Jump to content
TabletopWelt

Smock - Der Smockerling ist erwacht [Diverse] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Smock.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2022. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

 

Hallo zusammen, ich kann euch leider noch nicht sagen, was hier alles dran kommen wird, da ich gerade den Hobby Schmetterling rauskehre… So krass hab ich das noch nie gemacht.

 

Also, was steht in der Pipeline.

Einen Haufen Dropzone Commander, NSC für Frostgrave und je nachdem wie weit wir mit unserer KDM Spielrunde kommen wird auch hier die ein oder andere Figur einfließen (als Nächstes wäre „die Hand“ zu bemalen.)

 

Dropzone Commander will ich viel mit der Airbrush machen, wobei ich schon fest gestellt habe, das ist gerade bei den kleinen Modellen nicht so einfach… wie soll man denn die noch fest halten… 😂

 

Für Frostgrave habe ich die ersten NSC gedruckt hier. Ich mach dann Bilder, wenn die mal grundiert sind, vorher erkennt man bei dem

durchsichtigen Resin eh nix.

 

Also viel Spaß in meinem SoPro. 😊

  • Like 5

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topogrande, jetzt bin ich tatsächlich auch mal der erste!

 

bin gespannt, was Du rausballerst!

 

hab’s voll verdödelt, mich selbst anzumelden.

bei mir wär auch noch n bissl Dropzone Commander PHR Zeug, das Zuwendung braucht… und Frostgrave…

 

evtl können wir ja wieder n paar Malabende hinbekommen 👍

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht auch schon los!

 

Die ersten Modelle wurden als Tester mit der airbrush bearbeitet. Evtl mach ich die Ränder noch etwas dunkler. Die hervorstehenden Teile dann Elfenbeinfarben und noch die Lichter und Triebwerke und schon sind die fertig. 😅

 

40A8445C-9256-4F92-95F0-19B6C23A8ED9.jpeg.936cf389cfb0657c9838603e2d9fa128.jpeg

 

Die Bases der Infanterie hab ich auch gleich mal braun abgesprüht. Eher zum üben vorher. 
 

6DE17078-DAE4-42BD-A270-897A5D0E704B.jpeg.95eb15bfa3835667f78c44e3c2791e0f.jpeg

  • Like 12

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 12:28 schrieb Magna:

Da kommt direkt ein Abo drauf.

 

vor 4 Stunden schrieb Irontau:


… und das zurecht!

 

in rot/schwarz sehen die richtig schick aus! 😃🖤


Schön, dass ihr (und ein paar andere) im Boot seid!

 

Heute wurden die ersten Transporter und ein Infanterie base bemalt. So als Tester.

 

Einem der Transporter habe ich mehr liebe geschenkt als dem anderen. Mal sehen, ob ihr es erratet.

 

Insgesamt wird das aber eher zügig bemalt, gerade die Modelle aus der start Box sind nicht besonders gut gegossen. (Die Luftauslässe bei den Transportern sind an einer Seite versenkt und auf der anderen erhaben… 🙈)

 

67D07444-E307-42D9-891F-FD44E1C2AF8B.jpeg.fc6869974701d2ecbcff2e98889e57e3.jpeg

 

Ich hoffe es wirkt ein wenig „fleischlich-knöchern“ das war zumindest mein Plan. Insgesamt finde ich die so in Ordnung.

  • Like 9

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irontau hat mich darauf hin gewiesen, dass meine Minis auf dem letzten Bild sehr rosa rüber kommen.

 

Deshalb nochmal neu mit 3 Neuzugängen. Ich brauch einen besseren Hintergrund für die Modelle. Auf schwarz und weiß kommen die nicht so raus wie die sind. (Ich weiß, beides ist auch eher schlecht)


110F7FD6-82AF-49BB-BBC8-AC3869E63FC7.jpeg.e1df0c838abbb91755b1c6f8aeb976cb.jpeg

 

Die 6 Infanterie Bases sind auch fast fertig. Da trocknet noch die wash und dann sind die morgen hoffentlich dran.

 

Außerdem hab ich mir überlegt, wie ich mich zu mehr motivieren kann. Erst dachte ich statt 6 Minis pro Monat 6 „Trupps“ pro Monat. Ich glaube aber ich klaue mir die Idee von @Garthor und schau einfach wie viele reguläre Blöcke ich schaffe. 😊

(natürlich nicht in der Qualität wie er das abliefert, aber vielleicht in ähnlicher Geschwindigkeit)

  • Like 10

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging wieder was vorwärts. An den bereits fertigen Modellen musste ich allerdings auch nochmal rum pinseln… 🙈

 

aktueller stand

 

2C6E2B03-F92A-424D-B1D9-176A375BBAB0.jpeg.43f5bc63312b19577e0fab12a00d9f35.jpeg

 

690153E9-EF42-4BC2-BE8C-9CD86E6A6F4D.jpeg.6c1ea70560b70429895d1646efa7edd1.jpeg

 

3432B4FF-4232-48FF-97D1-D98D7C5D9AFE.jpeg.50040a8d7cb4d48a263a7d951768411c.jpeg

 

BCAD1223-488C-45B8-8DAC-EED796FAC616.jpeg.9757e053500d02be8b354eec9533a4dd.jpeg

 

Plasma ist Einfach nicht meins… das krieg ich nie so hin, wie ich es mir auf Bildern anschaue…

  • Like 13

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wieder ein krasses Tempo! 

In dem Farbschema sehen die Scourge richtig Zerg-mäßig aus. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool. Das Dropverse mag ich, da schau ich mal zu :)

 

Am 3.7.2022 um 22:37 schrieb Smock:

Einem der Transporter habe ich mehr liebe geschenkt als dem anderen. Mal sehen, ob ihr es erratet.

Dem rechten?

 

Am 3.7.2022 um 22:37 schrieb Smock:

Ich hoffe es wirkt ein wenig „fleischlich-knöchern“ das war zumindest mein Plan. Insgesamt finde ich die so in Ordnung.

So wirkt es auf mich zugegeben jetzt nicht. Mehr so "unbekanntes Alien mit Schnörkeln drauf", wie man das manchmal in Spielen sieht, wenn man sehr fremdartige Rassen darstellen will. Das heißt jedoch nicht, dass es schlecht aussieht. Ich finde es gut und passend.

Für Fleischig müsste das Rot vermutlich glänzen (die Knochen aber nicht).

 

Am 5.7.2022 um 23:22 schrieb Smock:

Plasma ist Einfach nicht meins… das krieg ich nie so hin, wie ich es mir auf Bildern anschaue…

Falls du dich damit mehr befassen möchtest (und ich kann verstehen, wenn nicht):

Plasma bemalt man im Grunde genau wie Flammen, nur sauberer. Bedeutet: Von innen hell nach außen dunkel. Also genau anders herum, als viele das machen.

Ein Leuchteffekt entsteht nur, wenn es im innersten sehr hell ist. Das ausstrahlen auf die Umgebung ist viel weniger wichtig, unterstützt den Effekt aber natürlich.

 

Wenn du dir also die Mühe machen möchtest, empfehle ich, die eine weiße Tusche zu besorgen, und damit über die Leitungen zu gehen. Die Farbe wird die Innenräume sehr stark aufhellen und ggf sogar weiß machen. Das reicht vielleicht schon.

Was du jetzt an den Spulen knochen/ hell gebürstet hast, müsste ein mitteldunkles Grün sein - halt der dunkelste Punkt innerhalb der Spule. Da vlt vorsichtig dann mit Grün drüber bürsten.

 

Und: Ich würde den Lauf der Waffen, da wo gerade keine Spule ist, nicht auch grün machen, sondern in der Panzerfarbe belassen. Da kommt der leuchteffekt nämlich nicht hin, und das wirkt optisch einfach besser, wenn es dann dort "normal" aussieht.

 

Ich bin beiweitem kein Experte auf dem Gebiet, aber das sind so die groben Schnitzer, die man relativ leicht ausmerzen kann, und gute Effekte erzielt.

 

Ansonsten: Weiter so.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb Magna:

Du hast wieder ein krasses Tempo! 

In dem Farbschema sehen die Scourge richtig Zerg-mäßig aus. :ok:


Ja, Tempo ist bei DZC grad wichtiger als Qualität. Es kommt aber auch mal Frostgrave zwischendurch, da geb ich mir wieder etwas mehr Mühe. 😊

Zerg sind mir da noch garnicht eingefallen, aber ja, das passt auch! Ich war bisher immer bei den wraith aus SG Atlantis.
 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ah, cool. Das Dropverse mag ich, da schau ich mal zu

 

Freut mich, willkommen! 😊

 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Dem rechten?

 

Hui… ist schon so lang her… ich glaub aber du hast recht. Den Mehraufwand fand ich für die Modelle aber nicht gerechtfertigt. Will ja fertig werden. 😅

 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

So wirkt es auf mich zugegeben jetzt nicht. Mehr so "unbekanntes Alien mit Schnörkeln drauf", wie man das manchmal in Spielen sieht, wenn man sehr fremdartige Rassen darstellen will. Das heißt jedoch nicht, dass es schlecht aussieht. Ich finde es gut und passend.

Für Fleischig müsste das Rot vermutlich glänzen (die Knochen aber nicht).

 

 

Ja, so richtig glänzend habe ich es nicht hin bekommen… ich hab keine Ahnung wie ich das abseits von Klarlack machen sollte. Aber deine Interpretation ist für mich auch voll in Ordnung.
 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Falls du dich damit mehr befassen möchtest (und ich kann verstehen, wenn nicht):

Plasma bemalt man im Grunde genau wie Flammen, nur sauberer. Bedeutet: Von innen hell nach außen dunkel. Also genau anders herum, als viele das machen.

Ein Leuchteffekt entsteht nur, wenn es im innersten sehr hell ist. Das ausstrahlen auf die Umgebung ist viel weniger wichtig, unterstützt den Effekt aber natürlich.

 

Wenn du dir also die Mühe machen möchtest, empfehle ich, die eine weiße Tusche zu besorgen, und damit über die Leitungen zu gehen. Die Farbe wird die Innenräume sehr stark aufhellen und ggf sogar weiß machen. Das reicht vielleicht schon.

Was du jetzt an den Spulen knochen/ hell gebürstet hast, müsste ein mitteldunkles Grün sein - halt der dunkelste Punkt innerhalb der Spule. Da vlt vorsichtig dann mit Grün drüber bürsten.

 

Und: Ich würde den Lauf der Waffen, da wo gerade keine Spule ist, nicht auch grün machen, sondern in der Panzerfarbe belassen. Da kommt der leuchteffekt nämlich nicht hin, und das wirkt optisch einfach besser, wenn es dann dort "normal" aussieht.

 

Ich bin beiweitem kein Experte auf dem Gebiet, aber das sind so die groben Schnitzer, die man relativ leicht ausmerzen kann, und gute Effekte erzielt.

 

Ansonsten: Weiter so.


Danke! Ich hab das Problem, dass ich weiß wie es sein soll, wenn ich es umsetzte es aber doof aussieht… 😔

 

Ich werd das auf jeden Fall hier an den Minis noch etwas ausprobieren. 

  • Like 1

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist das SoPro eigentlich abgeschlossen. 😅

 

Ein corruptor und 3 Bases mit razorworms bringen mich auf 21 Modelle in 8 Tagen. 💪🏻

 

A61A05C1-6CA8-4058-A659-676CDFD144F1.jpeg.e7ae169eae9c887ecb6017a8c3bd45f1.jpeg

 

@Zavor brauchst du 3 einzelne Bilder oder kann ich einfach 18 Modelle in eines packen und sagen Block 1-3 fertig? 😂

 

Keine Angst, es geht hier weiter. 😉

  • Like 12

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch zum bestandenen SoPro! :ok: 

Ich mag dein Farbschema einfach, weil es so organisch wirkt. Macht sich bei Aliens einfach gut. ^^

 

Ich zitiere mich mal ganz frech selbst:

Am 6.7.2022 um 23:03 schrieb Magna:

Du hast wieder ein krasses Tempo! 

 

Ja, wenn man gewohnt ist, 28mm auf einem gewissen Standard ordentlich und schnell zu bemalen, kommt man mit so einem kleineren Maßstab wie 10- oder 6mm meist auch recht gut voran. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Magna:

Dann mal Glückwunsch zum bestandenen SoPro! :ok: 

Ich mag dein Farbschema einfach, weil es so organisch wirkt. Macht sich bei Aliens einfach gut. ^^

 

Ich zitiere mich mal ganz frech selbst:

 

Ja, wenn man gewohnt ist, 28mm auf einem gewissen Standard ordentlich und schnell zu bemalen, kommt man mit so einem kleineren Maßstab wie 10- oder 6mm meist auch recht gut voran. 

 

vor 12 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gratulation zum abgeschlossenen SoPro!

 

 

 


Danke euch!

 

Ich mach dann mal ernst hier. 😅

  • Like 2

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 3 

 

49811DB9-5C45-4CB9-B1BC-D7D506462C91.jpeg.2dbc2c9a12f19daeef3580016036a35a.jpeg

 

6 Scourge Infatry 

 

@Zavor

 

Damit habe ich etwas geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe etwas abgeschlossen für das ich noch ~80 Tage Zeit hätte 😅

 

Aber wie gesagt, es wird weiter gehen. Die nächsten Minis stehen schon auf dem Tisch. 4 sind eigentlich schon fertig. 😊

bearbeitet von Smock
  • Like 12

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dropzone interessierte.

 

Auf der TT-combat Seite kann man sich die Regeln für die 2. edition und alle Einheiten kostenlos Downloaden.

 

https://ttcombat.com/pages/dropzone-commander-resources

  • Like 4

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.