Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 43


Empfohlene Beiträge

Am 12.5.2023 um 14:03 schrieb Smock:

Ich versuche mich er 10. Edition unvoreingenommen zu nähern.

Leider merke ich, dass je mehr schnippsel ich zur 10. Edition lese, meine Meinung darüber immer weiter abfällt.

 

Mir geht es in dieser Hinsicht ähnlich. Mit dem aktuellen Codex bin ich sehr zufrieden, weil darin viele Dinge enthalten sind, die aus meiner Sicht ein echtes "Feeling" für die Legionen ermöglichen und diese auch klar voneinander abgrenzt. Ausgehend von den Informationen, die bisher veröffentlich wurden, wird dies zu Beginn der 10. Edition nicht mehr der Fall sein - dann werden die Legionen in spielerischer Hinsicht keine Rolle mehr spielen.

 

Im Hinblick auf die kommende Armeeregel des dunklen Paktes finde ich es bemerkenswert, dass die Chaos Space Marines die einzige bisher vorgestellte Fraktion sind, welche durch die Anwendung der Armeeregel einen potentiellen Nachteil erleiden kann. Die Gegenstücke manch anderer Fraktionen reagieren in der einen oder anderen Weise auf erlittene Verluste - aber bei keiner anderen Fraktion ist die Anwendung mit Risiken verbunden. Inwiefern sich die Anwendung lohnt, wird sich natürlich erst in der Praxis herausstellen - Begeisterung löst der dunkle Pakt bei mir jedoch nicht aus (was allerdings für die gesamte neue Edition zutrifft).

 

__________________________________________________

 

Die Artikelreihe widmete sich wiederum am gestrigen Tage den World Eaters. Erneut werden die Armeeregel, zwei Einheiten, ein Waffenprofil und eine Gefechtsoption vorgestellt, bevor der Artikel mit O-Tönen aus dem Studio und Leseempfehlungen zu den Söhnen des Angron schließt.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal mit dem Artikel aus der Warhammer-Community beschäftigt.

Die Dark Pacts find ich super. Das ist fluffy und bringt den regulären Legionären auch etwas tiefe. Gerade die Möglichkeit
dann den Moraltest zu wiederholen find ich toll. Hat den Anschein, als würden die Marines jetzt wieder etwas mehr das
"Back Bone" zu werden. Man kann also auch getrost auf Kultisten verzichten.

 

Das Data-Sheet ist klassisch. Gefällt mir, dass die Balefire-Tomes weiterhin dabei bleiben. Das sind die Dark Pacts ne tolle Ergänzung.

Den aktuellen Codex finde ich auch schön zu spielen. Endlich kann ich als Iron Warrior, Engine lastige Listen spielen. Schon viel fun :)

 

Ich bin aber wie viele andere noch skeptisch, was die neue Edition betrifft. Mal sehen wie es sich spielen lässt. Ich bin leider, wie mit vielen anderen
Dingen in der heutigen Zeit (Filme, Serien, etc.), oft enttäuscht worden. Und ein bisschen gesunde Skepsis ist ja nie verkehrt. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 16:29 schrieb Grimlock45:

Gefällt mir, dass die Balefire-Tomes weiterhin dabei bleiben.

 

Obgleich ich den Folianten in seiner kommenden Gestaltung vernachlässigbar finde. In gewisser Weise handelt es sich um einen leicht stärkeren Bolter mit geringerer Reichweite - kein Vergleich zur aktuellen Version, durch die man einer Einheit Legionäre Zugriff auf bis zu zwei Psikräfte gewähren kann und eine zusätzliche Möglichkeit erhält, feindliche Psikräfte zu bannen (obgleich diese Mechanik ohnehin in Gänze wegfallen wird).

 

Wenn der Foliant wenigstens zwei Schadenspunkte verursachen oder mehr als zwei "Schuss" abgeben würde, wäre er wohl eine interessantere Option. Mit dem angekündigten Profil halte ihn jedoch nur für sinnvoll, wenn er kostenfrei ist. Punkte sollte man dafür jedoch nicht ausgeben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Chaos Space Marines und den Söhnen des Angron ist am heutigen Tage die Death Guard an der Reihe. In der Vorschau auf das Wirken der 14. Legion innerhalb der neuen Edition wird die Armee- sowie eine Kontingentsregel, zwei Einheiten, ein Waffenprofil sowie eine Gefechtsoption vorgestellt. Wie gewohnt schließt der Artikel mit einer Einschätzung aus den Reihen des Design Studios sowie verschiedenen Leseempfehlungen.

 

Spoiler

Dein Einsatz, @Zalantar! ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh was soll ich sagen. Bin nicht so begeistert. Es gibt nur für Terminatoren plus 1 auf Widerstand, der Psyker nicht und damit wohl auch PM nicht. Dazu gibt es bisher nichts was das zentrale Element des DG ausmacht. Kein FnP, kein - 1 auf Schäden. Das macht es nicht fluffig.

Dazu Movement 4. Das war schon in der achten der Killer für die Einheit. Und die tollen Plague Bolter gelten nur für Schüsse gegen die nächste Einheit. 

 

Positiv finde ich, dass die Aura bleibt und wächst. Muss mal abwarten was die gesamte Regeln dann sagen. Ich hoffe dann auf den Codex. Leider nicht so begeistert, aber dann mehr Fokus auf die blauen Jungs. 

 

Gerade die fluffigen Synergien finde ich bisher am besten bei der DG. Hoffe das zeigt sich noch im Gesamtbild. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

Puh was soll ich sagen. Bin nicht so begeistert. Es gibt nur für Terminatoren plus 1 auf Widerstand, der Psyker nicht und damit wohl auch PM nicht. Dazu gibt es bisher nichts was das zentrale Element des DG ausmacht.

 

Aber der Psyker hat doch mehr Widerstand als vergleichbare Marines. Der hat W5 und Khorne Berzerker W4.

 

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

 

Kein FnP, kein - 1 auf Schäden. Das macht es nicht fluffig.

 

Ich finde das immer ein wenig witzig, weil FnP bis zur 7. eigentlich die Slaanesh Fähigkeit war... 😅

Aber ja, Wenns es von der Haltbarkeit bei lediglich +1 Widerstand bleibt, dann ist das nicht viel für die DG

 

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

Dazu Movement 4. Das war schon in der achten der Killer für die Einheit. Und die tollen Plague Bolter gelten nur für Schüsse gegen die nächste Einheit. 

 

Ja, Movement 4 kann man vergessen. 

Mir fehlt so ein bisschen der Schaden, den die Einheit austeilen kann. Im Fernkampf kommt da recht wenig an, was Fahrzeugen oder Monstern gefährlich werden kann und im Nahkampf hat man den Flegel, der hat aber nur Stärke 5 und DS -1. Bleibt also auch eine Anti-Infanterie Waffe. 

Irgendwie hänge ich noch an der Vorstellung, dass Terminatoren alles knacken "können" (nicht unbedingt schnell und nicht gut, aber möglich muss es sein)

 

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

Positiv finde ich, dass die Aura bleibt und wächst. Muss mal abwarten was die gesamte Regeln dann sagen. Ich hoffe dann auf den Codex. Leider nicht so begeistert, aber dann mehr Fokus auf die blauen Jungs. 

 

Gerade die fluffigen Synergien finde ich bisher am besten bei der DG. Hoffe das zeigt sich noch im Gesamtbild. 

 

Das mit der Aura finde ich spannend. Hab in letzter Zeit nicht mehr gegen DG gespielt, deshalb kannte ich die noch garnicht. 

 

Ich find die 10. bisher insgesamt nicht so richtig zum Feiern. Mal sehen, wies dann im Gesamtkonzept wirkt.

 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Smock:
vor 53 Minuten schrieb Zalantar:

Puh was soll ich sagen. Bin nicht so begeistert. Es gibt nur für Terminatoren plus 1 auf Widerstand, der Psyker nicht und damit wohl auch PM nicht. Dazu gibt es bisher nichts was das zentrale Element des DG ausmacht.

Expand  

 

Aber der Psyker hat doch mehr Widerstand als vergleichbare Marines. Der hat W5 und Khorne Berzerker W4.

W5 hat bei der DG eigentlich alles. Und das mit dem FnP kenne ich halt erst aus der 8ten, da ich nach langem Dornröschenschlaf erwacht bin und dann festgestellt habe, dass es WHF nicht mehr gab und bin dann frisch in der achten eingestiegen. 

 

Bin eigentlich nicht so negativ gegenüber der 10ten und freue mich auf die. Nur die DG hat da noch nicht so viel Liebe bekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie soll sich die allgemeine Tödlichkeit in der 10. Edition reduzieren (obgleich ich beim Blick auf mittlerweile etliche Waffenprofile Zweifel an dieser Ankündigung hege). In Kombination mit den höheren Widerstandswerten der Death Guard könnte der Wegfall der Schadensreduktion oder der "Feel no pain"-Regel zu einem gewissen Grade aufgefangen werden. Möglicherweise bietet das eine oder andere Kontingent einen noch höheren Schutz - das wird sich natürlich erst noch zeigen müssen, sobald alle Informationen zum Erscheinen der neuen Edition vorliegen. Ferner ist zu vermuten, dass die bisherigen Anti-Fahrzeug-Optionen, auf die Mortarions Söhne zurückgreifen können, weiterhin zur Verfügung stehen werden.

 

Nichtsdestoweniger kann ich nachvollziehen, dass die Vorschau keine allzu große Begeisterung auslöst. Die Aura, welche das Schlachtfeld verseucht, könnte sich als durchaus nützlich herausstellen - als einziger Kniff, welcher der 14. Legion zur Verfügung steht, könnte diese jedoch zu wenig sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das allgemein sehr schwierig aufgrund der Snippets was sagen zu können. Da fehlt mir (durch die Bank) einfach zu viel an Infos. 

 

Zumindest aber die Pestwolke find ich stylisch. :D

 

Bin gespannt, ob die 10te mich mal wieder an den Spieltisch bekommt. 🤔

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das Richtig das es kein Widerwärtig Zäh mehr geben wird?

 

Das mit der Auren Vereinfachung finde ich gut und das man damit nun Mission Marker korrumpieren kann auch gut. Problem sehe ich bei der Bewegung. Selbst mit 5" waren die schon verdammt langsam und nur über Charge eigentlich an den Feind zu bringen. Infanterie Fernkampf war im Grunde auch nie gegeben dafür musste man Hauler oder Crawler ja mit rein nehmen sobald mal was beschossen wird was Fahrzeugartig war. Dafür war halt der Nahkampf immer ganz gut eben wegen der Aura doch was bringt er einen wenn man komplett Niedergeballert wird.

 

Kurz um große Punkte Felder wo man nicht schnell genug an den Feind ran kommen kann werden echt Schwer. 500-1000 Punkte Vielleicht noch Schaffbar aber 1000+ Felder ist man ja Effektiv die ersten zwei Runden eine Schießbude.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 14:20 schrieb BalmungD:

Sehe ich das Richtig das es kein Widerwärtig Zäh mehr geben wird?

 

Darauf dürfte es - zumindest als generelle Sonderregel für die Fraktion - hinauslaufen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass die Death Guard im Rahmen eines bestimmten Kontingents Zugriff auf eine Feel no Pain-Regel erhält (das wird zumindest beim Adeptus Custodes der Fall sein und wäre daher auch für die Söhne Mortarions denkbar). Wie in meinem Beitrag vom vergangenen Samstag angeschnitten, soll die Tödlichkeit in der kommenden Edition reduziert sein - möglicherweise ist der Wegfall des generellen Zugriffs auf eine Widerwärtig zäh-Regel in diesem Zusammenhang akeptabel.

 

Am 24.5.2023 um 14:20 schrieb BalmungD:

Problem sehe ich bei der Bewegung. Selbst mit 5" waren die schon verdammt langsam und nur über Charge eigentlich an den Feind zu bringen.

 

Laut einer weiteren Vorschau auf die kommende Edition soll Transportern wieder eine wichtigere Rolle zukommen. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte natürlich auch die Death Guard davon profitieren - möglicherweise sogar mehr als andere Fraktionen. Rhinos und Land Raider könnten daher wieder stärker zu einer lohnenden Option werden (letztere sicherlich auch wegen der schweren Bewaffnung).

 

__________________________________________________

 

In der Artikelreihe ist heute die letzte Fraktion, die den Kräften des Chaos zugehörig ist, an der Reihe - die Thousand Sons. Im Schriftstück für die Söhne von Magnus dem Roten werden die Armeeregel, die Regel eines Kontingents, zwei Einheiten, ein Waffenprofil sowie eine Gefechtsoption vorgestellt. Wie üblich finden sich zum Abschluss noch ein paar O-Töne aus dem Design Studion sowie ein paar Leseempfehlungen zur Fraktion.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Space Marines Heroes Serie macht dieses Mal Halt bei der vierzehnten Legion und bietet sieben Miniaturen der Death Guard, welche in dieser Form anderweitig nicht erhältlich sind.

 

Bemerkenswert finde ich, dass die Modelle deutlich schlanker wirken als die regulären Vertreter der Armee. Hängt dies damit zusammen, dass sich die Heroes Serie primär an den japanischen Markt richtet?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die loyalen Astartes am heutigen Tage Verstärkungen durch die Grundbox zur neuen Edition erhalten, wird für die Chaos Space Marines zumindest eine neue thematische Zusammenstellung angeboten: Die Starken überdauern enthält fünf Terminatoren sowie einen Vindicator.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage ist es soweit: Die Indices der 10. Edition, die den Kräfte des Chaos zur Verfügung gestellt werden, können auf der Website der Warhammer Community heruntergeladen werden.

 

Die Chaos Space Marines haben ein Dokument erhalten, das einen Umfang von 106 Seiten aufweist. Fünf davon sind dem Regelwerk gewidmet, darunter die Enthüllung des Kontingents. Auf insgesamt 98 Seiten sind alle Einheitenkarten aufgeführt, inklusive der Kill Teams aus Verräter-Soldaten und Tiermenschen.

 

Der Index für die Death Guard weist 70 Seiten auf. 64 davon beschäftigen sich mit den Datenblättern der Einheiten, während fünf Seiten der Armeeregel sowie den Regeln des Kontingents gewidmet sind.

 

Für die Thousand Sons wurden insgesamt 62 Seiten zur Verfügung gestellt. Erneut sind fünf Seiten für die Regeln rund um die Fraktion reserviert, während 56 Seiten auf die Einheitenkarten entfallen.

 

Last, but not least: Der Index World Eaters hat einen Umfang von 52 Seiten. Während - wenig überraschend - fünf davon auf die Armee- und Kontingentsregeln entfallen, sind die Datenblätter auf insgesamt 46 Seiten zu finden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf @Zavors Wunsch hin melde ich mich mal zu Wort.

 

Ich muss leider sagen, dass die bisherigen Regeln nicht besonders schön sind. Ich glaube nicht, dass die CSM schlecht abschneiden, aber sie sind so lieblos gestaltet. Die Male sind irgendwie affig und im Fall von Emperors Children/Slaanesh merkt man wieder, wie einfallslos GW da schon immer war. Was sind die EC denn jetzt? Einerseits kriegen sie ihren Nahkampf gebufft, andererseits sind Noise Marines jetzt wirklich reine Fernkämpfer geworden, das hat mir tatsächlich in der 9. Edition besser gefallen (und da gibt es nicht viel)

 

Legionäre sind Veteranen des Langen Krieges, Auserkorene aber nicht... Und ähnliches Sachen findet man leider relativ häufig. 

 

Wie gesagt, ich glaub der Index kann durchaus spielstark sein, schön ist er nicht. 

 

Positiv muss ich noch anmerken, dass die Moral etwas mehr in den Vordergrund rückt und damit sind Legionen wie Night-Lords vielleicht auch mal cool darzustellen. Nicht nur durch den Einsatz von Jump-Packs. 

 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hat irgendwer die Space Marine Heroes Box bekommen können

 

Nope war sofort weg besonders da nicht Ersichtlich war ab wie viel Uhr eine Bestellung möglich war. Habe sie mir am Ende über Fantasywelt vorbestellt und hoffe das ich diese darüber bekommen werde. Besonders den Japanisch Exklusiven Hexer hatte ich mir gewünscht. Das wird auch der Grund sein warum die Scalper den bestimmt leer gekauft haben ...

https://www.fantasywelt.de/Warhammer-40000-Miniaturen-Space-Marine-Heroes-Serie-3-Death-Guard-Collection-Reprint-Display-8

 

Zum Codex/Leitpfaden? Ich finde erst einmal gut das es für mich als DeathGuard Spieler einfacher wird nun Dämonen und Knights mit in die Liste zu nehmen.

Das Anführer System finde ich jetzt auch nicht ganz so schlimm aber auch Problematisch!

Warum kann ich nun in einen Terminator (Deathscroud) nur noch Terminatoren Anführer mit rein nehmen und keinen Wundbrandner (Arzt)?
Auch das der Standarten Träger nun ein Anführer ist mhhhh ... bin ich mal gespannt wie das bei anderen Fraktionen dann ist.
Sofern solche Modelle dann auch konsequent durch gezogen werden OK.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Auf @Zavors Wunsch hin melde ich mich mal zu Wort.

 

Find ich aber gut. So kommt hoffentlich mal wieder etwas Leben und die Völkertreffs.

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

 

Wie gesagt, ich glaub der Index kann durchaus spielstark sein, schön ist er nicht. 

 

 

Beim ersten überfliegen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Ob da jetzt allerdings Fehler drin waren, kann ich noch gar nicht sagen. Und um einen Vergleich zur 9. anstellen zu können, hab ich die 9. im allgemeinen und CSM im Speziellen einfach auch viel zu wenig gespielt.

 

Mich hat an erster Stelle tatsächlich gestört, dass der Lord of Skulls drin ist. Ich mein, was hat der da verloren.

 

Slaanesh wird wohl noch ein Weilchen Teil des Codex bleiben. Bis sie endlich ihren eigenen bekommen.

 

 

Was mich jetzt am meisten interessiert sind die Punkte. Zuletzt waren die Optionen für Trupps kostenlos, wird das zukünftig auch so sein?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Zuletzt waren die Optionen für Trupps kostenlos, wird das zukünftig auch so sein?

Zumindest laut diversen YT Videos

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich haben die ganzen letzten Updates zu den Chaos Space Marines extrem abgeturnt. Soweit,
dass ich 40k erstmal einmotte. Es ist zwar noch nicht alles an Regeln da, aber das was da ist, ist schon echt hart.

 

Der Lord Discordant und der MoP sind im Gegensatz zur 9. Edition echt schwach geworden. Keine guten Buffer mehr.

 

Die Termis... ja OK. Nix weltbewegendes.
Ich hatte gehofft, dass man wieder mehr Melter reinpacken kann. So wie in der 8.
Da waren die Termis noch echt gute Fahrzeugkiller. Jetzt sind sie meiner Meinung nach einfach harte Mid-Table-Blocker die einfach
dastehen.

 

Die Bessessenen sind gut. Die können gerne so bleiben. Die werden wohl wieder stark gespielt.

 

Die neuen Rhino-Regelungen mit dem Offenen
Verdeck ist ja mal der größte Schmarrn. Warum haben Space Marines und Death Guard ein offenes Verdeck, CSM aber nicht? Was ist der Sinn
dahinter? Weil man in der Feuerluke ne Kombiwaffe haben darf, ein SM aber nicht?

Mehr kann ich eigentlich aktuell nicht sagen. Bin jetzt auf jeden Fall mal noch gespannt, ob und wie die einzelnen Legioin-Traits
gestaltet sind.

 

Im Großen und Ganzen aber viel mehr enttäuscht als in freudiger Erwartung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimlock45:

Also mich haben die ganzen letzten Updates zu den Chaos Space Marines extrem abgeturnt. Soweit,
dass ich 40k erstmal einmotte. Es ist zwar noch nicht alles an Regeln da, aber das was da ist, ist schon echt hart.

 

Der Lord Discordant und der MoP sind im Gegensatz zur 9. Edition echt schwach geworden. Keine guten Buffer mehr.

 

Die Termis... ja OK. Nix weltbewegendes.
Ich hatte gehofft, dass man wieder mehr Melter reinpacken kann. So wie in der 8.
Da waren die Termis noch echt gute Fahrzeugkiller. Jetzt sind sie meiner Meinung nach einfach harte Mid-Table-Blocker die einfach
dastehen.

 

Die Bessessenen sind gut. Die können gerne so bleiben. Die werden wohl wieder stark gespielt.

 

Die neuen Rhino-Regelungen mit dem Offenen
Verdeck ist ja mal der größte Schmarrn. Warum haben Space Marines und Death Guard ein offenes Verdeck, CSM aber nicht? Was ist der Sinn
dahinter? Weil man in der Feuerluke ne Kombiwaffe haben darf, ein SM aber nicht?

Mehr kann ich eigentlich aktuell nicht sagen. Bin jetzt auf jeden Fall mal noch gespannt, ob und wie die einzelnen Legioin-Traits
gestaltet sind.

 

Im Großen und Ganzen aber viel mehr enttäuscht als in freudiger Erwartung.


Tatsächlich… das CSM rhino hat keine Feuerluke… was ein Quatsch…

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so:

 

RDT_20230614_2201295652275835929324586.jpg.c92043f498cf9e67407879899c29d5ea.jpg

 

🤷🏼‍♂️

 

Was mich ebenfalls stört ist, dass die Loyalen Dosen Zugriff auf Biker und Jumper Helden haben, wir aber nicht... verfügbar sind Bausätze mWn für beide Fraktionen nicht...

 

 

Die Indexkarten fühlen sich durch die Bank und durch alle Völker irgendwie sehr unüberlegt und willkürlich an. Weiss nicht, was ich davon halten will, habe mich aber auch noch nicht intensiv mit befasst.

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Was mich ebenfalls stört ist, dass die Loyalen Dosen Zugriff auf Biker und Jumper Helden haben, wir aber nicht... verfügbar sind Bausätze mWn für beide Fraktionen nicht...

 

 

This.

 

Orkwarbosse auf Bike gibts leider auch nicht. Oder Megabosse mit Faust. Soll ja Leute geben, die haben noch den alten Ghazzi, so könnte man den dann weiter spielen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genrell verstehe ich das ganze Abspecken von Ausrüstungsoptionen bei Helden/Lords nicht.
Was hat man davon? Gerade das Chaos hatte dadurch viel mehr Tiefe und Charakter. Jetzt sieht
jeder aus wie ein generischer Held ohne taktische Ausrüstungsmöglichkeit. Fast wie die Primaris
Lieutnants, die mit der 8. kamen. Da hatte man nur zwei drei Ausrüstungoptionen. xD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.