Jump to content
TabletopWelt

Die "In einer lauschigen Sommernacht" Challenge - Juli 2022


Delln

Empfohlene Beiträge

Fertig 

 

Orkwin Grummel - BfG Chaos Cruisers

 

Auf der Orbitalstation herrschte absolute Langeweile. Die dort stationierten Soldaten waren zum Großteil auf den Planeten gereist um dort an irgendwelchen Festivitäten teilzunehmen. Nur ein paar wenige waren zurück geblieben und mussten die laue Sommernacht in aufbereiteter Atmosphäre der Orbitalstation verbringen.

 

Plötzlich meldeten die Langstrecken Sensoren einen Warpaustritt und sämtliche Warnleuchten spielten mit einem mal verrückt...

 

Kriegsmeister Julianus von den Emperors Children stand auf der Brücke der "Schwert der Dekadenz" ein Schwerer Kreuzer der Styx Klasse und betrachtete das taktische Holodisplay.

 

Neben dem Symbol für sein eigenes Schiff waren zwei kleinere zu sehen, welche die Devastation Klasse Kreuzer "Stolz" und "Vorurteil" darstellten.

 

"Verbindet mich mit Lord Nero" 

 

Der Befehl war mehr ein knurren aber kurz darauf erschien das Hologramm eines Chaos Lords.

 

"Wie lauten eure Befehle?"

 

"Totale Vernichtung niemand soll diesen Tag überleben!"

 

Auf dem Holodisplay blinkten drei weiter Symbole zur Bestätigung auf und der Kriegsmeister konnte beobachten wie die "Flammenspeer" (ein Schwerer Kreuzer der Hades Klasse) in Begleitung der Schiffe "Ehrgeiz" und "Tyrann" (zwei Kreuzer der Murder Klasse) vorrückten und das Feuer auf eine der Orbitalstationen um ihren Zielplaneten eröffneten.

 

Als eine Station nach der anderen in Flammen aufging lächelte Julianus und rückte mit seinen Schiffen nach...

 

20220712_211806.jpg.1e3bd8a3d52eb44e794aa5aa4aab89c7.jpg

20220712_211826.jpg.95c786ff17d6fa7a1143f9d616d9cdeb.jpg

20220712_211836.jpg.5a708589cecdfc3e04e5fbaa527fbfd5.jpg

 

 

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 14

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertram le Breton hat auch die erste Farbe gesehen:

 

IMG_20220711_070434.jpg.818f08c9178aa551b0d1126a6e63f1d7.jpg

 

Hier versteckt er sich noch hinter den Ladys, die aber inzwischen fertig geworden sind:

IMG_20220712_232146.jpg.656582222cd6bb1ff9a5c010d9c5635a.jpg

 

Vielleicht baue ich die Linke Orklady mit der Flasche auch noch im Fluff ein. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss - Heim, süßes Heim

 

Nach dem Gewaltausbruch des Häuptlings hatte sich Keinhorn wie der Rest der niederen Stammesmitglieder vom Herdenstein entfernt. Zu groß war die Gefahr, ein schnelles Opfer der rasenden Wut des großen Kha'Zokk zu werden. Wie er es vom Stamm gelernt hatte, ließ sich Keinhorn bei seiner Flucht in dieser Sommernacht von seinen Instinkten treiben und erst spät realisierte er, dass er sich sehr weit vom Herdenstein entfernt hatte. Und doch... die Umgebung kam ihn bekannt vor. Er kannte die Bäume, er kannte die großen Felse n. Mit einen Knurren bemerkte er die Eingriffe von Menschen. Aus einem früheren Leben flüsterte sein unterbewusster Geist ihm, dass er sich in der Nähe eine Köhlerhütte befand. 

 

Keinhorn wusste nicht, was ihn trieb, aber er schlich sich näher an das menschengemachte Gebäude. Er wollte es sich selber nicht zugestehen, aber je näher er dem Gebäude kam, desto mehr fühlte er Sicherheit und... Wohlbefinden? Inzwischen war er nahe genug, dass er Kerzenlicht durch die Holzladen sehen konnte. Er war bereits einmal hier gewesen. Er war sogar im Haus gewesen. Aber wann und wieso? Sie hatten nie einen Überfall auf dieses Gebäude  ausgeübt. Dann hörte er Stimmen. Eine kräftige Männerstimme, gefolgt von einer sanften Frauenstimme. Mutter. Mutter! So schoss es ihm in den Kopf. Fetzen von Erinnerungen kamen hoch. Eine frühe Kindheit, abseits anderer. Eine... Krankheit. Veränderungen. Zorn des Vaters, Trauer und Verzweiflung der Mutter. Und dann war er im Wald, einsam und verlassen. Bis die Gehörnten ihn aufnahmen. 

 

Verschiedene Extreme der Gefühlte rangen in der Brust von Keinhorn. Er sehnte sich nach der Zuneigung, dies verwirrte ihn. Gleichzeitig spürte er Hass in sich aufbrodeln. Dieser Hass wurde befeuert, als er ihr Lachen hörte. Keinhorns Blick verfinsterte sich. Er würde zurück zum Herdenstein gehen und noch in dieser Sommernacht zurückkehren. Aber nicht alleine. 

 

CIMG5645.JPG.297357c0fb1e99fe6a7eeef95725be00.JPGCIMG5646.JPG.d88f5cf38297161c408e96e12dc38697.JPGCIMG5647.JPG.b0d2bd08b2b0cf023b26b978edbb51f3.JPGCIMG5649.JPG.a716175be1ee74bd1e28abb6aaf7b823.JPG

  • Like 15

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nachdem ich derjenige war, der euch dieses Thema eingebrockt habe, will ich mich nach dem Urlaub der Aufgabe stellen und versuchen, meinen Beitrag noch fertig zu bekommen.

 

590612731_Malchallenge7-2022roh2.jpg.d818aa835a32c53af9697564464f5cc5.jpg

 

Ich hätte auch schon eine schicke Idee für ein Diorama, aber ob ich das hin bekomme ...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Monat scheint ja im Zeichen der ganz unanständigen Zwerge zu stehen... :naughty:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte diese Optionen im Angebot:

 

Somer (Malifaux) singend in der Sommernacht_

05_nacht_somer.jpg.e73b329f1fd0b66f25e624d6dec1fff9.jpg

 

Marleen Webster und ihr Teddy (ebenfalls Malifaux)

05_nacht_marleen.jpg.0da0a97db357bc1b24289e37a726e728.jpg

 

Florence Nightingale (Twisted)

05_nacht_nightingdale.jpg.bf53371be78ba8d049ca335d6e80d99d.jpg

 

Favoriten?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florence Nightingale bitte, da ich im Florence Nightingale Krankenhaus geboren wurde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buntes Stimmungsbild.

Mal abwarten. Ich komme sowieso erst nächste Woche dazu, für den Wettbewerb etwas zu malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220719_071549.jpg.408df302fd616223c0b25038bc4decb2.jpg

 

Der Beitrag wird immer mal mitgezogen...macht aber irgendwie nicht so richtig Spaß...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Delln:

IMG_20220719_071549.jpg.408df302fd616223c0b25038bc4decb2.jpg

 

Der Beitrag wird immer mal mitgezogen...macht aber irgendwie nicht so richtig Spaß...

 

Rotkäppchen wäre doch auch eine passende Wahl. Mit ihrem Korb auf dem Weg zu einem Picknick "In einer lauschigen Sommernacht"

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 00:59 schrieb Orkwin Grummel:

"Stolz" und "Vorurteil"

ich mag den Film auch:wub: (jaja ich weiss das dass eine Literaturverfilmung ist, wir wollen es aber nicht übertreiben mit der Hochkultur hier im Forum:nono2:)

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Regulus:

ich mag den Film auch:wub: (jaja ich weiss das dass eine Literaturverfilmung ist, wir wollen es aber nicht übertreiben mit der Hochkultur hier im Forum:nono2:)

Muss gestehen hab das Buch nie gelesen finde den Film aber ziemlich gut und dachte mir das passt von den Namen her gut zu den Emperors Children Schiffen 

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.