Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 43


Empfohlene Beiträge

Es nützt ja nix.

 

Dann wollen wir mal.

 

Ist eine Mischung aus Einheiten die gerade alle stellen und die ich selbst gut finde. Hätte eigentlich auch gerne einen Land Raider ins Spiel gebracht, aber die Dinger sind doch verdammt teuer.

 

Zitat

**+++ Black Legion 2000 (Warhammer 40,000 9th Edition) [107 PL, 1,999pts, 6CP] +++**

 

**Legion:** Black Legion

 

**+ HQ +**

 

**Abaddon the Despoiler [15 PL, 300pts]**

 

**Dark Apostle [5 PL, 95pts]:** Chaos Undivided, Warp-sight Plea


. . **2x Dark Disciple:** 2x Close combat weapon

 

**Master of Possession [6 PL, 105pts]:** Chaos Undivided, Cursed Earth, Pact of Flesh

 

Ich glaube daran ist nichts außergewöhnlich.

 

Zitat

**+ Troops +**

 

**Cultist Mob [2 PL, 55pts]**


. . **8x Chaos Cultist w/ cultist firearm:** 8x Cultist firearm, 8x Frag & Krak grenades

. . **Chaos Cultist w/ heavy stubber:** Heavy stubber

. . **Cultist Champion**


. . . . **Autopistol and brutal assault weapon**

 

**Legionaries [7 PL, 125pts]:** Chaos Icon, Mark of Tzeentch


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Boltgun

. . **3x Marine w/ boltgun:** 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy weapon:** Lascannon

 

**Legionaries [7 PL, 125pts]:** Chaos Icon, Mark of Tzeentch


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Boltgun

. . **3x Marine w/ boltgun:** 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy weapon:** Lascannon

 

**Legionaries [13 PL, 230pts]:** Chaos Icon, Mark of Khorne


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Daemon blade

. . **7x Marine w/ astartes chainsword:** 7x Astartes chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy chainaxe:** Heavy chainaxe

. . **Marine w/ special weapon:** Meltagun

 

Zwei kleine und flexible Trupps Legionäre. Ein großer NK Trupp Legionäre und ein paar Kultisten mit Feuerwaffen.

 

Zitat

**+ Elites +**

 

**Chaos Terminator Squad [19 PL, 319pts]:** Mark of Nurgle


. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Combi-melta, Power fist

. . **Chaos Terminator:** Combi-melta, Power fist

. . **Chaos Terminator:** Power fist, Reaper autocannon

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Terminator Champion:** Chainfist, Combi-plasma

 

**Possessed [7 PL, 145pts]:** Chaos Icon, Possessed Champion


. . **4x Possessed:** 4x Hideous mutations

 

**Possessed [7 PL, 145pts]:** Chaos Icon, Possessed Champion


. . **4x Possessed:** 4x Hideous mutations

 

Ein großer Schwung Terminatoren. Ich mag die Modelle und in Kombination mit Abaddon können die auch ordentlich austeilen.

 

Dazu dann zweimal Besessene.

 

Warum die einen zwar ein Mal aber kein Icon bekommen und die anderen ein Icon aber kein Mal bekommen können, hab ich leider noch nicht ganz kapiert.

 

Zitat

**+ Fast Attack +**

 

**Venomcrawler [6 PL, 105pts]**

 

**Venomcrawler [6 PL, 105pts]**

 

Die Leute feiern die Crawler ja gerade recht heftig. Und ich hab halt zwei. ;)

 

Zitat

**+ Heavy Support +**

 

**Havocs [7 PL, 145pts]:** Chaos Undivided


. . **Havoc Champion:** Astartes chainsword, Boltgun

. . **4x Havoc w/ lascannon:** 4x Frag & Krak grenades, 4x Lascannon

 

Created with [BattleScribe](https://www.battlescribe.net)

 

Glaube die können auch ganz geil sein. In Kombination mit einem Gebet des Apostels. So zumindest der Plan.

 

 

Dann zerreißt mal. ;)

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, na kommt schon.

 

Auch wenn das alles gar nicht so rund läuft mit den Chaoten, ich hab schon irgendwie Bock auf die Armee.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helle,

 

ich wollte dir noch antworten, hatte aber in dem Moment nicht genug Zeit. Und du weißt ja, danach ist es irgednwie weg. Ich versuchs jetzt mal.

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

**+++ Black Legion 2000 (Warhammer 40,000 9th Edition) [107 PL, 1,999pts, 6CP] +++**

 

**Legion:** Black Legion

 

**+ HQ +**

 

**Abaddon the Despoiler [15 PL, 300pts]**

 

**Dark Apostle [5 PL, 95pts]:** Chaos Undivided, Warp-sight Plea


. . **2x Dark Disciple:** 2x Close combat weapon

 

**Master of Possession [6 PL, 105pts]:** Chaos Undivided, Cursed Earth, Pact of Flesh

 

Abbadon fällt für mich einfach wegen Fluff raus. Ja, er könnte meine EC Begleiten/Anführen, mag ich aber nicht.

 

Beim Dark Apostle bin ich gespannt, wie der sich so schlägt. Hatte leider noch nicht die Muse mir alle Gebete ordentlich durch zu lesen. Wenn er aber noch +1 auf Trefferwürfe geben kann bin ich dabei!

 

Master of Possession hab ich auch noch icht gespielt. Soll aber ja der potentere Hexer sein. Den werd ich mir auch mal in Ruhe durchlesen und ausprobieren.

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

**+ Troops +**

 

**Cultist Mob [2 PL, 55pts]**


. . **8x Chaos Cultist w/ cultist firearm:** 8x Cultist firearm, 8x Frag & Krak grenades

. . **Chaos Cultist w/ heavy stubber:** Heavy stubber

. . **Cultist Champion**


. . . . **Autopistol and brutal assault weapon**

 

**Legionaries [7 PL, 125pts]:** Chaos Icon, Mark of Tzeentch


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Boltgun

. . **3x Marine w/ boltgun:** 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy weapon:** Lascannon

 

**Legionaries [7 PL, 125pts]:** Chaos Icon, Mark of Tzeentch


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Boltgun

. . **3x Marine w/ boltgun:** 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy weapon:** Lascannon

 

**Legionaries [13 PL, 230pts]:** Chaos Icon, Mark of Khorne


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Daemon blade

. . **7x Marine w/ astartes chainsword:** 7x Astartes chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy chainaxe:** Heavy chainaxe

. . **Marine w/ special weapon:** Meltagun

 

Schön, dass es Legionäre in die Liste geschafft haben, und dann auch noch so viele. :)

Tzeentch klingt jetzt beim 2. Mal lesen eigentlich ganz gut. Ein automatisch geschaffter Save und das nach dem Würfeln ist ja mal großartig. Vor allem für Truppen, die hauptsächlich Missionisziele halten sollen. Die AP -1 ist für die Bolter gegen Marines natürlich rausgeworfen, bei der Laserkanone negiert die aber die Armour of Contempt (heißt das so?). Das finde ich schon sehr schick.

 

8 Legionäre mit Mal des Khorne? Ich liebe es, wenn die Heilige Zahl noch verwendet wird :)

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

**+ Elites +**

 

**Chaos Terminator Squad [19 PL, 319pts]:** Mark of Nurgle


. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Combi-melta, Power fist

. . **Chaos Terminator:** Combi-melta, Power fist

. . **Chaos Terminator:** Power fist, Reaper autocannon

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Terminator Champion:** Chainfist, Combi-plasma

 

**Possessed [7 PL, 145pts]:** Chaos Icon, Possessed Champion


. . **4x Possessed:** 4x Hideous mutations

 

**Possessed [7 PL, 145pts]:** Chaos Icon, Possessed Champion


. . **4x Possessed:** 4x Hideous mutations

 

Nurgle Terminatoren dürften ordentlich haltbar sein. Die Bewaffnung ist ziemlich durcheinander (muss ja...), könnte aber eine Schlagkräftige Truppe sein. Nur eins stört... Das sind 8 Mann... Warum? :D

 

Possessed habe ich bisher nie eingesetzt. Das Profil verspricht aber schon ziemlichen Rabatz.

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

**+ Fast Attack +**

 

**Venomcrawler [6 PL, 105pts]**

 

**Venomcrawler [6 PL, 105pts]**

 

Joa, bin gespannt. 2 Davon sind glaub nötig, einer allein wird recht schnell weg sein.

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

**+ Heavy Support +**

 

**Havocs [7 PL, 145pts]:** Chaos Undivided


. . **Havoc Champion:** Astartes chainsword, Boltgun

. . **4x Havoc w/ lascannon:** 4x Frag & Krak grenades, 4x Lascannon

 

Die haben kein Mal. Ist das absicht? Dürfen die keins haben? Ich glaub Ikone geht nicht, oder? Dann wäre Tzeentch ja mal richtig schick! :D

 

 

Insgesamt ist die Frage, wie hart die Liste sein soll. Ich würde die jetzt eher als starke B&B Liste sehen und nicht als Turnier Liste. Ich hab davon aber auch keine Ahnung :P

 

Leider ist für mich wenig dabei, was ich kopieren könnte. Als EC spieler bleibt halt nur das MdS und Noise Marines konkurrieren auch sehr stark mit den Legionären.

 

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Liste!

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Smock:

Hi Helle,

 

ich wollte dir noch antworten, hatte aber in dem Moment nicht genug Zeit. Und du weißt ja, danach ist es irgednwie weg.

 

Kenne ich, bist entschuldigt. ;)

 

Ich hab keine konkrete Idee mit der Liste verfolgt. Ich gehe eigentlich immer gleich vor, wenn ich Listen schreibe. Ich ersuche eine möglichst flexible Armee mit den Einheiten aufzubauen, die mir gefallen. Wenn sie dann noch schlagfertig ist, umso besser.

 

Der Master of Possession muss der absolut heiße Shit sein. Die Preise, die der bei Ebay bringt sind absolut utopisch.

 

Legionäre gehören da einfach rein. Die Kultisten sind auch mein Wackelkandidat, aber die bringen eben einfach mal 10 LP in die Liste. Alernativ würden die fliegen und ein Termi und dann käme ein Rhino für nen NK Legionärstrupp rein.

 

Das fehlende Mal bei den Havocs bekomme ich von den Punkten her gerade nicht rein. Das wäre aber Feintuning, denke ich. Machbar ist das sicherlich.

 

Für super hart spiele ich einfach zu wenig, sonst wäre mir da sicherlich noch mehr eingefallen. ;)

 

 

 

Der Codex ist übrigens immer noch nicht da.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Kenne ich, bist entschuldigt. ;)

 

Danke ?

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Ich hab keine konkrete Idee mit der Liste verfolgt. Ich gehe eigentlich immer gleich vor, wenn ich Listen schreibe. Ich ersuche eine möglichst flexible Armee mit den Einheiten aufzubauen, die mir gefallen. Wenn sie dann noch schlagfertig ist, umso besser.

 

Ja, das mache ich im regelfall auch so. :)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Der Master of Possession muss der absolut heiße Shit sein. Die Preise, die der bei Ebay bringt sind absolut utopisch.

 

Echt? Oh man, ich hab noch einen hier liegen. Der ist aber entfärbt und nicht in bestem zustand. Vielleicht hilft er ja mein Haus abzubezahlen :D

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Legionäre gehören da einfach rein. Die Kultisten sind auch mein Wackelkandidat, aber die bringen eben einfach mal 10 LP in die Liste. Alernativ würden die fliegen und ein Termi und dann käme ein Rhino für nen NK Legionärstrupp rein.

 

Die Kultisten würde ich tatsächlich rauswerfen. Das einzige was die bringen ist ein Ziel für den Gegner für Kleinkaliber... Die 10 LP holst du mit einem MdT auf den Havocs vermutlich auch raus ;)  (schätze ich) Klar, die können an irgendeiner abgelegenen Stelle stehen und ein Missionsziel halte, das ist deren vorteil. Dazu würde ich aber trotzdem eher einen Legionärstrupp (evtl auch ohne LK) auserwählen. Dann muss sich der Gegner schon mehr gedanken machen, wie er die weg bringt.

 

Der Fußgänger Nahkampftrupp gefällt mir tatsächlich am wenigsten. Ich hab sorge, dass die nie ankommen. Die sollen ja vermutlich zusammen mit den Venomcrawlern vorstürmen.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Das fehlende Mal bei den Havocs bekomme ich von den Punkten her gerade nicht rein. Das wäre aber Feintuning, denke ich. Machbar ist das sicherlich.

 

Ich hab jetzt auch die Punkte nicht ausgerechnet, aber wie wäre es mit folgendem.

Kultisten raus, ein Legionärstrupp ohne LK (um den Job der Kultisten zu übernehmen)

1-2 Terminatoren raus

 

Dafür Rhino rein

Mal für die Havocs (Ikone geht ja glaub nicht...)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Für super hart spiele ich einfach zu wenig, sonst wäre mir da sicherlich noch mehr eingefallen. ;)

 

Ich spiele auch nicht hart, aber eine Runde liste versuche ich trotzdem immer zu bauen.

 

Mal ne Frage, was macht Abby denn in deiner Armee? Steht der Hinten und verteilt Buffs? Schockt der in die Gegner (kann der überhaupt schocken?)? Läuft der zu Fuß nach vorne? Irgendwie fehlt mir da der Support für ihn (außer natürlich die Terminatoren). Oder reicht das schon für ihn und er zerreißt dann, was er zerreißen soll? Ich hab den weder früher gespielt, noch werde ich es in naher Zukunft tun, aber mich interessiert, wofür man den mitnimmt. Den nimmt ja wohl grad jeder mit.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

 

Der Codex ist übrigens immer noch nicht da.

 

:doh:

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Versuch. 
 

Gekürzt habe ich einfach mal bei den Termis.

 

Zitat
**+++ Black Legion 2000 V2 (Warhammer 40,000 9th Edition) [112 PL, 1,998pts, 6CP] +++**

 

**++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [112 PL, 1,998pts, 6CP] ++**

 

**+ Configuration +**

 

**Battle Size [6CP]:** 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

 

**Detachment Command Cost**

 

**Gametype:** 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

 

**Legion:** Black Legion

 

**+ HQ +**

 

**Abaddon the Despoiler [15 PL, 300pts]**

 

**Dark Apostle [5 PL, 95pts]:** Chaos Undivided, Warp-sight Plea


. . **2x Dark Disciple:** 2x Close combat weapon

 

**Master of Possession [6 PL, 105pts]:** Chaos Undivided, Cursed Earth, Pact of Flesh

 

**+ Troops +**

 

**Cultist Mob [2 PL, 50pts]**


. . **9x Chaos Cultist w/ cultist firearm:** 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades

. . **Cultist Champion**


. . . . **Autopistol and brutal assault weapon**

 

**Legionaries [7 PL, 125pts]:** Chaos Icon, Mark of Tzeentch


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Boltgun

. . **3x Marine w/ boltgun:** 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy weapon:** Lascannon

 

**Legionaries [13 PL, 220pts]:** Chaos Icon, Mark of Khorne


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Daemon blade

. . **8x Marine w/ astartes chainsword:** 8x Astartes chainsword, 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy chainaxe:** Heavy chainaxe

 

**Legionaries [7 PL, 125pts]:** Chaos Icon, Mark of Tzeentch


. . **Aspiring Champion:** Bolt pistol, Boltgun

. . **3x Marine w/ boltgun:** 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

. . **Marine w/ heavy weapon:** Lascannon

 

**+ Elites +**

 

**Chaos Terminator Squad [19 PL, 238pts]:** Mark of Nurgle


. . **Chaos Terminator:** Combi-melta, Power fist

. . **Chaos Terminator:** Combi-melta, Power fist

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Chaos Terminator:** Accursed weapon, Combi-bolter

. . **Terminator Champion:** Chainfist, Combi-bolter

 

**Possessed [7 PL, 145pts]:** Chaos Icon, Possessed Champion


. . **4x Possessed:** 4x Hideous mutations

 

**Possessed [7 PL, 145pts]:** Chaos Icon, Possessed Champion


. . **4x Possessed:** 4x Hideous mutations

 

**+ Fast Attack +**

 

**Venomcrawler [6 PL, 105pts]**

 

**Venomcrawler [6 PL, 105pts]**

 

**+ Heavy Support +**

 

**Havocs [8 PL, 160pts]:** Mark of Tzeentch


. . **Havoc Champion:** Astartes chainsword, Boltgun

. . **4x Havoc w/ lascannon:** 4x Frag & Krak grenades, 4x Lascannon

 

**+ Dedicated Transport +**

 

**Chaos Rhino [4 PL, 80pts]**

 

Created with [BattleScribe](https://www.battlescribe.net)

 

...

 

Am 20.7.2022 um 12:40 schrieb Smock:

Mal ne Frage, was macht Abby denn in deiner Armee? Steht der Hinten und verteilt Buffs? Schockt der in die Gegner (kann der überhaupt schocken?)? Läuft der zu Fuß nach vorne? Irgendwie fehlt mir da der Support für ihn (außer natürlich die Terminatoren). Oder reicht das schon für ihn und er zerreißt dann, was er zerreißen soll? Ich hab den weder früher gespielt, noch werde ich es in naher Zukunft tun, aber mich interessiert, wofür man den mitnimmt. Den nimmt ja wohl grad jeder mit.

 

 

Bei mir wird er wohl schocken.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2022 um 13:18 schrieb Helle:

Neuer Versuch. 
 

Gekürzt habe ich einfach mal bei den Termis.

 

Du hast 2 Termis und einen Melter raus genommen und kriegst dafür ein Rhino, einen zusätzlichen Marine und ein MdT für die Havocs? Sind die Termis so hart teuer?

 

Am 20.7.2022 um 13:19 schrieb Helle:

Bei mir wird er wohl schocken.

 

Ok, verstanden. Das heißt:

ein Teil deiner Armee ist stationär hinten (Kultisten, 2x Legionäre, Havocs)

ein Teil rennt vor (Venomcrawler, 2x Possessed, Rhino mit low-budget-zerkern

ein Teil schockt (Abby, Terminatoren)

 

Der Master of Possession wird vermutlich mit Crawlern und Possessed vor rennen.

Was macht dein Apostel? Der kann beten und rennen, oder?

Sind die beiden Charaktere nicht zu langsam für den Rest der Armee?

 

Relikte kosten jetzt immer CP, oder?

 

 

Ich versuche gerade in meinem Kopf durch zu spielen, was ich dir als erstes wegschießen wollen würde. Wenn ich viele Panzer spielen würde, wären es die Havocs. die Venomcrawler haben ja nur Stärke 7 (Außer der MoP dreht da noch was) Das Rhino sollte natürlich auch gehen, weil deine Jungs dann erst mal zu Fuß gehen müssen.

 

Wenn ich selbst viel infanterie habe, würde ich die Havocs links liegen lassen und auf die Possessed los gehen. Vor denen hätte ich am meisten Angst. Und natürlich das Rhino um zu verlangsamen.

 

Krass, wenn Venomcrawler so weit hinten in der Priorität liegen. Trotzdem teilen die glaub ich ordentlich aus, wenn sie ankommen.

 

Je nachdem, was man dann in der 1. Runde so weg kriegt wirds in der 2. Runde echt übel. Da stehen dann noch Abby und die Termis, die kann man ja auch nicht ignorieren. (wobei man das bei Abby fast machen muss)

 

 

Die 2. Variante gefällt mir auch besser, weil du jetzt nur noch knapp mehr als 1/4 deiner Armee in Reserve stellst und nicht mehr wie vorher fast 1/3 Im Endeffekt sind es nur ~80 Punkte, aber es fühlt sich besser an, mehr auf dem Tisch zu haben...

 

 

Jetzt hattest du noch soweit motiviert, dass ich BattleScribe aufgemacht habe und mal geschaut habe. 
 

Nach ca. 5 Minuten war es mir aber zu ätzend… 

 

Dabei liebe ich Listen schreiben eigentlich sehr!

 

naja, später vielleicht nochmal.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es tatsächlich nochmal versucht...

 

Also zur Erläuterung. Beim ersten mal habe ich versucht passende HQ zu finden. Ich habe mich dann für den Lord in Terminator Rüstung und einen Dark Apostle entschieden. Das Ausrüsten der beiden war allerdings echt nicht schön...

 

Jetzt habe ich versucht Noise Marines auszurüsten. Und ja, das geht beinahe noch alles, aber es gibt so unkonsistente Dinge im Codex, die mich einfach stören... Warum haben die jetzt plötzlich keinen Zugang zu Accursed Weapons? Übrigens der Chaos Lord auch nicht, weshalb der nicht mal die Relikt-Klauen der NL bekommen kann...

 

Also ich werde für eine Liste noch sehr lange brauchen. Ich hab immer ein paar Stunden Downtime zwischen ein paar Minuten was zusammen klicken.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der jüngsten Neuerscheinungen für Kill Team wurde am vergangenen Wochenende auch die Gruppe der Legionäre veröffentlicht und zur Vorbestellung angeboten. Wenig überraschend können die Modelle ohne Weiteres in eine Streitmacht der Chaos Space Marines integriert werden.

 

__________________________________________________

 

Was mich indes interessieren würde:

 

Am 20.7.2022 um 09:37 schrieb Helle:

Auch wenn das alles gar nicht so rund läuft mit den Chaoten, ich hab schon irgendwie Bock auf die Armee.

 

Woran machst Du das fest - oder handelt es sich bei dieser Einschätzung weniger um Deine eigene Bewertung, sondern um das allgemeine Klima rund um die aktuelle Version der Armee? Kann sich binnen weniger Wochen nach Erscheinen des Codex schon herausgestellt haben, dass die Fraktion erneut am unteren Ende der Kräfteskala bei 40k angesiedelt werden muss? Falls dem so ist - woran macht sich das fest?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zavor:

Woran machst Du das fest - oder handelt es sich bei dieser Einschätzung weniger um Deine eigene Bewertung, sondern um das allgemeine Klima rund um die aktuelle Version der Armee? Kann sich binnen weniger Wochen nach Erscheinen des Codex schon herausgestellt haben, dass die Fraktion erneut am unteren Ende der Kräfteskala bei 40k angesiedelt werden muss? Falls dem so ist - woran macht sich das fest?

 

Für eine Metaanlyse bin ich aktuell nicht tief genug in 40K drin. Gefühlt würde ich sie aber je nach Build im soliden Mittelfeld ansiedeln.

 

Ich finde einfach, man erkennt das da keine Liebe drin steckt. Und das nicht zum ersten mal.

 

In den letzten Posts im alten Thread ist ja einiges über die Qualität der Regeln gesagt worden. Dann dieser unnötig lange Release, gut das kann unterschiedliche Gründe haben, ist trotzdem nicht hilfreich. Sie bringen neue Einheiten, die niemand haben will statt alte Einheiten zu überarbeiten. Biker, Charaktere, oder ein simpler Zusatzrahmen für Fahrzeuge. Stattdessen komische Kultisten.

 

Dann ist Nurgle raus, Tzeentch ist raus, Khorne jetzt auch. Slaanesh lassen sie zunächst drin, nur damit die Leute die Sachen spielen können, wie lieblos ist das bitte? Ich mein das Chaos bietet doch jetzt nicht weniger Möglichkeiten als das Imperium, oder? Da könnten sie noch sooooo viel machen, aber halt eben ohne Liebe wird das nichts.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

 

 

Was mich indes interessieren würde:

 

 

Woran machst Du das fest - oder handelt es sich bei dieser Einschätzung weniger um Deine eigene Bewertung, sondern um das allgemeine Klima rund um die aktuelle Version der Armee? Kann sich binnen weniger Wochen nach Erscheinen des Codex schon herausgestellt haben, dass die Fraktion erneut am unteren Ende der Kräfteskala bei 40k angesiedelt werden muss? Falls dem so ist - woran macht sich das fest?

 

vor 35 Minuten schrieb Helle:

 

Für eine Metaanlyse bin ich aktuell nicht tief genug in 40K drin. Gefühlt würde ich sie aber je nach Build im soliden Mittelfeld ansiedeln.

 

Ich finde einfach, man erkennt das da keine Liebe drin steckt. Und das nicht zum ersten mal.

 

In den letzten Posts im alten Thread ist ja einiges über die Qualität der Regeln gesagt worden. Dann dieser unnötig lange Release, gut das kann unterschiedliche Gründe haben, ist trotzdem nicht hilfreich. Sie bringen neue Einheiten, die niemand haben will statt alte Einheiten zu überarbeiten. Biker, Charaktere, oder ein simpler Zusatzrahmen für Fahrzeuge. Stattdessen komische Kultisten.

 

Dann ist Nurgle raus, Tzeentch ist raus, Khorne jetzt auch. Slaanesh lassen sie zunächst drin, nur damit die Leute die Sachen spielen können, wie lieblos ist das bitte? Ich mein das Chaos bietet doch jetzt nicht weniger Möglichkeiten als das Imperium, oder? Da könnten sie noch sooooo viel machen, aber halt eben ohne Liebe wird das nichts.


Ich glaube sogar, dass der Codex im Meta durchaus eine Chance hat. Es gibt einiges was durchaus stark ist. (Ich bin da aber auch der falsche um das endgültig zu beurteilen)

 

Ich sehe es aber wie @Helle. Der Codex ist lieblos. Es wurde so gut wie garnicht auf den Charakter der Armee eingegangen, wie bei den Tau zum Beispiel. Zusätzlich ist er einfach sehr inkonsistent… In manchen Trupps ist die accursed weapon jetzt ein Standard Instrument. Andere können die garnicht haben (Lords zum Beispiel… ??)

Der Night Lords Lord kann nicht mal das NL Artefakt bekommen, weil er dafür eine energieklaue oder accursed weapon tauschen müsste, die kann er aber beide nicht haben… 

 

Space Marines bekommen einen Leutnant nach dem anderen und wir dürfen zig Charaktere nicht mehr spielen, weil GW es nicht schafft ein generisches Chaoslord Modell mit diversen Waffenoptionen auf den Markt zu bringen… das ist einfach nur albern… und nur um es nochmal gesagt zu haben, Sprungmodule… 

 

Es wurden neue Modelle gebracht, die weder den Charakter der CSM unterstreichen oder fördern, noch eine wirkliche Renegades&heretics Armee spielbar machen (was ich dann wieder verstehen könnte) 

 

Wie mit den EC umgegangen wird ist ja schon Usus… dabei sind die tatsächlich ja häufig noch die spielstärkste Fraktion im Chaos codex, aber halt auch nicht liebevoll gemacht…

 

Einziger Lichtblick ist jetzt das Gerücht, dass CSM 25% Dämonen mit aufstellen können, ohne etwas zu verlieren. (Hoffe ich mal)

Das würde uns zumindest einen kleinen Schritt in Richtung Codex 3.5 bringen. 
Schließlich waren die Dämonetten der Grund, warum ich EC spielen wollte. ?

 

Also wie gesagt, unabhängig von der spielstärke habe ich keine Freude an diesem Werk. Es ist einfach nicht stimmig… 

 

 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich verstehe. Habt Dank für Eure Ausführungen - das wirkt tatsächlich so, als hätten mehrere Personen an dem Codex gearbeitet, ohne sich dabei abzusprechen. Sollte es eine Qualitätskontrolle bei GW geben, ist diese ihrer Aufgabe wohl nicht nachgekommen...

 

Dennoch hoffe ich darauf, dass der Codex Möglichkeiten eröffnet, durch welche ich wieder mehr Spaß am Spiel gewinnen kann. Da ich ein Exemplar des Buches jedoch noch nicht besitze, bleibt mir nur, darüber zu spekulieren.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage wurden die ersten neuen Modelle veröffentlicht, welche entsprechend vorbestellt werden können. Dazu gehören der Warpschmied, die Auserkorenen, die Chaoskultisten sowie die Mitglieder der Dunklen Kongregation.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der alte Warpschmied sah deutlich besser aus und die alten Kultisten wirkten auch viel chaotischer...

Irgendwie schade, wenn eigentlich überlegene Modelle schlechteren immer weichen müssen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du Dich bei den Vorgängern auf die Chaoskultisten, die während der 6. Edition veröffentlicht wurden, beziehst, kann ich Dir nicht zustimmen. Jene hatten visuell nichts von Mitgliedern eines Kults, sondern wirkten wie ein zusammengewürfelter Schlägertrupp, welcher sich ein paar Chaossterne in die Lumpen geritzt hat. Die neuen Modelle werden ihrem Namen definitiv eher gerecht.

 

Ich bin durchaus gespannt, wie sich die Kultisten im neuen Codex darstellen - vielleicht werden sie durch etwaige Synergieeffekte sowie andere Auswahlen wie die Dunkle Kongregation endlich zu einer sinnvollen Alternative, anstatt Punktevergeudung darzustellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Besessenen in der Vorbestellung nächsten Samstag. :notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gerade weil die wie ein zusammengewürfelter Haufen wirkten, waren die doch so toll, ist ja nit so, dass irgendein Chaosprediger jeden mit einer eigenen Montur versorgt, sodass die Leute einheitlicher wirken...

 

Bisher hat sich das immer so lesen lassen, als würde sich jeder selbst heimlich mit Ausrüstung eindecken und holt das Zeug am Tag des Aufstandes hervor und da die unzufriedenen Leute ja in allen möglichen Gesellschaftsschichten und Arbeitsstätten anzutreffen sind, sollte auch der Großteil der Leute unterschiedlich aussehen und ausgerüstet sein, oder gibts da jetzt irgendetwas, was verpasst wurde?

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 11:06 schrieb Spitter:

..., oder gibts da jetzt irgendetwas, was verpasst wurde?

 

Mir scheint, es handelt sich dabei eher um eine unterschiedliche Interpretation. In meiner Wahrnehmung haben Mitglieder eines Kultes schon ein in sich geschlossenes Erscheinungsbild - insbesondere, wenn eine religiöse Komponente vorhanden ist. Allerdings spielt hierbei sicherlich auch eine Rolle, welcher Legion sich der Kult verschrieben hat. Kultisten, die die Word Bearers unterstützen, wirken authentischer, wenn sie in einem einheitlichen und religiös angehauchten Erscheinungsbild auftreten - bei Kultisten, die sich beispielsweise den Nights Lords oder den Iron Warriors zugehörig fühlen, passt ein pragmatisches Erscheinungsbild wiederum besser.

 

So oder so korrelieren die neuen Modelle deutlich besser mit dem, was ich mit dem Begriff Kultisten assoziiere, als ihre Vorgänger. Wenn die Einheit "Schergen des Chaos" oder einen ähnlichen Namen tragen würde, dann würde ich die durchmischten, abgerissenen Schlägertrupps ebenfalls als passend empfinden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuuuund wieder keine Besessenen. :notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Uuuuuuuuuuuund wieder keine Besessenen. :notok:

 

War aber bei der 2 Wochen PreOrder für WarCry klar, dass nix weiteres kommt. 

 

Und so muss ich nicht aufm Festival versuchen Dinge zu bestellen xD

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das zuerst auch gar nicht mitbekommen, dass Warcry über zwei Wochen geht. 
 

Dachte ich komme aus dem Urlaub und die Box liegt hier, aber nein. ;) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Helle:

Hab das zuerst auch gar nicht mitbekommen, dass Warcry über zwei Wochen geht. 
 

Dachte ich komme aus dem Urlaub und die Box liegt hier, aber nein. ;) 

 

Ich ehrlich gesagt auch ned :D 
War gestern Abend ein wenig grummelig, als nix neues kam xD

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern ein Exemplar des neuen Codex erstehen konnte, habe ich die ersten Eindrücke in meinem CSM-Projekt niedergeschrieben. Vielleicht hat der Eine oder Andere unter Euch Interesse an einer Lektüre. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 22:42 schrieb Helle:

Uuuuuuuuuuuund wieder keine Besessenen. :notok:

 

Und weiterhin nicht.

Ist auch besser so, so muss ich ned vom Summerbreeze aus bestellen xD Außerdem war der Monat auch ohne GW teuer genug mit 2 Festivals xD

Dafür gibt es für World Eaters Nostalgie mit Warhammer Plus:

 

JP3s8vYGunXCQpmM.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/14/revealed-the-chaos-fuelled-warhammer-year-two-miniatures/

 

Und wenn man das Jahresabo hat, ist der sogar echt okay. (55€ Abo, dafür ne Mini die wohl 34€ kostet und es gibt nen 10€ Gutschein; für GW fast erschwinglich :D)

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.