Jump to content
TabletopWelt

bucks - Waldelfen, weil's Spaß macht [WHFB] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, bucks.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2022. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen, weil´s spaß macht

 

 

large_Bild.png.1f2e39136626afc013868be62

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen in meinem Sommerprojekt!

 

Ich bin nach einer längeren Pause wieder zurück im Hobby und was eignet sich da besser für den Einstieg als das Sommerprojekt?

Für ein komplett neues Projekt und die Waldelfen habe ich mich entschieden, da es mich schon sehr lange gereizt hatte mal Waldelfen zu spielen, es aber meistens daran gescheitert ist, dass man mittlerweile sehr schwierig an die Minis ran kommt. Vor meiner Pause habe ich dann eine fast komplette und nahezu unbehandelte Streitmachtbox bekommen (die mit dem Armeestandartenträger), zeitgleich auch ein paar Waldläufer. 

Damit war die Wahl schnell getroffen.

 

Im Rahmen des Sommerprojektes plane ich mehr als die 18 Minis zu bemalen. Ich hab wieder richtig Lust zu spielen, will aber nur noch mit bemalten Armeen spielen.

Deshalb hab ich mir erstmal eine 1000 Punkte Liste zusammen geschrieben die ich als Ziel für das Sommerprojekt ausrufe. Wenn auch sehr optimistisch, da ich nach wie vor sehr langsam male :>.

 

Hier die Liste:

 

Spoiler


   0  Kommandant      
   1  Held                  125,0 Pkt.     12,5 % 
   2  Kerneinheiten         264,0 Pkt.     26,4 % 
   3  Eliteeinheiten        355,0 Pkt.     35,5 % 
   3  Seltene Einheiten     250,0 Pkt.     25,0 % 

      Gesamt:               994,0 Pkt.     99,4 %     

***************  1 Held  ***************  

Glade Captain
- General
- Asrai-Speer
- Hexenfluchpfeile
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
   - Verzauberter Schild
---> 125 Punkte


***************  2 Kerneinheiten  ***************  

5 Glade Riders     fertig
- Hexenfluchpfeile
---> 132 Punkte

7 Glade Riders
- Jagende Pfeile
---> 132 Punkte


***************  3 Eliteeinheiten  ***************  

5 Wild Riders
- Schilde
---> 140 Punkte

5 Deepwood Scouts     fertig
- Hexenfluchpfeile
---> 80 Punkte

3 Warhawk Riders
---> 135 Punkte


***************  3 Seltene Einheiten  ***************  

5 Waywatchers
---> 100 Punkte

5 Waywatchers     in Arbeit
---> 100 Punkte

1 Great Eagles     in Arbeit
---> 50 Punkte


Gesamtpunkte Waldelfen : 994
 

 

Ich bin gespannt was ich alles schaffe und freue mich auf Hilfen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und hoffentlich reichlich Motivation :D

bearbeitet von bucks
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bemalung meiner Waldelfen habe ich mir folgendes überlegt:

 

Als Farbschema will ich ein dunkles und ein helles grün verwenden, hauptsächlich für Umhänge, Kapuzen usw., aber auch für die Kleidung, grade wenn sie, wie, z.B. die Falkenreiter nur Hosen anhaben. Als Ergänzung für die Kleidung plane ich warme Brauntöne, nicht zu viele Varianten, ich denke drei bis maximal vier verschiedene. Rötlich, orange und beige, quasi meine altbewerten und lieblings Brauntöne, die ich sehr oft benutze und daher auch noch nach der langen Pause weis wie ich sie malen muss ;).

Auf einige Sachen wie Umhänge und natürlich die Standarten versuche ich mich wieder an meinen Freehands.

Das Holz der Waffen wird ein helles beige, das Metall male ich in NMM.

Die Bases werde ich analog meiner Tiermenschen gestalten (Tiermenschen Bases), wohl mit ein bisschen mehr Grasbüschel. Die Bases gefallen mir sehr gut und damit kann ich beide Armeen thematisch im Konflikt zusammen ziehen, was super zu dem Hintergrund beider Völker passt.

 

Damit würde das Grundgerüst stehen, allerdings bin ich für Verbesserungsvorschläge natürlich immer offen. (Ja, ich weis, "Wie malt man am besten einen Elfen an? Man tausch ihn gegen einen Zwerg." Die kommen später wieder ;))

 

Heute werde ich mit den ersten Testminis fertig, die noch nicht für das Sommerprojekt zählen, da ich sie schon vorher angefangen habe. Mal schauen ob ich meine Vorstellungen so umsetzen konnte und was ihr dazu sagt.

 

Ab hier kann es dann los gehen :)

 

 

PS: Ich suche übrigens noch ein paar Sachen für das Projekt, Wilde Reiter aus der 6. Edition, Waldläufer und Charaktermodelle, wenn jemand was davon abzugeben hat gerne bei mir melden ;).

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen, da schaue gerne zu.

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon direkt was los hier, obwohl ich noch gar keine Bilder gepostet habe :ok:.

 

Ist ein bisschen später geworden, Formel 1 und ein Gartenarbeit haben dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Aber trotzdem habe ich die ersten Mini fertig bekommen, fünf Deepwood Scouts.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, außerdem, macht es tatsächlich richtig spaß die anzumalen, was ich gar nicht so gedacht hatte und was auch mit ein Grund war, Waldelfen eher nicht anzufangen, da ich dachte, dass ich für die Minis noch länger brauche als für meine Zwerge :>.

 

Hier erstmal das Ergebnis, nach wie vor bleibt das Fotografieren mein Endgegner....

 



large.1567744911_Foto03_07.22013945.jpg.

 

large.533837043_Foto03_07.22014048.jpg.5

 

Mit den Bildern verzweifle ich noch, vor allem das Bild von hinten ist sehr schlecht, hab ich jetzt aber nicht besser hin bekommen. Ich denke aber, dass man einen Eindruck gewinnen kann wo die Reise hin gehen soll. Ich versuche morgen mit Tageslicht nochmal bessere Fotos zu machen.

 

Bei den Grüntönen werde ich noch ein bisschen ausprobieren müssen. Der erste Gedanke war, nicht zu viel Kontrast in die Farbstrecken rein zu bringen, da die Kerle sich ja im Wald verstecken wollen, denke aber, dass ich da zwecks Optik ein bisschen mehr reinbringen will.

Die Verzierungen an den Umhängen gefallen mir noch nicht, keine Ahnung was ich da "elfisches" drauf malen soll, da ist mir einfach nichts eingefallen, außer einfach ein großes Elfensymbol, aber das finde ich da nicht so passend. Da muss ich mir noch etwas überlegen.

 

Was sagt ihr zu den Farbkombinationen? Mir ist es ehrlich gesagt schon fast zu viel grün, evtl. mehr in die Richtung von dem zweiten von rechts und das Grün für Umhänge, Kapuzen und nur für kleine Parts der Kleidung benutzen und die größeren Kleidungsstücke dann in den Brauntönen?

 

Als nächstes bzw. als erste Minis für das Sommerprojekt kommen Glade Rider. Bin ich schon ganz gespannt wie ich mit der Bemalung von Pferden zurecht komme :D.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute leider nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen, dafür habe ich den Anfang für die Pferde der Glade Rider gemacht:

 

large.1779433393_Foto03_07.22220747.jpg.

 

Kommen natürlich noch mehr farbliche Varianten mit den nächsten Pferden ;)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Freehands gefallen mir aber nicht so, muss überlegen was ich da gescheit als Verzierungen drauf machen könnte, ansonsten lasse ich sie wohl weg.

Bei den Bildern kommen oft die Farben nicht so rüber wie sie in echt wirken und auch Blendings usw. werden geschluckt, ist natürlich doff, wenn man Stunden damit verbringt einen sanften Übergang zu malen und dann wird er durch die Überbelichtung gebrochen und es sie als, als wäre da gar kein Übergang .:mauer:

Aber ich hab nochmal ein paar Ideen, mit denen ich das ggf. in den Griff bekomme.

 

Bei den Pferden ging es weiter, eigentlich wollte ich heute alle fünf fertig haben, aber ich schaff es noch nicht richtig, das Maltempo anzuziehen, hoffe, dass ich schneller werde, wenn ich wieder richtig im Malen drin bin und mich an die neuen Farben gewöhnt habe.

 

large.669157206_Foto05_07.22231726.jpg.b

 

Aus irgendeinem Grund verringert er beim Hochladen jetzt die Pixeldichte, weis jemand warum? Hatte ich bis jetzt noch nicht.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Pferde sind fertig. Hat mir eigentlich richtig spaß gemacht und bin sehr zufrieden, vor allem für die ersten Pferde die bemalt habe :). Freu mich schon auf die nächsten. Habe auch ein paar Erkenntnisse gewonnen, was ich das nächste mal anders bzw. besser machen kann.

Ich bin sogar der Meinung, dass ich sogar die ersten Fortschritte zu besseren Fotos gemacht habe. Allerdings wird die Auflösung der Bilde beim hochladen immer noch runter gesetzt, evtl. muss ich sie doch mal wo anders hochladen und schauen ob es da auch ist.

 

Hier aber mal die fertigen Pferde (Bases werden dann mit den Reitern fertig gemacht.

 

large.925260120_Foto06_07.22231033.jpg.c

 

large.352501375_Foto06_07.22231519.jpg.4

 

 

Für die Reiter muss ich leider auf ein Paket warten, das unterwegs ist. Ich denke, dass es erst am Freitag da ist. Je nach dem werde ich morgen mit den Reitern anfangen oder schon mal den Riesenadler und die Waldläufer vorbereiten, die nach den Glade Ridern kommen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fell ist komplett mit der Airbrush gemacht, im Post oben drüber sieht man an den beigen Pferde quasi den Stand nach den Airbrusharbeiten, ausgenommen Schweif und Mähne, die sind da schon mit dem Pinsel bemalt, und natürlich die Base ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Zwischenstand die Reiter, die jetzt Farben bekommen. Den Riesenadler habe ich auch schon mal zusammen gebaut und angefangen die Klebestellen zuzuschmieren.

 

large.211200949_Foto09_07.22115400.jpg.5

 

Geplant ist, jetzt die sechs Reiter in je dreier Gruppen zu bemalen, damit wären dann mit den Pferden schon einmal fünf fertig. Bei meiner 1000 Punkte Liste werde ich wohl etwas ändern, die Glade Guard raus nehmen und dafür 2x 6 Glade Rider und nochmal 5 Waldläufer rein packen. Deshalb schon mal 6 Reiter und weil ich meistens in dreier Gruppen male ;D.

Danach soll der Riesen Adler kommen und damit wäre dann der erste Block erledigt (5 Glade Rider + Riesenadler). Anschließend kommen dann nochmal sieben Pferde (sechs für die neue Einheit und eins für den übrig gebliebenen Reiter ;)) und wahrscheinlich die ersten Waldläufer.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand der Bemalung:

 

large.1618026699_Foto11_07.22230416.jpg.

 

Ich werde wohl leider mit der Bemalung nicht schneller werden :ka:

Ziel war ja eigentlich die 1000 Punkte im Laufe des Sommerprojektes fertig zu bekommen, mal schauen was ich alles schaffe, motiviert bin ich trotzdem noch und hab schon richtig Lust auf den Riesenadler, die Falkenreiter und co. :)

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.