Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch - Keine Zeit, kein Plan, keine Ambition [Diverse] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, SpeziFisch.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2022. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First things first!

Vielen Dank an @Zavor für die Orga.

 

Was erwartet euch hier?

Keine Ahnung, lasst es uns zusammen rausfinden.

 

Nachdem ich die erste Hälfte des Jahres vermehrt Dioramen und Wettbewerbe bepinselt habe, ist das SoPro eine tolle Gelegenheit etwas runter zu kommen und ein wenig Output zu generieren.

 

Hör auf zu labern und sag uns was du bemalst!

Von allem was da ist etwas, denke ich. Habe Lust auf Moonstone, meine Frau will mal wieder was von Potter in Farbe sehen, bis September will ich die Pranke des Löwen für einen Freund bemalen und vom Grundspiel Gloomhaven ist auch noch was da, apropos Grundbox da gibt es noch Imperial Assault und Anno Domini 1666.

 

Ich habe nix vorbereitet und nehme wir auf was ich so Lust habe.

Um ein wenig Struktur rein zu bringen, will ich jeden Monat eine Moonstone und eine Potter Mini dabei haben. Mit einer entsprechend, würdigen, anspruchsvollen Bemalung.

Die restlichen 4 Minis (bzw Gruppen) werde ich irgendwie randomizen oder euch abstimmen lassen.

 

Weil er schon grundiert war und ich Lust hatte, habe ich heute mit dem Gnom Gradock begonnen.

 

IMG_3243.JPG.47de118c783c3895ed4aa837c87d6ae6.JPGIMG_3242.JPG.34da8cef9c798733b2f1c1a41e133c40.JPG

 

3 Suchdroiden haben auch schon Schwarz gesehen.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch 

 

 

PS: Platzhalter gibt es keine. Ihr könnt einfach los quatschen, denn wie immer freue ich mich über Kritik und Kommentare.

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Schön, so eine entspannt-reduzierte Version eines SoPros zu sehen :)
Viel Spaß dabei!

  • Like 1

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mr. V:

Klingt nach einer schönen bunten Tüte. Moonstone gefallen mir die Minis. Dann noch Star Wars, Potter und Gloomhaven. Das kann ja nur gut werden. :ok:

 

Kann eigentlich nur schief gehen 😉

 

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Absolut! Schön, so eine entspannt-reduzierte Version eines SoPros zu sehen :)
Viel Spaß dabei!

 

Genau so soll es laufen, Sommerzeit = Füsse hoch

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Neben den anderen Sachen würde ich vor allem gerne was von Anno Domino 1666 sehen.

 

Freue mich auf dein SoPro

 

Das System habe ich aktuell noch am wenigsten konkret eingeplant, aber ich schaue was ich drehen kann.

Hätte eigentlich auch Lust drauf, muss dafür nur am meisten vorbereiten.

 

vor 15 Stunden schrieb Lucky:

Oh ich freu mich auf deine Minis. 

Muss ja nicht immer ein fettes Konzept da hinter stecken. 

Also viel Spaß und Erfolg 👍

 

Merci. Jap, konzeptlos und kopflos in den Pile of Whatever.

Wollte heute deutlich weiter kommen, aber es ist Fluch und Segen wenn die Zweijährige alleine aus dem Bett aufstehen kann...

 

Waldmeister Gradock die zweite.

 

IMG_3245.JPG.c9aca1a667d1dc0924c12ad2f802e029.JPGIMG_3244.JPG.26e5277db551035351ad04a79e17b2d2.JPG

 

Er kommt in eine der Gnomenlisten meiner Frau. Für die Moonstone interessierten: Adelige Gnome

Young Jack, Joanna, Eric, Quarrel, Gradock und Sir Hogwash

 

Vielleicht haben @Boro oder @Rat der Raben oder andere Spieler Erfahrung mit einer ähnlichen Liste?

 

4 davon fehlt es noch an Farbe. Hoffe das im SoPro zu ändern, damit wir mal wieder spielen können.

 

Dann noch ein Apell als Wiederholung hier, um die Reichweite zu erhöhen.

vor 11 Stunden schrieb Deadly Dub:

Alright, mal kurz zu etwas anderem:

@SpeziFischund meine Wenigkeit haben an einem Bemalwettbewerb vo  Pasch-Spiele.de teilgenommen und jetzt ist die Zeit der Abstimmung gekommen! Bitte alle fleißig voten!

 

Dieser Link führt zur Abstimmung:

https://www.surveymonkey.de/r/Y26KGCH

 

Und dieser Link zur Galerie mit den Beiträgen:

https://paschspiele.com/pages/4-pasch-hobbywettbewerb-teamwork

 

Bitte stimmt ab und verbreitet die Kunde, auf dass auch viele andere abstimmen mögen!

 

Schönen Sonntag

SpeziFisch 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Dann noch ein Apell als Wiederholung hier, um die Reichweite zu erhöhen.

 

Meiner Meinung nach seid ihr konkurrenzlos 😅 Schöner Beitrag!

  • Like 2

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

Er kommt in eine der Gnomenlisten meiner Frau. Für die Moonstone interessierten: Adelige Gnome

Young Jack, Joanna, Eric, Quarrel, Gradock und Sir Hogwash

 

Vielleicht haben @Boro oder @Rat der Raben oder andere Spieler Erfahrung mit einer ähnlichen Liste?

 

Bis jetzt habe ich meine Gnome noch nie mit Menschen gemischt. Es sollte aber durchaus gut funktionieren.

Die Kampfkraft der Truppe ist sicher relativ hoch. Auch gegen Magie bist du gut gefeit. Ich sehe nur das Problem rechtzeitig an die Moonstones zu kommen gegen Gegner die mehr Energie zur Verfügung haben. Aber das ist ein Grundlegendes Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 06:52 schrieb malkavienne:

 

Meiner Meinung nach seid ihr konkurrenzlos 😅 Schöner Beitrag!

 

Danke schön.

Konkurrenzlos würde ich jetzt nicht sagen. Da sind ein paar schöne Ideen dabei. Maltechnisch haben wir wohl die meiste Zeit rein gesteckt.

 

Am 3.7.2022 um 07:35 schrieb Boro:

 

Bis jetzt habe ich meine Gnome noch nie mit Menschen gemischt. Es sollte aber durchaus gut funktionieren.

Die Kampfkraft der Truppe ist sicher relativ hoch. Auch gegen Magie bist du gut gefeit. Ich sehe nur das Problem rechtzeitig an die Moonstones zu kommen gegen Gegner die mehr Energie zur Verfügung haben. Aber das ist ein Grundlegendes Problem.

 

Danke für deinen Input. Du hast eindeutig schon mehr Spielerfahrung als meine Frau und ich zusammen.

Der Gedanke hinter der Liste war zunächst auf das Nobel Trait von Young Jack und Joanna zu setzen. Da war Eric irgendwie schnell gesetzt. Da ich noch eine weitere Brunhilde zuhause habe (die erste ist bei einem Freund gelandet) sollte sie auch dazu. Doch irgendwie ist sie aus der finalen Version geflogen. Ohne andere Riesen finde ich sie nicht soo stark. Sir Hogwash fand ich witzig, er unterstützt Joannas passive Fähigkeit und kann von Eric gepusht werden. Außerdem hat er das Potential schnell zu sein. Quarrel kam dazu weil er Young Jack ganz schön pushen kann, zufälligerweise hat auch er das Soldier Trait und kann von Eric geheilt werden. Dadurch kann ich auf Momma Gimble verzichten. Stattdessen kommt noch Gradock dazu, der meinen Hexen ganz schön auf den Zeiger gehen wird.

 

Ob die List funktioniert, werde ich dir, und den anderen interessierten aus dem Forum, berichten. Dazu müssen aber noch 4 fertig bemalt werden und es muss zu einem Spiel kommen.

Am ersten Punkt bin ich kräftig dran. Gradock ist weiter gediehen. Meist habe ich ihn mit einem grauen/weißen Bart gesehen. Da wollte ich mal eine andere Route nehmen. Da sein Bart so prominent bei diesem Sculpt ist, wollte ich ihn irgendwie ins Zentrum stellen.

 

IMG_3248.JPG.ca72bd8c934a91c903c28333939a289c.JPGIMG_3246.JPG.7cb9d349c85fd16e15dc08ad4df09941.JPGIMG_3249.JPG.9f58bf0a5ac8454650aefa9b284928d5.JPGIMG_3250.JPG.77e824684d0bb64a2d43aaefe543b5c4.JPG

 

Die großen Flächen sind jetzt durch. Fehlen noch: der rote Stoff, das Leder, die Pfeife, NMM und Base.

Heute wird er nicht fertig, aber morgen sollte machbar sein. Dann wäre ich voll in meinem Zeitplan.

 

Guten Start in die Woche

SpeziFisch

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ein paar Tage gedauert, aber der Thread ist noch nicht aufgegeben.

 

Diese Woche kam ich kaum zum malen. Erst am Wochenende ist der Pinsel wieder in meinen Fingern gelandet.

Der Grund dafür?

Spoiler

IMG-20220707-WA0007.jpg.7914f366640b8414ed0272476164f0a7.jpgIMG-20220707-WA0009.jpg.9f9276f5990f8992149b15709ee65f43.jpg

 

Mein Haus steht :happybunny:

 

Etwas hinter dem Zeitplan habe ich Gradock fertig gemacht. Er ist anders geworden als ich ihn mir vorgestellt hatte. War einen interessante Reise, bei der ich mich von Lust und Farbe leiten ließ. 

 

IMG_3252.JPG.3ca7ae14c5808db61d2f17cd67c2ecc3.JPGIMG_3253.JPG.2ae2d81941c57ac03a51751be1870a04.JPGIMG_3254.JPG.409f662f6cccaff969f7aa2ffd1d1b76.JPGIMG_3255.JPG.3dd661b42b995f5a5c7b5484e7f760a4.JPG

 

Hat mir Lust auf Moonstone gemacht. Vielleicht kommt da diesen Monat noch einer.

Jetzt aber erstmal 3 SW:IA Dronen für die Masse. 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Sehr schön geworden der Gradock. 👍

 

Ich hoffe du hast in deinem Haus ein fettes Hobbyzimmer eingeplant 😃

 

Merci.

Ja ist es. Da

20220710_192315.jpg.c353e4fb12f473ec6df1cb8683ecff23.jpg

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wow! Was für ein Haus.

Da würde ich mich ebenfalls mega freuen.

 

Mein kleiner Palast 😊

 

Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich den Rauch zu prominent.

Den mildere ich noch ab.

 

Bilder gibt es wieder heute abend, nach der Session.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SpeziFisch:

Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich den Rauch zu prominent.

Den mildere ich noch ab.

Echt? Auf den Bildern am Bildschirm finde ich den gut gelungen. Aber es muss dir ja gefallen. 

 

Finde die Mini Klasse und immerhin hast du im neuen Hobbyzimmer ein Fenster. ach so ein eigener Raum wäre echt was tolles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb SpeziFisch:

Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich den Rauch zu prominent.

Den mildere ich noch ab.

 

Da stimme ich zu. Wahrscheinlich würde es schon helfen wenn er entsättigter wäre.

  • Like 1

Bemalte Modelle 2022: 119 (10x EDEN, 22x Zombicide, 24x Infinity, 27x Gelände, 1x Bushido, 21x FF, 10x TDE, 4x Nemesis)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zalantar:

Echt? Auf den Bildern am Bildschirm finde ich den gut gelungen. Aber es muss dir ja gefallen. 

 

Finde die Mini Klasse

 

Dank dir. Es hat mich nicht viel gestört, aber doch dezent.

 

vor 14 Stunden schrieb Zalantar:

und immerhin hast du im neuen Hobbyzimmer ein Fenster. ach so ein eigener Raum wäre echt was tolles.

 

Muss mir den Raum aber mit meiner Frau und ihren Hobbies teilen. Kostüme, Lederarbeit und Lego sind auch platzintensiv.

 

vor 10 Stunden schrieb Basselope:

 

Da stimme ich zu. Wahrscheinlich würde es schon helfen wenn er entsättigter wäre.

 

Habe ich so gemacht.

20220712_003704.jpg.729108a79565128643992de2b17b65fb.jpg

 

Nachdem ich gestern beim zu Bett bringen der kleinen eingeschlafen bin, wurde heute eine dreiviertel Stunde gepinselt.

Habe mal wieder an meinem Drybrush Game gearbeitet.

 

20220712_003620.jpg.74bbb46fc6ccbf6129bcd8b131c39d65.jpg

20220712_003547.jpg.f104715a31b4cb51f287de326d9fde5e.jpg20220712_003520.jpg.84f1131608494222c5b427a346689e96.jpg

 

Die Dronen werden wohl morgen fertig.

 

Frohes Pinseln 

SpeziFisch 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zusammen,

 

die Drohnen sind immer noch nicht fertig 😞

Momentan schläft meine Tochter sehr schlecht. Sie legt sich nur dann schlafen, wenn ich mich zu ihr lege und auch dann schläft sie nicht vor 21 - 22 Uhr ein. Meist nach mir. Wenn ich dann nochmal aufwache bin ich meist zu gerädert um nochmal zu malen. Hoffe das bessert sich demnächst wieder.

Daher habe ich leider nix neues bemaltes für euch. Damit es in diesem Thread dennoch Hobbycontent gibt, dachte ich, ich nerve euch ein wenig mit ein paar WIP-Folien die ich für die Arbeit an meinem Kompendium nutze. Heutiges Thema ist = der Farbkreis in 3D.

 

Wir wissen ja alle, dass eine Farbe drei Eigenschaften hat Farbton, Helligkeit und Sättigung.

Der Farbton wird häufig verkürzt einfach Farbe genannt und spaltet sich auf in ein riesiges Spektrum zwischen Rot und Violet.

Die Sättigung gibt die Leuchtkraft der Farbe an. Sehr gesättigte Farben knallen und sind bunt, entsättigte Farben grau. Die Farbtöne der vollständig gesättigten Farben lassen sich in einem Kreis anordnen, dem Farbkreis. 

Folie5_1.jpg.b8fc3523205d92c49f39f5b82617d576.jpg

 

Doch was hat es mit der Helligkeit auf sich?

Klar ist: Weiß ist hell und Schwarz ist dunkel. Zwischen Weiß und Schwarz lassen sich unendlich viele Abstufungen erzeugen. Alles Töne von neutralem Grau, die in ihrer Helligkeit von 100% (Weiß) zu 0% (Schwarz) variieren.

Folie3.JPG.b398b1d1a450a9c408624b71aa9c0474.JPG

 

Diese Gerade kann als Achse in den Farbkreis gelegt werden. Aber bevor wir das tun, schauen wir uns den Farbkreis doch nochmal genauer an. Dazu setzen wir die RosaGraue-Brille auf.

Folie5.JPG.20da82b3874784ecb60f6ceecc3a4c4e.JPG

Was man sieht ist, dass nicht alle Farbe die gleiche Helligkeit haben, wenn man das Bild in Graustufen betrachtet (Achtung, wenn ihr einfach die Sättigung auf 0% stellt, funktioniert der Trick nicht!).

Noch genauer betrachtet ergibt sich dieses Bild.

Folie1.JPG.10e013f44196c8df3430b7377152a2ec.JPG

Gelb ist die Farbe mit der höchsten Eigenhelligkeit. Am dunkelsten ist Blauviolett. Wie man an dem Grauwertstreifen der Farbschablone sieht, ist der Helligkeitsunterschied dabei wirklich ausgeprägt.

Um die Helligkeitsgerade als Achse den Farbkreis zu verwenden, muss man diesen etwas anwinkeln um die Helligkeit anzupassen. Eigentlich sogar noch deutlich stärker, als dies auf der folgenden Grafik der Fall ist.

Folie2.JPG.b30e8be3cee17d584d59f88dcc8c5391.JPG Folie4.JPG.7745c01d7332e0bf15aeeb062c3edf3d.JPG

Verlängert man noch den Ring des Farbkreises zur hellen und dunkeln Spitze erhält man den Farb(doppel)kegel. Dieser umschließt alle Farben mit denen man arbeiten kann. Also alle Farbtöne auf dem Umfang, alle Sättigungswerte auf dem Radius und alle Helligkeiten auf der z-Achse.

 

Folie6.JPG.7b832ba80718002ccdcfc4911d658278.JPG

 

Was kann man nun mit diesem Bild und diesem Wissen anfangen?

Fangen wir mit der ersten Erkenntnis an, dabei geht es um simples Mischen von Farben.

Folie7.JPG.ffbff52fb74a060a6fedbaf512cfdbe4.JPG

 

Ist eigentlich ganz logisch, eine Mischung von zwei Farben liegt immer zwischen diesen beiden Farben. Auch logisch, aber nicht ganz so intuitiv, eine Mischung von zwei gesättigten Farben wird immer in einer entsättigteren Mischung resultieren. Je weiter die beiden Farben auf dem Farbkreis auseinander liegen, desto größer der Grad der Entsättigung bei der Mischung. (Achtung bei der Präsentation kommt additive Farbmischung zum tragen, daher entsteht aus Gelb und Blau nicht Grün!)

Farbkegel.jpg.0dcb3b65d5212f01ed02297e70c8b27a.jpg

Das ist mit ein Grund, warum es nicht so einfach ist auf seiner Palette ein leuchtende Mischfarbe zu erzeugen.

Was man ebenfalls an dem Farbkegel sehen kann ist, dass man relativ viel Weiß braucht, damit die Farben wirklich heller wirken. Umgekehrt wirkt sie schon mit relativ wenig Schwarz schon dunkler. Beim Farbmischen sollte man also immer zu viel heller Farbe erstmal nur wenig einer dunkleren Farbe geben, wenn man dezent abdunkeln möchte. 

Alle Farbtöne die innerhalb des Kegels liegen, kann man nicht durch pures Mischen mit Schwarz oder Weiß erreichen. Jedoch kann man das erzielbare Spektrum immens vergrößern, wenn man mit Schwarz und Weiß mischt. Gleiches gilt für die Mischung von mehr als 2 Farben.

3-mischen.jpg.4f80abe5bdb1f4f80ed107b0a61bf717.jpg

 

Aber eigentlich wollte ich je etwas über Helligkeit schreiben. Helligkeit ist für uns immer dann von Interesse, wenn wir Highlights setzen wollen (im wahrsten Sinne des Wortes). Also für Akzente und Hervorhebungen. Denn für uns Menschen tritt alles was heller ist mehr in den Vordergrund. Um gekehrt kann es natürlich auch oft von Interesse sein abzuschattieren. Wichtig ist, dass an den Stellen die hervorstechen sollen ein Kontrast entsteht. Am besten wirkt dafür immer noch der Helligkeitskontrast.

 

Folie8.JPG.769fcf66659d76e7e97ed4f6a56cce0e.JPG

 

Abdunkeln mit Schwarz ist klar und logisch. Aber auch das Abdunkeln mit einer anderen gesättigten Farbe ist möglich, solange sie eine niedrigere Eigenhelligkeit hat. Gelb kann man beispielsweise mit fast allen Farben abdunkeln. Auf den folgenden beiden Bildern wurde eine Farbmischung aus Gelb mit anderen Farbtönen mit Schwarz verglichen. In den Grauwerten dieser Mischungen sieht man klar, dass Gelb mit fast allen Farben außer Türkis schön schattieren kann.

Auf dem zweiten Bild ist Gelb mit Orange abgedunkelt, wobei das Orange dabei selbst immer stärker mit schwarzentsättigt (dunkel entsättiges Organe = Braun) wird.

 

Folie9.JPG.0f9697b931dc03a42525eb01ec23ad3d.JPG Folie10.JPG.129c1905b88508b869a0dbc9d5cf1173.JPG

 

Wegen dieser Vielseitigkeit ist Gelb auch eine der einfachsten und beliebtesten Farben zu Malen 😜

Spaß bei Seite, die Probleme von Gelb rühren wo anders her und haben mit der Deckkraft der Farbmittel zu tun. Gelb und Gold machen tatsächlich Spaß zu malen, weil man in die Schatten wirklich fast jede Farbe mischen kann und es sieht ganz gut aus. Das hatte ich an Gold-NMM mal ausprobiert und war selbst überrascht.

Am 27.6.2020 um 22:48 schrieb SpeziFisch:

Gestern Abend habe ich noch die Kisten-Marker fertig gemacht. Es hat mich gelangweilt, 5 mal die gleiche Kiste zu bemalen, da habe ich eine Gold-NMM Farbstudie daraus gemacht.

Welche Farbe gefällt euch am besten? Von links: Schwarz, Schwarz, Violett, Rot-Braun, Grün

IMG_1231.thumb.JPG.3bb26d2e9fb47541ede5a1b2a73454cc.JPG

 

 

Man kann das ganze auch noch weiter treiben. Dazu nimmt man keine Gerade auf dem Weg zum tiefsten Schatten, sondern mischt erst eine dunklere Zwischenfarbe ein und wird anschließend noch dunkler. Wichtig ist dabei nur, dass es wirklich immer dunkler wird, sonst wird das Auge verwirrt.

Folie11.JPG.fd35da9a1ecb127af107e5d6b8dae674.JPG

 

Hier einige Beispiele. Der Weg von Gelb nach Schwarz kann zB über Blau führen. Nach Rot über Orange oder Magenta. Nach Blau über Grün (was bei subtraktiver Mischung automatisch passiert).

Diese Beispiele sind alle sehr poppig, weil mit vollständig satten Farben gearbeitet wurde. Ich würde das so nicht auf eine Mini malen. Aber von der Helligkeitsverteilung würde es funktionieren.

 

Genug für heute.

Ich male jetzt doch noch etwas. 

Hoffe es hat irgendjemand angeregt das zu lesen.

 

Frohes Pinseln und schönes Wochenende

SpeziFisch

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpeziFisch:

Momentan schläft meine Tochter sehr schlecht. Sie legt sich nur dann schlafen, wenn ich mich zu ihr lege und auch dann schläft sie nicht vor 21 - 22 Uhr ein. Meist nach mir. Wenn ich dann nochmal aufwache bin ich meist zu gerädert um nochmal zu malen. Hoffe das bessert sich demnächst wieder.

 

Ja, so Phasen hatten wir auch immer mal. Vor allem das mit dem Selber-Einschlafen kommt mir sehr bekannt vor. 

 

Und ja, es bessert sich irgendwann auch wieder :)

 

Zur Farblehre... puh... bis zum Mischen habe icb durchgehalten.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

 

Ja, so Phasen hatten wir auch immer mal. Vor allem das mit dem Selber-Einschlafen kommt mir sehr bekannt vor. 

 

Und ja, es bessert sich irgendwann auch wieder :)

 

Ja, irgendwann ... hoffentlich 

 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Zur Farblehre... puh... bis zum Mischen habe icb durchgehalten.. 

 

Habe ich es doch so umständlich, unverständlich geschrieben?

 

 

Die Drohnen sind seit Freitag fertig. Habe dann nur noch die Linsen bemalt. Das muss für SW:IA reichen.

Bild habe ich vergessen, kommt aber noch. Damit stehe ich am 17.7 bei 4/6, eigentlich so gut wie noch nie 😅

Übers Wochenende bin ich unterwegs. Daher gobt es nix neues mit Farbe. Habe aber was zum Bauen dabei. Hier ein Foto, was euch die nächsten Monate noch erwartet.

20220717_084816.jpg.0af5d583fc2c7bfcc136287887b8e362.jpg

 

v.l.n.r.

[Potter] Madame Pomfrey, Fleur Delacour

[Moonstone] Boris the Bunnysummoner, Shabbaroon, Sir Hogswash

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MadMan_6424:

Mir gefallen die von dir bemalten Moonstone Minis, ich werde mir das Spiel wohl mal anschauen.

 

Wenn dir die beiden Monnstone Minis gefallen, kannst mehr davon in meinem Sammelthread und meinem Bemalthread sehen

 

 

Schau am besten auch bei @Boro und @Rat der Raben im Sammelthread vorbei. Da gibt es auch sehr schöne Moonstoner.

Irgendwie bemalt jeder die Gnome.

 

Das Spiel selbst kann ich auch nur schwerstens empfehlen. Wenn man eine leicht zu erlernenden, nicht ganz ernsten Fantasy Skirmisher mag.

Leicht und nicht zu ernst heißt dabei nicht, dass man es nicht auch taktisch und spannend spielen kann.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.