Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Überladen" - Challenge Juni 2022


WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

78 Stimmen

  1. 1. Wen wählt ihr auf Platz 1 (3 Punkte)?

    • Gambjt - Mit Magie überladener Hochelfenprinz auf Drachen
      24
    • obaobaboss - Der treue NPC
      6
    • Ocarina - Warpstein, oh großartiger Warpstein!
      16
    • Rat der Raben - Überladen? Kurz erzählt
      18
    • Zalantar - Tesla
      11
  2. 2. Wen wählt ihr Platz 2 (2 Punkte)?

    • Gambjt - Mit Magie überladener Hochelfenprinz auf Drachen
      10
    • obaobaboss - Der treue NPC
      16
    • Ocarina - Warpstein, oh großartiger Warpstein!
      16
    • Rat der Raben - Überladen? Kurz erzählt
      23
    • Zalantar - Tesla
      10
  3. 3. Wen wählt ihr auf Platz 3 (1 Punkt)?

    • Gambjt - Mit Magie überladener Hochelfenprinz auf Drachen
      9
    • obaobaboss - Der treue NPC
      12
    • Ocarina - Warpstein, oh großartiger Warpstein!
      13
    • Rat der Raben - Überladen? Kurz erzählt
      22
    • Zalantar - Tesla
      19

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zur Abstimmung der Überladen-Challenge.

Nach dem großartigen Teilnehmerfeld von 13 Personen für das Maiprojekt sind für den Juni leider wieder deutlich weniger Projekte abgegeben worden. Und wenn ich deutlich weniger sage, dann meine ich deutlich weniger.

Gerade einmal 5 Beiträge sind es geworden und damit eine der wenigstens seit Beginn der Malchallenge 2017.

Ich hoffe, dass sich die Anzahl in den nächsten Monaten wieder erhöht und das Thema für viele einfach zu schwierig war. ?

 

Trotzdem freue ich mich natürlich, hier 5 tolle Projekte präsentieren zu können. @Zalantar wenn du zu deinem Tesla noch ein paar Zeilen schreiben magst, dann ergänze ich das noch.

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

Die Abstimmung endet automatisch nach 14 Tagen.

 

Wenn euch etwas auffällt, sagt mir einfach Bescheid.

 

Und hier kommen schon die Beiträge:

 

Gambjt - Mit Magie überladener Hochelfenprinz auf Drachen

 

Drache1.JPG.8939956f767b685747af2ecb13f8d4ce.JPG

 

Drache3.JPG.b91184d9e77727c04eaba4f0d182dc03.JPG

 

Drache4.JPG.7b97f195261378c46de10e2f4167302d.JPG

 

Drache8.JPG.c49b6454cea888459b94a054bce68b9e.JPG

 

 

obaobaboss - Der treue NPC

 

Während die Helden in der Taverne einkehren, sucht ihr NPC.... ähh ... ihr treuer Begleiter Asino das Gespräch mit dem Wanderhändler. 

 

"Entschuldigung bitte, aber wäre es möglich... also da in der Taverne ist so eine Gruppe... bitte verkaufe der Truppe nicht zu viel. Die nehmen jeden Mist mit."

"Warum sollte ich ihnen nichts verkaufen? Das ist doch mein Beruf und ich habe wunderbare Waren."

"Naja, es ist so... eigentlich hatte ich mir damals vorgestellt an ihrer Seite gegen Unholde und das Böse zu kämpfen. Aber..."

"Aber du bist nur ihr Packesel."

"So... so könnte man es sagen."

"Ich verstehe. Oder vielmehr: Ich sehe. Ich sehe, du brauchst bessere Behälter, dann kannst du deinen Kram besser tragen und sogar noch mehr aufnehmen"

"Oh nein, oh nein... bitte nicht!..."

"Ich geh gleich mal zu deinen Herren. Diese Taverne war es?"

"Warte!"

 

CIMG5602.JPG.37a37b4a18345df18be79a8958a9f7df.JPG

 

CIMG5599.JPG.33f0c8adacb80ddebc0204c0291796e5.JPG

 

CIMG5603.JPG.3de65da0426d60e1069507c7905fa47e.JPG

 

CIMG5606.JPG.4d2eab202cf6a8374a230b54611119a8.JPG

 

 

Ocarina - Warpstein, oh großartiger Warpstein!

 

"Warlocktechniker sehen genauso aus wie die übrigen Skaven, doch es ist stets schwieriger, ihre Gestalt zu erkennen, da sie typischerweise in wirbelnde, zischende und klirrende Vorrichtungen gehüllt sind, die sie sich selbst gebaut haben.

Es existiert unter den Warlocktechnikern eine beängstigende Neigung zu Ersatzkörperteilen. Dies liegt teilweise an dem Verlust von Gliedmaßen durch explosive und mechanische Unfälle, doch verstörenderweise ist sie auch oft freiwilliger Natur. Die endlos bastelnden Techniker sind sich immer sicher, dass sie "etwas Besseres bauen" können, und daher werden Augen, Gliedmaßen und dergleichen leichtfertig und unbefangen durch zahnradgetriebene mechanische Teile ersetzt. Den meisten Verbesserungen der Warlocktechniker liegt die treibende Kraft der gesamten Skavenheit zu Grunde - der gefürchtete Warpstein. Dieses grün-schwarz leuchtende Material wird als Kraftquelle genutzt, die für viele seltsame und teuflische Vorrichtungen leistungsstarke chaotische Energie liefert." - Auszug aus dem Kompendium der Skaven

 

Die Augen des Warlocktechnikers glänzen irre. Schwarzgrüne Flammen umspielten seinen ausgemergelten Skavenkörper. Er war der Herrscher des Warpsteins!

Er hob seine rechte Pfote und murmelte Beschwörungsformeln. Die Luft begann zu knistern. Blitze zuckten aus dem nichts umher, grüner wabernder Nebel bildete sich und zog langsame Kreis um den Warlocktechniker. Ihm entwich ein quickendes Kichern. Immer stärker wirbelte die grüne Wolke und lud sich weiter mit der Warpsteinenergie auf.

Herrisch flog die Pfote des Skaven nach vorne. "Sterbt, ihr Unwürdigen!". Die Wolke stob nach oben, die Blitze zuckten in Richtung der ausgestreckten Pfote. Einige neben dem Warlocktechniker auf ihren Einsatz wartende Skaven duckten sich ängstlich zu Boden. Schneller und schneller zuckten die Blitze, suchten ihr Ziel.... und fanden es. Mit einem lauten unbändigen Knall entlud sich die komplette Warpenergie über dem Warlocktechniker. Die übrigen Skaven sprangen zurück, versuchten der Energie zu entkommen. Etliche von ihnen vergingen, wie der Skavenmagier, in einer grünlichen Aschewolke. Der Boden bebte, brach auf und verbrannte. Panik brach aus. Ein am Rand der Vernichtung stehender Skave betrachtete entsetzt quickend seine abgetrennten blutigen Stümpfe, an denen vor kurzem noch seine Pfoten waren...

 

Der Skywarden nahm kopfschüttelnd das Fernglas von den Augen. Manche Probleme lösten sich auch einfach von selbst in Luft auf. Oder zumindest in etwas ähnliches.

 

Skave-Explosion-2.jpg.e16b1bf71023fce5bec294c88a32a7da.jpg

 

Skave-Explosion-4.jpg.6551cea4d63b8db75e03738a9e79239e.jpg

 

Skave-Explosion-1.jpg.507973ed4a3de80b6dd00246f5ba45e0.jpg

 

Skave-Explosion-5.jpg.ab4670af2113f70bfbe0872d3cf536cd.jpg

 

 

Rat der Raben - Überladen? Kurz erzählt

 

Agatha lächete und zog eine Augenbraue belustig nach oben.

"Überladen? Ich? Niemals. Ich stemme mehr Maßkrüge als der starke Fritz. Dreimal in Folge habe ich den Titel ´Schankmaid des Steinernen Mondes´ in Folge gewonnnen!

Kommt ich bringe Euch gleich noch eine Runde.

Aber Anschreiben ist heute nicht drin!"

 

41_agatha1.jpg.005766938835c39171c018aef2dd9ce6.jpg

 

41_agatha2.jpg.6a018396efb595ca4519e3aadaf0411b.jpg

 

41_agatha3.jpg.5e50f62a7af8220ac2fafdcba81a1adc.jpg

 

41_agatha4_tische.jpg.905e3e71fbb8dcc238681f83c33a8a70.jpg

 

 

Zalantar - Tesla

 

IMG_20220619_184434_resized_20220619_070848361.jpg.aa9283d9f0e09283d18586f9d937714a.jpg

 

IMG_20220619_184441_resized_20220619_070849503.jpg.49be3002f6d558158ec2d6943c964308.jpg

 

IMG_20220619_184459_resized_20220619_070848739.jpg.10c4d1a4d764b1ef260f809c945b2824.jpg

 

IMG_20220619_184510_resized_20220619_070849105.jpg.5fd4700a1838b9d25a1b78edc73332a2.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider war es nicht soviel....ich dachte auch es kommen mehr Esel, Maultiere, etc...habe aber selber nichts geliefert...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

ich dachte auch es kommen mehr Esel, Maultiere, etc...

Hatte denselben Gedanken und sogar einen Packesel zur Hand gehabt, der perfekt gepasst hätte. Aber ich wollte ums Verrecken meinen Block für das Gruppenprojekt fertig machen. Tja letztlich war ich mit dem dann aber unzufrieden und habe ihn nicht abgeliefert. Fazit: aus dem Gruppenprojekt rausgeflogen UND keinen Esel bemalt. Level Expert. :skepsis:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch beinahe verschlafen abzustimmen. 

Finde aber alle Beiträge sehr gut und es zeigt sich für mich auch wieder das viel mit Idee und Geschichte gepunktet werden kann. 

Wobei jeder der Herren hier über mein Niveau abliefert ?

bearbeitet von Aldred
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nochmal alle Beiträge durchgegangen und habe abgestimmt. Frage: Sind die WIP-Bilder für den Drachen von Gambjt verlorengegangen im Thread der Monatschallenge, oder gab es keine? Also da Delln mir ja die Teilnahme mit meinem angefangenen Shuttle an der aktuellen zu recht verweigert hat, stimme ich im selben Sinne natürlich auch nicht für Beiträge, die gleich am dritten oder vierten Tag der Challenge ein fertig bemaltes Großmodell posten und keiner sehen konnte, wie es als unbemaltes, maximal grundiertes Modell zu Beginn der Challenge startete.

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dein gutes Recht. 

 

im Challengethread gab es, wie du sicher weißt, keine WiP Bilder. 

 

edit: Ausserdem glaube ich an das Gute im Menschen und unterstelle niemanden bei einem Wettbewerb wo es im Nichts geht, dass er/sie/divers betrügt. 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Bin auch nochmal alle Beiträge durchgegangen und habe abgestimmt. Frage: Sind die WIP-Bilder für den Drachen von Gambjt verlorengegangen im Thread der Monatschallenge, oder gab es keine? Also da Delln mir ja die Teilnahme mit meinem angefangenen Shuttle an der aktuellen zu recht verweigert hat, stimme ich im selben Sinne natürlich auch nicht für Beiträge, die gleich am dritten oder vierten Tag der Challenge ein fertig bemaltes Großmodell posten und keiner sehen konnte, wie es als unbemaltes, maximal grundiertes Modell zu Beginn der Challenge startete.

Wenn du jemandem etwas unterstellen willst, schreib es doch klar und deutlich.

Dein Post liest sich für mich leider ziemlich patzig und ist meines Erachtens nach schlechter Stil.

 

Davon abgesehen, schöne Beiträge :)

 

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Bin auch nochmal alle Beiträge durchgegangen und habe abgestimmt. Frage: Sind die WIP-Bilder für den Drachen von Gambjt verlorengegangen im Thread der Monatschallenge, oder gab es keine? Also da Delln mir ja die Teilnahme mit meinem angefangenen Shuttle an der aktuellen zu recht verweigert hat, stimme ich im selben Sinne natürlich auch nicht für Beiträge, die gleich am dritten oder vierten Tag der Challenge ein fertig bemaltes Großmodell posten und keiner sehen konnte, wie es als unbemaltes, maximal grundiertes Modell zu Beginn der Challenge startete.

Es tut mir leid, dass ich dich nicht mit einem WIP versorgen konnte und somit deine Stimme bekommen habe. Das ist wohl hier im WIP Tread untergegangen. 

Zu deinen Bedenken: ich bin ein Auftragsmaler, der pro Tag 5 bis 10 Std malt. Der Drache hat etwas um 7 Std gedauert (Öl Trocknung außen vorgelassen) also dauert so ein "Großprojekt" bei mir 1 bis 2 Tage. Das es in the Zone nicht viele WIPs gibt, ist der kurzen Zeit geschuldet. 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/166691-gambits-fließband-gelände-fertig-sororitas-armee-wip/&do=findComment&comment=5482041

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Delln:

Das ist ja dein gutes Recht. 

 

im Challengethread gab es, wie du sicher weißt, keine WiP Bilder. 

 

edit: Ausserdem glaube ich an das Gute im Menschen und unterstelle niemanden bei einem Wettbewerb wo es im Nichts geht, dass er/sie/divers betrügt. 

Meiner Auffassung nach dient der Wettbewerb sich gegenseitig zu animieren etwss zu einem bestimmten Zeitpunkt fertigzustellen und es präsentieren zu können. Im Idealfall auch noch konstruktive Kritik dafür zu bekommen. Wer hier "betrügt", betrügt sich höchstens selbst in diesem Unterfangen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WIR HABEN EINEN SIEGER!

 

Nach zähem Ringen und häufigem Platzwechsel konnte @Rat der Raben schlussendlich durch seine hohe Zahl an Zweit- und Drittstimmen den Gesamtsieg davontragen. Meinen Herzlichsten Glückwunsch! Ein toller Beitrag!

@Gambjt blieb somit der zweite Platz auf dem Treppchen. Auch hierfür die besten Glückwünsche! Und vielleicht könntest du bei der nächsten Teilnahme ein "Vorher"-Bild posten. Ich verfolge dich zwar schon eine ganze Weile und weiß, WIE schnell du malen kannst (und es aus beruflichen Gründen auch tust) aber der ein oder andere hat da sicherlich nicht so ganz den Überblick. ?

Der 3. Platz geht an mich und leider muss ja irgendwer den letzten Platz machen (bei nur noch 3 Beiträgen wird es dann noch witziger...haha) und daher darf @obaobaboss das Thema für Februar auswählen.

 

grafik.png.f7e2735fb656740adb9a3851e2188332.png

 

Danke an alle Teilnehmer und alle Abstimmenden. Das belebt ja das Ganze doch wieder etwas. :)

 

Der Wettbewerb soll ja tatsächlich in erster Linie der Motivation dienen. Oder einfach mal Altbestände zu Sichten und was neues zu irgendwelchen Themen draus zu basteln. Von daher: Wer da bescheißt, hat einfach mein Mitleid.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die geringe Teilnehmerzahl habe ich trotz letzten Platz wohl meinen Punkterekord gerade aufgestellt :D

Man muss nur das Positive in den Dingen sehen. 

 

Ich habe gerade die Themenvorschläge durchgeschaut und da es meine Lieblingskategorie beim Golden Daemon ist, wähle ich:

DUELL!

 

Da kann man dann vielleicht sogar zwei seiner Altlasten bemalen ?

  • Like 6

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

im Challengethread gab es, wie du sicher weißt, keine WiP Bilder. 

 

edit: Ausserdem glaube ich an das Gute im Menschen und unterstelle niemanden bei einem Wettbewerb wo es im Nichts geht, dass er/sie/divers betrügt. 

 

Keiner hat irgendwas von 'betrügen' gesagt (das unterstellt ja Vorsatz). Ich denke aber, dass ich nicht der einzige bin, der ein komplett und schön bemaltes Großmodell am vierten Tag der Challenge OHNE WIP Bilder etwas "verdächtig" findet, und das hat nichts damit zu tun jemandem Böses zu unterstellen, sondern steht auf Erfahrungswerten bezüglich Zeitaufwand und Ergebnis als jemand, der selber einen hohen Malstandard an die eigenen Figuren stellt (und sogar im Rahmen der Challenge selber geknetet hat). MIT WIP-Bildern wäre das schlicht und einfach beeindruckend gewesen. Mir stellte sich halt eher die Frage, ob die Challenge als kleiner Workshop betrachtet wird, was ich grundsätzlich besser und interessanter finde, oder als Galerie.

 

Ansonsten: Gratulation an alle drei auf dem Treppchen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich denke aber, dass ich nicht der einzige bin, der ein komplett und schön bemaltes Großmodell am vierten Tag der Challenge OHNE WIP Bilder etwas "verdächtig" findet, und das hat nichts damit zu tun jemandem Böses zu unterstellen, sondern steht auf Erfahrungswerten bezüglich Zeitaufwand und Ergebnis als jemand, der selber einen hohen Malstandard an die eigenen Figuren stellt. MIT WIP-Bildern wäre das schlicht und einfach beeindruckend gewesen. Mir stellte sich halt eher die Frage, ob die Challenge als kleiner Workshop betrachtet wird, was ich grundsätzlich besser und interessanter finde, oder als Galerie.

 

Da bist du nicht der Einzige, das geht mir genauso.

(Ich kann da auch gar nichts dagegen machen; das kommt irgendwie aus dem Bauch, noch bevor die Ratio einsetzt.)

 

Der Gedanke zu Workshop vs. Galerie scheint mir ein ganz wichtiger zu sein bei diesem Thema.

 

Edit:

 

@Gambjt

Welche Zone? Ich versteh nur Bahnhof!

 

@obaobaboss

Exzellente Wahl!

 

bearbeitet von Der Bil
zu doof zum schreiben

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Bil:

 

Da bist du nicht der Einzige, das geht mir genauso.

(Ich kann da auch gar nichts dagegen machen; das kommt irgendwie aus dem Bauch, noch bevor die Ratio einsetzt.)

 

Der Gedanke zu Workshop vs. Galerie scheint mir ein ganz wichtiger zu sein bei diesem Thema.

 

Edit:

 

@Gambjt

Welche Zone? Ich versteh nur Bahnhof!

 

@obaobaboss

Exzellente Wahl!

 

Wenn man in der Zone ist, dann malt man einfach. Keine Ablenkung, keine Unterbrechung, keine Fotos, nur du und die Farbe. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr überraschendes Ergebnis. Meine Wetten hätte ich anders platziert.

Rein thematisch haben andere Beiträge das Thema besser eingefangen.

 

Ich freue mich natürlich über den Ausgang und bedanke mich bei dem bunten Gemisch aus Erst- Zweit- und Drittstimmen.

Gewonnen haben sowieso alle, die teilgenommen haben.

Mal sehen, was diesen Monat noch in der lauen Sommernacht passiert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, da kommt man aus dem Urlaub zurück und hat das mit Abstand beste Ergebnis bei einem Malwettbewerb ever eingefahren. So vielen von euch hat mein Tesla gefallen, das ist schon verrückt für mich. Gut es hat nicht für das Treppchen gereicht, aber das ist nicht so wichtig. Alleine das ich bestimmt nie wieder auf 72 Punkte (wenn ich mich da nicht verrechnet habe) ist schon ziemlich toll. Wenn ich denke wie lange ich mit dem gekämpft habe. 

Am 16.7.2022 um 22:41 schrieb Rat der Raben:

Ein sehr überraschendes Ergebnis. Meine Wetten hätte ich anders platziert.

Rein thematisch haben andere Beiträge das Thema besser eingefangen.

Das war auch ein wenig mein Gedanke, aber es ist ja immer jedem überlassen wie er das Thema interpretiert und wie es dann von den Nutzern bewertet wird. Mein Favorit hat es nicht geschafft, aber so ist das nun mal bei Abstimmungen. Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem persönlichen Ergebnis.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.