Jump to content
TabletopWelt

Magna - Summa Blasphemia [Frostgrave] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Magna.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2022. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Schlachtberichte meiner Chaos Space Marines: Itriels ewiger Krieg

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~ SUMMA BLASPHEMIA ~

 

Hallo zusammen, liebe Sünder und Büßer, herzlich willkommen zu meinem Sommerprojekt 2022!

 

Das Projekt steht dieses Jahr ganz im Zeichen von Blasphemous, einem netten kleinen Spiel, das mir im letzten Jahr sehr viel Freude (und Verzweiflung und Buße und Demut und...) gebracht hat. Bemalt werden ein paar richtig schicke Miniaturen von Bestiarum Miniatures, die für mich den wundervollen Stil von Blasphemous sehr gut einfangen. Zunächst ist mein Plan, meinen reumütigen Kreuzzug für die nächste Frostgrave-Kampagne aufzubauen. Vermutlich wird der Magier dann ein Thaumaturg.

 

Es folgen ein paar Platzhalter, dann geht es los.

 

bjtecqe0l3881.jpg?width=960&crop=smart&a

Quelle:  https://www.reddit.com/r/Blasphemous/comments/rpozun/best_friends/

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Block 1

 

20220625_103758.jpg

 

20220728_193748.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Block 2

20220804_174608.jpg

 

 

20220829_155842.jpg

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Block 3

 

20220829_184125.jpg

 

 

20220925_204833.jpg

 

Projektabschluss:

20220926_102013.jpg

 

- ab hier dürft ihr -

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasphemous meets Bestarium Miniatures meets Frostgrave... Das sind sooo viele Favoriten von mir, dass mir schwindelig wird. :D

 

Bin dabei. Viel Spaß und Erfolg! 

  • Like 1

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! Schön, dass sich bereits die ersten Büßer hier eingefunden haben. Mögen euch meine Mühen gut unterhalten, meine Brüder. 

 

Am 2.7.2022 um 14:03 schrieb Dorns.Fist:

Blasphemous meets Bestarium Miniatures meets Frostgrave... Das sind sooo viele Favoriten von mir, dass mir schwindelig wird. :D

Ungefähr das war mein Gedanke bei dem Projekt hier. :D

 

Am 2.7.2022 um 15:56 schrieb Lucky:

Frostgrave reicht mir schon😊

Sehr gut, schön, dass du vorbeischaust! 

 

Am 2.7.2022 um 18:45 schrieb Andrhimnir:

Frostgrave ist immer gut, wenn es dann noch was dazu gibt, was ich bis dato nicht kenne umso besser. 

Wenn die Crew rechtzeitig fertig wird, sollt ihr sie auf jeden Fall mal bei Frostgrave im Einsatz sehen.

 

Heute wurde das Projekt offiziell begonnen. 

Dazu eingangs ein kleines bisschen Musik, denn der finstere Stil von Blasphemous zeigt sich nicht nur im Design der Welten und Charaktere, sondern auch im zugehörigen Soundtrack:

 

 

Gerade wurde der erste Block grundiert.

20220704_170333.jpg.5983faa6e15e5dcf8590b6635def94fd.jpg

 

Nachher kümmere ich mich um die ersten Farben. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aerebus:

Ich finde dei Frostgrave Minis echt toll, das hier guck ich mir an :) 

Ah, eine weitere treue Seele schließt sich dem Kreuzzug an. Herzlich willkommen in unserer Bruderschaft, Büßer. 

:winken:

 

Für heute bin ich fertig. Die Bases haben jetzt größtenteils Grundfarben und Wash. Morgen kommen dann hoffentlich noch Details und Highlights dazu.

 

20220704_221215.jpg.2d3c8c66a13f06e20fb0227261d4b9c8.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Ich saue bei meinen Minis ja immer so rum das ich die Bases immer zum Schluss machen muss. 

 

vor 2 Stunden schrieb Andrhimnir:

 

War genau mein erster Gedanke 😅

 

Ich habe mir das eben irgendwann mal so angewöhnt, die Bases zuerst zu machen. Da denke ich schon gar nicht mehr nach 😅

Rumsauen werde ich auch, nur finde ich es einfacher, Bases auszubessern, als die Modelle. :D Bei den Modellen arbeite ich auch generell mit mehr Präzision, Bases werden gerne mal großflächig trockengebürstet. Also ist es für mich auch wahrscheinlicher, das Modell mit Basefarbe einzusauen, als umgekehrt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das leuchtet irgendwie ein. 

Blöd das meine Blood Bowl Fans keine Base haben und die Star Wars Rebellen auf weißen Schnee Bases stehen die man nicht groß bemalen muss. 

Sonst hab ich aktuell nichts in der Pipeline um das mal auszuprobieren. 

 

Aber es kommt bestimmt bald was. Kann sein das ich "ausversehen" Master of the Universe Battleground gekauft habe und das demnächst ankommt😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Kann sein das ich "ausversehen" Master of the Universe Battleground gekauft habe und das demnächst ankommt😁

Nein, was für ein tragisches Versehen! 🤣

 

Ich lasse mir jetzt gerade die nächsten Modelle drucken, damit das Projekt hier auch gut bedient werden kann. Man will ja auch eine gute Auswahl an Truppen haben.

 

Ich denke, ich kann morgen mit dem ersten Modell anfangen. 

 

20220705_193738.jpg.67b789ef30065b297cecdfe24f501e31.jpg

Vielleicht saue ich da noch mit Pigmenten rum, aber das kommt dann zum Schluss, wenn die Modelle bemalt sind (in diesem Fall dürfen ja ruhig ein paar Flecken auf die Beine der Modelle). Außerdem fehlen noch Wassereffekt für die Pfützen und ein paar Grasbüschel. Beides will ich aber nicht ausversehen einsauen, also kommt das ebenfalls zum Schluss.

 

Ich bin schon gespannt, ob meine Bemalung nachher so rauskommt, wie ich mir das vorstelle. :D 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 20:10 schrieb Aerebus:

Das preshading ist schon fast zu schön um es über zu malen :D

Danke, aber das würde Kollege Zavor so bestimmt nicht durchgehen lassen, also müssen da Farben drauf. ;D

 

... Ist so heute auch geschehen. Die bescheidenen Anfänge sind gemacht. Ich denke, ihr bekommt schon eine Idee, wo es hingehen soll.

 

20220706_205541.jpg.944ff8bbfb9ce9c2e9ef9c9c5b2c2e6e.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Schema! 

  • Like 1

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lucky:

Oh ja. Das passt alles schon sehr gut zusammen. 

Der rote Strick lockert die ganze Kiste super auf. 

 

Sehr schön 👍

Vielen Dank! Das Rot soll noch ein bisschen dunkler werden, damit es nicht ganz so knallt.

 

vor 20 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Cooles Schema! 

 

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Echt ein schickes, gediegenes Farbschema. Gefällt mir die Testmini

Dankeschön! Ich möchte den ganzen Kreuzzug eigentlich in einfachen, erdigen Farben bemalen. Die gepanzerten Truppen sollen viel dunkles Metall enthalten und das einzige bisschen feinere Kleidung und Zierrat erhält das Führungspersonal der Crew. 

 

Heute wurde nichts für das Projekt gemalt. Aber morgen werde ich schon ab mittags eine kleine Session starten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre Modell Nummer 1 hiermit für fertig. Habe mich jetzt gegen Pigmente entschieden und den Dreck einfach oldschool mit Wash und Tupfen erstellt. Das Ergebnis ist recht zufriedenstellend:

 

20220708_174033.jpg.9dd8865696c79b73400661e296456287.jpg

 

Schauen wir mal, wie weit Nummer 2 heute kommt. :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind die einfachsten Methoden die besten. :) Coole Mini. 

  • Like 1

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.