab gewusst, dass ich jemanden vergessen hatte, danke!

 

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

An der Rüstung ist das Snakebite Leather über Metall? Sieht ziemlich gut aus :ok:

 

Jup, wie beschrieben ?. Und danke!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Blackstone Fortress)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.